Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala
Verfasst: 16. Jan 2012, 23:39
pyrofreak hat einen bruder?
Gerade in dieser Hinsicht war ich in den letzten Tagen von Vancouver sowas von überasscht. Da wird 'ne Reihe gebildet beim Einsteigen und wenn eine ältere Person einsteigt und alle Plätze besetzt sind, steht sofort jemand auf.. total anderst als in der Schweiz (leider)Ildrial hat geschrieben:Freitag, 17:04 - Zug von ZH nach LU, beinahe mehr Stehende als Sitzende: 7/10
Ich sitze und doese: ?/10
( Abfahrt aus Zug (verwache eben grad, so 1 min nach Abfahrt), ich sehe eine sehr alte Dame, die (auesserst instabel) dasteht und sich verzweifelt (und aussichtslos) nach einer Sitzgelegenheit umsieht. )
Keiner macht nur irgendwelche Anstalten, ihr Platz zu machen: 10/10 (und es waren nur wenige am Schlafen)
Andere Stehende haben nicht die Eier, einige Sitzer darauf hinzuweisen: 10/10
Als ich das Grosi durchs halbe Abteil zu meinem Sitzplatz gewunken habe, wird ihr nur sehr widerwillig und muerrisch Platz gemacht, dass sie zu ihrem Sitzplatz kommt: 10/10
Dass dies wohl mittlerweile gesellschaftlicher Standard ist: 10/10
So andersch zum Kotzen!!!
Zu meinen Schulzeiten war das auch noch so. Seither ÖV gemieden,daher nicht mehr so up to date.Oirdnas hat geschrieben:Gerade in dieser Hinsicht war ich in den letzten Tagen von Vancouver sowas von überasscht. Da wird 'ne Reihe gebildet beim Einsteigen und wenn eine ältere Person einsteigt und alle Plätze besetzt sind, steht sofort jemand auf.. total anderst als in der Schweiz (leider)
nöWiesel hat geschrieben:Jeder der bezahlt hat Anrecht auf einen Sitzplatz....
Frizzel hat geschrieben:PS: Rentner, die zu Pendlerzeiten ÖV nutzen und einkaufen, wenn es auch anders gehen würde 10/10
gäll Kanada wiiber send no geil?Oirdnas hat geschrieben:Gerade in dieser Hinsicht war ich in den letzten Tagen von Vancouver sowas von überasscht. Da wird 'ne Reihe gebildet beim Einsteigen und wenn eine ältere Person einsteigt und alle Plätze besetzt sind, steht sofort jemand auf.. total anderst als in der Schweiz (leider)Ildrial hat geschrieben:Freitag, 17:04 - Zug von ZH nach LU, beinahe mehr Stehende als Sitzende: 7/10
Ich sitze und doese: ?/10
( Abfahrt aus Zug (verwache eben grad, so 1 min nach Abfahrt), ich sehe eine sehr alte Dame, die (auesserst instabel) dasteht und sich verzweifelt (und aussichtslos) nach einer Sitzgelegenheit umsieht. )
Keiner macht nur irgendwelche Anstalten, ihr Platz zu machen: 10/10 (und es waren nur wenige am Schlafen)
Andere Stehende haben nicht die Eier, einige Sitzer darauf hinzuweisen: 10/10
Als ich das Grosi durchs halbe Abteil zu meinem Sitzplatz gewunken habe, wird ihr nur sehr widerwillig und muerrisch Platz gemacht, dass sie zu ihrem Sitzplatz kommt: 10/10
Dass dies wohl mittlerweile gesellschaftlicher Standard ist: 10/10
So andersch zum Kotzen!!!
John Maynard hat geschrieben:gäll Kanada wiiber send no geil?Oirdnas hat geschrieben: Gerade in dieser Hinsicht war ich in den letzten Tagen von Vancouver sowas von überasscht. Da wird 'ne Reihe gebildet beim Einsteigen und wenn eine ältere Person einsteigt und alle Plätze besetzt sind, steht sofort jemand auf.. total anderst als in der Schweiz (leider)
tw?Raubi hat geschrieben:Handrücken-Piercing 7/10
ne, der hat seines glaubs am nacken.TurbojugendFCL hat geschrieben:tw?Raubi hat geschrieben:Handrücken-Piercing 7/10
Master hat geschrieben:während Roger -v- Rafa arbeiten müssen 8/10
TurbojugendFCL hat geschrieben:Master hat geschrieben:während Rafa -v- Roger arbeiten müssen 1/10
An deiner Stelle wäre ich sehr, sehr dankbar überhaupt einen "Job" zu haben...TurbojugendFCL hat geschrieben:Master hat geschrieben:während Roger -v- Rafa arbeiten müssen 8/10
Radiohead hat geschrieben:TurbojugendFCL hat geschrieben:Master hat geschrieben:während Rafa -v- Roger vor 2 Bildschirmen arbeiten zu dürfen 1/10

Verständlich, Farbe beisst sich wohl mit dem pinken Twingo...Geronimo hat geschrieben:Preis -> 1/10
Farben -> 10/10![]()