Seite 249 von 366
Verfasst: 17. Mär 2011, 08:21
von Heiri
Also ich seh bei der Bezahlung mit der Karte, bisher nur einen Negativen Punkt, Restbeträge sollten ausbezahlt werden können. Das wäre nichts anderes als fair.
Die tatsache dass man auch in sämtlichen Migros-Filialen mit der Karte bezahlen kann find ich gut. Im Gästesektor soll es ja die Möglichkeit geben sowohl mit der Karte als auch mit Bargeld zahlen zu können. Find ich ebenfalls eine Lösung die okay ist.
Verfasst: 17. Mär 2011, 09:02
von Luciaria
Ich seh das Problem am Altbewährten Bargeld nicht.
Hatte bisher noch nie Probleme mit übermässig langen Wartezeiten, und
das bei einem Wurst .- oder Bierstand, von denen es im neuen Stadion
mehrere geben wird.
Sowie ich den neuen, sehr Gewinnorientierten FCL kenne, ist man wirklich
nur auf die Restbeträge der Karte aus, die sich schlussendlich auf eine Horr-
ende Zahl summieren.
Gibt auf der neuen Allmend genügen veränderungen die man bislang
einfach so hinnahm, wo aus meiner sicht eigentlich ein Protest angebracht gewesen wäre.
Aber ergend einisch esch gnueg Heu donde.
Verfasst: 17. Mär 2011, 09:33
von Yoda
Luciaria hat geschrieben:Sowie ich den neuen, sehr Gewinnorientierten FCL kenne, ist man wirklich nur auf die Restbeträge der Karte aus, die sich schlussendlich auf eine Horrende Zahl summieren.
Soviel ich weiss, hat der FCL mit dem gesamten Handling (Finanziell und Operativ) nichts zu tun mit dem Catering, da die Swissporarena (Stadion Luzern AG) alles an die Migros verpachtet hat. Die Migros bezahlt der Swissporarena (Stadion Luzern AG) ende Saison eine zusätzliche Gewinnbeteiligung, und die wiederum einen Anteil an den FCL.
Verfasst: 17. Mär 2011, 09:36
von hässig-AL
Heiri hat geschrieben:Also ich seh bei der Bezahlung mit der Karte, bisher nur einen Negativen Punkt, Restbeträge sollten ausbezahlt werden können. Das wäre nichts anderes als fair.
Die tatsache dass man auch in sämtlichen Migros-Filialen mit der Karte bezahlen kann find ich gut. Im Gästesektor soll es ja die Möglichkeit geben sowohl mit der Karte als auch mit Bargeld zahlen zu können. Find ich ebenfalls eine Lösung die okay ist.
wo steht, dass man in luzern den restbetrag nicht auszahlen kann?
für alle saisonabi-besitzer ist es sicher kein nachteil diese variante, für den gelegentlichen besucher auch nicht.
einzig und allein der einmalige besucher ist es sicher blöd. aber auch da gibts einfache möglichkeiten das umzugehen.
letztens war ich in aachen für ein spiel, kurz mein stehnachbar 5 euronen in die hand gedrückt, und er hat mir ne wurst und bier mitgebracht.
awaygäste können ja mit cash bezahlen. so what?
Verfasst: 17. Mär 2011, 09:38
von TurbojugendFCL
hässig-AL hat geschrieben:
wo steht, dass man in luzern den restbetrag nicht auszahlen kann?
nlz
Verfasst: 17. Mär 2011, 09:40
von LU-57
die sollen einen fress/bier-stand mit bargeld führen und ok ists...
greez
Verfasst: 17. Mär 2011, 09:40
von Dräcksgoof
Sehe das Problem mit den Cash-Karten ehrlich gesagt überhaupt nicht.
Es geht definitv schneller mit der Karte als wenn jeder noch zuerst sein Kleingeld hervorzählen muss und der Kassier dann noch die Münzen fürs Wechselgeld rauszählen muss.
Waraum so auf Bargeld beharren? Vorteil wo?
Klar ist, dass man dafür sorgen muss, dass auf Wunsch die Karte problemlos "entladen" und das Restgeld ausbezahlt werden kann. So ist auch der einmalige Matchbesucher nicht benachteiligt und alle mit Saisonabo haben sowieso kein Problem da am nächten Spieltag wieder konsumiert wird.
Verfasst: 17. Mär 2011, 09:42
von grantler
hässig-AL hat geschrieben:letztens war ich in aachen für ein spiel, kurz mein stehnachbar 5 euronen in die hand gedrückt, und er hat mir ne wurst und bier mitgebracht.
top service. kann ich bei dir gleich für ne saison vorbezahlen?
wie beim fcl mit kritik umgegangen wird, ist hoch erbärmlich. sollen mal einen grundkurs in kommunikation besuchen.
