Seite 22 von 41

Re: STIERLI RAUS!

Verfasst: 6. Mär 2012, 10:26
von jossen
chamäleon hat geschrieben:
NOISER hat geschrieben:
wauti ins heim!
hör au uuf eh
hast angst, dass der eine PC bei euch von Walti eingenommen wird?

Re: STIERLI RAUS!

Verfasst: 6. Mär 2012, 10:27
von Camel
jossen hat geschrieben:
chamäleon hat geschrieben:
NOISER hat geschrieben:
wauti ins heim!
hör au uuf eh
hast angst, dass der eine PC bei euch von Walti eingenommen wird?
de schneller isch de gschwinder

Re: STIERLI RAUS!

Verfasst: 6. Mär 2012, 10:27
von H4
thanx!

Was er wohl mit "den nächsten Wochen" meint? geduld scheint nicht sooo gross und überzeugung tönt auch anders... bin sicher die spitze der "eskalation" folgt erst noch...

wie stellt man sich das mit dem internetpranger vor? gilt dies dann einfach für die hochkriminellen fussballfans, die evt. wegen einer einzelnen unbedachten handlung sv erhalten haben? oder will man derartige pranger dann auch in anderen bereichen (die teils weit gefährlicher sind) einführen? für raser, vergewaltiger, gewalttäter, mörder, betrüger, diebe, usw.? hoffe einfach für diejenigen die den pranger befürworten, dass sie selber völlig ohne fehler leben. wer weiss, irgendwann kommt noch der pranger für ehebrecher, alkoholiker, falschparker, zu schnellfahrer, steuerschuldner, alimente nicht zahler, usw.

schlussendlch hat jeder leichen im keller, ob diese aber wirklich ausgegraben werden sollen, hoffe mal nicht.

Re: STIERLI RAUS!

Verfasst: 6. Mär 2012, 10:30
von grantler
neverboring hat geschrieben:dialog, dialog... ich kann das nicht mehr hören. was bringts bzw. was hats bisher gebracht?
stimmt eigentlich. hunderte schwerverletzte und ein paar dutzend tote in den letzten jahren konnten leider dadurch nicht verhindert werden. ganz zu schweigen von den millionenschäden, die die fcl-fans jährlich verursachen.

Re: STIERLI RAUS!

Verfasst: 6. Mär 2012, 10:38
von hässig-AL
neverboring hat geschrieben:
grantler hat geschrieben:
neverboring hat geschrieben:dialog, dialog... ich kann das nicht mehr hören. was bringts bzw. was hats bisher gebracht?
stimmt eigentlich. hunderte schwerverletzte und ein paar dutzend tote in den letzten jahren konnten leider dadurch nicht verhindert werden. ganz zu schweigen von den millionenschäden, die die fcl-fans jährlich verursachen.
muss es immer gleich verletze geben damit man zuhört?
bitte posting von H4 nochmals durchlesen...

Re: STIERLI RAUS!

Verfasst: 6. Mär 2012, 10:39
von Radiohead
neverboring hat geschrieben:
grantler hat geschrieben:
neverboring hat geschrieben:dialog, dialog... ich kann das nicht mehr hören. was bringts bzw. was hats bisher gebracht?
stimmt eigentlich. hunderte schwerverletzte und ein paar dutzend tote in den letzten jahren konnten leider dadurch nicht verhindert werden. ganz zu schweigen von den millionenschäden, die die fcl-fans jährlich verursachen.
muss es immer gleich verletze geben damit man zuhört?
Den Wink bzgl. Verhältnismässigkeit hast wohl nicht so ganz verstanden, oder?

Re: STIERLI RAUS!

Verfasst: 6. Mär 2012, 10:39
von bluewhite pride
Uhm, geschickt dieser Walti. Zwei unmögliche Lösungsansätze vorschlagen und somit den schwarzen Peter wieder den anderen zuschieben. Eigenes Gesicht gerettet, sich selbst profiliert, Mission erfüllt für Medien-Wauti. Ob dies jedoch Absicht von Kim Jong Wauti war (ausser der Selbstprofilierung natürlich), wage ich mal zu bezweifeln...
Dass nun Politiker vor den Gemeindewahlen auf den Zug aufspringen, scheint mir nichts als logisch.

