Seite 212 von 349

Verfasst: 12. Mai 2011, 10:24
von Iggy Pop
Haxen-Paule hat geschrieben:
Iggy Pop hat geschrieben:
"Reich ist man nicht durch das, was man besitzt, sondern mehr noch durch das, was man mit Würde zu entbehren weiß."

Epikur von Samos (341-270 v. Chr.)
nehmt den griechen beim wort, griechen :wink:
:mrgreen:

Verfasst: 12. Mai 2011, 11:39
von H4

Verfasst: 12. Mai 2011, 12:48
von hässig-AL
Haxen-Paule hat geschrieben:
hackejunge hat geschrieben:
Haxen-Paule hat geschrieben:wenn eine viertel stunde vor anpfiff immer noch 2000 leute vor dem gästesektor stehen sollten man vielleicht auch mal seine organisation genauer unter die lupe nehmen :!:
rechtfertigt wohl kaum das Plündern der Imbissstände sowie demolieren der Toiletten. Wasser auf die Mühlen von KKJPD und Konsorten..
in zürich rechtfertigt nichts alles. punkt. schluss. aus.
sorry, aber das war einfach nur eine verdammte SCHEISS aktion. egal ob es ne retourkutsche wegen den zürcher war, als sie im joggeli die gleiche SCHEISSE abgezogen haben oder nicht.

wenn sich bler oder cler oder was auch immer fair prügeln, ist mir das egal, aber solche SCHEISSE brauchts nicht.

Verfasst: 12. Mai 2011, 13:00
von Haxen-Paule
hässig-AL hat geschrieben:sorry, aber das war einfach nur eine verdammte SCHEISS aktion. egal ob es ne retourkutsche wegen den zürcher war, als sie im joggeli die gleiche SCHEISSE abgezogen haben oder nicht.

wenn sich bler oder cler oder was auch immer fair prügeln, ist mir das egal, aber solche SCHEISSE brauchts nicht.
die einen brauchens, die andern brauchens nicht.

ich persönlich brauche es auch nicht.

aber echt jetzt. in zürich ist alles möglich und dies ist auch gut so.

(natürlich warst du in zürich und hast alles mitbekommen, nehme ich mal an, oder?)

Verfasst: 12. Mai 2011, 13:03
von Yoda
Interessanter Kommentar im Blick:

Marco Gerber, Basel - 11:02 | 12.05.2011
» Auch wenn das Austicken der Fans nicht zu tolerieren sind: die Rambo-Deltas haben ihren wesentlichen Teil zur Eskalation beigetragen. In einer ersten - noch harmlosen - Phase beobachtete ich, wie sich je ein Basler und ein Delta vor ihre eigenen Leute stellten, um zu beruhigen. In diesem Moment begann ein Delta mit Schlagstock in die Menge zu 'mähen'. Dananch gabs kein Halte mehr, auf beiden Seiten. Deeskalation: ein Fremdwort für diese unfiormierte Schlägertruppe.

Verfasst: 12. Mai 2011, 13:03
von hässig-AL
Haxen-Paule hat geschrieben:
hässig-AL hat geschrieben:sorry, aber das war einfach nur eine verdammte SCHEISS aktion. egal ob es ne retourkutsche wegen den zürcher war, als sie im joggeli die gleiche SCHEISSE abgezogen haben oder nicht.

wenn sich bler oder cler oder was auch immer fair prügeln, ist mir das egal, aber solche SCHEISSE brauchts nicht.
die einen brauchens, die andern brauchens nicht.

ich persönlich brauche es auch nicht.

aber echt jetzt. in zürich ist alles möglich und dies ist auch gut so.

(natürlich warst du in zürich und hast alles mitbekommen, nehme ich mal an, oder?)
es geht mir nicht um den eingangssturm, das ist mir echt egal, es geht mir um die plünderung und den angriff auf den wurststand. denke nicht , dass der wurstverkäufer die basler mit würsten angegriffen hat....

Verfasst: 12. Mai 2011, 13:05
von jossen
hatte es keinen Senf mehr? dann kann ichs halbwegs nachvollziehen... ALLI UF ST. GALLE

Verfasst: 12. Mai 2011, 13:09
von Heiri
Haxen-Paule hat geschrieben:
hässig-AL hat geschrieben:sorry, aber das war einfach nur eine verdammte SCHEISS aktion. egal ob es ne retourkutsche wegen den zürcher war, als sie im joggeli die gleiche SCHEISSE abgezogen haben oder nicht.

wenn sich bler oder cler oder was auch immer fair prügeln, ist mir das egal, aber solche SCHEISSE brauchts nicht.
aber echt jetzt. in zürich ist alles möglich und dies ist auch gut so.
Deppenaussage hoch sieben (warst eigentlich mittendrin statt nur dabei?)
Als die Zürcher vor einiger Zeit das selbe in Basel veranstaltet haben, hattest sicher auch nichts dagegen...

