Seite 27 von 38

Verfasst: 17. Feb 2008, 01:47
von Motte
..und warum??? :wink:

Verfasst: 17. Feb 2008, 01:54
von Volare
Umzonung wird mit 55% Ja-Stimmen angenommen! Quelle: El-Idrissi-Girl

Verfasst: 18. Feb 2008, 17:23
von jean-michel
viktor rüegg aabeschuutte :!:

Verfasst: 18. Feb 2008, 18:04
von dragao
Ich denke die Abstimmung wird mit 57% Nein Stimmen klar abgelehnt. :?
Ich denke die Gegner haben es viel leichter Stimmen zu mobilisieren. Hauptprofiteur dieser Abstimmung ist klar der FCL und nicht primär die Stadtbevölkerung.
Die Vorteile für die Bevölkerung wie Hallenbad usw. wurden meines erachtens zu wenig hervorgehoben. Ist nun mal FAKT das "Luxus"-Anliegen weniger Bestätigung finden als ein Anliegen für alle. Deshalb bin ich pessimistisch was die Abstimmung angeht.
Wenn der ganze Kanton Luzern abstimmen könnte, sähe es wohl anders aus.

Verfasst: 18. Feb 2008, 18:22
von Raubi
dragao hat geschrieben: Ich denke die Gegner haben es viel leichter Stimmen zu mobilisieren
Hoffentlich falle ich nie einer mobilisierten Stimme zum opfer. Tönt gefährlich :strip:

Verfasst: 19. Feb 2008, 23:41
von Motte
FCL mit sensationellem Steilpass
Drei Spiele, drei Siege. Der FC Luzern hat sich mit seinen Erfolgen gleich zu Beginn der Rückrunde vom Tabellenende verabschiedet. Diese Erfolge sind in Bezug auf die laufende Abstimmungskampagne «JA zur Sportarena Allmend» mit einem sensationellen Steilpass vom Mittelfeld in Richtung gegnerischem Strafraum vergleichbar. Jetzt muss nur noch das Tor erzielt werden. Wie im Fussball gilt auch hier: Es braucht gute Mitspieler. In diesem Fall die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger der Stadt Luzern. Motivieren Sie Ihr Umfeld, am kommenden 24. Februar 2008 ein überzeugtes «JA» in die Urne zu legen, respektive das Abstimmungscouvert in den nächsten Briefkasten zu werfen. Übrigens: Auch Nicht-Luzernerinnen und –Luzerner können uns dabei helfen, indem sie Freunde und Bekannte aus der Stadt motivieren, an dieser Abstimmung teilzunehmen.


quelle: sportarena-luzern.ch

Verfasst: 20. Feb 2008, 11:46
von Chris Climax
Auf jetzt ! Jeder noch ne zusätzliche Ja-Stimme organisieren !!!

Verfasst: 20. Feb 2008, 12:13
von Gunner
dragao hat geschrieben:Ich denke die Abstimmung wird mit 57% Nein Stimmen klar abgelehnt. :?
Ich denke die Gegner haben es viel leichter Stimmen zu mobilisieren. Hauptprofiteur dieser Abstimmung ist klar der FCL und nicht primär die Stadtbevölkerung.
Die Vorteile für die Bevölkerung wie Hallenbad usw. wurden meines erachtens zu wenig hervorgehoben. Ist nun mal FAKT das "Luxus"-Anliegen weniger Bestätigung finden als ein Anliegen für alle. Deshalb bin ich pessimistisch was die Abstimmung angeht.
Wenn der ganze Kanton Luzern abstimmen könnte, sähe es wohl anders aus.
Hör lieber auf zu denken ..... kommt ja eh nichts schlaues raus.

Umzonung wird def. angenommen .... fraglich wird es bei der Abstimmung im Herbst.

Verfasst: 20. Feb 2008, 19:21
von Bani
Der folgende Leserbrief aus der NlZ zeigt mir einmal mehr auf, dass es den Gegnern des Stadions relativ schwer fällt, Argumente gegen das Stadion zu finden, die nicht direkt mit der Höhe der Wohntürme zusammenhängt:
Klar kann man in der Neuzeit Städte wie Skulpturen in Baulücken planen. Doch funktionieren diese Stadtteile dann auch? Was ist so toll an der präsentierten Allmendplanung?

1. Die 2er-Spatz-Zugskompositionen der Zentralbahn fördern nach 5-jähriger Bauzeit nur 296 Sitz- und maximal 540 Stehplätze (6Personen/m2) im Viertelstundentakt.

2. Im Stadion werden 16'800 Besucher in geschlossenen Sammelkorridoren konzentriert und über gefährliche Treppenanlagen geführt.
3. Wozu braucht ein Stadion eine Hülle, wenn seine Nebenräume nur WC-Anlagen, Garderoben, VIP-Zone und ein paar Büros sind?

4. Die Gäste-Logen sind Abstellzimmer ohne eigene WC-Anlagen. Die gekrümmte Glasfront verhindert eine Sicht auf das ganze Spielfeld.

5. Die sternförmige Anordnung der Turmwohnungen wirft 25 Prozent davon immer in den Schatten, und die Zimmer sind schlecht möbilierbar.

6. Für ein Schwimmtraining im Hallenbad passt der Viertelstundentakt nicht in den Stundenplan von Luzerner Schülern und Studenten.

Weshalb also nicht alle Normalspur S-Bahnen in einer Allmendschleife nach Luzern umleiten (8-Minuten-Takt für Allmend und Grosshof/Kriens), ein preiswerteres (??) Stadion bei den Militärschiessplätzen anordnen und über einer Allmendbahnhofhalle (Standort alte Halle 2) ein Dienstleistungszentrum ermöglichen?

