Seite 22 von 38

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Verfasst: 18. Jul 2013, 06:33
von hoermae
...weil der Herr Winter bei einem höher dotierten Angebot jeweils ins Zittern kommt und sich nicht 100%-ig zum Klub bekennen kann...intern (beim Mgmt) ist er daher nicht unbestritten.

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Verfasst: 18. Jul 2013, 08:01
von Che
Na dann wäre David Degen ja der ideale Tausch... Vielleicht gibt es ja noch ein paar ...-Punkte dazu. :mrgreen:

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Verfasst: 18. Jul 2013, 17:32
von Bauseli
Aha. Danke.

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Verfasst: 19. Jul 2013, 08:58
von locärne
hoermae hat geschrieben:...weil der Herr Winter bei einem höher dotierten Angebot jeweils ins Zittern kommt und sich nicht 100%-ig zum Klub bekennen kann...intern (beim Mgmt) ist er daher nicht unbestritten.
Sorry, das stimmt definitiv nicht! winter ist ob diesen Meldungen mehr als nur genervt!!!
Quelle: winter selber und angestellter Fcl

Kader und Transfers Saison 2013/2014

Verfasst: 20. Jul 2013, 16:43
von Guru77
Ähmm ja.... :


ENPPI and Egypt U-20 star Mahmoud ‘Kahraba’ is on the verge of joining Swiss side FC Luzern on loan after a deal has been agreed ‘in principle’, according to reports.

ENPPI received an official fax from FC Luzern requesting to loan Mahmoud Abdel-Moneim, more commonly known as ‘Kahraba’ (Electricity), for a season with an option to buy clause to give the Swiss Super League side an opportunity to examine the Egypt U-20 star in more detail, with a view to a permanent move.

It’s claimed that the ENPPI board have agreed a deal in principle to allow Kahraba to leave for Switzerland on loan, and it’s now only mere formalities remaining.

The attacking midfielder would join FC Basel’s Mohamed Salah and Mohamed El-Nenny as the only other Egyptian in the Swiss Super League, while Egypt international Sherif Ashraf recently made the move to Switzerland’s second-division.

Kahraba was an influential part of Rabie Yassin’s squad at the 2013 African Youth Championship in Algeria and the U-20 World Cup in Turkey, scoring a combined four goals in the competitions.


Quelle natürlich heikel.....

Kader und Transfers Saison 2013/2014

Verfasst: 21. Jul 2013, 13:25
von Guru77
Hier noch die Übersetzung zum gestern etwas eilig geposteten Artikel:

Offenbar steht der FCL kurz vor der Übernahme des ägyptischen Jungprofis Mohamoud "Kahraba" Abdel-Moneim vom ägypischen Club Enppi.

Er ist ein offensiver Mittelfeldspieler und offenbar ein Leistungsträger in der ägyptischen Nachwuchs Nati.

Er soll für ein Jahr leihweise übernommen werden, mir Option auf definitive Übernahme.

Er gilt als extrem schnell, ballsicher und technisch stark. Aber neigt auch zu Egoismus.

Quelle: kingfut.com (ägyptisches Fussballportal) also keine sichere Quelle.

Kauft gescheiter mal einen Innenverteidiger, eh...

Kader und Transfers Saison 2013/2014

Verfasst: 21. Jul 2013, 13:35
von Guru77
http://www.transfermarkt.ch/de/kahraba/ ... 76072.html" onclick="window.open(this.href);return false;


http://m.youtube.com/watch?v=FTE-Xtmdqgc" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Verfasst: 22. Jul 2013, 16:00
von sprayvenhoe
irgendwie fehlt es in der offensive einfach an kreativität... man ist zwar bemüht und kann sich auch chancen herausspielen... aber das genieale, das üerraschende fehlt halt einfach... aber das wissen wir ja seit dem abgang von hakan yakin...

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Verfasst: 24. Jul 2013, 09:02
von Heiri
Bin wohl mal wieder auf dem Holzweg (!), aber kann mir mal einer erklären warum ein Spieler der in der Vorbereitung regelmässig eingesetzt wird, mit immerhin drei Toren und mindestens einem Assist auch zu den besseren Scorern gehört, schlussendlich in den ersten Meisterschaftsspielen nicht mal ins Kader berufen wird?

Für mich als Fussballlaie mal wieder ein Kuriosum a la FCL...

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Verfasst: 24. Jul 2013, 09:07
von TurbojugendFCL
Heiri hat geschrieben:Bin wohl mal wieder auf dem Holzweg (!), aber kann mir mal einer erklären warum ein Spieler der in der Vorbereitung regelmässig eingesetzt wird, mit immerhin drei Toren und mindestens einem Assist auch zu den besseren Scorern gehört, schlussendlich in den ersten Meisterschaftsspielen nicht mal ins Kader berufen wird?

Für mich als Fussballlaie mal wieder ein Kuriosum a la FCL...
langsam heranführen aka bitzeli in u21 versauern lassen bis motivation und selbstvertrauen weg *fcltaktik*

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Verfasst: 24. Jul 2013, 09:14
von malfunction
TurbojugendFCL hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:Bin wohl mal wieder auf dem Holzweg (!), aber kann mir mal einer erklären warum ein Spieler der in der Vorbereitung regelmässig eingesetzt wird, mit immerhin drei Toren und mindestens einem Assist auch zu den besseren Scorern gehört, schlussendlich in den ersten Meisterschaftsspielen nicht mal ins Kader berufen wird?

Für mich als Fussballlaie mal wieder ein Kuriosum a la FCL...
langsam heranführen aka bitzeli in u21 versauern lassen bis motivation und selbstvertrauen weg *fcltaktik*
mer send gäge alles!

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Verfasst: 24. Jul 2013, 09:26
von Heiri
TurbojugendFCL hat geschrieben: langsam heranführen aka bitzeli in u21 versauern lassen bis motivation und selbstvertrauen weg *fcltaktik*
Für was verpflichtet man einen Spieler der über den Nachwuchs über mehrere Jahre herangeführt werden muss? Dafür gibts doch die Vereinseigenen Nachwuchstalente.
Entweder er ist gut genug für die 1.Mannschaft oder man lässts sein.
Im Falle von Matri macht dies ev eher Sinn, da auf der IV-Position anscheinend in absehbarer Zeit nicht wirklich jemand nachstösst.
Im Mittelfeld gibts aber im Nachwuchs nun definitiv genügend Spieler mit Potential.

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Verfasst: 24. Jul 2013, 09:37
von daedalas
Heiri hat geschrieben:Im Mittelfeld gibts aber im Nachwuchs nun definitiv genügend Spieler mit Potential.
Da sind die Verantwortlichen anscheinend anderer Meinung. Welche Flügelspieler haben den Potential?

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Verfasst: 24. Jul 2013, 09:46
von Frizzel
Heiri hat geschrieben:Bin wohl mal wieder auf dem Holzweg (!), aber kann mir mal einer erklären warum ein Spieler der in der Vorbereitung regelmässig eingesetzt wird, mit immerhin drei Toren und mindestens einem Assist auch zu den besseren Scorern gehört, schlussendlich in den ersten Meisterschaftsspielen nicht mal ins Kader berufen wird?

Für mich als Fussballlaie mal wieder ein Kuriosum a la FCL...
Sogar der Brasilianer hinten rechts hat in den Testspielen ein Tor geschossen. Bitte diese Spiele nicht überbewerten. Holz m.E. definitiv (noch) nicht NLA tauglich.

Allenfalls entwickelt er sich in den nächsten Monaten gut, dann kann es was werden. Holz wurde als Perspektivspieler geholt, weil die Qualität im Nachwuchs schiins nicht so top ist, wie das einige hoffen.

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Verfasst: 24. Jul 2013, 10:01
von Windfahne
Vielleicht wurde Holz ja einfach geholt, um die Beziehungen mit Dortmund etwas aufrecht zu erhalten.

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Verfasst: 24. Jul 2013, 10:14
von timtim
Wenn man das Aarau-Spiel als Gradmesser heranzieht, glaube ich nicht, dass Neziraj, Kryeziu und Matri weit von einem Stammplatz entfernt sind. Im Falle von mangelhafter Motivation einiger gestandener Spieler sollten doch vermehrt Versuche mit jungen Spielern unternommen werden. Einerseits könnten sie sich so beweisen, andrerseits würde der Konkurrenzkampf angekurbelt. Schlechter als gegen Aarau würde es ja wohl kaum aussehen.

Wobei eine Unterschätzung des Gegners allgemein in erster Linie dem Trainer anzukreiden ist. So gesehen wird das Aarau-Spiel (hoffentlich) nicht wirklich ein Gradmesser sein.

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Verfasst: 24. Jul 2013, 10:17
von Windfahne
timtim hat geschrieben:Wenn man das Aarau-Spiel als Gradmesser heranzieht,
... werde ich beim FCL wohl einen 3-Jahres-Vertrag mit Stammplatzgarantie einfordern können.

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Verfasst: 24. Jul 2013, 13:59
von Perkele
Windfahne hat geschrieben:Vielleicht wurde Holz ja einfach geholt, um die Beziehungen mit Dortmund etwas aufrecht zu erhalten.
Vielleicht wurde ja einfach Holz geholt, um den FCL bei einer Notsituation über Wasser zu halten.

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Verfasst: 24. Jul 2013, 14:23
von locärne
Guru77 hat geschrieben:Offenbar steht der FCL kurz vor der Übernahme des ägyptischen Jungprofis Mohamoud "Kahraba" Abdel-Moneim vom ägypischen Club Enppi.

Er ist ein offensiver Mittelfeldspieler und offenbar ein Leistungsträger in der ägyptischen Nachwuchs Nati.

Er soll für ein Jahr leihweise übernommen werden, mir Option auf definitive Übernahme.

Er gilt als extrem schnell, ballsicher und technisch stark. Aber neigt auch zu Egoismus.

Quelle: kingfut.com (ägyptisches Fussballportal) also keine sichere Quelle
da ist definiiv was dran! definitiv mehr als ein Gerücht.
Verpflichtung wird noch diese oder spätestens nächste woche bekannt gegeben.

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Verfasst: 24. Jul 2013, 15:41
von Insider
locärne hat geschrieben:
Guru77 hat geschrieben:Offenbar steht der FCL kurz vor der Übernahme des ägyptischen Jungprofis Mohamoud "Kahraba" Abdel-Moneim vom ägypischen Club Enppi.

Er ist ein offensiver Mittelfeldspieler und offenbar ein Leistungsträger in der ägyptischen Nachwuchs Nati.

Er soll für ein Jahr leihweise übernommen werden, mir Option auf definitive Übernahme.

Er gilt als extrem schnell, ballsicher und technisch stark. Aber neigt auch zu Egoismus.

Quelle: kingfut.com (ägyptisches Fussballportal) also keine sichere Quelle
da ist definiiv was dran! definitiv mehr als ein Gerücht.
Verpflichtung wird noch diese oder spätestens nächste woche bekannt gegeben.
im frühling hats noch geheissen, dass der im sommer zu schalke wechsle...
jänu, nehmen wir.