Seite 22 von 36

Re: Markus Babbel

Verfasst: 9. Nov 2016, 14:47
von Sammler
Babbel könnte in Ingoltown nur verlieren. Das ist ein Klub, für den die 2. BL das Mass aller Dinge ist. Ich gehe mal davon aus, dass ihm das sehr wohl bewusst ist.

Re: Markus Babbel

Verfasst: 9. Nov 2016, 19:45
von Kaiser
Sammler hat geschrieben:Babbel könnte in Ingoltown nur verlieren. Das ist ein Klub, für den die 2. BL das Mass aller Dinge ist. Ich gehe mal davon aus, dass ihm das sehr wohl bewusst ist.
Als ob unsere super SFL so interessant für einen Trainer mit Ambitionen ist. Ein deutscher Club der 2. Liga Niveau hat und dazu zwischendurch in der 1. Liga spielt soll nicht attraktiv sein?

Re: Markus Babbel

Verfasst: 9. Nov 2016, 22:23
von Sammler
Kaiser hat geschrieben:
Sammler hat geschrieben:Babbel könnte in Ingoltown nur verlieren. Das ist ein Klub, für den die 2. BL das Mass aller Dinge ist. Ich gehe mal davon aus, dass ihm das sehr wohl bewusst ist.
Als ob unsere super SFL so interessant für einen Trainer mit Ambitionen ist. Ein deutscher Club der 2. Liga Niveau hat und dazu zwischendurch in der 1. Liga spielt soll nicht attraktiv sein?
Es geht um die Perspektive. Babbel ist nicht in der Situation, dass er das erste beste Angebot aus der BL annehmen müsste. Ingolstadt erscheint mir auch nicht die Bedingungen zu bieten, um sich dauerhaft in der 1. BL halten zu können. Würden z.B. K´lautern, 1860, Nürnberg oder Bochum aus der 2. BL sich bei Babbel melden, würde ich da mehr Befürchtungen haben, dass er zugreift.

Re: Markus Babbel

Verfasst: 10. Nov 2016, 07:50
von Windfahne
Kaiser hat geschrieben:
Sammler hat geschrieben:Babbel könnte in Ingoltown nur verlieren. Das ist ein Klub, für den die 2. BL das Mass aller Dinge ist. Ich gehe mal davon aus, dass ihm das sehr wohl bewusst ist.
Als ob unsere super SFL so interessant für einen Trainer mit Ambitionen ist. Ein deutscher Club der 2. Liga Niveau hat und dazu zwischendurch in der 1. Liga spielt soll nicht attraktiv sein?
yep. auch darum steht babbel nur für kontinuität, bis er wieder weg ist... aber lömmers, bringt eh nix.

Re: Markus Babbel

Verfasst: 10. Nov 2016, 07:55
von Heiri
Zeig mir mal einen Trainer welcher in der Schweiz tätig ist und bei einem Angebot aus der Bundesliga (oder einer anderen sogenannten Topliga) nicht ins grübeln käme...

Re: Markus Babbel

Verfasst: 10. Nov 2016, 09:20
von Raubi
Was auch total legitim ist.

Re: Markus Babbel

Verfasst: 10. Nov 2016, 09:24
von Windfahne
habe nie was anderes gesagt. genau darum verstehe ich nicht, wieso man sich dermassen auf babbel festlegen sollte und was das wirklich mit kontinuität zu tun hat... naja, ihr habt bestimmt eure gründe.

Re: Markus Babbel

Verfasst: 10. Nov 2016, 10:12
von Master
Windfahne hat geschrieben:habe nie was anderes gesagt. genau darum verstehe ich nicht, wieso man sich dermassen auf babbel festlegen sollte und was das wirklich mit kontinuität zu tun hat... naja, ihr habt bestimmt eure gründe.
naja, die einzige kontinuität welche in unserem verein vorhanden ist, sind der goalie und gewisse investoren (und ein überdimensioniertes marketing team inkl. funny drunk).. auf wenn willst Du sportlich denn setzen? anders rum, willst Du mit einem trainer arbeiten, mit dem man nicht längerfristig plant? :scratch: klar ist ein trainer theoretisch(!) ein einiges wackeliger baustein als z.b. der sportliche leiter, aber die vergangenheit hat uns bei unserem verein auch schon anderes gelernt. solange in Luzern keine kultur erkennbar ist, nach der gelebt und gearbeitet wird und jede neue figur sich wieder in diese einfügt, sind wir personenabhängig. daher würde man sich aktuell am besten an Gaugler halten, aber was machst Du nun, wenn der auch viel von Babbel hält? :scratch:

OT Sammler, made my day! diese auflistung ist wunderbar! klar, die von Dir erwähnten vereine haben wohl mehr tradition als ingolstadt, aber es sind deshalb mit ihrer aktuellen sportlichen historie auch die grössten wespennester, WO man sich reinhocken könnte :lol: da wäre ingolstadt einiges einladender..