Verfasst: 20. Feb 2008, 19:24
von Partyanimal
Mein Gott...

Verfasst: 20. Feb 2008, 19:25
von Haxen-Paule
1893% nein

Verfasst: 20. Feb 2008, 20:04
von locärne
Wickie hat geschrieben:
UNDERCOVER hat geschrieben:
@ viktor rüegg
starke antwort auf glenlivets e-mail.
Äpfel mit Birnen vergleichen (Randsportarten wie OL) und populistische Parolen à la SVP vom Stapel lassen (Beton Arenen; Hypothek, die man niemals kriegen würde) soll "stark" sein? You gotta be kidding me!
wirklich daneben. Nur schon, dass 5Mio an die Spieler ausbezahlt werden ..... Hab vernommen, dass die gesamten Lohnzahlungen des FCl 4.3mio betragen. darin eingeschlossen neben betreuer, trainer, spieler und sportchef, das sekretariat, nachwuchstrainer/betreuer, etc

Verfasst: 20. Feb 2008, 21:02
von Motte
locärne hat geschrieben:
Wickie hat geschrieben:
UNDERCOVER hat geschrieben:
@ viktor rüegg
starke antwort auf glenlivets e-mail.
Äpfel mit Birnen vergleichen (Randsportarten wie OL) und populistische Parolen à la SVP vom Stapel lassen (Beton Arenen; Hypothek, die man niemals kriegen würde) soll "stark" sein? You gotta be kidding me!
wirklich daneben. Nur schon, dass 5Mio an die Spieler ausbezahlt werden ..... Hab vernommen, dass die gesamten Lohnzahlungen des FCl 4.3mio betragen. darin eingeschlossen neben betreuer, trainer, spieler und sportchef, das sekretariat, nachwuchstrainer/betreuer, etc
Auch mal ne intressante Info. Nur, wenn man dies Vick21 unter die Nase reiben würde, würde dieser sich fragen wohin die restlichen Millionen verjubelt werden...

Verfasst: 20. Feb 2008, 23:57
von hombre
befürchte eine nicht annahme von 55:45 %. lasse mich aber gerne eines besseren elehren...

Verfasst: 21. Feb 2008, 09:30
von Asterix
Gemäss dem städtischen Urnenbüro von Luzern steht das Ergebnis der Abstimmung über die 3 Vorlagen am Sonntag plus/minus um 13 Uhr fest und wird dann an die Medien bzw. Oeffentlichkeit weitergeleitet.

Verfasst: 21. Feb 2008, 09:50
von Wiggerl Kögl
wenn es angenommen wird, wohl schon spontane party vor, während und nach dem spiel!!!

Verfasst: 21. Feb 2008, 10:12
von Dick Steele
Bani hat geschrieben:Der folgende Leserbrief aus der NlZ zeigt mir einmal mehr auf, dass es den Gegnern des Stadions relativ schwer fällt, Argumente gegen das Stadion zu finden, die nicht direkt mit der Höhe der Wohntürme zusammenhängt:
Klar kann man in der Neuzeit Städte wie Skulpturen in Baulücken planen. Doch funktionieren diese Stadtteile dann auch? Was ist so toll an der präsentierten Allmendplanung?

1. Die 2er-Spatz-Zugskompositionen der Zentralbahn fördern nach 5-jähriger Bauzeit nur 296 Sitz- und maximal 540 Stehplätze (6Personen/m2) im Viertelstundentakt.

2. Im Stadion werden 16'800 Besucher in geschlossenen Sammelkorridoren konzentriert und über gefährliche Treppenanlagen geführt.
3. Wozu braucht ein Stadion eine Hülle, wenn seine Nebenräume nur WC-Anlagen, Garderoben, VIP-Zone und ein paar Büros sind?

4. Die Gäste-Logen sind Abstellzimmer ohne eigene WC-Anlagen. Die gekrümmte Glasfront verhindert eine Sicht auf das ganze Spielfeld.

5. Die sternförmige Anordnung der Turmwohnungen wirft 25 Prozent davon immer in den Schatten, und die Zimmer sind schlecht möbilierbar.

6. Für ein Schwimmtraining im Hallenbad passt der Viertelstundentakt nicht in den Stundenplan von Luzerner Schülern und Studenten.

Weshalb also nicht alle Normalspur S-Bahnen in einer Allmendschleife nach Luzern umleiten (8-Minuten-Takt für Allmend und Grosshof/Kriens), ein preiswerteres (??) Stadion bei den Militärschiessplätzen anordnen und über einer Allmendbahnhofhalle (Standort alte Halle 2) ein Dienstleistungszentrum ermöglichen?
Wurde dieser Mist echt publiziert!?
Ironie!?

Verfasst: 21. Feb 2008, 10:17
von Bani
Dick Steele hat geschrieben: Wurde dieser Mist echt publiziert!?
Ironie!?
Dachte zuerst auch, ich hätte die "Fasnachtszeitung" in der Hand, als ich gestern die Zeitung las... :D

Verfasst: 21. Feb 2008, 10:19
von Insider
Bani hat geschrieben:
Dick Steele hat geschrieben: Wurde dieser Mist echt publiziert!?
Ironie!?
Dachte zuerst auch, ich hätte die "Fasnachtszeitung" in der Hand, als ich gestern die Zeitung las... :D
tippe auf beknackter, exso oder munggi als autor... :wink:

Verfasst: 21. Feb 2008, 11:47
von hra
wie würden die meisten von euch eigentlich stimmen wenn es um etwas ginge dass euch einen dreck interessiert und es müsste umgezont werden?
wenn man konsequent sein möchte, dann ein NEIN zur umzonung in die urne...
:arrow: trotzdem ein ja in die urne :oops: