Seite 23 von 52
Verfasst: 6. Mai 2011, 09:05
von TurbojugendFCL
chchch, master...

aber fairplay, man hat ja schon beim dh-malen gesehen, dass dir ästhetik sehr wichtig ist...
Verfasst: 6. Mai 2011, 09:06
von grantler
Schade. Bis zu diesem Schreiben habe ich geglaubt, dass wir das Konterfei von Jossen auf dem Trikot haben werden.
Verfasst: 6. Mai 2011, 12:03
von Barracuda
Elendes Logo-geheule hier!
Schlimmer als das orange Lipo-Logo oder das grün/weisse (*schauder*) Quizphone-Logo, wirds wohl nicht werden. Selbst das Steg-Logo hätte beschissen ausgesehen wenn nicht der FCL seinerzeit die Farbe gelb ins FCL-Logo aufgenommen hätte!
Zudem passt das Swisspor-Logo auf dem Rücken ebensowenig.
Könnte ämu viel schlimmer sein und blau-weiss würde ganz verschwinden und alles nur noch in der Sponsorenfarbe daherkommen (Gruss nach Salzburg/Leipzig).
Das einzige was wirklich peinlich ist, ist das über dem Schrifzug "Otto's" der Finger aufs FCL-Logo zeigt!
Verfasst: 6. Mai 2011, 12:23
von jossen
[x] ignore und ein Verweis
hierhin! darfst eins auswählen.
kannst ja deine anti-ottos-homo-kollegen dazu auffordern otto's mit einer flut von mails überschwemmen zu lassen. man weiss nie... (ich machs auf jeden fall tuce gleich).
KlamDo hat geschrieben:Schade. Bis zu diesem Schreiben habe ich geglaubt, dass wir das Konterfei von Jossen auf dem Trikot haben werden.
Stehe schon die ganze Zeit an der Seitenlinie. Reicht schon
Verfasst: 9. Mai 2011, 19:58
von H4
Verfasst: 12. Mai 2011, 10:39
von Heiri
KYOCERA ist ab der neuen Fussball-Saison „Offizieller Co-Sponsor des FC Luzern und „Offizieller Print & Copy Partner der swissporarena". Zum 1. Juli 2011 startet der japanische Technologiekonzern sein Engagement beim Fussball Club Luzern. Die Partnerschaft von KYOCERA mit dem Innerschweizer Traditionsclub ist zunächst bis zum 30.6.2013 vereinbart und kann mit einer Option bis 2015 verlängert werden.
Verfasst: 12. Mai 2011, 17:52
von Agent Sawu
Heiri hat geschrieben:KYOCERA ist ab der neuen Fussball-Saison „Offizieller Co-Sponsor des FC Luzern und „Offizieller Print & Copy Partner der swissporarena". Zum 1. Juli 2011 startet der japanische Technologiekonzern sein Engagement beim Fussball Club Luzern. Die Partnerschaft von KYOCERA mit dem Innerschweizer Traditionsclub ist zunächst bis zum 30.6.2013 vereinbart und kann mit einer Option bis 2015 verlängert werden.
Good News! Aber langsam wirds schon ein bisschen eng auf dem Leibchen.
Hauptsponsor Otto's, dazu noch Nebensponsoren Swisspor, Kyocera, CSS, Grand Casino, Amberg, Carl F. Bucherer und Axpo.
Solange keine Werbung auf der Arschbacke wie bei den Ösis ist aber alles ok.
Verfasst: 12. Mai 2011, 17:59
von tuce
Agent Sawu hat geschrieben:Heiri hat geschrieben:KYOCERA ist ab der neuen Fussball-Saison „Offizieller Co-Sponsor des FC Luzern und „Offizieller Print & Copy Partner der swissporarena". Zum 1. Juli 2011 startet der japanische Technologiekonzern sein Engagement beim Fussball Club Luzern. Die Partnerschaft von KYOCERA mit dem Innerschweizer Traditionsclub ist zunächst bis zum 30.6.2013 vereinbart und kann mit einer Option bis 2015 verlängert werden.
Good News! Aber langsam wirds schon ein bisschen eng auf dem Leibchen.
Hauptsponsor Otto's, dazu noch Nebensponsoren Swisspor, Kyocera, CSS, Grand Casino, Amberg, Carl F. Bucherer und Axpo.
Solange keine Werbung auf der Arschbacke wie bei den Ösis ist aber alles ok.
Könnte es sein, dass Swisspor ab nächster Saison nicht mehr auf Rücken ist, da jetzt grosses Stadionsponsoring?
Verfasst: 12. Mai 2011, 21:02
von sprayvenhoe
tuce hat geschrieben:Agent Sawu hat geschrieben:Heiri hat geschrieben:KYOCERA ist ab der neuen Fussball-Saison „Offizieller Co-Sponsor des FC Luzern und „Offizieller Print & Copy Partner der swissporarena". Zum 1. Juli 2011 startet der japanische Technologiekonzern sein Engagement beim Fussball Club Luzern. Die Partnerschaft von KYOCERA mit dem Innerschweizer Traditionsclub ist zunächst bis zum 30.6.2013 vereinbart und kann mit einer Option bis 2015 verlängert werden.
Good News! Aber langsam wirds schon ein bisschen eng auf dem Leibchen.
Hauptsponsor Otto's, dazu noch Nebensponsoren Swisspor, Kyocera, CSS, Grand Casino, Amberg, Carl F. Bucherer und Axpo.
Solange keine Werbung auf der Arschbacke wie bei den Ösis ist aber alles ok.
Könnte es sein, dass Swisspor ab nächster Saison nicht mehr auf Rücken ist, da jetzt grosses Stadionsponsoring?
Die bleiben drauf, dafür fallen zwei andere weg...
Verfasst: 13. Mai 2011, 10:07
von Emotions
Emotions hat geschrieben:Soll(!) der nächste Hauptsponsor des FCL sein:
http://www.kyocera.ch/
Quelle: Mitglied Club 200
Knapp daneben...