Verfasst: 17. Mär 2011, 09:43
von TurbojugendFCL
Dräcksgoof hat geschrieben:Sehe das Problem mit den Cash-Karten ehrlich gesagt überhaupt nicht.
Es geht definitv schneller mit der Karte als wenn jeder noch zuerst sein Kleingeld hervorzählen muss und der Kassier dann noch die Münzen fürs Wechselgeld rauszählen muss.
Waraum so auf Bargeld beharren? Vorteil wo?
Klar ist, dass man dafür sorgen muss, dass auf Wunsch die Karte problemlos "entladen" und das Restgeld ausbezahlt werden kann. So ist auch der einmalige Matchbesucher nicht benachteiligt und alle mit Saisonabo haben sowieso kein Problem da am nächten Spieltag wieder konsumiert wird.
"mer send gäge alles"
Verfasst: 17. Mär 2011, 09:45
von hässig-AL
Dräcksgoof hat geschrieben:Sehe das Problem mit den Cash-Karten ehrlich gesagt überhaupt nicht.
Es geht definitv schneller mit der Karte als wenn jeder noch zuerst sein Kleingeld hervorzählen muss und der Kassier dann noch die Münzen fürs Wechselgeld rauszählen muss.
Waraum so auf Bargeld beharren? Vorteil wo?
Klar ist, dass man dafür sorgen muss, dass auf Wunsch die Karte problemlos "entladen" und das Restgeld ausbezahlt werden kann. So ist auch der einmalige Matchbesucher nicht benachteiligt und alle mit Saisonabo haben sowieso kein Problem da am nächten Spieltag wieder konsumiert wird.
wörd
Verfasst: 17. Mär 2011, 09:47
von hässig-AL
KlamDo hat geschrieben:hässig-AL hat geschrieben:letztens war ich in aachen für ein spiel, kurz mein stehnachbar 5 euronen in die hand gedrückt, und er hat mir ne wurst und bier mitgebracht.
top service. kann ich bei dir gleich für ne saison vorbezahlen?
.
3000.00 ist ja maximal, wohl zuwenig hoch für uns beide
3000/5=600 biere/2 pers. =300 stk pro person
300/18meisterschaftsspiele+2cup-oderuefacupsiele=15 bier pro spiel pro person.
länged jo nie äne
Verfasst: 17. Mär 2011, 09:48
von Chris Climax
Finde die Idee mit der Karte grundsätzlich ok, zumal sie auch in der Migros gebraucht werden kann. Eine Karte ausschliesslich fürs Stadion, wäre hingegen totaler Mist. Auch gut finde ich, dass im Gästesektor weiterhin mit Bargeld bezahlt werden kann.
Verfasst: 17. Mär 2011, 09:49
von TurbojugendFCL
dräggs migros, solo coop
Verfasst: 17. Mär 2011, 09:54
von Radiohead
Dräcksgoof hat geschrieben:Sehe das Problem mit den Cash-Karten ehrlich gesagt überhaupt nicht.
Es geht definitv schneller mit der Karte als wenn jeder noch zuerst sein Kleingeld hervorzählen muss und der Kassier dann noch die Münzen fürs Wechselgeld rauszählen muss.
Waraum so auf Bargeld beharren? Vorteil wo?
Klar ist, dass man dafür sorgen muss, dass auf Wunsch die Karte problemlos "entladen" und das Restgeld ausbezahlt werden kann. So ist auch der einmalige Matchbesucher nicht benachteiligt und alle mit Saisonabo haben sowieso kein Problem da am nächten Spieltag wieder konsumiert wird.
Danke. Zudem kann die Karte ja bei jeder Migros als Zahlungsmittel verwendet werden. Somit wäre auch der "oh de FCL spellt gäge de FCB"-zweimal-pro-Saison-Matchbesucher nicht benachteiligt, falls Restgeld nicht ausbezahlt werden kann. Solange Gästefans weiterhin Bargeld als Zahlungsmittel verwenden können, spricht wirklich nichts gegen die cash card. Den einzigen Schwachpunkt an diesem System sehe ich darin, dass nicht ersichtlich ist, welcher Betrag sich auf der Karte befindet.
Verfasst: 17. Mär 2011, 09:57
von rengli
TurbojugendFCL hat geschrieben:dräggs migros, solo coop
Man sollte einfach den Restbetrag auch noch nach Spielende auszahlen lassen können, dann wäre das Ganze für mich überhaupt kein Problem.
