Seite 26 von 79

Verfasst: 23. Mai 2005, 11:04
von Gelöscht
Partyanimal hat geschrieben:Kommen die Zuschauer wegen dem Trainer? :?
Nein Sie kommen um ein Fussballspiel zu sehen....hattest Du gestern das Gefühl dass sei ein Fussballspiel ???

Verfasst: 23. Mai 2005, 11:24
von Phil Danker
Das weitere Vorgehen ist einfach: Da mit Van Eck verlängert wurde, starten wir auch mit ihm in die neue Saison (Schade, dass man einen Trainer wie Schälli einfach so cu Congeli liess)
Die neue Saison muss nun definitiv die letzte Chance sein, sonst muss RvA den koffer packen! Und dann soll der Vorstand auch keine blöde Ausreden von wegen das Geld sei knapp & so mehr bringen!

Verfasst: 23. Mai 2005, 11:25
von Insider
Terrore Biancoblù hat geschrieben:
Partyanimal hat geschrieben:Kommen die Zuschauer wegen dem Trainer? :?
Nein Sie kommen um ein Fussballspiel zu sehen....hattest Du gestern das Gefühl dass sei ein Fussballspiel ???
Ja!

Verfasst: 23. Mai 2005, 11:26
von Insider
Phil Danker hat geschrieben:Das weitere Vorgehen ist einfach: Da mit Van Eck verlängert wurde, starten wir auch mit ihm in die neue Saison (Schade, dass man einen Trainer wie Schälli einfach so cu Congeli liess)
Die neue Saison muss nun definitiv die letzte Chance sein, sonst muss RvA den koffer packen! Und dann soll der Vorstand auch keine blöde Ausreden von wegen das Geld sei knapp & so mehr bringen!
Vergleiche Sprüchlein's letzte Saison!

Verfasst: 23. Mai 2005, 11:27
von Partyanimal
Terrore Biancoblù hat geschrieben:
Partyanimal hat geschrieben:Kommen die Zuschauer wegen dem Trainer? :?
Nein Sie kommen um ein Fussballspiel zu sehen....hattest Du gestern das Gefühl dass sei ein Fussballspiel ???
War zwar gestern nicht am Spiel, habe aber von diversen Seiten gehört, dass es doch ein Fussballspiel gewesen sein soll...

Verfasst: 23. Mai 2005, 11:29
von Jack
" chömmer e dvd mache vo dem spel, ha voll nüd gse...!"






:arrow: PRO Lebenslänglich RvE

Verfasst: 23. Mai 2005, 11:38
von Blue white Trumpet
Ich denke, René van Eck sollte gehen. Sicher, er hat als Spieler viel für den FCL getan. Er ist sicherlich auch als Mensch ok und es liegt auch nicht am fehlenden Willen (Van Eck gibt sich Mühe). Aber als Trainer - Einsteiger ist der Job beim FCL doch etwas zu hart, weil Erfolg gefordert ist und nicht ein Herumdümpeln im "B" oder gar ein Abstieg in die 1. Liga-siehe Derby mit Kickers :lol: Der FCL sollte einen neuen Trainer holen. Einer, der wirklich schon Erfolg hatte. Einer, der die Spieler wieder motivieren kann. Einer, der eine natürliche Autorität mit sich bringt. Van Eck kann ja wieder Assistent werden.

Koller wäre z.B. inzwischen ablösefrei zu bekommen :lol: :lol:

Verfasst: 23. Mai 2005, 12:09
von Mr.X
@ manuel

Ein sehr objektiver Beitrag. Danke!

Die Schlussfolgerung deines Eintrags wäre folglich, dass ein Trainerwechsel unumgänglich ist, um den Aufstieg in der nächsten Spielzeit zu realisieren. Ob dies das probate Mittel ist? Ich weiss es nicht. Sicher ist für mich nur, dass endlich eine kompetente Person in die sportliche Leitung gehört, damit aus dem vorhandenen Budget ein Kader mit maximaler Qualität resultiert. Sollte ein Trainer gefunden werden der zugleich über diese Fähigkeit verfügt wäre ein Trainerwechsel für mich ein denkbares Szenario.

Ein Kandidat sehe ich, der in der Lage wäre ein kompetitives Kader zusammen zu stellen und das Traineramt erfolgreich auszuüben:
Martin Andermatt

Verfasst: 23. Mai 2005, 12:17
von Admin
Mr.X hat geschrieben:Ein Kandidat sehe ich, der in der Lage wäre ein kompetitives Kader zusammen zu stellen und das Traineramt erfolgreich auszuüben:
Martin Andermatt
WORD :!: Martin Andermatt muss unser Mann sein!

Verfasst: 23. Mai 2005, 12:24
von Matthi
Admin hat geschrieben: WORD :!: Martin Andermatt muss unser Mann sein!
Aber aber, Van Eck ist doch kult!!! Habe ich jedenfalls sehr oft gelesen! Woher kommt plötzlich dieser Sinneswandel? Leider etwas spät, den Trainer hätten wir zur Winterpause auswechseln müssen, dann wären wir jetzt in der SL und könnten den Kader zusammen halten.

Verfasst: 23. Mai 2005, 12:28
von Admin
Matthi hat geschrieben:Aber aber, Van Eck ist doch kult!!!
Das kann er ja auch als Assistenztrainer sein...
Leider etwas spät, den Trainer hätten wir zur Winterpause auswechseln müssen, dann wären wir jetzt in der SL und könnten den Kader zusammen halten.
Aha. Welchen Trainer hättest du denn im Winter geholt?

