Seite 27 von 63
Verfasst: 29. Jun 2004, 08:36
von Wiggerl Kögl
Habe ich betreffend der "Trainingsspielleistungen" nicht ganz die gleiche Meinung über Calapes und Bruno. Schätze beide als gut ein. Calapes wird sicherlich stärker sein als die bsp. Hodel ist. Hodel wird es gut tun, auch jemanden im Rücken zu haben der ein bisschen Druck macht.
Diethelm könnte ich mir auch wie in Baden als Aussenverteidiger vorstellen, die technischen Fähigkeiten hätte er dazu und kann nach innen rutschen wenn einer (Nidi oder evtl. Bruno) ausfällt.
Für mich wurde Rathino als eine Mischung aus Nr. 8 und Nr. 10 geholt. Gemäss den Ausführungen von Herrn Rausch. Daher lieber noch einen guten Stürmer, dann kann auch Jurendic im Mittelfeld spielen.
Verfasst: 29. Jun 2004, 08:53
von Mr.X
Wiggerl Kögel hat geschrieben:Habe ich betreffend der "Trainingsspielleistungen" nicht ganz die gleiche Meinung über Calapes und Bruno. Schätze beide als gut ein. Calapes wird sicherlich stärker sein als die bsp. Hodel ist. Hodel wird es gut tun, auch jemanden im Rücken zu haben der ein bisschen Druck macht.
Warum wohl spielten Spieler mit einem Vertrag mit angezogner Handbremse und Spieler die einen Vertrag ergattern möchten, an ihrem Limit?
Dass Nidi, P. Schwegler, Mehmeti und Hodel in Schötz kaum auf Betriebstemperaturen kamen hatte seinen Grund. Denn wer einen Vertrag besitzt will sich nicht in einem Spiel, bei dem es für sie um nichts geht, verletzen. Erst recht nicht im ersten Traingsspielchen mit übermotiverten Testspielern.
Wiggerl Kögel hat geschrieben:Diethelm könnte ich mir auch wie in Baden als Aussenverteidiger vorstellen, die technischen Fähigkeiten hätte er dazu und kann nach innen rutschen wenn einer (Nidi oder evtl. Bruno) ausfällt.
Diethelm ist als Aussenverteidger zu langsam. Vorallem als rechter neben Nidi.
Wiggerl Kögel hat geschrieben:Daher lieber noch einen guten Stürmer, dann kann auch Jurendic im Mittelfeld spielen.
Jurendic ist ein Stürmer und nur ein Stürmer. Der bringts nun wirklich nicht im Mittelfeld. Wenn dann höchstens als zurückhängende Spitze.
Verfasst: 29. Jun 2004, 09:07
von Agent Sawu
Mr.X hat geschrieben:
Jurendic ist ein Stürmer und nur ein Stürmer. Der bringts nun wirklich nicht im Mittelfeld. Wenn dann höchstens als zurückhängende Spitze.
Jurendic hat bei Kriens auch öfters mal im Mittelfeld gespielt, zB als rechter Flügel. Im Sturm hoffe ich immer noch sehr auf 2-3 echte Verstärkungen (Onyeike, Takac, Tchouga...?), Jurendic sehe ich da eher als Ergänzungsspieler.
Verfasst: 29. Jun 2004, 09:36
von Garfield
Mr.X hat geschrieben:
Im übrigen hat Konkurenz noch nie geschadet. So sind auch auch diese Spieler, ob Nachwuchs oder nicht, gezwungen an ihre Leistungsgrenze zu gehen, um in der Startelf zu stehen. Das kann doch nur ein Vorteil sein! Am Schluss sollen die Spieler auf dem Feld stehen die sich gegen ihre Mitstreiter durchsetzten konnten. Letzte Saison war dies im Sturm und Mittelfeld leider nicht immer der Fall.
So wäre es zumindest fair. Aber bei Verpflichtungen von Ausländern ist man eher gezwungen, diese einzusetzen. "Nachwuchsspieler" lassen sich eher vertrösten und lösen in den Medien kein Echo aus!
Verfasst: 29. Jun 2004, 09:50
von Wiggerl Kögl
@ MR.X
Warum spielte Jurendic dann jetzt zwei Mal recht ordentlich als offensiver Mittelfeldspieler????
Tja schau, so unterschiedlich sind zum Glück unsere Meinungen.
Ich würde Diethelm den Aussenback zutrauen.
Und die bestehenden ja, aber ich sprach ja von Calapes und Bruno, welche mich überzeugten.
Gruss und Danke.
Verfasst: 29. Jun 2004, 09:50
von Mr.X
Garfield hat geschrieben:
So wäre es zumindest fair. Aber bei Verpflichtungen von Ausländern ist man eher gezwungen, diese einzusetzen. "Nachwuchsspieler" lassen sich eher vertrösten und lösen in den Medien kein Echo aus!
Steht den die Verpflichtung von Bruno fest? In Baden machte er sicherlich ein gutes Spiel. Aber ob er wirklich eine Verstärkung ist? Diethelm kann im auf jednefall noch lange das Wasser reichen. Ein Mievielle von Servette hätte ich lieber gesehen bei Luzern.
Bei Calapes handelt es sich ja um einen Fussballschweizer. Entsprechend sehe ich da kein Problem, dass die Neuverpflichtung einen Ausländerbonus hat.
Oder stösst noch ein weiterer Ausländer in der Verteidigung zum FCL von dem ich noch nichts weiss? Garfield, du bist gefragt!

Verfasst: 29. Jun 2004, 09:53
von Wiggerl Kögl
Bruno ist noch nichts definitv (so glaube ich auf alle Fälle)
Denke nicht, dass Diethelm ihm jetzt das Wasser reichen kann, aber für einen Mievielle würde ich mich auch lieber aussprechen, aber der wird sicherlich Angebote aus der SL haben.
Garfield informiere uns.
Verfasst: 29. Jun 2004, 10:00
von Mr.X
Wiggerl Kögel hat geschrieben:@ MR.X
Warum spielte Jurendic dann jetzt zwei Mal recht ordentlich als offensiver Mittelfeldspieler????
In Schötz ging Jurendic, für einen Spieler der sich für einnen Vertrag aufdrängen müsste, unter. Er hat ja kaum ein brauchbareren Ball in den Sturm gespielt. Das Mittelfeld setzte weder über die Flügel noch durch die Mitte Impulse. Das einzige Mittel war lange Bälle auf Chima der dann die Bälle abtropfen liess, um sie seinem Sturmpartner zurecht zu legen. Das Mittelfeld war nicht existent.
Und das Badenspiel war sowieso ein Spiel zum vergessen. Ein stumpfes geckicke in dem das Tor von Jurendic das beste war.
Verfasst: 29. Jun 2004, 10:16
von Wiggerl Kögl
Lassen wir doch das Thema.
DU siehst Jurendic nur als Stürmer, ich auch als Variante im offensiven Mittelfeld.
Du hast auch schon was von guten Ansätzen gehört???
Verfasst: 29. Jun 2004, 11:51
von Garfield
Soviel ich vermute, ist der FCL sehr, sehr stark an einer Verpflichtung von Regilio Nooitmeer interessiert. Weiter scheint Calapas gute Chancen zu besitzen. Wie es um Fernandez steht - keine Ahnung. Fernando ist nicht mehr aufgetaucht.
Von den vieren werden wohl zwei Verteidiger verpflichtet werden. Es gäbe dann einige Möglichkeiten
Nooitmeer, Nidi, Diethelm, Calapas
Nooitmeer, Nidi, Fernandez, Diethelm (Hodel)
Nooitmeer, Fernandez, Diethelm, Hodel
Hodel könnte natürlich auch ins Mittelfeld aufrücken. Auf der Strecke blieben Ciccoria und Caminada.
Verfasst: 29. Jun 2004, 12:59
von Insider
Garfield hat geschrieben:
Auf der Strecke blieben Ciccoria und Caminada.
Das wäre ja das traurige an der ganzen Sache. Da hätte man zwei gute Nachwuchstalente, die bleiben dann auf der Strecke.
Vorallem Caminada war ja in den letzten U21-Spielen immer top!
Naja, man wird sehen, es hat auch Vorteile, wenn man ein genug breites Kader hat, bei Verletzten und Gesperrten die es sicherlich wieder geben wird.
Verfasst: 29. Jun 2004, 15:54
von lucerne
vor allem habe ich nicht das gefühl, dass man die abwehrpositionen mit ausländischen spielern bestücken sollte! bekanntlich hat man beim nachwuchs vor allem "gute" defensive leute, wogegen es vorne ja noch immer ziemlich öde aussieht!
Verfasst: 29. Jun 2004, 16:37
von Wiggerl Kögl
Cicoria ist ja aber auch gar nix!!!!
Wird vielleicht mal gut, würde aber eine Saison in der 1. Liga auch gut.
Caminada kann ich nicht beurteilen.
Dafür ist man ja jetzt Ostoijc am aufbauen.
Verfasst: 29. Jun 2004, 17:06
von Frizzel
Wiggerl Kögel hat geschrieben:Cicoria ist ja aber auch gar nix!!!!
Wird vielleicht mal gut, würde aber eine Saison in der 1. Liga auch gut.
Caminada kann ich nicht beurteilen.
Dafür ist man ja jetzt Ostoijc am aufbauen.
Finde ich nun ziemmlich hart ausgedrückt. Cicoria hat immer wieder gute Aktionen gehabt. Ist aber bestimmt auch hart wenn er schon im ersten Spiel nach einem Fehlpass von einigen Fans ausgepfiffen wird!
Verfasst: 29. Jun 2004, 17:08
von Wiggerl Kögl
Bin sehr für junge Spieler und verzeihe diesen auch noch den eint oder anderen Fehler, jedoch auch nicht immer....
Irgendwann muss Leistung kommen und Cicoria sollte man besser nicht verheizen.
Verfasst: 29. Jun 2004, 18:16
von UNDERCOVER
Garfield hat geschrieben:"Nachwuchsspieler" lassen sich eher vertrösten und lösen in den Medien kein Echo aus!
in luzern ist eher das gegenteil der fall, believe me...