Verfasst: 13. Mai 2011, 10:28
von Master
Emotions hat geschrieben:Emotions hat geschrieben:Soll(!) der nächste Hauptsponsor des FCL sein:
http://www.kyocera.ch/
Quelle: Mitglied Club 200
Knapp daneben...

..ist auch vorbei
Re: Neues Trikot / Hauptsponsor
Verfasst: 6. Jul 2011, 14:29
von Heiri
McDonald‘s neuer Co-Sponsor des FC Luzern
Seit mehr als vier Jahren sind McDonald's und der FC Luzern ein starkes Team. Nach der Einführung des FCL Burgers vor knapp zwei Jahren ist McDonald's nun auch als Co-Sponsor auf den Stulpen des FC Luzern präsent.
Peter Kilchenmann betreibt seit sechs Jahren als selbständiger Unternehmer die beiden Luzerner McDonald's Restaurants am Bahnhof und an der Hertensteinstrasse. „Die lokale Verankerung ist fürmich als Unternehmer entscheidend, deshalb engagiere ich mich als Lizenznehmer von McDonald's auch als Co-Sponsor in Luzern", erklärt er. Der Gastrounternehmer, der früher selbst aktiv Fussball spielte und unter anderem auch noch Verwaltungsrat des Eishockeyclubs Rapperswil-Jona Lakers ist, unterstützt deshalb schon seit längerem die Junioren des FC Luzern.
25'000 Franken für den Nachwuchs
Der beste Beweis des erstklassigen Zusammenspiels ist das FCL-Fan-Menu, das es nur in den beiden Luzerner McDonald's Restaurants gibt. Gäste und Junioren profitieren gleichermassen von dieser Aktion, denn erstens gibt es das Spezialmenu – mit einem eigens dafür kreierten Burger – zu einem attraktiven Preis, und zweitens spendet McDonald's einen Franken pro Menu an die Stiftung Fussballsport Luzern. So kann Peter Kilchenmann auch in diesem Jahr dem Nachwuchs des FC Luzern 25'000 Franken überreichen.
Wertvolle Unterstützung
„Wir sind sehr dankbar über die Unterstützung, die über das FCL-Fan-Menu generiert wird, fügt Laurent Prince, Leiter FCL Nachwuchs, an. Walter Stierli, Präsident des FCL, ergänzt: „Die Erweiterung der Partnerschaft zum Co-Sponsoring wird die Marken FCL und McDonald's noch enger miteinander verbinden."
Re: Neues Trikot / Hauptsponsor
Verfasst: 6. Jul 2011, 15:15
von hässig-AL
sehr gesund:
Profisport und Fast Drecksfood
Re: Neues Trikot / Hauptsponsor
Verfasst: 6. Jul 2011, 15:19
von Yoda
hässig-AL hat geschrieben:sehr gesund:
Profisport und Fast Drecksfood
So lange man den Mist nicht im Stadion konsumieren muss wenn man was zu Beissen will ist alles OK...
Re: Neues Trikot / Hauptsponsor
Verfasst: 6. Jul 2011, 15:23
von nick cave
unsere sponsoren verkaufen ramsch und fast-food.....toll
Re: Neues Trikot / Hauptsponsor
Verfasst: 6. Jul 2011, 15:29
von Heiri
Bei allem Verständnis: Man kann das Gejammere und Genörgle definitiv übertreiben!
Sucht doch mal einen Sponsor der nur einen Bruchteil des Geldes von Otto's und McDonalds investiert (nehme allfällige Adressen gerne entgegen)! Einige stellen sich das wohl als amüsanten Zeitvertreib den man zwischen dem Fürobebier und dem Zähne putzen erledigen kann vor!
und ach ja, Alkohol und Profisport passen auch nicht zusammen, deshalb Eichhof RAUS!

