Seite 221 von 349

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Verfasst: 7. Jul 2011, 22:38
von Taylor Bourbon
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... ten-176216" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Verfasst: 11. Jul 2011, 10:58
von H4
tönt sonst eigentlich auch anders beim blick...
«Lebenslang» fordert der Polizistensohn Christian Gross aus Höngg für Hooligans. Ohne genau zu erklären, was er unter einem Hooligan überhaupt versteht. Mit dieser Stammtischparole tritt Christian Gross nach seiner Rückkehr in den Schweizer Fussball ein erstes Mal tüchtig ins Fettnäpfchen.

Denn die Diskussion um die Sicherheit und die zunehmende Ohnmacht gegenüber gewaltbereiten und pöbelnden Fussballfans ist weit komplexer als die banale Forderung von Gross. Und mit solchen Schlagworten wird man die Sicherheitsdiskussion auch nicht lösen. Man giesst höchstens Öl ins Feuer.

Wenige Tage vor dem Start in diese prickelnde neue Saison lastet die Angst vor Krawallen wie ein Damoklesschwert über der Liga. Wann knallt es zuerst? Repression und hartes Durchgreifen ist im Kampf gegen Hooligans aber nur eines der Mittel.

Es braucht auch Aufklärung, aktive Fanarbeit und Betreuung. In diesem Bereich versagen viele Klubs kläglich. Sie schieben die Verantwortung viel lieber dem Staat zu und beklagen sich über die hohen Sicherheitskosten, statt sich an der Front zu engagieren.

Das Erkennen und aktivere Mitarbeiten in dieser Problematik wäre besser, als populistische Forderungen in den Raum zu stellen.

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Verfasst: 11. Jul 2011, 11:00
von Master
potz donner.. muss man den blick jetzt bei diesem thema plötzlich wieder lesen?

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Verfasst: 11. Jul 2011, 13:15
von dragao
Master hat geschrieben:potz donner.. muss man den blick jetzt bei diesem thema plötzlich wieder lesen?
erstaunlich :shock:

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Verfasst: 11. Jul 2011, 13:28
von raven
dragao hat geschrieben:
Master hat geschrieben:potz donner.. muss man den blick jetzt bei diesem thema plötzlich wieder lesen?
erstaunlich :shock:
Hat wohl einer online blick gehackt und selber einen Artikel verfasst. Oder gibts da ne andere erklärung?

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Verfasst: 11. Jul 2011, 15:52
von Camel
raven hat geschrieben:
dragao hat geschrieben:
Master hat geschrieben:potz donner.. muss man den blick jetzt bei diesem thema plötzlich wieder lesen?
erstaunlich :shock:
Hat wohl einer online blick gehackt und selber einen Artikel verfasst. Oder gibts da ne andere erklärung?
Personaländerung?

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Verfasst: 11. Jul 2011, 16:15
von chamäleon
blick wird (auf dem hintergrund, dass es ein boulevard-blatt ist, wie jeder weiss) schlechter gemacht, als er eigentlich ist - bin unregelmässig regelmässiger leser von occasion ...
und niemand verbietet einem, "nebenher" noch anderes zu lesen - wer sich nur mit einem medium/titel informiert, ist selber schuld

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Verfasst: 11. Jul 2011, 17:40
von raven
chamäleon hat geschrieben:blick wird (auf dem hintergrund, dass es ein boulevard-blatt ist, wie jeder weiss) schlechter gemacht, als er eigentlich ist - bin unregelmässig regelmässiger leser von occasion ...
und niemand verbietet einem, "nebenher" noch anderes zu lesen - wer sich nur mit einem medium/titel informiert, ist selber schuld
ok....

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Verfasst: 12. Jul 2011, 09:17
von Iggy Pop
raven hat geschrieben:
chamäleon hat geschrieben:blick wird (auf dem hintergrund, dass es ein boulevard-blatt ist, wie jeder weiss) schlechter gemacht, als er eigentlich ist - bin unregelmässig regelmässiger leser von occasion ...
und niemand verbietet einem, "nebenher" noch anderes zu lesen - wer sich nur mit einem medium/titel informiert, ist selber schuld
ok....
der blick ist gut. es gelingt ihm mit bravour, sich dem niveau seiner leser anzupassen.

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Verfasst: 12. Jul 2011, 09:26
von chamäleon
was sollte er denn sonst, an seinen lesern vorbeischreiben?

aber klar, wir sind ja alle so intellektuell und würden uns doch nie herablassen, so n schundblatt wie den blick zu lesen - ausser vielleicht, wenn grad niemand hinsieht ...

nimm dich zurück chamäleon, tönt ja grad so, als ob du den blick verteidigen würdest *bemerkung an mich selbst*

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Verfasst: 12. Jul 2011, 09:38
von Iggy Pop
ok, die seite 3 ist/war immer ein klassiker. chli busen lugen

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Verfasst: 12. Jul 2011, 16:29
von LU-57
St.Gallen: Keine Solidarhaftung für Fussball-Vandalen

http://www.blick.ch/news/schweiz/keine- ... len-116230" onclick="window.open(this.href);return false;

greez

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Verfasst: 12. Jul 2011, 22:02
von jossen
chamäleon hat geschrieben: aber klar, wir sind ja alle so intellektuell und würden uns doch nie herablassen, so n schundblatt wie den blick zu lesen - ausser vielleicht, wenn grad niemand hinsieht ...
ich gebs zu: ich lese den blick. ist wie ein comic. manchmal mit kleinen serien. sehr gelungen und unterhaltsam. und ich schaue auch trash-sendungen wie frauentausch, takeshis castle oder big brother. ganz genial auch mitten im leben oder alles was mit vermüllten wohnungen zu tun hat. quiz-sendungen, bei denen es nicht um die fragen, sondern den unterhaltunsgwert gehen finde ich genau so super. sie amüsieren mich und kommen im gegensatz zu den Literatur-Clubs zu freundlichen zeiten. und ausserdem ist dieser thread mit abstand der interessanteste des ganzen forums, also müllt ihn nicht zu.

