Seite 26 von 50

Verfasst: 7. Jul 2005, 13:24
von Partyanimal
Da die Sprüche bereits hier stehen, werden sie bestimmt noch für das Spiel gemacht... :roll:

Verfasst: 7. Jul 2005, 19:21
von Emmi
Ich bin auch für die Impulse durch Spruchbänder. Ich glaube einfach, dass es in Luzern durchaus Leute mit Kompetenzen geben würde, die sich für einen Innerschweizer Fussbalklub engagieren würden. Aber für den FCL in dieser Verfassung und Führung? Bei einem Neuanfang könnten komepetnze Leute in die Führung, Gönner sich engagieren, welche das wohl des Klubs und nicht Ihr eigenes Image in den Vordergrund stellen und auch einen Vernünftigen Finanzplan (ohne Altlasten) erstellt werden. Aber auch so hätte der FCL schon eine Chance. Mit den entsprechenden Leuten. Doch wer das sein sollte? Keine Ahnung. Der FCL kann doch nicht der ganzen Innerschweiz so egal sein?

Verfasst: 7. Jul 2005, 19:23
von Admin
Emmi hat geschrieben:Ich glaube einfach, dass es in Luzern durchaus Leute mit Kompetenzen geben würde, die sich für einen Innerschweizer Fussbalklub engagieren würden. Aber für den FCL in dieser Verfassung und Führung? Bei einem Neuanfang könnten komepetnze Leute in die Führung
Das Interesse bei Pfisters Rücktritt war leider recht gering...:roll:

Verfasst: 7. Jul 2005, 19:52
von Aufsteigerdoc
Eine so pessimistische Stimmung wie aktuell habe ich im Forum und unter den Fans noch nie erlebt. Vielleicht ist dafür genau deshalb der Enthusiasmus umso grösser, wenn wir wider erwarten erfolgreich spielen sollten. Ich spüre bei mir wieder vermehrt Optimismus und weiss, dass dies auch bei andern Exponenten des FCL der Fall ist. Wartet die Pressekonferenz zur Saison 2005/6 ab. Es gibt zwischendurch auch noch Erfreuliches zu berichten .... auch oder vor allem im Sinne vieler Fans :wink: !

Verfasst: 7. Jul 2005, 19:53
von Admin
Doc hat geschrieben:Wartet die Pressekonferenz zur Saison 2005/6 ab.
Wann ist die?
Es gibt zwischendurch auch noch Erfreuliches zu berichten .... auch oder vor allem im Sinne vieler Fans :wink: !
Es darf legal Pyro gezündet werden? :D ;)

Verfasst: 7. Jul 2005, 20:01
von Aufsteigerdoc
Admin hat geschrieben:Wann ist die?
Wie üblich am Montag vor Saisonbeginn. Lasst Euch überraschen.

@admin
Ihr Fans seit einfach unverbesserlich .....

Verfasst: 7. Jul 2005, 20:08
von Emmi
JA Admin, das interesse war sehr gering, da gebe ich Dir recht. Ich frege mich nur, ob das so ist wegen der Vergangenheit des FCL und der Tatsache, das beim FCL nie wirklich ruhe einzukehren scheint??

Verfasst: 7. Jul 2005, 20:15
von Bill Shankly
Emmi hat geschrieben:..., das beim FCL nie wirklich ruhe einzukehren scheint??
...wär ja langweilig sonst :wink: :roll:

Verfasst: 7. Jul 2005, 20:48
von Emmi
:) Mir währe nur viel lieber es währe während des Spieles nicht mehr so langweilig (wie letzte Saison).

Verfasst: 11. Jul 2005, 10:49
von Admin
Emmi hat geschrieben::) Mir währe nur viel lieber es währe während des Spieles nicht mehr so langweilig (wie letzte Saison).
Mir war eigentlich nie langweilig...:lol:

Verfasst: 11. Jul 2005, 13:01
von manuel
Doc hat geschrieben:
Admin hat geschrieben:Wann ist die?
Wie üblich am Montag vor Saisonbeginn. Lasst Euch überraschen.

Und hier aus den News von Radio Pilatus:
Der Fussballclub Luzern hat einen neuen Hauptsponsor. Für die kommenden zwei Jahre werden die Walliser Weinbauern Francois und Dominique Giroud den Luzerner Challenge-League-Verein unterstützen. Die Firma Giroud ist bereits Sponsor des FC Sion. Vor den Medien erklärte FCL-Präsident Pedro Pfister, dass man innerhalb der nächsten drei Jahre den Aufstieg in die Super-League realisieren möchte. Allerdings dürfte dies in der kommenden Saison schwierig werden, da mit Sion und Vaduz zwei Clubs mit wesentlich höheren Budgets zu den Favoriten gehören.
Und was genau soll uns Fans nun so positiv ueberraschen? Dass der Aufstieg schwierig werden wuerde, ist eine glatte Untertreibung.

Hat jemand schon weitere Infos der heutigen Pressekonferenz gefunden?

Verfasst: 11. Jul 2005, 13:03
von Admin
manuel hat geschrieben:Und was genau soll uns Fans nun so positiv ueberraschen?
Hab ich mich auch gefragt.
Dass der Aufstieg schwierig werden wuerde, ist eine glatte Untertreibung.
Vor allem frage ich mich, was eine mehrere Wochen alte Meldung an einer Medienkonferenz zu suchen hat...:roll:

Verfasst: 11. Jul 2005, 13:05
von Frizzel
manuel hat geschrieben:Und was genau soll uns Fans nun so positiv ueberraschen?
Naja, vielleicht sponsert der neue Hauptsponsor ja die Weissweinfahrten der nächsten beiden Jahre...

Verfasst: 11. Jul 2005, 13:19
von Partyanimal
Das wäre wohl der Ruin für Giroud...

Verfasst: 11. Jul 2005, 13:34
von Garfield
manuel hat geschrieben:Und was genau soll uns Fans nun so positiv ueberraschen?
Bis vor Kurzem ging ich davon aus, dass der FCL mit Rh Media als Hauptsponsor in die Saison geht, und dass der FCL finanziell das Messer am Halse hat. So gesehen sind die News der letzten Tage und die heutige Pressekonferenz eine äusserst positive Ueberraschung.
Ehrlich gesagt wäre mir ein Rücktritt von Natale auch lieber gewesen .... :wink:

Verfasst: 11. Jul 2005, 13:47
von Admin
Hier noch ein etwas älterer DRS-Regionaljournal-Bericht über den FCL (wurde damals glaubs nur in der Liiribox gepostet): http://fclforum.ch/media/FREDY.mp3

Verfasst: 11. Jul 2005, 14:14
von rubber
Doc hat geschrieben:Eine so pessimistische Stimmung wie aktuell habe ich im Forum und unter den Fans noch nie erlebt. Vielleicht ist dafür genau deshalb der Enthusiasmus umso grösser, wenn wir wider erwarten erfolgreich spielen sollten. Ich spüre bei mir wieder vermehrt Optimismus und weiss, dass dies auch bei andern Exponenten des FCL der Fall ist. Wartet die Pressekonferenz zur Saison 2005/6 ab. Es gibt zwischendurch auch noch Erfreuliches zu berichten .... auch oder vor allem im Sinne vieler Fans :wink: !
und was wurde jetzt da so alles erfreuchlis berichtet?? war das mit dem hauptsponsor etwa alles oder hab ich den rest nicht mitbekommen? ist ja schön und gut, aber sponsert uns der drei neue spieler oder so :?:
also ich persönlich erwarte unter erfreulichem, dass im sinne vieler fans sein soll, was anderes als nur ein Sponsor. Ehrlich gesagt ist es mir schlussendlich relativ egal was für ein werbeslogan auf dem Dress steht. Das wichtigste ist für mich dass das Team engagiert und erfolgreich spielt :!: und ob das möglich ist wenn man eine woche vor saisonstart noch kein einziges Spiel mit der zu erwartenden Stammelf gespielt hat, bezweifle ich sehr stark.

Verfasst: 11. Jul 2005, 14:58
von Garfield
rubber hat geschrieben:.....
also ich persönlich erwarte unter erfreulichem, dass im sinne vieler fans sein soll, was anderes als nur ein Sponsor. Ehrlich gesagt ist es mir schlussendlich relativ egal was für ein werbeslogan auf dem Dress steht. Das wichtigste ist für mich dass das Team engagiert und erfolgreich spielt :!: und ob das möglich ist wenn man eine woche vor saisonstart noch kein einziges Spiel mit der zu erwartenden Stammelf gespielt hat, bezweifle ich sehr stark.
Dies ist genau das Dilemma, wenn man seriös einen Club führen möchte. Den Fans ist egal, wie der Club finanziell über die Runden kommt. Wichtig ist wie das Team auftritt und vor allem wie erfolgreich gespielt wird. Es zählt nur die Gegenwart. Eine Langzeitperspektive ist da kaum durchzusetzen.
Für den FCL ist dieser Deal enorm wichtig (auch für die Glaubwürdigkeit. Ich ziehe ein Weinproduzenten der Rh Media vor!). Genauso wie für das Team die Verpflichtung von Stefan Lehmann. Dies sind für mich die wichtigen News und nicht ob jetzt noch ein Brügel für den Sturm von irgendwoher verpflichtet wird.

Verfasst: 11. Jul 2005, 15:21
von FCL Schüblig
manuel hat geschrieben:Hat jemand schon weitere Infos der heutigen Pressekonferenz gefunden?
gemäss radio pilatus rechnet man nächste saison mit einer durschnittlichen zuschauerzahl von 2000. vernünftig, würde ich mal sagen.

Verfasst: 11. Jul 2005, 15:28
von rubber
FCL Schüblig hat geschrieben: gemäss radio pilatus rechnet man nächste saison mit einer durschnittlichen zuschauerzahl von 2000. vernünftig, würde ich mal sagen.
vernünftigt und realistisch, find ich auch.