Zum Glück gibt's in der Schweiz noch eine Verfassung und einen Rechtsgrundsatz, die Verhältnismässigkeit. Kommt der Pranger für SVler, dann wird nicht nur das kantonale Datenschutzgesetz verletzt. Dass dies Politiker nicht wissen oder absichtlich ausblenden ist ja auch nicht verwunderlich. Zu gebrauchen ist eine Mehrheit dieser mediengeilen Waschlappen eh nicht.

In dem Sinne: APAB und Stierli raus!

Re: STIERLI RAUS!

Verfasst: 6. Mär 2012, 10:40
von the_wolf
neverboring hat geschrieben:
maré hat geschrieben:Dialog heisst also, 30 Robocops in den Block zu stellen...

...prima Idee... :scratch:
dialog, dialog... ich kann das nicht mehr hören. was bringts bzw. was hats bisher gebracht? leute die pyros zünden lieben den nervenkitzel, lieben es wenn die adrenalinpumpe läuft. sollen sich doch freuen wenn da 30 polizisten in vollmontur stehen und der fcl auf seiner homepage einen pranger einrichtet. das ergibt dann adrenalin hoch 10. den einzigen dialog führen die pyromanen mit sich selbst und ihrem adrenalinspiegel.
wann warst du das letzte mal bei einer extrazugfahrt dabei? ist dir mal was aufgefallen? 3 bahnpolizisten haben den laden besser im griff, als 30 robos. deutsche kollegen von mir sind begeistert von der deeskalationstrategie in der schweiz. wie man es anders machen kann, haben die protectas in bern eindrücklich bewiesen vor ein paar jahren...

Re: STIERLI RAUS!

Verfasst: 6. Mär 2012, 10:42
von jossen
neverboring hat geschrieben:
grantler hat geschrieben:
neverboring hat geschrieben:dialog, dialog... ich kann das nicht mehr hören. was bringts bzw. was hats bisher gebracht?
stimmt eigentlich. hunderte schwerverletzte und ein paar dutzend tote in den letzten jahren konnten leider dadurch nicht verhindert werden. ganz zu schweigen von den millionenschäden, die die fcl-fans jährlich verursachen.
muss es immer gleich verletze geben damit man zuhört?
bin schon lange für 50 als maximal-tempo auf den autobahnen... aber auf mich hört niemand, obwohl es täglich einen toten gibt... find dich damit ab.

Re: STIERLI RAUS!

Verfasst: 6. Mär 2012, 10:42
von Chäfer
wollte dem präsidenten schon fast ein kränzchen winden, dass er für einmal geschwiegen hat. aber eben... war rölativ naiv. er ist und bleibt ein selbstverliebter dummschwätzer.
walti, hau endlich ab!

Re: STIERLI RAUS!

Verfasst: 6. Mär 2012, 10:48
von sessantanove
Also ob es mit den 30 Polizisten im block weniger gefährlich wird :scratch: :scratch:

Habs ja selber gesehen wie Sie agressiv wurden bei der versuchten Strassensperrung in der Mossmattstrasse nach dem Spiel Luzern-Zürich wollten ja nicht mal die Anwohner zu Ihren Häusern lassen und drohten mit Gummischroteinsatz... :x :x

Re: STIERLI RAUS!

Verfasst: 6. Mär 2012, 10:53
von jossen
neverboring hat geschrieben:
jossen hat geschrieben:bin schon lange für 50 als maximal-tempo auf den autobahnen... aber auf mich hört niemand, obwohl es täglich einen toten gibt... find dich damit ab.
du bist ja ein ganz lustiger. dann bist du wohl auch gegen herzinfarkte und krebs oder wie? warum kann man zwischen legalem und verbotenem nicht unterscheiden?
weiss nicht wieso dich das interessiert, aber bin natürlich dagegen. sterbehilfe finde ich aber ok. warum ist etwas was tote bringt legal und etwas was nicht einmal viele verletzte bringt illegal?

Re: STIERLI RAUS!