Re: Neues Trikot / Hauptsponsor
Verfasst: 6. Jul 2011, 15:32
von Frizzel
Auch wenn es mir wirklich schwer fällt: Heiri hat recht...
klar, als Alternative zu McDonalds könnte man auch Geld von einem Tschetschenischen Fussballfreund nehmen...
(Da ich aber schon meine Mühe damit habe, dass man die Seele des Vereins an zwei Basler verschenkt hat, möchte ich meinem Herzen eine solche Ostrevolution ersparen...)
Re: Neues Trikot / Hauptsponsor
Verfasst: 6. Jul 2011, 15:38
von hässig-AL
heiri, ist nur meine meinung.
amerikanische fast food kette hat für mich nichts zu tun mit schweizer fussball, oder anders gesagt mit allgemeinem sportsponsoring.
ungesundes essen (da kannst mir nicht widersprechen) und profisport beisst sich nun mal für mich.
wenn du den vergleich machst mit dem alkohol.
eichhof wenigstens schweiz: mc doof amerika
2-3 bierli pro woche schadet niemanden (auch einem profisportler nicht)
2-3 burger da sieht es dann schon anders aus
Re: Neues Trikot / Hauptsponsor
Verfasst: 6. Jul 2011, 15:39
von grantler
AL und die System-Gastronomie - eine Liebe fürs Leben

Re: Neues Trikot / Hauptsponsor
Verfasst: 6. Jul 2011, 15:42
von steve
hässig-AL hat geschrieben:heiri, ist nur meine meinung.
amerikanische fast food kette hat für mich nichts zu tun mit schweizer fussball, oder anders gesagt mit allgemeinem sportsponsoring.
ungesundes essen (da kannst mir nicht widersprechen) und profisport beisst sich nun mal für mich.
wenn du den vergleich machst mit dem alkohol.
eichhof wenigstens schweiz: mc doof amerika
2-3 bierli pro woche schadet niemanden (auch einem profisportler nicht)
2-3 burger da sieht es dann schon anders aus
nichts für ungut AL, aber dieser vergleich ist ziemlich lächerlich. zudem könnte man, wenn man denn will, noch anfügen, dass eichhof vor nicht allzu langer zeit von einem holländischen konzern aufgekauft wurde. weiter unterstützt McDonald's schon seit jahren den fcl-nachwuchs. man kann gegen stierli und mcDonald's haben was man will, aber dieses sponsoringengagement ist nun wirklich keine schande.