Mit gaaanz viel Goodwill kann man vielleicht einen Sturm eines Eingangsbereiches noch einigermassen rechtfertigen. Aber Sachbeschädigungen und plündern von Kassen?? Haben die Angestellten des Caterings mit Zwänzgi um sich geworfen oder was?

Und nein, ich war nicht dabei, aber vielleicht kannst du mich ja aufklären was so ein WC oder ein Lavabo angestellt hat, damit es demoliert werden muss.

Und ach ja, dann wieder über den bösen Nause, die schreckliche Keller-Sutter und ihre Massnahmen lästern. Glaubst du echt mit dem Gutheissen von solchen Aktionen werde diese (oder das "gemeine" Volk) ihre Meinung ändern? Im Gegenteil, es bestärkt sie doch nur in ihrer Repressiven Haltung.

Verfasst: 12. Mai 2011, 13:14
von Haxen-Paule
nochmals zum mitschreiben für den moralapostel oben dran

"ich brauche die sache nicht" war meine aussage.

was andere in zürich veranstalten ist mir wurst(stand)

weil es eben zürich ist.

versteht ein luzerner nicht, muss er auch nicht verstehen.

alles klar nun?

Verfasst: 12. Mai 2011, 13:15
von Haxen-Paule
ach ja, wenn du ein posting von mir gegen repression, gegen kks, oder auch baNause findest, bezahle ich dir 10.-- (in 20erli)

Verfasst: 12. Mai 2011, 13:17
von Iggy Pop
Fanatismus findet sich nur bei solchen, die einen inneren Zweifel zu übertonen versuchen.

Carl Gustav Jung (schweiz. Psychoanalytiker, 1875-1961)

Verfasst: 12. Mai 2011, 13:18
von chamäleon
Haxen-Paule hat geschrieben:ach ja, wenn du ein posting von mir gegen repression, gegen kks, oder auch baNause findest, bezahle ich dir 10.-- (in 20erli)
auf jetzt, seetaler, zock ihn ab!

Verfasst: 12. Mai 2011, 13:28
von Vblstöbli
:happy1:

Verfasst: 12. Mai 2011, 13:33
von Delling
Noch was am Rande: Geile Stimmung von beiden Seiten. War ein Genuss zum zuhören und das in einem Nicht-Fussballstadion wie dem Letzi.

Verfasst: 12. Mai 2011, 14:43
von dragao
http://www.20min.ch/news/zuerich/story/ ... --21054774

Absolut null Verständnis für diese Aktion.
Übrigens auch für die Steinwurf-Aktion gegen Sion-Fans.

Verfasst: 12. Mai 2011, 14:45
von Haxen-Paule
dragao hat geschrieben:Absolut null Verständnis für diese Aktion.
ich auch nicht

scheiss deltas

Verfasst: 12. Mai 2011, 14:52
von dragao
Haxen-Paule hat geschrieben:
dragao hat geschrieben:Absolut null Verständnis für diese Aktion.
ich auch nicht

scheiss deltas
Geht mir ja gar nicht um den Stadionsturm, keine Ahnung was da vorgefallen ist.

Aber unschuldige Essensverkäufer anzugreifen und sinnlos Sachen zu zerstören, für solche Aktionen gibt es schlichtweg keine Rechtfertigung.
Hoffe die Fehlbaren werden so richtig zur Kasse gebeten.

Verfasst: 12. Mai 2011, 14:53
von Camel
dragao hat geschrieben:Geht mir ja gar nicht um den Stadionsturm

Aber unschuldige Essensverkäufer anzugreifen und sinnlos Sachen zu zerstören, für solche Aktionen gibt es schlichtweg keine Rechtfertigung.

Verfasst: 12. Mai 2011, 14:54
von Haxen-Paule
"essensverkaufer angreifen"

naja

Verfasst: 12. Mai 2011, 15:17
von LU-57
ich möchte hier nur kurz anfügen, dass damals beim kampf gegen protectas im wankdorf
auch die halbe toiletten-anlage auseinander genommen wurde, von fcl-fans versteht sich.

damals wie heute waren und sind sachbeschädigungen dämlich. je nach dem sind sie aber
trotzdem „verständlich“ oder zumindest „erklärbar“.

was ich damit aber sagen will ist, dass es - in meinen augen zumindest - schwer darauf
ankommt, warum die geschehnisse eskaliert sind bzw. wer der auslöser für das ganze war.
denn wenn die ereignisse einmal eskaliert sind, ist es sehr schwierig, die lage wieder zu
beruhigen. die spirale beginnt sich zu drehen…

daher hüte ich mich vor verurteilungen, ehe nicht auch unabhängige quellen ihre sicht der
dinge geschildert haben. vielleicht waren die deltas, die einmal mehr aus ihrem eigenen
stadion gejagd wurden, nicht zufällig ziel des wurfgegenstände-regens...

greez