Seite 24 von 39

Verfasst: 10. Nov 2006, 14:21
von Emotions
Wiggerl Kögl hat geschrieben:Muss ich dir leider recht geben, auch wenn Genc als Spielertyp genau auf meiner Linie ist....

Aber abwarten und Tee trinken.
Gegen den "Typ" Genc gibt es absolut nichts einzuwenden. Ein grosser Kämpfer mit einem Blau/Weissen Herz...

Verfasst: 30. Dez 2006, 02:36
von Aufsteigerdoc
Vielleicht haben es einige von Euch schon gelesen. Am 24. Dez ist der ehemalige Vereinsarzt, mein Vorgänger, Urs Saner im Alter von 59 Jahren verstorben. Er war zweimal als Arzt beim FCL tätig und galt als Sportmedizinerkapazität im Raume Luzern.
Dies ist noch die traurige Nachricht Ende diesen Jahres.

Vereinsärzte FCL

Urs Saner 1980-1986
Albert Achermann 1986-1993
Urs von Wartburg 1993 - Ende 1999
Urs Saner Beginn 2000 - Ende 2001
doc Beginn 2002 - aktuell (1999 - 2001 Vereinsarzt Stv, 1998 aushilfsweise Spielabdeckung)

Verfasst: 30. Dez 2006, 14:41
von lucerne
Aufsteigerdoc hat geschrieben:Vielleicht haben es einige von Euch schon gelesen. Am 24. Dez ist der ehemalige Vereinsarzt, mein Vorgänger, Urs Saner im Alter von 59 Jahren verstorben.
RIP

durfte ihn auch mal aufsuchen und hatte ihn als sehr netten menschen kennen gelernt.

er hatte mir von einer knöchelverstauchung zu einer entzündung wegen einer blase verholfen ... und nachfolgend zu einem bösen kommentar für meinen hausarzt

Verfasst: 23. Feb 2007, 12:22
von Vencedor
was ist eigentlich mit andreoli los? immer noch verletzt? wäre auch noch einer fürs zentrale mittelfeld.

Verfasst: 23. Feb 2007, 12:49
von Gody
weiss nicht, musst Doc fragen! Der war nun aber auch schon lange nicht mehr online!

Verfasst: 23. Feb 2007, 14:39
von Wiggerl Kögl
soweit ich weiss immer noch eine Verletzung aus der Vorrunde.

Verfasst: 23. Feb 2007, 23:32
von Dr. Zekil
Wer, doc? 8)

Verfasst: 24. Feb 2007, 10:28
von Aufsteigerdoc
Dave Andreoli litt an einer Kapselverletzung im Sprunggelenk, die er sich beim Spiel gegen St.Gallen zugezogen hat und dann bis Ende Vorrunde mitschleppte. Er ist nun aber wieder beschwerdefrei und trainiert seit dieser Woche voll mit der Mannschaft.
Auch sonst siehts so gut aus wie selten. Bis auf den Ersatzgoali Nöbi Sigrist sind sonst alle Spieler auf dem Damm.

Gruss Doc

Verfasst: 25. Feb 2007, 02:48
von Wiggerl Kögl
@Doc

Bitte bald schreiben wie es unserem Lucy geht.

Merci.

Verfasst: 25. Feb 2007, 02:49
von Aufsteigerdoc
Leichte Zerrung der Oberschenkelmuskulatur (Hamstrings) fällt 5-10d aus. Spiel gegen St.Gallen gefährdet.....

Verfasst: 25. Feb 2007, 02:58
von Wiggerl Kögl
Merci für die schnelle Antwort.

Sensationell

Verfasst: 20. Mär 2007, 01:08
von Aufsteigerdoc
Das war nun eine turbulente Woche.
Zuletzt war die Arbeit beim FCL deutlich weniger intensiv als in den Monaten zuvor und nun dies. Der Unfall von Gerry Seoane mit dem offenen Unterschenkelbruch (Schien- und Wadenbein) war für alle ein Schock. Und trotzdem wurde der Sieg im Cup gegen GC heimgefahren. Dies allein zeigt, wie gross das Potential unserer jungen Truppe ist.

Gerry Seoane haben wir noch am selben Abend operiert. Wie zu lesen war, ist die Operation gut verlaufen. Wichtiger ist aber, dass sich keine Infektion einstellt. Auch diesbezüglich läuft alles nach Plan. Bis jetzt keine Anzeichen für eine Infektion.
Gerry ist hart im Nehmen und hat schon Erfahrung mit einem längeren krankheitsbedingten Ausfall. Trotzdem kommt keine leichte Zeit auf ihn zu. Umso mehr ist er, sind wir dankbar, für die Reaktionen, die auf seine Verletzung eingegangen sind. Es hat ihm unglaublich gut getan, die Anerkennung zu spüren. Sein ganzes Verhalten in den letzten Wochen zeigt ja auch eindeutig, dass er nicht zurückgekehrt ist, um noch ein paar Lorbeeren vor dem Fussballrentenalter abzuholen. Auch deshalb setzt er alles daran, möglichst bald wieder auf den Fussballplatz zurückzukehren. Aber er braucht Geduld, wir brauchen Geduld und auch Ihr Fans brauchen Geduld. Ich bin überzeugt, dass er mit seiner Einstellung dies auf die Reihe kriegt, auch wenn dies eine halbe Ewigkeit in Anspruch nimmt - in Profijahren gerechnet.

Gruss Doc

Verfasst: 20. Mär 2007, 09:06
von manuel
NLZ (20.03.2007):
Gerardo Seoane wieder zu Hause


Gestern Mittag durfte Gerardo Seoane das Kantonsspital Obwalden in Sarnen wieder verlassen. Der 28-jährige Mittelfeldspieler, der sich am letzten Mittwoch im Cup-Viertelfinal Luzern - GC (3:1) einen offenen Schien- und Wadenbeinbruch zugezogen hatte und noch in der Nacht von Teamarzt Konrad Birrer operiert worden war, darf das rechte Bein vier Wochen nur schwach belasten. Seoane beginnt sofort mit seinem Rehabilitationsprogramm (Bewegungs- und Koordinationsübungen, später Aquagymnastik). Der FC Luzern muss mindestens acht Monate auf Seoane verzichten.

Verfasst: 15. Apr 2007, 15:11
von FCL Schüblig
@aufsteigerdoc: wie geht es gerry?

Verfasst: 17. Mai 2007, 01:04
von Idefix
Hey Doc

Wie sieht es mit den Bänder von Lustrinelli aus?

Verfasst: 17. Mai 2007, 02:07
von icebear
Idefix hat geschrieben:Hey Doc

Wie sieht es mit den Bänder von Lustrinelli aus?

bänder oder knöchel?

Verfasst: 17. Mai 2007, 12:13
von Raubi
Bänder&Kapser *rueferstimme*

Verfasst: 17. Mai 2007, 12:17
von Siempre Lucerna!
Lustrinelli hat warscheindlich Kapselverletzung, wird eventuell im Cupfinal nicht auflaufen können. Quelle:RP

Verfasst: 17. Mai 2007, 12:55
von revolucion
Und was war mit Makanaki?

Der wurde ja teilweise übel von den Zürchern attackiert...

Verfasst: 17. Mai 2007, 12:58
von Tassenwirt
revolucion hat geschrieben:Und was war mit Makanaki?

Der wurde ja teilweise übel von den Zürchern attackiert...

der magte einfach nicht mehr secklen...