Seite 26 von 67

Re: Fragen die einem unter den Nägeln brennen

Verfasst: 5. Jul 2012, 09:00
von malfunction
tuce hat geschrieben:
TurbojugendFCL hat geschrieben:wieso kann der cancellara eigentlich unmöglich um den tour-sieg mitfahren?
Weil er kein Bergfloh ist und/oder nicht über die entsprechenden Medikamente verfügt.
kaum wäre die tour de frace mal auf ihn zugeschnitten, ist seine alte schwanger. zudem hat london vorrang.

Re: Fragen die einem unter den Nägeln brennen

Verfasst: 6. Jul 2012, 08:50
von TurbojugendFCL
Tour de France-Frage des Tages:

wieso können die Ausreisser eigentlich immer so problemlos vom Feld eingeholt werden? wenn die Ausreisser zu diesem Zeitpunkt im Feld wären könntens das Tempo ja auch mitfahren...

und: wieso reissen da am Anfang immer paar aus wenn sie in 99 von 100 mal eh wieder vom Feld eingeholt werden? wärs nicht schlauer vl. bisschen später auszureissen?

Re: Fragen die einem unter den Nägeln brennen

Verfasst: 6. Jul 2012, 08:54
von malfunction
TurbojugendFCL hat geschrieben:und: wieso reissen da am Anfang immer paar aus wenn sie in 99 von 100 mal eh wieder vom Feld eingeholt werden? wärs nicht schlauer vl. bisschen später auszureissen?
bonussekunden bei zwischensprints, bergpreispunkte, ruhm & ehre, publicity fürs team (und sponsoren), mannschaftstaktik, hoffnung auf den grossen coup, rote rückennummer für kämpferische fahrer...

Re: Fragen die einem unter den Nägeln brennen

Verfasst: 6. Jul 2012, 09:00
von TurbojugendFCL
malfunction hat geschrieben:
ruhm & ehre, publicity fürs team (und sponsoren), mannschaftstaktik, hoffnung auf den grossen coup, rote rückennummer für kämpferische fahrer...
ruhm, ehre und publicity... nei sorry

mannschaftstaktik? erklär mir mal den sinn dieser taktik *ärnscht*

rote rückennummer für kämpferische fahrer? chch, was ist das denn? noch nie gehört. sind denn die fahrer welche mit dem feld aufholen nicht kämpferisch? :-) bitte rote nummer auch erklären

Re: Fragen die einem unter den Nägeln brennen

Verfasst: 6. Jul 2012, 09:05
von Heiri
TurbojugendFCL hat geschrieben: mannschaftstaktik? erklär mir mal den sinn dieser taktik *ärnscht*
stichwort Relais-station. wird vorallem in Bergetappen angewandt. ein Helfer wird mit einer FLuchtgruppe losgeschickt. wenn dann gegen Ende des Rennens die Chef's persönlich ins Geschehen eingreiffen hat er, wenn sie zur Fluchtgruppe aufschliessen, noch einen Helfer zur Seite. Dieser kann ihn dann in der Führungsarbeit unterstützen oder nochmal ein wenig den Wasserträger spielen.

Re: Fragen die einem unter den Nägeln brennen

Verfasst: 6. Jul 2012, 09:07
von Heiri
TurbojugendFCL hat geschrieben: rote rückennummer für kämpferische fahrer? chch, was ist das denn? noch nie gehört. sind denn die fahrer welche mit dem feld aufholen nicht kämpferisch? :-) bitte rote nummer auch erklären

was denkst du ist anstregender: zu zweit, dritt zig Kilometer vorne weg fahren, oder im Feld mitgondeln und vom Windschatten der anderen Profitieren?
kämpferischter Fahrer wird jeden Tag ausgezeichnet, ebenso der Kämpferischte Fahrer über die ganze Tour. Beides ist mit Geldpreisen verbunden.

Re: Fragen die einem unter den Nägeln brennen

Verfasst: 6. Jul 2012, 09:08
von TurbojugendFCL
Heiri hat geschrieben:
TurbojugendFCL hat geschrieben: mannschaftstaktik? erklär mir mal den sinn dieser taktik *ärnscht*
stichwort Relais-station. wird vorallem in Bergetappen angewandt. ein Helfer wird mit einer FLuchtgruppe losgeschickt. wenn dann gegen Ende des Rennens die Chef's persönlich ins Geschehen eingreiffen hat er, wenn sie zur Fluchtgruppe aufschliessen, noch einen Helfer zur Seite. Dieser kann ihn dann in der Führungsarbeit unterstützen oder nochmal ein wenig den Wasserträger spielen.
Und wieso nimmt der "Chef" den Helfer nicht einfach dann mit, wenn er ins Geschehen eingreift? Die Leistung des Helfers ist ja dann die gleiche oder eher noch einfacher, da er ja dann länger im Feld mitfahren kann...

Re: Fragen die einem unter den Nägeln brennen

Verfasst: 6. Jul 2012, 09:10
von TurbojugendFCL
Heiri hat geschrieben:
TurbojugendFCL hat geschrieben: rote rückennummer für kämpferische fahrer? chch, was ist das denn? noch nie gehört. sind denn die fahrer welche mit dem feld aufholen nicht kämpferisch? :-) bitte rote nummer auch erklären

was denkst du ist anstregender: zu zweit, dritt zig Kilometer vorne weg fahren, oder im Feld mitgondeln und vom Windschatten der anderen Profitieren?
kämpferischter Fahrer wird jeden Tag ausgezeichnet, ebenso der Kämpferischte Fahrer über die ganze Tour. Beides ist mit Geldpreisen verbunden.
und wer von den 2,3 Ausreisser ist dann der kämpferischste? der, der dazu noch mit den höhren gängen fährt? :-)

Re: Fragen die einem unter den Nägeln brennen

Verfasst: 6. Jul 2012, 09:17
von Master
TurbojugendFCL hat geschrieben:
malfunction hat geschrieben:
ruhm & ehre, publicity fürs team (und sponsoren), mannschaftstaktik, hoffnung auf den grossen coup, rote rückennummer für kämpferische fahrer...
ruhm, ehre und publicity... nei sorry
aber Du hast auch schon davon gehört, dass radrennen von zeit zu zeit in den medien beachtung finden und sogar direkt im tv übertragen werden? da radteams eh alle schon sponsorennamen haben,
ist es um so wichtiger, dass sich die fahrer während des rennens in szene setzen und somit am meisten mediale aufmerksamkeit auf sich ziehen..

nun aber die gretchenfrage.. wer hat mehr aufmerksamkeit und welche sponsoren sieht man häufiger, die vom/von den führenden oder die von denen, wo am meisten leute in der mitte des feldes haben?

Re: Fragen die einem unter den Nägeln brennen

Verfasst: 6. Jul 2012, 09:22
von TurbojugendFCL
glaube immer noch, dass das am meisten publicity bringen würde

Bild

Re: Fragen die einem unter den Nägeln brennen

Verfasst: 6. Jul 2012, 09:34
von Heiri
TurbojugendFCL hat geschrieben: Und wieso nimmt der "Chef" den Helfer nicht einfach dann mit, wenn er ins Geschehen eingreift? Die Leistung des Helfers ist ja dann die gleiche oder eher noch einfacher, da er ja dann länger im Feld mitfahren kann...

Weil die Chefs üblicherweise die stärksten Fahrer jeder Mannschaft sind, wenn die also Gas geben können keine Helfer mehr über längere Zeit mithalten (jeweils gut zu beobachten, bei den Bergetappen und dem "Ausscheidungsrennen" jeweils gegen Ende)
TurbojugendFCL hat geschrieben:und wer von den 2,3 Ausreisser ist dann der kämpferischste? der, der dazu noch mit den höhren gängen fährt?
das entscheidet eine Jury, mögliche Faktoren: Auslöser der erfolgreichen Flucht, am meisten Führungsarbeit verrichtet, zusätzliche Ausreissversuche während der Flucht

Re: Fragen die einem unter den Nägeln brennen

Verfasst: 6. Jul 2012, 09:43
von TurbojugendFCL
Heiri hat geschrieben:
TurbojugendFCL hat geschrieben: Und wieso nimmt der "Chef" den Helfer nicht einfach dann mit, wenn er ins Geschehen eingreift? Die Leistung des Helfers ist ja dann die gleiche oder eher noch einfacher, da er ja dann länger im Feld mitfahren kann...

Weil die Chefs üblicherweise die stärksten Fahrer jeder Mannschaft sind, wenn die also Gas geben können keine Helfer mehr über längere Zeit mithalten (jeweils gut zu beobachten, bei den Bergetappen und dem "Ausscheidungsrennen" jeweils gegen Ende)
ist ja auch nicht ziel, dass helfer über längere zeit mithalten, oder? die lassen sich wenn ausgepumpt ja dann zurückfallen... und wenn der helfer am anfang ausreissen muss braucht das ja auch kraft, die ihnen dann fehlt, wenn der chef dann auftaucht, ned?

Re: Fragen die einem unter den Nägeln brennen

Verfasst: 6. Jul 2012, 09:51
von sprayvenhoe
TurbojugendFCL hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:
TurbojugendFCL hat geschrieben: Und wieso nimmt der "Chef" den Helfer nicht einfach dann mit, wenn er ins Geschehen eingreift? Die Leistung des Helfers ist ja dann die gleiche oder eher noch einfacher, da er ja dann länger im Feld mitfahren kann...

Weil die Chefs üblicherweise die stärksten Fahrer jeder Mannschaft sind, wenn die also Gas geben können keine Helfer mehr über längere Zeit mithalten (jeweils gut zu beobachten, bei den Bergetappen und dem "Ausscheidungsrennen" jeweils gegen Ende)
ist ja auch nicht ziel, dass helfer über längere zeit mithalten, oder? die lassen sich wenn ausgepumpt ja dann zurückfallen... und wenn der helfer am anfang ausreissen muss braucht das ja auch kraft, die ihnen dann fehlt, wenn der chef dann auftaucht, ned?
turbo...

wenn einer ausreisst müssen vor allem andere teams führungsarbeit leisten um das feld wieder heranzuführen... das kostet auch kraft... weischt...

Re: Fragen die einem unter den Nägeln brennen

Verfasst: 6. Jul 2012, 09:58
von Chäfer
@hugo: im "peloton" rumdümpeln ist eben nicht jedem sportsmann seine sache.

Re: Fragen die einem unter den Nägeln brennen

Verfasst: 6. Jul 2012, 10:04
von Camel
hugo... Bild

Re: Fragen die einem unter den Nägeln brennen

Verfasst: 6. Jul 2012, 10:06
von Kaiser
Camel hat geschrieben:hugo... Bild

Re: Fragen die einem unter den Nägeln brennen

Verfasst: 6. Jul 2012, 10:07
von bluewhite pride
Und jetzt die wichtigste frage: wayne?

*duckundweg*

Re: Fragen die einem unter den Nägeln brennen

Verfasst: 6. Jul 2012, 10:16
von TurbojugendFCL
völlig überschätzte sportart. könnte 10x weniger kompliziert ausgeführt werden mit den gleichen resultaten. *turbifazit*

Re: Fragen die einem unter den Nägeln brennen

Verfasst: 6. Jul 2012, 22:19
von whiteside reloaded
Wer stellt eigentlich das Schild "Rasen betretten verboten" auf? Und wie?

Re: Fragen die einem unter den Nägeln brennen

Verfasst: 6. Jul 2012, 22:29
von raven
whiteside reloaded hat geschrieben:Wer stellt eigentlich das Schild "Rasen betretten verboten" auf? Und wie?
Wer: Macht in aller Regel der Platzwart.
Wie: Nimmt das Schild unter die Arme und stellt es auf dem Rasen auf.

Während er das Schild an seinen Platz bringt hat es noch keine Gültigkeit. Sobald er es abgestellt hat betritt er ja nicht den Rasen sondern ist im Begriff selbigen zu verlassen.