Verfasst: 6. Mär 2012, 10:53
von H4
neverboring hat geschrieben:
hässig-AL hat geschrieben: bitte posting von H4 nochmals durchlesen...
ich habe nie gesagt dass ich FÜR den pranger für bereits mit stationverbot belegten pesonen bin.
Du hast aber schon mitbekommen, dass genau dies ws fordert?

und hier unterstützt du dies ja, oder verstehe ich dich falsch?
sich doch freuen wenn da 30 polizisten in vollmontur stehen und der fcl auf seiner homepage einen pranger einrichtet

Re: STIERLI RAUS!

Verfasst: 6. Mär 2012, 11:13
von jossen
neverboring hat geschrieben: in einem demokratischen land hält dich niemand davon ab gesetze zu ändern oder zumindest den versuch zu starten. aber bitte auf legale art und weise, das faustrecht wurde schon lange abgeschafft ;)
du hast natürlich recht. für viele vermeintlich aufrechte schweizer ist das der einzige weg (den so einige auch akzeptieren würden). ich kann diese haltung auch durchaus nachvollziehen (obwohl das "vermeintlich" nicht einfach so da steht). was mich aber unendlich stört ist die verhältnismässigkeit die total verloren geht. woche für woche die gleiche scheisse. diese woche hat man mit offenen briefen versucht etwas abwechslung beim format, nicht aber im inhalt, einzubringen. stell dir mal vor, woche für woche wird etwas über die toten und verletzten im strassenverkehr geschrieben und konkrete massnahmen gefordert, die sicherheitsdirektoren scharf kritisiert usw. ... oder fordert jemand den internet-pranger für fehlbare automobilisten würde das einige genauso auf die palme bringen...
und wer gibt mir die garantie, dass der fcl dieses instrument nicht ausnutzt, um gewisse Junioren vom SK Root zu kriminalisieren?

aber btt: STIERLI RAUS

Re: STIERLI RAUS!

Verfasst: 6. Mär 2012, 11:16
von grantler
neverboring, du wolltest wissen, was der dialog gebracht hat. hier ist meine antwort:

keine verletzten, keine toten. die ausschreitungen in und um die stadien haben sich in den letzten jahren enorm verringert. problemfreie zugfahrten. wenig sachschäden. keine zerstörten vbl-busse. und das alles trotz beachtlichem anstieg der zuschauerzahlen. wahnsinn, nicht?

ich könnte stundenlang kotzen, wenn ich von dir lese, dass du nichts mehr von dialog hören willst!

Re: STIERLI RAUS!

Verfasst: 6. Mär 2012, 11:22
von Frizzel
neverboring hat geschrieben:
jossen hat geschrieben:bin schon lange für 50 als maximal-tempo auf den autobahnen... aber auf mich hört niemand, obwohl es täglich einen toten gibt... find dich damit ab.
du bist ja ein ganz lustiger. dann bist du wohl auch gegen herzinfarkte und krebs oder wie? warum kann man zwischen legalem und verbotenem nicht unterscheiden?
Dann bist du bestimmt für Bullen in gepanzerten Fahrzeugen auf der Autobahn, die alle Autofahrer, die sich nicht an die Tempolimiten halten, von der Strasse abdrängen. Richtig?

Re: STIERLI RAUS!

Verfasst: 6. Mär 2012, 11:28
von Camel
warst du schon mal draussen?

Re: STIERLI RAUS!

Verfasst: 6. Mär 2012, 11:29
von Frizzel
neverboring hat geschrieben:das was du aufgezählt hast gehört zur normalität in einem zivilisierten land und ist meines erachtens keine errungenschaft. kann mich nicht überzeugen.
entsprechend gibt es nicht viele zivilisierte länder, wenn ich die probleme rund um sportveranstaltungen in anderen ländern so beobachte...

Re: STIERLI RAUS!

Verfasst: 6. Mär 2012, 11:29
von grantler
neverboring hat geschrieben:das was du aufgezählt hast gehört zur normalität in einem zivilisierten land und ist meines erachtens keine errungenschaft. kann mich nicht überzeugen.
gut, wenn du das so siehst. vor ein paar jahren waren wir auch in einem zivilisierten land, hatten weniger zuschauer und mehr probleme. war das dann abnormal?

Re: STIERLI RAUS!

Verfasst: 6. Mär 2012, 11:31
von Frizzel
neverboring hat geschrieben:nein, eigentlich nicht. dafür gibts radar, die machen auch fotos.
und was machen die übewachungskameras im stadion?