Seite 25 von 41

Re: STIERLI RAUS!

Verfasst: 6. Mär 2012, 16:14
von Taylor Bourbon
Clowns raus! :clown:

Re: STIERLI RAUS!

Verfasst: 6. Mär 2012, 16:15
von jojo
Ich hoffe ja sehr, dass das nicht wirklich deine eigene meinung ist NB

Re: STIERLI RAUS!

Verfasst: 6. Mär 2012, 16:15
von grantler
neverboring hat geschrieben:[...]nicht nickend hinter ein paar leitwölfen herlaufe
wer sind denn die leitwölfe? stierli, bornhauser, bertschi? wyrsch? schriber?

Re: STIERLI RAUS!

Verfasst: 6. Mär 2012, 16:15
von dragao
neverboring hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:
neverboring hat geschrieben: Erst Clown nennen und danach noch duzen... tztztz, die heutige jugend.
Husch, husch, ab ins Körbchen, böse mietzekatze.
Thread kann geschlossen werden. Es wurde alles gesagt. Den Argumenten von Herrn neverboring gibt es nichts entgegenzusetzen.
nur weil ich mir eine eigene meinung bilde und nicht nickend hinter ein paar leitwölfen herlaufe heisst das noch lange nicht dass ich es akzeptiere, clown, idiot oder sonst wie genannt zu werden!
Aber dem LeitSTIERLI zockelst DU widerspruchslos hinterher :clown:

Re: STIERLI RAUS!

Verfasst: 6. Mär 2012, 16:17
von Frizzel
neverboring hat geschrieben:nur weil ich mir eine eigene meinung bilde und nicht nickend hinter ein paar leitwölfen herlaufe heisst das noch lange nicht dass ich es akzeptiere, clown, idiot oder sonst wie genannt zu werden!
Dafür habe ich sogar Verständns, für die Art der Reaktion dagegen weniger. Es zeugt nicht gerade von Grösse, wenn man sich auf das gleiche Niveau herablässt.

Von Grösse zeugen würde es im Übrigen, wenn Sie auf die Gegenargumente der User, die sich auf eine sachliche Diskussion eingelassen haben, eingehen würden. Denn auch diese User haben sich eine eigene Meinung gebildet...

Re: STIERLI RAUS!

Verfasst: 6. Mär 2012, 16:35
von Eddy
Mister Frizzel, wenn Sie meinen Eintrag noch einmal nachlesen, werden Sie sehen, dass ich, 1. Die Reaktion (offener Brief) von WT in keiner Art und Weise erwähne (und auch nicht unterstütze) und 2. nur die Frage stelle, ob es nicht an de Zeit wäre die Vorschriften einzuhalten. Im Weiteren habe ich eine 2-Klassenjustiz nie erwähnt. Also bitte schön, seien Sie so nett und legen Sie nicht andere Worte in meinen Mund, resp. auf meine Tastatur. Vielen Dank.

Re: STIERLI RAUS!

Verfasst: 6. Mär 2012, 16:40
von chamäleon
neverboring hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:
neverboring hat geschrieben:nur weil ich mir eine eigene meinung bilde und nicht nickend hinter ein paar leitwölfen herlaufe heisst das noch lange nicht dass ich es akzeptiere, clown, idiot oder sonst wie genannt zu werden!
Dafür habe ich sogar Verständns, für die Art der Reaktion dagegen weniger. Es zeugt nicht gerade von Grösse, wenn man sich auf das gleiche Niveau herablässt.

Von Grösse zeugen würde es im Übrigen, wenn Sie auf die Gegenargumente der User, die sich auf eine sachliche Diskussion eingelassen haben, eingehen würden. Denn auch diese User haben sich eine eigene Meinung gebildet...
Dann sagen Sie mir doch bitte mal was daran sachlich ist mich Clown zu nennen und ich wie ich mich dann dann auch noch sachlich dazu äussern soll.
das, wo ich fett markiert habe, auch gelesen, neverendingboring? und frizzel bezieht sich - u. a. - auf sein sachliches votum, aber die ganze sache ist zugegeben etwas kompliziert ... :scratch:
btw: musst nicht darauf antworten

Re: STIERLI RAUS!

Verfasst: 6. Mär 2012, 16:47
von Taylor Bourbon
neverboring hat geschrieben:Dann sagen Sie mir doch bitte mal was daran sachlich ist mich Clown zu nennen und ich wie ich mich dann dann auch noch sachlich dazu äussern soll.
Ich bitte Sie, hierfür die allgemeinen Verhaltensregeln dieses Forums zu konsultieren und nach den darin vorgeschlagenen Richtlinien zu handeln.

Herzlichst, Herr Bourbon

Re: STIERLI RAUS!

Verfasst: 6. Mär 2012, 17:01
von Camel
neverboring wurde auf eigenen wunsch gelöscht. bitte keine admin-willkür-vorwürfe diesbezüglich :)

Re: STIERLI RAUS!

Verfasst: 6. Mär 2012, 17:07
von Radiohead
Camel hat geschrieben:neverboring wurde auf eigenen wunsch gelöscht. bitte keine admin-willkür-vorwürfe diesbezüglich :)
Kommerzforum nimmt immer abstrusere Formen an. Schade.

Re: STIERLI RAUS!

Verfasst: 6. Mär 2012, 17:22
von Frizzel
Eddy hat geschrieben:Mister Frizzel, wenn Sie meinen Eintrag noch einmal nachlesen, werden Sie sehen, dass ich, 1. Die Reaktion (offener Brief) von WT in keiner Art und Weise erwähne (und auch nicht unterstütze) und 2. nur die Frage stelle, ob es nicht an de Zeit wäre die Vorschriften einzuhalten. Im Weiteren habe ich eine 2-Klassenjustiz nie erwähnt. Also bitte schön, seien Sie so nett und legen Sie nicht andere Worte in meinen Mund, resp. auf meine Tastatur. Vielen Dank.
Habe ich das denn gemacht?

Sie haben festgestellt, dass es sich um eine sehr emotionsgeladene Diskussion handelt, ich habe versucht aufzuzeigen, warum diese Diskussion emotionsgeladen ist. Wenn meine direkt an sie gerichteten (aber für die Allgemeinheit gültigen) Fragen antizipieren, dass sie diese Ungleichheit unterstützen, entschuldige ich mich hiermit bei Ihnen.

Re: STIERLI RAUS!

Verfasst: 6. Mär 2012, 19:29
von raven
Sehe in W.S. Forderungen, Lösungsansätzen oder wie man das nennen mag, in etwa das gleiche wie die meisten hier; keine Verhältnissmässigkeit, weltfremd, sehr populistisch etc.
Darauf möcht ich gar nicht weiter eingehen. Mich nimmt es an dieser Stelle mehr Wunder; was habt ihr erwartet?

Im Gegensatz zum plötzlichen Fahnenverbot nach der "Schande von Thun" wäre es meiner Meinung nach diesmal angebrachter mal wieder etwas mehr selbstkritik zu üben.
Damals hat man mit grosser Unterstützung erfolgreich gegen das Fahenen und wasweissichwas Verbot gekämpft.
Man kann wohl guten Gewissens behaupten, die Fanszene hat den Kampf gewonnen. Leider wurde es danach (aus meiner Sicht) verpasst etwas Gras über die Sache wachsen zu lassen.
Nicht , dass ich persönlich was dagegen hätte aber; gleich beim ersten Spiel in Thun wurde gezündet und beim ersten Heimspiel auch gegen YB. Auch wenn es beim Heimspiel top gepasst hat, ich kenne die Gründe für das sofortige "wieder zünden" nicht.
Wollte man zeigen, dass man sich nicht erpressen lässt, wollte man stärke demonstrieren?
Wie auch immer, bei der "Öffentlichkeit" hat man damit viel goodwil verloren und die Medien (NLZ) konnten am Ball bleiben und weiter hetzen. Wer den W.S und den FCL VR nur einigermassen richtig einschätzen kann, hat wohl ganz genau gewusst, dass diese sich das nicht bieten lassen und wieder irgendwas populistisches, wautimässiges, nicht gut durchdachtes und unverhältnissmässiges dabei herauskommen wird.
Dies alleine nur schon wegen dem öffentlichen Druck. Der FCL ist mitleweile eine Event Firma geworden, der VR hat wohl erkannt, dass die Zuschauerzahlen weiter sinken werden und der Stadionhype vorbei ist. Mit dem gebotenen auf dem Rasen füllt man bis auf Ausnahmefälle das Stadion nicht mehr, wenn das Konzept so ausgelegt ist wie beim FCL. Allso muss der FCL und das Stadion hype und trendi sein. Ergo mag es da keine Hooligan, Chaoten, Trottel und Pyro Headlines in der hiesigen Scheisshausgazette verleiden. Ob nun differenziert oder berechtigt spielt dabei keine Rolle. Der "mündige" Bürger aka Zeitungsleser frisst schliesslich was er vorbesetzt bekommt.
Dank dem handeln der Fans, dem daraus resultierenden öffentlichen Druck (auch wegen den Sponsoren) und dem Kesseltreiben der NLZ wurde nun dem VR des FCL das Messer an den Hals gelegt.
Und wenn das unserem Verein mit der aktuellen Führung passiert, kommt dabei sowas raus wie man es heute in unserer Scheisshausgazette lesen konnte.

Abschliessend nochmals zu meiner Eingangsfrage:
Was habt ihr von "unserem Verein" erwartet?
Was für möglichkeiten hätten die Fans gehabt?
Kann sich die Szene zugestehen auch Fehler gemacht zu haben?

Re: STIERLI RAUS!

Verfasst: 6. Mär 2012, 20:03
von dragao
Raven hat geschrieben:Allso muss der FCL und das Stadion hype und trendi sein. Ergo mag es da keine Hooligan, Chaoten, Trottel und Pyro Headlines in der hiesigen Scheisshausgazette verleiden. Ob nun differenziert oder berechtigt spielt dabei keine Rolle. Der "mündige" Bürger aka Zeitungsleser frisst schliesslich was er vorbesetzt bekommt.
Wie erklären Sie sich aber, dass W.S. die Diskussion in den Medien mit seinem selten dämlichen Leserbrief am laufen hält und sogar noch zusätzlich befeuert?

Re: STIERLI RAUS!

Verfasst: 6. Mär 2012, 20:10
von Leuchtenstadt
Finde raven's Beitrag gut.

Noch etwas an die Zünder und alle, die ein legales Abbrennen an bestimmten Orten im Stadion befürworten: Glaubt ihr, so ein vorgeschriebenes Abbrennen würde wirklich funktionieren? Könnte mir auch anderes vorstellen (..."wir zünden dort, wo es uns passt....") Deshalb bin ich nicht sicher, ob dieses schon mehrfach geäusserte Anliegen zu unterstützen ist.

STIERLI RAUS!

Verfasst: 6. Mär 2012, 20:17
von grantler
Wenn mans nicht probiert, wird mans nie herausfinden. Was man aber schon weiss, ist, dass der Medienhype und die verstärkte Repression die Sache nicht einfacher machen. Oder?

Re: STIERLI RAUS!

Verfasst: 6. Mär 2012, 20:40
von Leuchtenstadt
grantler hat geschrieben:Wenn mans nicht probiert, wird mans nie herausfinden. Was man aber schon weiss, ist, dass der Medienhype und die verstärkte Repression die Sache nicht einfacher machen. Oder?
Schon klar - hätte einfach gerne mal Meinungen der Direktbetroffenen gehört.

Re: STIERLI RAUS!

Verfasst: 6. Mär 2012, 21:11
von Eddy
Raven, muss gestehen, treffender Eintrag, gratuliere. Mal die Antworten abwarten.

STIERLI RAUS!

Verfasst: 6. Mär 2012, 21:20
von grantler
Leuchtenstadt hat geschrieben:
grantler hat geschrieben:Wenn mans nicht probiert, wird mans nie herausfinden. Was man aber schon weiss, ist, dass der Medienhype und die verstärkte Repression die Sache nicht einfacher machen. Oder?
Schon klar - hätte einfach gerne mal Meinungen der Direktbetroffenen gehört.
Ich bin ein Direktbetroffener. Der Robocop steht neben mir im Block, und ein Freund, der an einem Kick mal ein paar Gramm Hasch mit sich trug, ist mit Namen und Bild auf der fcl.ch-Seite. Und bei der Arbeit werde ich als Hooligan wahrgenommen, weil ich in der Kurve stehe und mich für den Dialog einsetze, da er erfolgreich die Gewalt eingedämmt hat.

Vor ein paar Jahren wars übrigens genau dasselbe, damals hat man dem Freund das Gras einfach abgenommen und ist draufgetrampt. Sache erledigt. Polizisten hatte es keine im Block und bei der Arbeit galt ich als positiv verrückter Fussballfan.

Mit Fackeln hatte ich übrigens nie was am Hüetli.

Dämmerts?

Re: STIERLI RAUS!

Verfasst: 6. Mär 2012, 21:34
von raven
dragao hat geschrieben:
Raven hat geschrieben:Allso muss der FCL und das Stadion hype und trendi sein. Ergo mag es da keine Hooligan, Chaoten, Trottel und Pyro Headlines in der hiesigen Scheisshausgazette verleiden. Ob nun differenziert oder berechtigt spielt dabei keine Rolle. Der "mündige" Bürger aka Zeitungsleser frisst schliesslich was er vorbesetzt bekommt.
Wie erklären Sie sich aber, dass W.S. die Diskussion in den Medien mit seinem selten dämlichen Leserbrief am laufen hält und sogar noch zusätzlich befeuert?
Er zeigt somit der Öffentlichkeit, dass der FCL als Verein hart gegen die "fehlbaren Fans" vorgehen will, dies aber wegen der Politik nicht in letzter Konsequenz kann und scheffelt somit Punkte bei der Cüpli-, Politik-, Hau Ruck-, polteri-, und Dummbürgerfraktion.

PS: wer hat eigentlich mit dem ganzen Sie Scheiss hier im Forum angefangen???

STIERLI RAUS!

Verfasst: 6. Mär 2012, 21:38
von grantler
Das werden Sie wohl nie erfahren, Herr raven.