Seite 25 von 50
Verfasst: 30. Jun 2005, 11:48
von Agent Sawu
Hätte da noch ne Frage: Wer ist eigentlich der Hauptsponsor der Saison 05/06?
Ist es weiterhin RH Media oder übernimmt ev doch Mazda? Es war doch mal die Rede davon, dass Mazda eine Option dazu hat, falls RH Media aussteigen sollte. Oder wirbt RH Media wieder mit einem neuen Pseudo-Produkt?
Mein Hoffnung: Mazda als Hauptsponsor, RH Media als Co-Sponsor. Würde sich einfach besser machen auf den Shirts.....
Verfasst: 30. Jun 2005, 16:12
von Mr.X
Schauen wird der Realität in die Augen:
- Ein drei Jahresplan ist schön und gut. Nur bringt es nichts wenn man eine Startegie fährt, dazu aber weder die Mittel noch das Know How hat.
Möchte man sich an einen langfristigen Plan halten, müssten JETZT entpsrechende Schlüsselspieler verpflichtet werden, die in den nächsten drei Jahren als Leistungträger gehalten werden können.
Die Amateure der sportlichen Leitung zeigen ihre Inkompetenz in voller grösse, indem sie die Verpflichtung von Spielern in Betracht ziehen, welche entweder den Zenit überschritten haben oder bereits in einem fortgeschrittenen Alter sind (Wolf, Dal Santo, Esposito). Dazu werden überteuerte Spieler wie N'Thiamoah oder Hengemühle engagiert, die kaum ein Liestungsausweis haben und durch X-belibige Spieler aus der CHL ersetzt werden könnten. Einige davon wären Njanke, Boughanem, Piola etc. Die sportliche Leitung strotzt nur so vor Inkompetenz.
- Bevor es aufwärts geht, wird der FCL nocheinmal sehr tief fallen müssen, bis diese drei Herren freiwillig ihren Platz räumen. Konkret heisst dies, dass die bereits schlechten Finanzverhältnisse des Vereins sich ein weiteres Mal dramatisch verschlechtern müssen. Leider konnten mit den Erlösen aus dem Cup, den Transfers und den Lohneinsparungen die Defizite mehrheitlich gedeckt werden.
- Der FCL hat kein konkurenzfähiges Team und ist finanziell, trotz Mehreinnahmen und Kosteneinsprungen, nicht in der Lage sich zu verstärken. In der nächsten Saison spielt der FCL um die Plätze 13 bis 18 mit. Zuschauereinnahmen werden ausbleiben und spätestens in einem Jahr liegt der Verein ein weiters Mal in Nachlassstundung.
- Solange die drei Herren, Pfister, Natale und Van Eck, beim FCL tätig sind, hat dieser Verein keine Zukunft.
Verfasst: 30. Jun 2005, 16:20
von L-U-Z-E-R-N
Mr.X hat geschrieben:Schauen wird der Realität in die Augen:
- Ein drei Jahresplan ist schön und gut. Nur bringt es nichts wenn man eine Startegie fährt, dazu aber weder die Mittel noch das Know How hat.
Möchte man sich an einen langfristigen Plan halten, müssten JETZT entpsrechende Schlüsselspieler verpflichtet werden, die in den nächsten drei Jahren als Leistungträger gehalten werden können.
Die Amateure der sportlichen Leitung zeigen ihre Inkompetenz in voller grösse, indem sie die Verpflichtung von Spielern in Betracht ziehen, welche entweder den Zenit überschritten haben oder bereits in einem fortgeschrittenen Alter sind (Wolf, Dal Santo, Esposito). Dazu werden überteuerte Spieler wie N'Thiamoah oder Hengemühle engagiert, die kaum ein Liestungsausweis haben und durch X-belibige Spieler aus der CHL ersetzt werden könnten. Einige davon wären Njanke, Boughanem, Piola etc. Die sportliche Leitung strotzt nur so vor Inkompetenz.
- Bevor es aufwärts geht, wird der FCL nocheinmal sehr tief fallen müssen, bis diese drei Herren freiwillig ihren Platz räumen. Konkret heisst dies, dass die bereits schlechten Finanzverhältnisse des Vereins sich ein weiteres Mal dramatisch verschlechtern müssen. Leider konnten mit den Erlösen aus dem Cup, den Transfers und den Lohneinsparungen die Defizite mehrheitlich gedeckt werden.
- Der FCL hat kein konkurenzfähiges Team und ist finanziell, trotz Mehreinnahmen und Kosteneinsprungen, nicht in der Lage sich zu verstärken. In der nächsten Saison spielt der FCL um die Plätze 13 bis 18 mit. Zuschauereinnahmen werden ausbleiben und spätestens in einem Jahr liegt der Verein ein weiters Mal in Nachlassstundung.
- Solange die drei Herren, Pfister, Natale und Van Eck, beim FCL tätig sind, hat dieser Verein keine Zukunft.
leider WORD! Compliment förs posting!
Verfasst: 30. Jun 2005, 16:22
von Gody
Gutes Posting, wobei ich Pedro ein wenig ausklammern möchte und es nicht so SCHWARZ sehe wie Mr. X

Verfasst: 30. Jun 2005, 20:08
von Lucerna
Würde nicht wenig darauf wetten, dass es diesen Club in gut einem Jahr nicht mehr geben wird, oder jedenfalls ein paar Ligen tiefer...
- Es wird miserabel oder gar nicht eingekauft
- Man kann sich mit so gut wie keinem Spieler mehr identifizieren
- Die Zuschauerzahlen werden wohl auf einen fast historischen Tiefststand
fallen, schätze auf durchschnittlich 1000, wenns gut geht 2000
- Die Presse wird den FCL in Grund und Boden schreiben
- Es werden Köpfe rollen, die irgendwie ersetzt werden müssen, und somit
weiter Geld in den Sand gesetzt wird
- Und Imagemässig hat man sowieso schon wieder alles verspielt, welches
letzte Saison zurückgewonnen werden konnte
Aber mal ehrlich, dem Verein würde ein absoluter Neuanfang doch sehr gut tun, denn so wie es jetzt ist, ist es einfach nur noch lächerlich und zom Koten

Und, wie willst du sonst diese Vollidioten und Nichtskönner aus diesem Club vertreiben....
Verfasst: 30. Jun 2005, 20:09
von Emmi
G. Love, ich schätze Deinen optimismus

. Was ich unter einer einigermassen gelungenen Saison verstehen ist nicht der Aufstieg. Dies währe jenseits von jeglicher Realität. Nein, mir würde es genügen, wenn die Mannschaft Fussball bieten könnte, welchen die Fans begeitern kann (schauder von dem teilweisen gekicke letzten Jahres...) . Wenn Fortschritte in der Mannschaft und bei Spielern festgestellt werden kann. Und wir sugsesive den Kontakt zur Spitze der CHL wieder finden könnten. Dies braucht Zeit, die 3 Saisons von Natale finde ich optimal. Doch wie der FCL mit einem völlig neuen Team mit Spielern, welche höchsten CHL Mittelmass erreichen, auf einem 1stelligen Tabellenplatz bleiben möchte, ist mir nicht klar.
Verfasst: 30. Jun 2005, 20:47
von Hoerby-armin
Ihr macht mir angst

Neuer Spieler
Verfasst: 1. Jul 2005, 17:24
von Hoerby-armin
Neuer Spieler ist zum FCL gekommen, verstärkung für den Sturm.
Glaubt ihr ob es wirklich etwas bringt diesen Spieler zu haben.
einfach abwarten.

Verfasst: 1. Jul 2005, 17:48
von BUL-WISU
Verfasst: 1. Jul 2005, 17:49
von Hoerby-armin
Hoffentlich
Verfasst: 1. Jul 2005, 18:02
von Gunner
H I L F E ! ! !
Verfasst: 4. Jul 2005, 13:10
von Kubi
@garfield habe schon lange nichts mehr über Rausch und seine (angeblichen) Sponsoren gehört. Weiss man dort noch nichts näheres?
Verfasst: 4. Jul 2005, 13:39
von Gody
Kubi hat geschrieben:@garfield habe schon lange nichts mehr über Rausch und seine (angeblichen) Sponsoren gehört. Weiss man dort noch nichts näheres?
Doch, er hat Alex an der Angel!

Verfasst: 4. Jul 2005, 13:42
von Gunner
Gody hat geschrieben:Kubi hat geschrieben:@garfield habe schon lange nichts mehr über Rausch und seine (angeblichen) Sponsoren gehört. Weiss man dort noch nichts näheres?
Doch, er hat Alex an der Angel!

... der hat gesessen!
Verfasst: 6. Jul 2005, 23:47
von Emmi
Also ich mach mir so meine Gedanke über die Zukunft des FCL. Nehmen wir Lausanne als Beispiel: Da waren Spiele in der damaligen NLA vor 2000 Zuschauern, kaum einer interessierte sich für den Verein. Und nun? 10 000 Zuschauer bei der Aufstiegspartie und Spieler wie Chapusat bieten sich dem Klub an. Warumm? Weil jetzt ein völlig neues Präsidium entstanden ist, mit welchem sich die Region identifizieren kann und welche mit viel Einsatz und Herz arbeitet.
Komme nun zum FCL: Eigentlich haben viele hier schon resigniert, zumdindest im Forum kommt das klar zum Ausdruck (hat die VL auch schon resigniert??) . Zeichen setzen die betreffenden Personen viel zu wenig, so wird kaum ein Sponsor auf den FCL aufmerksam werden. Wiedersprüche kommen auf (Izzo wird bei einem 3 Jahres Aufstiegsplan transfieriert??). Kommuniationspannen immer wieder. Vielleicht braucht es auch ein Neuanfang?? Mit föölig neuen Leuten die wirklich das Beste für den Verein wollen?? Was meint Ihr zu dieser Idee??
Verfasst: 7. Jul 2005, 06:58
von Dr. Zekil
Keine schlechte Idee, nehme mal an, Du hast die entsprechenden Leute auch zur Hand, oder?
Verfasst: 7. Jul 2005, 12:33
von Gunner
Bin für folgendes Spruchband am ersten Heimspiel:
- "lieber alleine Konkurs gehen, als mit diesem Vorstand weitermachen!!"
- "Neuanfang, ohne Vorstand"
- "lieber bei den Amateuren spielen, als von Amateuren geleitet zu werden"
Verfasst: 7. Jul 2005, 13:11
von Erredit
Spruch Nr. 1 + 3 find ich klass! Zeigen wirs diesem inkompetenten Vorstand!

Verfasst: 7. Jul 2005, 13:13
von horwer
Wirklich gute Spruchbänder. Sollte durchgezogen werden.
Ausser: Der FCL verpflichtet in der nächsten Woche noch mindestens 5 Kracher
Aber sonst: Unbedingt machen
Verfasst: 7. Jul 2005, 13:17
von Erredit
horwer hat geschrieben:Ausser: Der FCL verpflichtet in der nächsten Woche noch mindestens 5 Kracher
Da es bei diesem Vorstand zu 100% (schreibe extra nicht 99.9% weil ich keinen Funken Hoffnung sehe) unmöglich ist, dass sie noch 5 geschweige denn 2 oder 3 Kracher verpflichten, müssen Gunners Spruchbänder her!
NATALE FATALE!!