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Verfasst: 13. Jul 2011, 10:08
von the_wolf
Stadt fordert Verlegung des Risikospiels gegen Dresden am letzten Oktoberfest-Wochenende. Schneider: "Wir werden eine mögliche Verlegung akezptieren."

München - Die Polizei spricht von einem „Hochrisikospiel“: Am zehnten Spieltag der Zweiten Liga, der vom 30. September bis zum 3. Oktober ausgetragen wird, ist Dynamo Dresden in der Allianz Arena zu Gast. Was der Deutschen Fußball-Liga (DFL) bei der Ansetzung entgangen sein dürfte: An diesem Wochenende endet ebenfalls die Wiesn.

Wieso ausgerechnet ein „Hochrisikospiel“? Wieso ausgerechnet Aufsteiger Dresden, der bekanntlich mit einem Fan-Problem zu kämpfen hat? Das Horrorszenario: Aus Fröttmaning strömen tausende, teils gewaltbereite Dynamo-Anhänger – womöglich nach einer frustrierenden Niederlage gegen 1860 – die Festzelte auf der Theresienwiese.

Das befürchtet auch der neu gegründete „Münchner Ausschuss für Sport und Sicherheit“. Die Vertreter, darunter Abgeordnete des FC Bayern und des TSV 1860, des Polizeipräsidiums und der Stadt, beschlossen zu intervenieren. „Wir werden an die DFL schreiben und darum bitten, entweder das Spiel gegen Dresden zu verlegen oder für das letzte Oktoberfestwochenende einen anderen Gegner zu finden“, sagt Daniela Schlegel, Sprecherin des Kreisverwaltungsreferats. Durch die Wiesn seien die Einsatzkräfte ohnehin schon stark gebunden. Erfahrungsgemäß müsse damit gerechnet werden, dass die fußballtypischen Sicherheitsstörungen durch übermäßigen Alkoholkonsum auf der Wiesn verstärkt werden, so die Mitteilung der Stadt.

Robert Schäfer, der Geschäftsführer des TSV 1860, hat Verständnis für diesen Wunsch. „Wir legen den Sicherheitsgedanken über alles. Also werden wir auch eine mögliche Spielverlegung akzeptieren, zumal wir bei den Spielansetzungen sowieso auf die DFL-Entscheidungen angewiesen sind“, sagte er zur AZ. „Eine mögliche Verlegung hätte wahrscheinlich finanzielle Einbuße zur Folge, aber damit müssten wir dann leben, Sicherheit geht eben vor.“ Auch Axel Dubelowski, der Fan-Beauftragte der Löwen, sorgt sich: „Die Ansetzung der Partie ist höchst unglücklich. Die Stadt und die Polizei haben vor so einem Spiel während der Wiesn-Zeit gewarnt.“

Bei der Ausschuss-Sitzung war Thomas Emmes vom Münchner Fanprojekt. „Wenn Dresden kommt, könnte das problematisch werden“, sagt er. Emmes glaubt aber nicht, dass die DFL auf die Bitte des Ausschusses, das Spiel zu verlegen, eingeht: „Das ist erfahrungsgemäß sehr schwierig. In Zukunft sollte so etwas vermieden werden.“ Dafür will der Ausschuss sorgen: Während der Wiesn sollen in München künftig keine Hochrisikospiele mehr steigen.

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Verfasst: 13. Jul 2011, 12:13
von LU-57
tele züri einmal mehr mit einem bericht der sparte "ganz, ganz grosses kino"...! :mrgreen:

thema: stehplätze: neuer hardturm ist sicherheitsrisiko
bei ca. min 15.30 beginnt der spass...
http://www.telezueri.ch/webtv/?&channel ... _id=211443" onclick="window.open(this.href);return false;

dölf, tele züri, stehplatzrampe letzigrund, ect., ect. zu geil! :clown: :D

dazu mike hauser souverän über den entscheid, warum es in luzern trotz all diesen
unglaublichen sicherheitsrisikos doch stehplätze geben wird. :thumbleft:

viel vergnügen...

greez

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Verfasst: 13. Jul 2011, 12:54
von ADI
Hauser noch bisschen Mühe mit dem Ein/Ausklappen der Stühle :?:

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Verfasst: 13. Jul 2011, 13:00
von Master
ADI hat geschrieben:Hauser noch bisschen Mühe mit dem Ein/Ausklappen der Stühle :?:
locker, er ist ja dafür nicht verantwortlich :D

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Verfasst: 13. Jul 2011, 16:25
von malfunction
LU-57 hat geschrieben:tele züri einmal mehr mit einem bericht der sparte "ganz, ganz grosses kino"...! :mrgreen:
:clown:

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Verfasst: 13. Jul 2011, 17:45
von Camel
andixedge hat geschrieben:
LU-57 hat geschrieben:tele züri einmal mehr mit einem bericht der sparte "ganz, ganz grosses kino"...! :mrgreen:
:clown:
unglaublich schlecht :clown:

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Verfasst: 13. Jul 2011, 18:51
von MäcBier
"..mer luegt nöd uf die andere 20 oder 15'000 lüüt wo no is stadion iechömid.."

:rolleyes: :kermit: rofl :snorting: :smilebox: :occasion9: :occasion7: :toothy7: :dj: :safe: :albino: :reindeer: