Seite 230 von 308
Verfasst: 20. Dez 2010, 16:17
von grantler
TurbojugendFCL hat geschrieben:KlamDo hat geschrieben:TurbojugendFCL hat geschrieben:10.- versandgebühr usl-shop => 3/10
wer zu faul ist, bezahlt halt den service. richtig so.
ps. nicht-member 8/10
ps2. aber rummötzeln 9/10
denke da eher auch an andere potentiellen käufer, z.b. jugendliche oder so mit nicht so grossem portemonnaie, weisch. ich kann die 10.- aufpreis so öppen 1x im jahr knapp verkraften, lg
tragisch, dass für jugendliche mit nicht so grossem portemonnaie die usl-mitgliedschaft meistens eine selbstverständlichkeit ist, für dich hingegen nicht.
(btw, mit utrechtfahrt und diesem shop-kauf hättest die kohle praktisch schon drin gehabt...)
Verfasst: 20. Dez 2010, 16:19
von TurbojugendFCL
KlamDo hat geschrieben:TurbojugendFCL hat geschrieben:KlamDo hat geschrieben:
wer zu faul ist, bezahlt halt den service. richtig so.
ps. nicht-member 8/10
ps2. aber rummötzeln 9/10
denke da eher auch an andere potentiellen käufer, z.b. jugendliche oder so mit nicht so grossem portemonnaie, weisch. ich kann die 10.- aufpreis so öppen 1x im jahr knapp verkraften, lg
tragisch, dass für jugendliche mit nicht so grossem portemonnaie die usl-mitgliedschaft meistens eine selbstverständlichkeit ist, für dich hingegen nicht.
(btw, mit utrechtfahrt und diesem shop-kauf hättest die kohle praktisch schon drin gehabt...)
weichst gut aus...
jaja, mach ich dann irgendwann vl. mal
Verfasst: 20. Dez 2010, 16:20
von grantler
du weichst aus, nicht ich

. wieso sollten die usl den versand aus freien stücken übernehmen, wenn er was kostet? das ginge ja zu lasten des choreomaterials etc.

Verfasst: 20. Dez 2010, 20:08
von Stecki
KlamDo hat geschrieben:du weichst aus, nicht ich

. wieso sollten die usl den versand aus freien stücken übernehmen, wenn er was kostet? das ginge ja zu lasten des choreomaterials etc.

Geht nicht darum dass der Versand kostenlos sein sollte, aber wenn ich beispielswiese einen Schal oder eine DVD bestelle die man problemlos in eine Umschlag für 1.30.- Porto stecken kann sind 10.- masslos übertrieben.
Verfasst: 20. Dez 2010, 20:16
von blue-devil
jo
Verfasst: 20. Dez 2010, 20:40
von Oirdnas
10.- sind definitiv überteuert! Vorallem für Studenten (

), aber was solls. Ist ja für eine gute Sache!
Verfasst: 20. Dez 2010, 21:49
von Mystery
Oirdnas hat geschrieben:10.- sind definitiv überteuert! Vorallem für Studenten (

), aber was solls. Ist ja für eine gute Sache!
dann geh halt arbeiten.
Verfasst: 20. Dez 2010, 22:03
von US LUZERN
Stecki hat geschrieben:Geht nicht darum dass der Versand kostenlos sein sollte, aber wenn ich beispielswiese einen Schal oder eine DVD bestelle die man problemlos in eine Umschlag für 1.30.- Porto stecken kann sind 10.- masslos übertrieben.
Der Versand ist sogar kostenlos - vorausgesetzt, Du bist USL-Mitglied.
Beim Couvert-Vorschlag vergisst Du zwei Dinge: Erstens sind auch Couverts nicht gratis. Zweitens möchten wir, dass die Ware beim Besteller so eintrifft, wie wir uns das selber wünschen würden. Mit einem Couvert-Versand ist dies gemäss unseren Erfahrungen nicht gewährleistet.
Oirdnas hat geschrieben:10.- sind definitiv überteuert! Vorallem für Studenten (

), aber was solls. Ist ja für eine gute Sache!
Falls Du den Eindruck hast, USL verdiene damit Geld: Der Versand eines Standard-Pakets in der Schweiz kostet mit B-Post 7 Franken. Für die Verpackung gehen noch zwischen 2 und 3.70 Franken drauf. Wie viel da übrig bleibt, kannst Du Dir bestimmt ausrechnen.
Verfasst: 21. Dez 2010, 12:31
von Frizzel
KlamDo hat geschrieben:ps. nicht-member 8/10
ps2. aber rummötzeln 9/10
Verfasst: 21. Dez 2010, 12:33
von grantler
ach ja, stecki, dazu kommt noch, dass der eine oder andere evtl. noch per post einbezahlt. das würde bedeuten... you know the game.
Verfasst: 21. Dez 2010, 14:31
von TW II
über versandkosten mötzlen 10/10
Verfasst: 21. Dez 2010, 17:42
von Stecki
US LUZERN hat geschrieben:Stecki hat geschrieben:Geht nicht darum dass der Versand kostenlos sein sollte, aber wenn ich beispielswiese einen Schal oder eine DVD bestelle die man problemlos in eine Umschlag für 1.30.- Porto stecken kann sind 10.- masslos übertrieben.
Der Versand ist sogar kostenlos - vorausgesetzt, Du bist USL-Mitglied
Bin ich aber nicht, und da ich weder an USL-Fahrten teilnehme noch regelmässig in der Zone 5 verkehre würden sich die Versandkosten somit auf 50.- belaufen. Ausserdem finde ich ejdem die Mitgliedschaft aufhalsen zu wollen nicht weniger penetrant als die Spendensammlung von JRZ. Wer etwas im USL-Shop bestellt unterstützt die USL, da sollte man nicht probieren durch undurchsichtige Portipreise noch mehr Gewinn herauszuschlagen.
US LUZERN hat geschrieben:Stecki hat geschrieben:Geht nicht darum dass der Versand kostenlos sein sollte, aber wenn ich beispielswiese einen Schal oder eine DVD bestelle die man problemlos in eine Umschlag für 1.30.- Porto stecken kann sind 10.- masslos übertrieben.
Der Versand ist sogar kostenlos - vorausgesetzt, Du bist USL-Mitglied.
Beim Couvert-Vorschlag vergisst Du zwei Dinge: Erstens sind auch Couverts nicht gratis. Zweitens möchten wir, dass die Ware beim Besteller so eintrifft, wie wir uns das selber wünschen würden. Mit einem Couvert-Versand ist dies gemäss unseren Erfahrungen nicht gewährleistet..
Absoluter Quatsch. Es gibt jede Menge Couverts die einiges aushalten udn auch nicht viel kosten. Ich habe jahrelang Schals und T-Shirts in Couverts versandt und nicht eine Reklamation bekommen.
US LUZERN hat geschrieben:Oirdnas hat geschrieben:10.- sind definitiv überteuert! Vorallem für Studenten (

), aber was solls. Ist ja für eine gute Sache!
Falls Du den Eindruck hast, USL verdiene damit Geld: Der Versand eines Standard-Pakets in der Schweiz kostet mit B-Post 7 Franken. Für die Verpackung gehen noch zwischen 2 und 3.70 Franken drauf. Wie viel da übrig bleibt, kannst Du Dir bestimmt ausrechnen.
Ausser dem Kalender braucht keines der aktuell und während der letzten Monate angebotenen Artikel ein Paket. Sollten mehrere Artikel bestellt werden (was vermutlich nicht allzu oft vorkommt) tuts auch eine Schuhschachtel und etwas Zeitungspapier.
Und KlamDo: Wenn eben jemand mit Einzahlungsschein bezahlt und Kosten verursacht dann müsste man halt mal diesen einen Satz hinzufügen, Du weisst schon welchen.
Verfasst: 21. Dez 2010, 17:45
von chamäleon
ähm, stecki ...
Verfasst: 21. Dez 2010, 17:47
von TW II
geht mich eigentlich nen feuchten an, aber du tust mir manchmal schampar leid, stecki.
Verfasst: 21. Dez 2010, 17:47
von Insider
schuhe wohl teurer als normales paket.
Verfasst: 21. Dez 2010, 17:50
von grantler
mag gar nicht auf den rest eingehen, das erscheint mir definitiv zu lächerlich.
nur das da will ich mal klarstellen:
Bin ich aber nicht, und da ich weder an USL-Fahrten teilnehme noch regelmässig in der Zone 5 verkehre würden sich die Versandkosten somit auf 50.- belaufen.
bei der USL-mitgliedschaft geht es nicht hauptsächlich darum, möglichst viel von rabatten zu profitieren und selbst zu sparen ohne ende.
sondern es geht darum, die szene luzern zu unterstützen. das sollte eigentlich selbstverständlich sein. den stelzbock liest du z.bsp. auch gratis und franko, oder? soll man den fortan (ob in papierform oder übers netz) verkaufen???
darum würden sich die versandkosten nicht auf fr. 50.- belaufen, sondern auf fr. 0.-. dafür würdest du fr. 50.- supportbeitrag liefern. und ich bin mir sicher, du würdest von der einen oder anderen dienstleisutng selbst profitieren.
lg.
Verfasst: 21. Dez 2010, 17:53
von Stecki
Eben, wie erwähnt lieber KlamDo: Es sollte jedem selbst überlassen sein ob er die USL untertsützen will oder nicht. Oder willst Du jedem mit einem Stelzbock im Stadion hingehen und sagen "Hey zahl mol, de Stelzbock lesisch ja au gratis!"?
Verfasst: 21. Dez 2010, 17:57
von grantler
Stecki hat geschrieben:Eben, wie erwähnt lieber KlamDo: Es sollte jedem selbst überlassen sein ob er die USL untertsützen will oder nicht.
ist es ja auch. es wird niemand gezwungen, zumindest wüsste ich nix davon.
man sollte sich aber bewusst sein, dass gewisse dinge (wie eben der stelzbock) einen gegenwert haben und nur existieren, weil es leute gibt, die nicht immer in erster linie ans eigene portemonnaie denken. und zum glück dazu bereit sind, ohne näher drüber nachzudenken, einen batzen von ca. 25 bungalowübernachtungen zu spenden.
Verfasst: 21. Dez 2010, 18:02
von Stecki
KlamDo hat geschrieben:Stecki hat geschrieben:Eben, wie erwähnt lieber KlamDo: Es sollte jedem selbst überlassen sein ob er die USL untertsützen will oder nicht.
ist es ja auch. es wird niemand gezwungen, zumindest wüsste ich nix davon.
man sollte sich aber bewusst sein, dass gewisse dinge (wie eben der stelzbock) einen gegenwert haben und nur existieren, weil es leute gibt, die nicht immer in erster linie ans eigene portemonnaie denken. und zum glück dazu bereit sind, ohne näher drüber nachzudenken, einen batzen von ca. 25 bungalowübernachtungen zu spenden.
Aber darum geht es jetzt hier nicht. Es geht einzig und alleind darum dass die Portokosten überteuert sind. Und wenn man diese Mehrkosten als Spenden ansieht, ja dann wird man zum Spenden gezwungen wenn man etwas bestellen will.
Verfasst: 21. Dez 2010, 18:04
von boeme