Seite 217 von 256

Verfasst: 3. Nov 2010, 11:27
von hässig-AL
und der nächste gang, der ausprobiert wird für mein weihnachtsessen

tatar vom weissen thon und mariniertem kingfisch
an kichererbsenpüree, erbsensprossen und
avocadesauce
***
gebratene jakobsmuschel auf carne cruda vom
puschlaver weidekalb auf feiner
sardinenmayonaise und rucola
***
canneloni vom bärenkrebs
auf meerbohnen
an safran-muschelsauce
***
Filet vom Loup de mer
auf feiner Pulpobolognese
***
Gebackene Entenleberpraline
an fruchtiger Traubengranitée
***
Kaltes Parmesansüppchen
mit luftgetrockneter Barberie-Entenbrust
***
Geräuchertes Aargauer Sommerreh
an süss-saurer Melone
und Eierschwämmliquiche
***
Hacktätschli vom Pyrinäenlamm
auf Olivenöl-Kartoffelstock
und Salsa verde
***
Königstaube
auf Barberaspaghettini
an Barberasabayone

Verfasst: 3. Nov 2010, 11:27
von Haxen-Paule
hässig-AL hat geschrieben:
John Maynard hat geschrieben:bitzli Wiederholungen in deinem Menü AL...
sonst ok!
und wo bitte schön?
immer wieder salat.... suppe.... fleisch... fisch...

:wink:

Verfasst: 3. Nov 2010, 11:28
von chamäleon
hässig-AL hat geschrieben:und der nächste gang, der ausprobiert wird für mein weihnachtsessen

tatar vom weissen thon und mariniertem kingfisch
an kichererbsenpüree, erbsensprossen und
avocadesauce
***
gebratene jakobsmuschel auf carne cruda vom
puschlaver weidekalb auf feiner
sardinenmayonaise und rucola
***
canneloni vom bärenkrebs
auf meerbohnen
an safran-muschelsauce
***
Filet vom Loup de mer
auf feiner Pulpobolognese
***
Gebackene Entenleberpraline
an fruchtiger Traubengranitée
***
Kaltes Parmesansüppchen
mit luftgetrockneter Barberie-Entenbrust
***
Geräuchertes Aargauer Sommerreh
an süss-saurer Melone
und Eierschwämmliquiche
***
Hacktätschli vom Pyrinäenlamm
auf Olivenöl-Kartoffelstock
und Salsa verde

Verfasst: 3. Nov 2010, 12:15
von chamäleon
zartrosa roastbeef in hauchdünnen scheiben vom schwarzenberger angus, umhüllt von knackig-frischem seeland-salatblatt, garniert mit edler französischer gewürzgurke im bett von knusprig-krustigen brotscheiben

(im volksmund auch sandwich genannt)

Verfasst: 3. Nov 2010, 12:16
von TurbojugendFCL
chamäleon hat geschrieben: garniert mit edler französischer gewürzgurke im bett
sexuelle vorlieben bitte in entsprechenden fred

Verfasst: 3. Nov 2010, 12:20
von Haxen-Paule
grüner salat
rahmschnitzel mit nudeln an einer morchelsauce
schoggikueche

auf den tisch gezaubert von der bezaubernsten frau auf erden


*liebt das familienleben*

Verfasst: 3. Nov 2010, 12:20
von chamäleon
abartige phantasien bitte auf entsprechender couch ät hugo

Verfasst: 3. Nov 2010, 12:23
von sprayvenhoe
gemischter salat mit leichtem dressing
geschnetzeltes vom schwein auf einem bett von frischem gemüse mit einem spiegel aus rotem curry
frische früchte und einen kafi

auf den tisch gezaubert vom bezaubernsten mann auf erden

*liebt das singleleben*

Verfasst: 3. Nov 2010, 12:32
von John Maynard
hässig-AL hat geschrieben:und der nächste gang, der ausprobiert wird für mein weihnachtsessen

tatar vom weissen thon und mariniertem kingfisch
an kichererbsenpüree, erbsensprossen und
avocadesauce
***
gebratene jakobsmusche auf carne cruda vom
puschlaver weidekalb auf feiner
sardinenmayonaise und rucola
***
canneloni vom bärenkrebs
auf meerbohnen
an safran-muschelsauce
***
Filet vom Loup de mer
auf feiner Pulpobolognese
***
Gebackene Entenleberpraline
an fruchtiger Traubengranitée
***
Kaltes Parmesansüppchen
mit luftgetrockneter Barberie-Entenbrust
***
Geräuchertes Aargauer Sommerreh
an süss-saurer Melone
und Eierschwämmliquiche
***
Hacktätschli vom Pyrinäenlamm
auf Olivenöl-Kartoffelstock
und Salsa verde
***
Königstaube
auf Barberaspaghettini
an Barberasabayone

erste 2 Gänge 2x weiss
2-3 Gang 2x Grün
Canneloni,Spaghetiti 2x Teigwaren
5-6 + 9 Gang Gang 2xl Ente einmal Taube
1,2,3,4 immer mit Fisch am Start

lg ;)

hehe weiss schon bei 9 Gänge Wiederholungen bitzli schwierig zu vermeiden 8)
und ich weiss auch das du jetzt mit guten Argumenten kommst ;)

Verfasst: 3. Nov 2010, 13:46
von Scotia
Speck-Käse-Cervelat
Kartoffel/Karottenstock
Randensalat

Verfasst: 4. Nov 2010, 10:59
von hässig-AL
und der nächste gang, der ausprobiert wird für mein weihnachtsessen

tatar vom weissen thon und mariniertem kingfisch
an kichererbsenpüree, erbsensprossen und
avocadesauce
***
gebratene jakobsmuschel auf carne cruda vom
puschlaver weidekalb auf feiner
sardinenmayonaise und rucola
***
canneloni vom bärenkrebs
auf meerbohnen
an safran-muschelsauce
***
Filet vom Loup de mer
auf feiner Pulpobolognese
***
Gebackene Entenleberpraline
an fruchtiger Traubengranitée
***
Kaltes Parmesansüppchen
mit luftgetrockneter Barberie-Entenbrust
***
Geräuchertes Aargauer Sommerreh
an süss-saurer Melone
und Eierschwämmliquiche
***
Hacktätschli vom Pyrinäenlamm
auf Olivenöl-Kartoffelstock
und Salsa verde
***
Königstaube
auf Barberaspaghettini
an Barberasabayone
***
Irisches Black-Angus-Rindsfilet
am Stück gebraten
an Sommertrüffeljus
Bretonische Artischocken
Rotweinrisotto


GRATULIERE CHÄMI ZUM PITCHER AM SAMSTAG IN DER ZONE

Verfasst: 4. Nov 2010, 11:04
von grantler
hässig-AL hat geschrieben:Rotweinrisotto
ottoaddo war aber von mir, nicht von chämi... :?

Verfasst: 4. Nov 2010, 11:06
von hässig-AL
KlamDo hat geschrieben:
hässig-AL hat geschrieben:Rotweinrisotto
ottoaddo war aber von mir, nicht von chämi... :?
hehe, bist ja eh nicht am start, aber soweit habe ich nicht gedacht.
:-)

Verfasst: 4. Nov 2010, 11:09
von chamäleon
nun nimmts mich dann echt wunder, wie man nach diesem top-mahl den tisch nicht gesättigt verlassen sollte ...

Verfasst: 4. Nov 2010, 11:10
von Raubi
chamäleon hat geschrieben:nun nimmts mich dann echt wunder, wie man nach diesem top-mahl den tisch nicht gesättigt verlassen sollte ...
Wenns von jedem Gang nur ein Fingerhütli voll gibt...

Verfasst: 4. Nov 2010, 11:11
von hässig-AL
Raubi hat geschrieben:
chamäleon hat geschrieben:nun nimmts mich dann echt wunder, wie man nach diesem top-mahl den tisch nicht gesättigt verlassen sollte ...
Wenns von jedem Gang nur ein Fingerhütli voll gibt...
wollte gerade schreiben, der erste stänkerer kommt eh gleich, danke raubi

Verfasst: 4. Nov 2010, 11:14
von Frizzel
hässig-AL hat geschrieben:
Raubi hat geschrieben:
chamäleon hat geschrieben:nun nimmts mich dann echt wunder, wie man nach diesem top-mahl den tisch nicht gesättigt verlassen sollte ...
Wenns von jedem Gang nur ein Fingerhütli voll gibt...
wollte gerade schreiben, der erste stänkerer kommt eh gleich, danke raubi
der zweite folgt sogleich:

Weil man die Hälfte davon eh nicht essen kann...

Verfasst: 4. Nov 2010, 11:14
von TW II
hätte auf 3/4 getippt, Frezzu.

Verfasst: 4. Nov 2010, 11:16
von hässig-AL
Frizzel hat geschrieben:
hässig-AL hat geschrieben:
Raubi hat geschrieben: Wenns von jedem Gang nur ein Fingerhütli voll gibt...
wollte gerade schreiben, der erste stänkerer kommt eh gleich, danke raubi
der zweite folgt sogleich:

Weil man die Hälfte davon eh nicht essen kann...
was der bauer nicht kennt frisst er nicht
*frizzelstimme*

Verfasst: 4. Nov 2010, 11:16
von grantler
also das reh aus dem aargau, das würd ich auslassen. der rest scheint mir ok.