Verfasst: 10. Feb 2011, 01:48
Und wieder einmal sei gesagt, alles eine Frage der Qualität. Meiner Meinung nach wollen die Spieler schon, aber man ist zur Zeit einfach zu schwach.
Wenn man einmal mehr der Vergleich mit der Ära um die WM 2006 zieht, zeigt sich folgendes:
Ein IV Duo Grichting/Von Bergen ist meilenweit von einem Duo Yakin/Müller entfernt (va. was die Angriffsauslösung und schon nur die Ausstrahlung anbelangt). Da kann man nur auf Djourou hoffen + 2-3 junge, die aber erst in ein paar Jahren so weit sind (Affolter, Klose etc.)
Auf den Aussenbahnen brauchen Shaqiri und Stocker halt noch 2-3 Jahre, denen muss man noch Zeit lassen. Barnetta stagniert seit Jahren. Bleibt die Hoffnung Behrami, welcher aber immer wieder verletzt ausfällt.
Und vorne haben Frei und Yakin halt auch nicht mehr diese Explosivität von früher. Da muss man warten, bis Gavranovic, Mehmedi, Kasami, F.Frei, Costanzo und co. nachrücken werden. Derdyok ist bereit, aber der muss meistens aussen spielen.
Auch ich kann nicht alle Entscheidungen von Hitzfeld verstehen (u.a. die zu def. Spielweise), aber er hat auch das Pech, dass man zur Zeit in einer Phase steckt, in der es an Qualität in der Mannschaft fehlt. In ein paar Jahren kann das wieder ganz anders aussehen.
Die einzige Hoffnung für das Bulgarien Spiel ist meiner Meinung nach, dass Behrami und Djourou wieder zurück kehren könnten.
Wenn man einmal mehr der Vergleich mit der Ära um die WM 2006 zieht, zeigt sich folgendes:
Ein IV Duo Grichting/Von Bergen ist meilenweit von einem Duo Yakin/Müller entfernt (va. was die Angriffsauslösung und schon nur die Ausstrahlung anbelangt). Da kann man nur auf Djourou hoffen + 2-3 junge, die aber erst in ein paar Jahren so weit sind (Affolter, Klose etc.)
Auf den Aussenbahnen brauchen Shaqiri und Stocker halt noch 2-3 Jahre, denen muss man noch Zeit lassen. Barnetta stagniert seit Jahren. Bleibt die Hoffnung Behrami, welcher aber immer wieder verletzt ausfällt.
Und vorne haben Frei und Yakin halt auch nicht mehr diese Explosivität von früher. Da muss man warten, bis Gavranovic, Mehmedi, Kasami, F.Frei, Costanzo und co. nachrücken werden. Derdyok ist bereit, aber der muss meistens aussen spielen.
Auch ich kann nicht alle Entscheidungen von Hitzfeld verstehen (u.a. die zu def. Spielweise), aber er hat auch das Pech, dass man zur Zeit in einer Phase steckt, in der es an Qualität in der Mannschaft fehlt. In ein paar Jahren kann das wieder ganz anders aussehen.
Die einzige Hoffnung für das Bulgarien Spiel ist meiner Meinung nach, dass Behrami und Djourou wieder zurück kehren könnten.