Verfasst: 29. Jun 2004, 18:40
von Phil Danker
Wiggerl Kögel hat geschrieben:aber für einen Mievielle würde ich mich auch lieber aussprechen, aber der wird sicherlich Angebote aus der SL haben.
und von Servette wird sicher kein Spieler kommen...
Verfasst: 2. Jul 2004, 10:57
von Garfield
Update8
Torhüter
-
David Zibung (1984) Vertrag bis 2006 mit Option. Ganz klar die neue Nr. 1
-
Andreas Hilfiker (1969) Vertrag bis 2005. Nr. 2, zusätzliche administrative Aufgaben im Verein
-
Norbert Siegrist (1986)
Verteidigung
-
Ronny Hodel (1982) bis 2005
-
Michael Diethelm (1985) bis 2006 mit Option
-
Giampietro Cicoria (1984) bis 2006
-
Andre Niederhäuser (1977) bis 2006
-
Mario Caminada (1984) ?
-
Luis Calapes 1978 (Por)
http://home.intergga.ch/martin/fcb/spieler/calapes.htm
Mittelfeld
-
Christian Schwegler (1984) bis 2006 mit Option. Neuer Captain.
-
Dave Andreoli (1982) bis 2005 (oder 2006?) sollte ausgeliehen werden. Wohlen? Cham? Zug? oder doch Kriens?
-
Genc Mehmeti (1980) bis 2006
-
Caryl Righetti (1984) bis 2005 mit Option
-
Yassin Mikari (1983) ausgeliehen von GC, soll definitiv übernommen werden, Situation noch nicht geklärt (GC verlangt hohe Ausbildungsentschädigung)
-
Pirmin Schwegler (1987) bis 2006 mit Option
-
Dusko Ostojic (1984) ?
-
Marko Susic Wird in den 1.Kader aufgenommen
Stürmer:
-
Alseny Keita (1983) bis 2006
-
Ruben Wilson (1979) bis 2006
-
Ratinho (1971) bis 2006, Mit Ratinho ist alles klar. Der Vertrag darf nicht zu früh publik werden, damit er keine Probleme mit seinem Ex-Club kriegt. Mit der definitiven Bestätigung muss noch bis anfang Juli zugewartet werden.
-
Marco Jurendic bis 2005
ausstehend noch Mikari, Fall Andreoli sowie definitive Erklärung zu Bullo, Ratinho, Jurendic, Tschouga etc
Aktuelle Testspieler:
Regilio Nooitmeer (Ho), rechter Verteidiger. Wird soweit ich in Schötz mitbekommen habe, einen Vertrag erhalten.
Chima Onyeike (Ho), Sturmtank, hat überzeugt, könnte eine Alternative sein.
Fernandez (Por), Innenverteidiger, deutlich schneller als Nidi,
Takac (Slowake) Stürmer, unermüdlicher Läufer, ballsicher, war in Baden zusehr auf sich alleine gestellt.
Tschouga, hat vor einigen Tagen Training beim FCL aufgenommen. Stand kurz vor der Unterschrift, aber immernoch finanzielle Diskrepanzen.
An
Alain Schultz 1983, der sich im Probetraining verletzt hat, besteht sehr grosses Interesse! Und natürlich an
David Sesa
Testspieler, aber kein Thema mehr
Fernando Carreno (Uru), Innenverteidger, hat bei YB unterschrieben. Wäre einem Nidi zu ähnlich.
Joao Flores (Por) Mittelfeld,
Jan Slahor (Slowakei) Stürmer und
Daniel Aleman (Arg) sind wieder abgereist!
DeNapoli, trainierte mit FCL, wurde aber noch in keinem Testspiel eingesetzt. Sei kein Thema mehr.
Abgänge:
-
Dario Rota (1971) Agno bis 2006
-
Markus Meier (1980) Kriens
-
Pascal Bucher (1984) Zug94
-
Christian Brand (1972) Kriens bis 2005
-
Simon Hofer (1981) Cham
-
Nevzed Zukic (1984) Hoffenheim (Deutsche Regionalliga)
-
Marco Tschopp (1978) keine Vertragsverlängerung
-
Fabricio Bullo (1977) Probleme mit seinem Club Servette (Luzerner Forderungen wegen Frei....), Leihvertrag wird nicht verlängert
-
Mathias Cenci (1978) wird den FCL verlassen. Aarau?
-
Jöel Gasche (1983) Vertrag wurde aufgelöst. Wil?
-
Oliver Maric (1981) Schaffhausen bis 2005 mit Option
-
Daniel Joller (1978) bis 2005 mit Option. Wechselt lw zu Zug94.
Verfasst: 2. Jul 2004, 11:18
von Gody
Wurde Maric nun verkauft, oder nur ausgeliehen. Ein Verkauf könnte ich nicht unbedingt nachvollziehen!
Verfasst: 2. Jul 2004, 11:26
von Partyanimal
Gody hat geschrieben:Wurde Maric nun verkauft, oder nur ausgeliehen. Ein Verkauf könnte ich nicht unbedingt nachvollziehen!
Ich dachte, Maric's Vertrag in Luzern sei ausgelaufen?!