Verfasst: 7. Jul 2005, 13:24
Da die Sprüche bereits hier stehen, werden sie bestimmt noch für das Spiel gemacht... 
Das Interesse bei Pfisters Rücktritt war leider recht gering...Emmi hat geschrieben:Ich glaube einfach, dass es in Luzern durchaus Leute mit Kompetenzen geben würde, die sich für einen Innerschweizer Fussbalklub engagieren würden. Aber für den FCL in dieser Verfassung und Führung? Bei einem Neuanfang könnten komepetnze Leute in die Führung
Wann ist die?Doc hat geschrieben:Wartet die Pressekonferenz zur Saison 2005/6 ab.
Es darf legal Pyro gezündet werden?Es gibt zwischendurch auch noch Erfreuliches zu berichten .... auch oder vor allem im Sinne vieler Fans!
Wie üblich am Montag vor Saisonbeginn. Lasst Euch überraschen.Admin hat geschrieben:Wann ist die?
...wär ja langweilig sonstEmmi hat geschrieben:..., das beim FCL nie wirklich ruhe einzukehren scheint??
Mir war eigentlich nie langweilig...Emmi hat geschrieben:Mir währe nur viel lieber es währe während des Spieles nicht mehr so langweilig (wie letzte Saison).
Doc hat geschrieben:Wie üblich am Montag vor Saisonbeginn. Lasst Euch überraschen.Admin hat geschrieben:Wann ist die?
Und was genau soll uns Fans nun so positiv ueberraschen? Dass der Aufstieg schwierig werden wuerde, ist eine glatte Untertreibung.Der Fussballclub Luzern hat einen neuen Hauptsponsor. Für die kommenden zwei Jahre werden die Walliser Weinbauern Francois und Dominique Giroud den Luzerner Challenge-League-Verein unterstützen. Die Firma Giroud ist bereits Sponsor des FC Sion. Vor den Medien erklärte FCL-Präsident Pedro Pfister, dass man innerhalb der nächsten drei Jahre den Aufstieg in die Super-League realisieren möchte. Allerdings dürfte dies in der kommenden Saison schwierig werden, da mit Sion und Vaduz zwei Clubs mit wesentlich höheren Budgets zu den Favoriten gehören.
Hab ich mich auch gefragt.manuel hat geschrieben:Und was genau soll uns Fans nun so positiv ueberraschen?
Vor allem frage ich mich, was eine mehrere Wochen alte Meldung an einer Medienkonferenz zu suchen hat...Dass der Aufstieg schwierig werden wuerde, ist eine glatte Untertreibung.
Naja, vielleicht sponsert der neue Hauptsponsor ja die Weissweinfahrten der nächsten beiden Jahre...manuel hat geschrieben:Und was genau soll uns Fans nun so positiv ueberraschen?
Bis vor Kurzem ging ich davon aus, dass der FCL mit Rh Media als Hauptsponsor in die Saison geht, und dass der FCL finanziell das Messer am Halse hat. So gesehen sind die News der letzten Tage und die heutige Pressekonferenz eine äusserst positive Ueberraschung.manuel hat geschrieben:Und was genau soll uns Fans nun so positiv ueberraschen?
und was wurde jetzt da so alles erfreuchlis berichtet?? war das mit dem hauptsponsor etwa alles oder hab ich den rest nicht mitbekommen? ist ja schön und gut, aber sponsert uns der drei neue spieler oder soDoc hat geschrieben:Eine so pessimistische Stimmung wie aktuell habe ich im Forum und unter den Fans noch nie erlebt. Vielleicht ist dafür genau deshalb der Enthusiasmus umso grösser, wenn wir wider erwarten erfolgreich spielen sollten. Ich spüre bei mir wieder vermehrt Optimismus und weiss, dass dies auch bei andern Exponenten des FCL der Fall ist. Wartet die Pressekonferenz zur Saison 2005/6 ab. Es gibt zwischendurch auch noch Erfreuliches zu berichten .... auch oder vor allem im Sinne vieler Fans!
Dies ist genau das Dilemma, wenn man seriös einen Club führen möchte. Den Fans ist egal, wie der Club finanziell über die Runden kommt. Wichtig ist wie das Team auftritt und vor allem wie erfolgreich gespielt wird. Es zählt nur die Gegenwart. Eine Langzeitperspektive ist da kaum durchzusetzen.rubber hat geschrieben:.....
also ich persönlich erwarte unter erfreulichem, dass im sinne vieler fans sein soll, was anderes als nur ein Sponsor. Ehrlich gesagt ist es mir schlussendlich relativ egal was für ein werbeslogan auf dem Dress steht. Das wichtigste ist für mich dass das Team engagiert und erfolgreich spieltund ob das möglich ist wenn man eine woche vor saisonstart noch kein einziges Spiel mit der zu erwartenden Stammelf gespielt hat, bezweifle ich sehr stark.
gemäss radio pilatus rechnet man nächste saison mit einer durschnittlichen zuschauerzahl von 2000. vernünftig, würde ich mal sagen.manuel hat geschrieben:Hat jemand schon weitere Infos der heutigen Pressekonferenz gefunden?
vernünftigt und realistisch, find ich auch.FCL Schüblig hat geschrieben: gemäss radio pilatus rechnet man nächste saison mit einer durschnittlichen zuschauerzahl von 2000. vernünftig, würde ich mal sagen.