Seite 22 von 78
Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012
Verfasst: 5. Jul 2011, 10:43
von Hansuul
Jack hat geschrieben:braucht nicht mehr viel und ich treie.
mit dem abgang von burim kann man ja noch leben.
GLAMOUR würde auch zu David Beckham passen..!?
Bin ja gespannt.
Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012
Verfasst: 5. Jul 2011, 10:44
von bluewhite pride
Einfach ganz schnell wieder vergessen diese Idee, Kommerz-Wauti!
Das neue Stadion scheint ihm tatsächlich gar nicht gut zu bekommen. Grössenwahn, Widersprüche und Selbstverherrlichung olé.
Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012
Verfasst: 5. Jul 2011, 11:08
von Barceloneta
Absolut besorgniserregend was da bislang abgelaufen ist in Sachen Kader 2011/2012.
Qualitativ schwächer als vergangene Saison wenn wir so starten! Ianu abgeben ---> hoffentlich ein schlechter Witz! Wobei, langsam weiss ich wirklich nicht, was ich von solchen Meldungen halten soll. Aus dem Nichts kommen sie ja in der Regel nicht.
Was Sally betrifft. Ich bin grundsätzlich nicht dagegen, in der Challenge Leauge nach einem vielversprechenden Spieler Ausschau zu halten. Es gibt ja genügend Beispiele von Leuten, welche dann "eingeschlagen" haben. Aber warum muss es ein Sally Sarr sein?
Warum konnte es beispielsweise nicht ein Silvio sein von Lausanne? Der geht jetzt zu Union Berlin. Hätte mir gefallen dieser Spieler, erstens weil er gut für Tore ist und zweitens weil er die Konkurrenz im Sturm, wenn man sie denn so nennen kann, belebt hätte.
Es MUSS jetzt einfach noch was gehen in den nächsten Tagen! Sonst kann man sich das Saisonziel Platz 4-6 aber sofort abschminken!!!
Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012
Verfasst: 5. Jul 2011, 11:27
von BLUE_MAGIC_1984
Gemäss Bericht heute in der NLZ spricht einiges für einen Abgang von Ianu. Murats 4-1-4-1 System sieht nämlich Hakan als einzige Sturmspitze. Weiter sagt Murat, dass Ianu auf der Seite nicht gerne spielt. Zudem betont er, dass Ianu dann zum Einsatz kommen würde, wenn die Mannschaft in Führung liegt als Konterstürmer. Solange die Mannschaft das Spiel jedoch machen muss ist Hakan gesetzt.
Das Ianu nicht glücklich mit diesem System ist liegt auf der Hand, er will ja spielen.
Auch der Abgang von Kukeli ist nichts neues, da es ja bei der Fringer Problematik zum Eklat mit Hakan gekommen ist.
Das Transfertheater in Luzern geht munter weiter. Nebst Winter und Thiesson (beides Absteigerjungs) wurde bis jetzt als einzige konkrete Verstärkung Hochstrasser geholt.
Transferpolitik bis jetzt leider sehr enttäuschend

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012
Verfasst: 5. Jul 2011, 11:36
von Agent Sawu
chamäleon hat geschrieben:aus gewöhnlich gut unterrichteten quellen um w.s. verlautete, dass ein gewisser "glamour" (vorname kenne ich nicht, aber name lässt auf einen englischen top-stürmer schliessen) das ganze richten soll - weiss jemand mehr?
Einen englischen Top-Stürmer kann ich mir jetzt beim besten Willen nicht vorstellen. Entweder er kann was und dann ist er für den FCL definitiv nicht finanzierbar, oder er kann eben nichts oder ist schon viel zu alt... Bin mal gespannt.
Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012
Verfasst: 5. Jul 2011, 11:39
von LU-57
leute, wir brauchen doch keine anderen, neuen oder besseren spieler: für all das haben wir schliesslich hakan yakin.
greez
Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012
Verfasst: 5. Jul 2011, 11:42
von Agent Sawu
BLUE_MAGIC_1984 hat geschrieben:Gemäss Bericht heute in der NLZ spricht einiges für einen Abgang von Ianu. Murats 4-1-4-1 System sieht nämlich Hakan als einzige Sturmspitze....
Kann mir das mal jemand von den Taktik-Fritzen erklären. Murat plant offenbar mit Hakan als einzigen Stürmer, der sich aber auch mal ins Mittelfeld zurückfallen lassen soll. Ich kapiers nicht. Spielen wir nächste Saison also eigentlich faktisch ohne Stürmer?

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012
Verfasst: 5. Jul 2011, 11:49
von Yoda
Hakan als nomineller Stürmer, na ja....
An Hakan erfreuten mich immer die genialen pässe, die sind nun wohl Geschichte (letzte Saison 13 Assists), denn nun wartet ja er jetzt auf solche Zuspiele...
Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012
Verfasst: 5. Jul 2011, 12:05
von Vblstöbli
Jack hat geschrieben:braucht nicht mehr viel und ich treie.
mit dem abgang von burim kann man ja noch leben.
Halt wieder mehr aufs " Bierli trenke" konzentrieren nächste Saison....
Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012
Verfasst: 5. Jul 2011, 12:33
von Taylor Bourbon
Vblstöbli hat geschrieben:Jack hat geschrieben:braucht nicht mehr viel und ich treie.
mit dem abgang von burim kann man ja noch leben.
Halt wieder mehr aufs " Bierli trenke" konzentrieren nächste Saison....
Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012
Verfasst: 5. Jul 2011, 12:40
von Chäfer
im zeitalter des "events" und des "livestyles" ist doch der fussball egal. das stadion spricht für sich. immer hexenkessel, auch wenn keine sau drin ist.
Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012
Verfasst: 5. Jul 2011, 12:42
von TW II
Hakan als alleinige Sturmspitze ging noch nie gut und wird auch nie gut gehen. Kann mir so ein System schlicht nicht vorstellen. Da muss noch was im Busch sein, ansonsten avanciert der FCL echt zum Deppenclub.
Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012
Verfasst: 5. Jul 2011, 12:52
von dragao
Kukeli und Ianu abgeben????
@FCL-Vorstand und Yakin-Clan: Ehr hend doch alli eine am Sender.
Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012
Verfasst: 5. Jul 2011, 13:07
von malfunction
falls diese meldung wirklich stimmt, hauts mir also wirklich "de noggi use". da möchte wohl jemand das "kunstück" von SG au der letzten saison wiederholen. hakan wird nicht älter und als hängende spitze bezüglich skorerpunkte viel effizienter.
Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012
Verfasst: 5. Jul 2011, 13:27
von Carlos
Dass Murat auf Hakan als einziger Stürmer setzt, habe ich mir nach dem Testspiel gegen Wohlen schon gedacht. Dass Ianu nicht erfreut ist, ist auch klar. Darum wird er sehr schnell weg sein. Ich hoffe mal, dass Wauti Ianu nicht auch noch verschenkt wie Nick. Und dass dadurch Lausanne noch stärker wird, macht mir auch nicht gerade Freude.
Wie aber das Testspiel gegen Wohlen gezeigt hat, funktioniert Hakan als einziger Stürmer nicht. Jedes Mal, wenn er den Ball erhielt, hat er das Spiel verlangsamt. Er hat den ganzen Zug aus dem Spiel genommen. Zudem hat er sich immer wieder nach hinten fallen lassen, über die Flügel wurde angegriffen aber dann fehlte ein Stürmer im Zentrum. Hakan kann nur in einem 2-Mann- oder 3-Mann-Sturm funktionieren.
Wenn jetzt nach Paiva auch noch Ianu weg ist, Murat auf Hakan baut, wird man bald wieder einen neuen Trainer suchen müssen. Denn dieses Spiel funktioniert nicht. Und dann wird man sich wieder auf dem Markt nach Notlösungen umsehen müssen, welche teurer als ein Ianu sein werden...
Wauti, mach mer de FCL ned kapput!
Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012
Verfasst: 5. Jul 2011, 13:38
von tuce
Carlos hat geschrieben:
Wie aber das Testspiel gegen Wohlen gezeigt hat, funktioniert Hakan als einziger Stürmer nicht. Jedes Mal, wenn er den Ball erhielt, hat er das Spiel verlangsamt. Er hat den ganzen Zug aus dem Spiel genommen. Zudem hat er sich immer wieder nach hinten fallen lassen, über die Flügel wurde angegriffen aber dann fehlte ein Stürmer im Zentrum. Hakan kann nur in einem 2-Mann- oder 3-Mann-Sturm funktionieren.
Ist mir auch aufgefallen. Yakin als Notlösung mal in der Spitze spielen zu lassen geht ja in Ordnung aber nicht als Stamm. Yakins Stärke ist eindeutig hinter den Spitzen als Regiseur und Passgeber. Wer soll dann z.B. unsere Konter machen? Sicher nicht der superschnelle Yakin!!
Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012
Verfasst: 5. Jul 2011, 13:43
von Camel
Carlos hat geschrieben:Wauti, mach mer de FCL ned kapput!
Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012
Verfasst: 5. Jul 2011, 13:51
von H4
wie yakin als einzige spitze funktioniert hat man schon in der rückrunde genügend gesehen. zum rest: abwarten
Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012
Verfasst: 5. Jul 2011, 16:43
von H4
gemäss anfragen von rp an fcl: gibt noch keine konkrete offerte/anfrage von lausanne, falls diese jedoch für spieler und verein stimmen würde, legen sie beiden keine steine in den weg. auf spieler "setzen" sieht anders aus...
Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012
Verfasst: 5. Jul 2011, 16:56
von Heiri