Verfasst: 23. Mai 2005, 12:48
von Gelöscht
Admin hat geschrieben: Aha. Welchen Trainer hättest du denn im Winter geholt?
Das ist doch keine Frage Schäli nach Luzern das wärs gewesen aber ich versteh ja nichts vom Fussball sagt mindestens Pedro Pfister auf die Aufforderung RvE nicht mehr als 1 Trainer weiter zu beschäftigen.

Verfasst: 23. Mai 2005, 12:54
von Insider
Matthi hat geschrieben:
Admin hat geschrieben: WORD :!: Martin Andermatt muss unser Mann sein!
Aber aber, Van Eck ist doch kult!!! Habe ich jedenfalls sehr oft gelesen! Woher kommt plötzlich dieser Sinneswandel? Leider etwas spät, den Trainer hätten wir zur Winterpause auswechseln müssen, dann wären wir jetzt in der SL und könnten den Kader zusammen halten.
Klar, irgendeiner hätte es sein können, einfach nicht van Eck! Dann wären wir jetzt in der Nati A, es ginge ganz einfach... :roll:

Das was du hier schreibst, ist ein argumentationsloses "Van Eck ist Schuld, dass wir nicht aufgestiegen sind, ich habe es ja schon längst gesagt"-Bild!

Verfasst: 23. Mai 2005, 13:00
von Mr.X
Murmi hat geschrieben:
Admin hat geschrieben: Aha. Welchen Trainer hättest du denn im Winter geholt?
Das ist doch keine Frage Schäli nach Luzern das wärs gewesen aber ich versteh ja nichts vom Fussball sagt mindestens Pedro Pfister auf die Aufforderung RvE nicht mehr als 1 Trainer weiter zu beschäftigen.
Pedro Pfister würde sich besser zuerst um seine Aufgaben kümmern (Führung, Finanzen, Kommunikation, Auftreten etc.) bevor er sich ins sportliche Geschehen einmischt.

Verfasst: 23. Mai 2005, 13:23
von Gody
Zum Teil machen es sich hier ein paar schon ein bisschen einfach!!!

Für Matthi: RvE ist und bleibt KULT, ob Trainer oder Assistent-Trainer!!!!!!

Warten wir jetzt doch einfach mal ab!!!!

Verfasst: 23. Mai 2005, 13:42
von Emmi
Ich bin grundsätzlich dafür, dass Rene Van Eck als Cheftrainer ersetzt werden sollte. Wobei nach dieser Saison diverse Posten hinterfragt werden müssten, finde ich. Van Eck hat es verpasst, der Manschaft ein "Gesicht" zu verleihen. Ergebnis: Oft ein ideenloses Spiel, in dem dan zuletzt auch noch angezweifelt werden darf, ob jeder Spieler noch 100% bei der Sache war. Doch meines Erachtens ist auch der Sportchef nicht ganz frei von Schuld zu sprechen. Wie kann man ein Trainerneuling ohne Assistenztrainer beschäftigen, wenn man das Ziel Aufstieg vor Augen hat?

Verfasst: 23. Mai 2005, 13:44
von Gody
Emmi hat geschrieben:Ich bin grundsätzlich dafür, dass Rene Van Eck als Cheftrainer ersetzt werden sollte. Wobei nach dieser Saison diverse Posten hinterfragt werden müssten, finde ich. Van Eck hat es verpasst, der Manschaft ein "Gesicht" zu verleihen. Ergebnis: Oft ein ideenloses Spiel, in dem dan zuletzt auch noch angezweifelt werden darf, ob jeder Spieler noch 100% bei der Sache war. Doch meines Erachtens ist auch der Sportchef nicht ganz frei von Schuld zu sprechen. Wie kann man ein Trainerneuling ohne Assistenztrainer beschäftigen, wenn man das Ziel Aufstieg vor Augen hat?
auch hier: die Finanzen lassen grüssen

Verfasst: 23. Mai 2005, 14:02
von Matthi
Admin hat geschrieben:
Matthi hat geschrieben:Aber aber, Van Eck ist doch kult!!!
Das kann er ja auch als Assistenztrainer sein...
Leider etwas spät, den Trainer hätten wir zur Winterpause auswechseln müssen, dann wären wir jetzt in der SL und könnten den Kader zusammen halten.
Aha. Welchen Trainer hättest du denn im Winter geholt?
Wie Murmi schon sagte, z.B. Schäli

Verfasst: 23. Mai 2005, 14:03
von Emmi
Ja das ist absolut richtig. Das ist wie ein Teufelskreis. Denn wie will der Verein mit solchen Leistungen neue Sponsoren finden? Aber nur mit mehr finanziellen Mitteln kann etwas bewegt werden. Nur: Ist mit einem 4,5 Mio Budget (gleiches Budget wie FC Thun) wirklich nicht mehr möglich??

Verfasst: 23. Mai 2005, 14:08
von Gody
Emmi hat geschrieben:Ja das ist absolut richtig. Das ist wie ein Teufelskreis. Denn wie will der Verein mit solchen Leistungen neue Sponsoren finden? Aber nur mit mehr finanziellen Mitteln kann etwas bewegt werden. Nur: Ist mit einem 4,5 Mio Budget (gleiches Budget wie FC Thun) wirklich nicht mehr möglich??
Hier nocheinmal:

Budget FC Luzern: 4,5 Mio für ALLE Mannschaften :!:
Budget FC Thun: 4,5 Mio für die 1. Mannschaft :!:

Also ein gewaltiger Unterschied!!!!