Seite 23 von 38

Verfasst: 13. Feb 2008, 15:17
von Stumpen-Rudi
Lumag hat geschrieben:man kann ja die joggeli ag anfragen wie das mit den mietern der alterswohnungen gelöst ist. zb wenn ein rockkonzert oder ein anderer grossanlas im gange ist.
rene c. jäggi ist seit längerem als berater beigezogen worden...

Verfasst: 13. Feb 2008, 15:18
von 19O1
Bild

wirklich so ein problem wegen der höhe?
finde die türme überhaupt nicht hoch...
:?

Verfasst: 13. Feb 2008, 15:29
von Master
19O1 hat geschrieben:wirklich so ein problem wegen der höhe?
finde die türme überhaupt nicht hoch...
:?
muss ich Dir recht geben.. ich, als bewohner eines helikopters und besitzer einer zweitwohnung auf dem Pilatus, fände die so nun auch nicht störend..

Verfasst: 13. Feb 2008, 15:30
von Chäfer
Stumpen-Rudi hat geschrieben:
UNDERCOVER hat geschrieben:hat bieder nur erwähnt, eine solche klausel sei "grundsätzlich möglich" oder legte er sich bereits darauf fest, dass sie definitiv im grundbuch verankert werde?
bieder hat dies nur "als möglichkeit" erwähnt, als über den lärm diskutiert wurde. und darauf hat rüegg entgegnet, dass dies gar nicht möglich sei...
na logisch ist das möglich:

wird stockwerkeigentum durch die investoren begründet, wird in der stockwerkeigentümerbegründung gleich auf jede einheit eine last zu gunsten der benachbarten grundstücke der stadt gelegt. in der begründung schliesslich detailliert ausführen weshalb. sofern die wohnung nur gemietet wird, spielt dies keine rolle.
wichtig ist einzig, dass die stadt bei der ausführung den finger darauf hält und ihre rechte vertraglich absichert.
zudem kann man ja noch einen standartmietvertrag erstellen, der diesen grundbuchlichen abschnitt wiederholt.

diese voraussetzungen waren bei der boa bestimmt nicht gegeben.

Verfasst: 13. Feb 2008, 15:37
von 19O1
Master hat geschrieben:
19O1 hat geschrieben:wirklich so ein problem wegen der höhe?
finde die türme überhaupt nicht hoch...
:?
muss ich Dir recht geben.. ich, als bewohner eines helikopters und besitzer einer zweitwohnung auf dem Pilatus, fände die so nun auch nicht störend..
hätte man wirklich 20m kleiner bauen können... :roll:
so sind sie, die architekten...

Verfasst: 13. Feb 2008, 15:38
von rubber
19O1 hat geschrieben:
Master hat geschrieben:
19O1 hat geschrieben:wirklich so ein problem wegen der höhe?
finde die türme überhaupt nicht hoch...
:?
muss ich Dir recht geben.. ich, als bewohner eines helikopters und besitzer einer zweitwohnung auf dem Pilatus, fände die so nun auch nicht störend..
hätte man wirklich 20m kleiner bauen können... :roll:
so sind sie, die architekten...
:withstupid:

Verfasst: 14. Feb 2008, 13:04
von malfunction
phuuu

heute das chance 21 flugblatt aus dem briefkasten gefischt und kurz überflogen - starker tobak!

:roll:

Verfasst: 14. Feb 2008, 13:10
von Asterix
xandixedgex hat geschrieben:phuuu

heute das chance 21 flugblatt aus dem briefkasten gefischt und kurz überflogen - starker tobak!

:roll:
Hast Du eine Möglichkeit, dies hier reinzustellen? Danke. Lg.

Chance 21 = :axe: :twisted: :twisted: :puke:

Verfasst: 14. Feb 2008, 13:59
von Yoda
Ich vermisse stark "Publikationen" um JA zu stimmen in der Stadt Luzern. Wenn man was sieht, sind es die Nein Plakate z.b. in den VBL Busen, die aber vorne weg wieder runtergezupft werden :twisted:
Wenn man einen "Wahlkampf" gewinnen will, muss optisch viel mehr kommen von der pro Seite!

Verfasst: 14. Feb 2008, 14:14
von NOISER
Yoda hat geschrieben:Ich vermisse stark "Publikationen" um JA zu stimmen in der Stadt Luzern. Wenn man was sieht, sind es die Nein Plakate z.b. in den VBL Busen, die aber vorne weg wieder runtergezupft werden :twisted:
Wenn man einen "Wahlkampf" gewinnen will, muss optisch viel mehr kommen von der pro Seite!
sehe ich nicht so.

in meinen augen ist der penetrante aktionismus der gegner ein purer akt der verzweiflung. der stimmbürger hat sich seine meinung längst gebildet.

Verfasst: 14. Feb 2008, 14:21
von glenlivet
hoffen wir mal, dass du recht behälst, noiser...

Verfasst: 14. Feb 2008, 14:26
von Motte
Ich dagegen habe das Gefühl, dass das NEIN Komitee sogar viel zuviel Energie verschwendet :idea:

Die Fakten, wie z.B. die PRO Zeitung, müssen doch nicht beinahe wöchentlich in den Haushalt flattern... bis es nervt :!:

Verfasst: 14. Feb 2008, 14:29
von NOISER
glenlivet hat geschrieben:hoffen wir mal, dass du recht behälst, noiser...
aus meinem umfeld (exklusive fcl-fans) erhalte ich jedenfalls diese feedbacks.

Verfasst: 14. Feb 2008, 14:30
von hra
bin mir der abstimmung noch nicht so sicher!dürfen eigentlich die bauerntrampel auch abstimmen ? :oops:

Verfasst: 14. Feb 2008, 14:35
von NOISER
hra hat geschrieben:bin mir der abstimmung noch nicht so sicher!dürfen eigentlich die bauerntrampel auch abstimmen ? :oops:
:huetli: [-X

Verfasst: 14. Feb 2008, 14:38
von Raubi
dafür alle in der City wohnhaften Söttigen

Bild

Verfasst: 14. Feb 2008, 14:42
von Siggi G.
Raubi hat geschrieben:dafür alle in der City wohnhaften Söttigen

Bild
Müssen sich zuerst einen Chugi schnorren, um den Stimmzettel ausfüllen zu können..

Verfasst: 14. Feb 2008, 14:43
von hra
schlicht und einfach unmöglich raubi, ohne zu hause bekommt man auch kein wahlcouvert!

Verfasst: 14. Feb 2008, 14:49
von Chris Climax
Raubi hat geschrieben:dafür alle in der City wohnhaften Söttigen

Bild
Absolute frechheit hier einfach ein Föteli von UC, seiner Alten und seinen beiden Kötern zu posten ! Persönlichkeitsschutz wo ?

Verfasst: 14. Feb 2008, 14:50
von kutte
ich geb dir n kleinen tipp, cc: sei die nächsten tage nett zu UC!