Seite 22 von 39

Verfasst: 10. Feb 2011, 01:48
von Delling
Und wieder einmal sei gesagt, alles eine Frage der Qualität. Meiner Meinung nach wollen die Spieler schon, aber man ist zur Zeit einfach zu schwach.
Wenn man einmal mehr der Vergleich mit der Ära um die WM 2006 zieht, zeigt sich folgendes:

Ein IV Duo Grichting/Von Bergen ist meilenweit von einem Duo Yakin/Müller entfernt (va. was die Angriffsauslösung und schon nur die Ausstrahlung anbelangt). Da kann man nur auf Djourou hoffen + 2-3 junge, die aber erst in ein paar Jahren so weit sind (Affolter, Klose etc.)

Auf den Aussenbahnen brauchen Shaqiri und Stocker halt noch 2-3 Jahre, denen muss man noch Zeit lassen. Barnetta stagniert seit Jahren. Bleibt die Hoffnung Behrami, welcher aber immer wieder verletzt ausfällt.

Und vorne haben Frei und Yakin halt auch nicht mehr diese Explosivität von früher. Da muss man warten, bis Gavranovic, Mehmedi, Kasami, F.Frei, Costanzo und co. nachrücken werden. Derdyok ist bereit, aber der muss meistens aussen spielen.

Auch ich kann nicht alle Entscheidungen von Hitzfeld verstehen (u.a. die zu def. Spielweise), aber er hat auch das Pech, dass man zur Zeit in einer Phase steckt, in der es an Qualität in der Mannschaft fehlt. In ein paar Jahren kann das wieder ganz anders aussehen.

Die einzige Hoffnung für das Bulgarien Spiel ist meiner Meinung nach, dass Behrami und Djourou wieder zurück kehren könnten.

Verfasst: 10. Feb 2011, 08:18
von Heiri
John Maynard hat geschrieben: - Keine Leidenschaft
- Keine Einstellung
- Kein Konkurrenzkampf
Das war gestern wirklich so. Für mich das Hauptproblem ist der mangelnde Konkurrenzkampf. Der Wille und die Leidenschaft bleibt doch automatisch ein wenig aus wenn ich weiss, dass ich im nächsten Spiel sowieso wieder spiele... Aber halt immer eine Frage der Alternativen. die beiden AV die momentan ja praktisch konkurrenzlos sind, vielen gestern eigentlich noch am ehnsten positiv auf (zudem noch Shaqiri).

Verfasst: 10. Feb 2011, 09:52
von Maniac
Deppenverein auflösen :twisted:

Verfasst: 10. Feb 2011, 10:14
von Raubi
Delling hat geschrieben:wollen die Spieler schon, aber man ist zur Zeit einfach zu schwach
Das stimmt so einfach nicht. Wenn dieses Aussage nach einem Spiel gegen Deutschland, Argentinien oder so gekommen wäre, ok. Aber in dieser Mannschaft steckt genug Talent und Klasse um einen Gegner wie Malta diskussionslos zu schlagen.

Verfasst: 10. Feb 2011, 10:24
von Gunner
höi schweizer Fussball-Realität

Verfasst: 10. Feb 2011, 10:28
von Agent Sawu
Werde weder Hitzfeld noch Frei vermissen....

Schade jedoch, dass die Verlängerung mit Hitzfeld praktisch schon beschlossen ist! Höi Vorstand, der sich einmal mehr von grossen Namen blenden lässt!

Verfasst: 10. Feb 2011, 10:28
von Genc
Derdiyok auf 20min-online : "Heute war es nicht wichtig zu gewinnen, ich glaube wir sind auf dem richtigen Weg".

höi - hat er in seinen Träumen Fussball gespielt?

Verfasst: 10. Feb 2011, 10:50
von Agent Sawu

Verfasst: 10. Feb 2011, 11:07
von Legia
So schlecht ist die Leistung doch gar nicht. Immerhin haben sie auswärts gespielt und Malta ist nicht mehr so ein Fussballzwerg wie früher. Unentschieden ist doch besser als Niederlage. Auch sonst gibt es Fortschritte: Gegen die Ukraine haben sie noch 3 Penalties verschossen gestern nur 2.

Verfasst: 10. Feb 2011, 12:14
von the_wolf
Deppenblickbenotung auch noch amüsant:

hakan mit einer 1 --> hakan bashing seitens der ringierpresse geht weiter

Verfasst: 10. Feb 2011, 13:45
von Wiesel
Trainingsspiele nur noch 45Minuten..ausser paar Hopper die LP wollen interessiert das Ganze doch weder Fans noch Spieler..

Verfasst: 10. Feb 2011, 13:59
von Haxen-Paule
Wiesel hat geschrieben:Trainingsspiele nur noch 45Minuten..ausser paar Hopper die LP wollen interessiert das Ganze doch weder Fans noch Spieler..
hopperfreundlich wäre es wenn dafür doppelt soviele spiele ausgetragen werden

Verfasst: 10. Feb 2011, 17:47
von Hegi
Hitzfeld soll doch von sich aus den Bettel hinschmeissen! So hat es keinen Wert mehr!
Dass er bis nach der WM 2010 nicht mal wusste dass Schwegler bei Frankfurt und nicht mehr bei Leverkusen kickt sagt alles...!!

Tschüss Otti, heb e Schöne!

Verfasst: 10. Feb 2011, 18:44
von John Maynard
Legia hat geschrieben:So schlecht ist die Leistung doch gar nicht. Immerhin haben sie auswärts gespielt und Malta ist nicht mehr so ein Fussballzwerg wie früher. Unentschieden ist doch besser als Niederlage. Auch sonst gibt es Fortschritte: Gegen die Ukraine haben sie noch 3 Penalties verschossen gestern nur 2.
In Katar sind wir Favorit...Fahrplan stimmt!

Verfasst: 4. Mär 2011, 14:30
von Yoda

Verfasst: 4. Mär 2011, 14:46
von Heiri
ich fass es nicht... zu diesem Zeitpunkt eine höchst fragwürdige Entscheidung.

Verfasst: 4. Mär 2011, 15:12
von chamäleon
könnt dann heulen, wenn ch ausscheiden sollte ...

Verfasst: 4. Mär 2011, 15:44
von grantler
für sforza kommt die nati halt noch etwas zu früh. aber was nicht ist, kann ja noch werden!

Verfasst: 4. Mär 2011, 15:49
von Agent Sawu
sfv :roll:

EM 2012 und WM 2014 vermutlich eher ohne Schweizer Team..... schade!

Verfasst: 5. Mär 2011, 03:53
von Wiesel
ausser paar Aarauer, SG und LU Allesfahrer interessiert die Schweizer Nati doch niemanden wenn sie KEINEN Erfolg hat...........