(Nicht so wie in Leverkusen, wo man keine Restbeträge auszahlt bekommt und die Verpflegungsstände nach genau 90 Minuten schliessen und man den Betrag nicht einmal mehr verbrauchen kann..)
Verfasst: 17. Mär 2011, 10:00
von Lager
Verfasst: 17. Mär 2011, 10:01
von lucerne
Radiohead hat geschrieben:Dräcksgoof hat geschrieben:Sehe das Problem mit den Cash-Karten ehrlich gesagt überhaupt nicht.
Es geht definitv schneller mit der Karte als wenn jeder noch zuerst sein Kleingeld hervorzählen muss und der Kassier dann noch die Münzen fürs Wechselgeld rauszählen muss.
Waraum so auf Bargeld beharren? Vorteil wo?
Klar ist, dass man dafür sorgen muss, dass auf Wunsch die Karte problemlos "entladen" und das Restgeld ausbezahlt werden kann. So ist auch der einmalige Matchbesucher nicht benachteiligt und alle mit Saisonabo haben sowieso kein Problem da am nächten Spieltag wieder konsumiert wird.
Danke. Zudem kann die Karte ja bei jeder Migros als Zahlungsmittel verwendet werden. Somit wäre auch der "oh de FCL spellt gäge de FCB"-zweimal-pro-Saison-Matchbesucher nicht benachteiligt, falls Restgeld nicht ausbezahlt werden kann. Solange Gästefans weiterhin Bargeld als Zahlungsmittel verwenden können, spricht wirklich nichts gegen die cash card. Den einzigen Schwachpunkt an diesem System sehe ich darin, dass nicht ersichtlich ist, welcher Betrag sich auf der Karte befindet.
hm, wobei die migros eigentlich schon nicht unbedingt wissen muss, wie viele bier ich am wochenende im stadion trinke... oder ob sie mir dann jeweils freitags vor heimspielen gleich vorsichtshalber kopfwehtabletten in den warenkorb von "le shop" legt?
Klar, heutzutage ist eh praktisch jede transaktion überwacht - nur ob es jene beim fussball auch unbedingt sein müssen?
Verfasst: 17. Mär 2011, 10:02
von Radiohead
lucerne hat geschrieben:Radiohead hat geschrieben:Dräcksgoof hat geschrieben:Sehe das Problem mit den Cash-Karten ehrlich gesagt überhaupt nicht.
Es geht definitv schneller mit der Karte als wenn jeder noch zuerst sein Kleingeld hervorzählen muss und der Kassier dann noch die Münzen fürs Wechselgeld rauszählen muss.
Waraum so auf Bargeld beharren? Vorteil wo?
Klar ist, dass man dafür sorgen muss, dass auf Wunsch die Karte problemlos "entladen" und das Restgeld ausbezahlt werden kann. So ist auch der einmalige Matchbesucher nicht benachteiligt und alle mit Saisonabo haben sowieso kein Problem da am nächten Spieltag wieder konsumiert wird.
Danke. Zudem kann die Karte ja bei jeder Migros als Zahlungsmittel verwendet werden. Somit wäre auch der "oh de FCL spellt gäge de FCB"-zweimal-pro-Saison-Matchbesucher nicht benachteiligt, falls Restgeld nicht ausbezahlt werden kann. Solange Gästefans weiterhin Bargeld als Zahlungsmittel verwenden können, spricht wirklich nichts gegen die cash card. Den einzigen Schwachpunkt an diesem System sehe ich darin, dass nicht ersichtlich ist, welcher Betrag sich auf der Karte befindet.
hm, wobei die migros eigentlich schon nicht unbedingt wissen muss, wie viele bier ich am wochenende im stadion trinke... oder ob sie mir dann jeweils freitags vor heimspielen gleich vorsichtshalber kopfwehtabletten in den warenkorb von "le shop" legt?
Klar, heutzutage ist eh praktisch jede transaktion überwacht - nur ob es jene beim fussball auch unbedingt sein müssen?
Muss man sich neuerdings für eine Geschenkkarte registrieren lassen? Wär mir neu...
Verfasst: 17. Mär 2011, 10:03
von grantler
TurbojugendFCL hat geschrieben:dräggs migros, solo coop
voilà. die migros-kinder wirds nicht stören, die coop-kinder umso mehr. ich bin ein coop-kind.
Verfasst: 17. Mär 2011, 10:04
von Lager
KlamDo hat geschrieben:ich bin ein coop-kind.