Re: Markus Babbel

Verfasst: 10. Nov 2016, 14:03
von Kaiser
Windfahne hat geschrieben:habe nie was anderes gesagt. genau darum verstehe ich nicht, wieso man sich dermassen auf babbel festlegen sollte und was das wirklich mit kontinuität zu tun hat... naja, ihr habt bestimmt eure gründe.
Was heisst denn hier "sich dermassen auf Babbel festlegen"? Der Mann hat einen Vertrag und so weit ich das beurteilen kann, macht er seine Arbeit nicht so schlecht, dass man ihn nun vor die Türe stellen müsste. Aber es wäre ja wohl sehr blauäugig, wenn man davon ausgeht, dass das höchste der Gefühle für einen Trainer der FCL oder die SFL darstellt. Gibt wohl nicht manchen Trainer in der Schweiz, der ohne zögern jedes Angebot aus dem Ausland ablehnen würde. Kontinuität in der sportlichen Führung heisst für mich, dass das Grundgerüst und die Ausrichtung langfristig besteht. Das heisst in der Konsequenz auch, dass einzelne Personen austauschbar sind und durch den Wechsel nicht das ganze Konstrukt zusammenfällt (wie wir das jahrelang immer wieder erlebt haben). Wenn ich mir die aktuelle Situation anschaue, dann habe ich nicht das Gefühl, dass man diesbezüglich alles falsch macht. Wir haben selten so viele junge Spieler in der 1. Mannschaft integriert, wie momentan. Die Zusammenarbeit mit dem Nachwuchs scheint zu funktionieren und man ist endlich auch bereit diesen Spielern eine reelle Chance zu geben.

Re: Markus Babbel

Verfasst: 10. Nov 2016, 14:36
von Windfahne
Kaiser hat geschrieben:Das heisst in der Konsequenz auch, dass einzelne Personen austauschbar sind[...]
danke. passt für mich so.

Re: Markus Babbel

Verfasst: 10. Nov 2016, 15:04
von TW II
Halt wieder mal ne "Babbele". Zürich, Aarau und Lugano sind ausgenommen, da diese ned alle 74 Spiele dabei waren:

absolvierte Spiele: 74

1. Basel 174
2. BSC YB 140
3. Luzern 115
4. Sion 109
5. GCZ 101
6. Thun 86
7. St. Gallen 78
8. Vaduz 69

Als Input: Sowohl Thun wie auch St. Gallen, GCZ, Sion & YB haben in dieser Zeit den Trainer gewechselt. Viel gebracht hat es, verglichen mit deren Ansprüche, ned.

Finde den Leistungsausweis seit Babbels Amtsantritt sehr OK. Kommt hinzu, dass er divenhaftes Getue nicht toleriert und Spieler wie Puljic oder Hyka kurzerhand aus dem Kader wirft. Auch M. Schneuwly hatte zu Beginn paarmal von der Bank angefangen. Es scheint gewirkt zu haben. Kommt hinzu, dass immer mehr eigene Nachwuchsleute in der ersten Mannschaft mittun, was TOP ist, Gruss nach Basel oder Gruss an die Afrikaauswahl in Bern oder Sion.

Re: Markus Babbel

Verfasst: 10. Nov 2016, 15:07
von Sammler
Heiri hat geschrieben:Zeig mir mal einen Trainer welcher in der Schweiz tätig ist und bei einem Angebot aus der Bundesliga (oder einer anderen sogenannten Topliga) nicht ins grübeln käme...
In erster Linie ein Trainer, der als Aktiver und/oder als Trainer mit der BL zu tun hatte, für den die BL bereits normaler Alltag war. Ich bin auch nicht geil auf die BL. Die kochen da auch nur mit Wasser. Der Laden wird einfach extrem gut vermarktet, was den Anschein erweckt, alles sei viel besser. In Deutschland ist der Leistungsdruck (und -Anspruch) um einiges grösser als hierzulande, das ist der springende Punkt. Das fördert die (natürliche) Auslese. Hier ist man mit Spielern wesentlich geduldiger. Ausbildungsliga halt. Wenn Babbel so weiter hier schafft und man lässt ihn seine Ideen umsetzen, dann wird er mittelfristig sicher andere Angebote aus dem grossen Kanton bekommen, bei denen er dann wirklich ins Grübeln käme. Ingolstadt sollte sich mit U. Fischer begnügen. Der würde vermutlich ins Grübeln kommen. Als Starfenster zur grossen Auslandkarriere quasi.

Re: Markus Babbel

Verfasst: 10. Nov 2016, 16:22
von Master
Windfahne hat geschrieben:
Kaiser hat geschrieben:Das heisst in der Konsequenz auch, dass einzelne Personen austauschbar sind[...]
danke. passt für mich so.
und inwiefern ist das bei Babbel nicht der fall resp. was würde mit ihm fallen?

Re: Markus Babbel

Verfasst: 10. Nov 2016, 16:37
von Kaiser
Windfahne hat geschrieben:
Kaiser hat geschrieben:Das heisst in der Konsequenz auch, dass einzelne Personen austauschbar sind[...]
danke. passt für mich so.
Chchch...

Re: Markus Babbel

Verfasst: 10. Nov 2016, 19:57
von raven
Mein Gott...

Re: Markus Babbel

Verfasst: 12. Nov 2016, 13:34
von -NOSG-
Ingolstadt hat neuen Trainer vorgestellt, es ist nicht Babbel..
..gut so

Re: Markus Babbel

Verfasst: 20. Nov 2016, 18:58
von Insider
Danke Babbel.

Re: Markus Babbel

Verfasst: 20. Nov 2016, 19:47
von Raubi
BABBELST

Re: Markus Babbel

Verfasst: 27. Nov 2016, 12:59
von Genc
Danke Trainergott!

Re: Markus Babbel

Verfasst: 17. Dez 2016, 13:15
von locärne
denke, es ist einfach zu begrüssen, dass wenigestens auf dem trainerposten nicht so oft gewechselt wird wie in den jahren zuvor.
zudem stehen mit Rahmen und seoane zwei in den Startlöcher, denen ich das traineramt beim Fcl ohne weiteres zutraue.
somit ist der trainerposten momentan das kleinste Problem beim FCL - wobei Luzern allgemein weniger Probleme hat als auch schon ....