Verfasst: 17. Feb 2008, 01:47
..und warum??? 
Hoffentlich falle ich nie einer mobilisierten Stimme zum opfer. Tönt gefährlichdragao hat geschrieben: Ich denke die Gegner haben es viel leichter Stimmen zu mobilisieren
Hör lieber auf zu denken ..... kommt ja eh nichts schlaues raus.dragao hat geschrieben:Ich denke die Abstimmung wird mit 57% Nein Stimmen klar abgelehnt.![]()
Ich denke die Gegner haben es viel leichter Stimmen zu mobilisieren. Hauptprofiteur dieser Abstimmung ist klar der FCL und nicht primär die Stadtbevölkerung.
Die Vorteile für die Bevölkerung wie Hallenbad usw. wurden meines erachtens zu wenig hervorgehoben. Ist nun mal FAKT das "Luxus"-Anliegen weniger Bestätigung finden als ein Anliegen für alle. Deshalb bin ich pessimistisch was die Abstimmung angeht.
Wenn der ganze Kanton Luzern abstimmen könnte, sähe es wohl anders aus.
Klar kann man in der Neuzeit Städte wie Skulpturen in Baulücken planen. Doch funktionieren diese Stadtteile dann auch? Was ist so toll an der präsentierten Allmendplanung?
1. Die 2er-Spatz-Zugskompositionen der Zentralbahn fördern nach 5-jähriger Bauzeit nur 296 Sitz- und maximal 540 Stehplätze (6Personen/m2) im Viertelstundentakt.
2. Im Stadion werden 16'800 Besucher in geschlossenen Sammelkorridoren konzentriert und über gefährliche Treppenanlagen geführt.
3. Wozu braucht ein Stadion eine Hülle, wenn seine Nebenräume nur WC-Anlagen, Garderoben, VIP-Zone und ein paar Büros sind?
4. Die Gäste-Logen sind Abstellzimmer ohne eigene WC-Anlagen. Die gekrümmte Glasfront verhindert eine Sicht auf das ganze Spielfeld.
5. Die sternförmige Anordnung der Turmwohnungen wirft 25 Prozent davon immer in den Schatten, und die Zimmer sind schlecht möbilierbar.
6. Für ein Schwimmtraining im Hallenbad passt der Viertelstundentakt nicht in den Stundenplan von Luzerner Schülern und Studenten.
Weshalb also nicht alle Normalspur S-Bahnen in einer Allmendschleife nach Luzern umleiten (8-Minuten-Takt für Allmend und Grosshof/Kriens), ein preiswerteres (??) Stadion bei den Militärschiessplätzen anordnen und über einer Allmendbahnhofhalle (Standort alte Halle 2) ein Dienstleistungszentrum ermöglichen?
wirklich daneben. Nur schon, dass 5Mio an die Spieler ausbezahlt werden ..... Hab vernommen, dass die gesamten Lohnzahlungen des FCl 4.3mio betragen. darin eingeschlossen neben betreuer, trainer, spieler und sportchef, das sekretariat, nachwuchstrainer/betreuer, etcWickie hat geschrieben:Äpfel mit Birnen vergleichen (Randsportarten wie OL) und populistische Parolen à la SVP vom Stapel lassen (Beton Arenen; Hypothek, die man niemals kriegen würde) soll "stark" sein? You gotta be kidding me!UNDERCOVER hat geschrieben:
@ viktor rüegg
starke antwort auf glenlivets e-mail.
Auch mal ne intressante Info. Nur, wenn man dies Vick21 unter die Nase reiben würde, würde dieser sich fragen wohin die restlichen Millionen verjubelt werden...locärne hat geschrieben:wirklich daneben. Nur schon, dass 5Mio an die Spieler ausbezahlt werden ..... Hab vernommen, dass die gesamten Lohnzahlungen des FCl 4.3mio betragen. darin eingeschlossen neben betreuer, trainer, spieler und sportchef, das sekretariat, nachwuchstrainer/betreuer, etcWickie hat geschrieben:Äpfel mit Birnen vergleichen (Randsportarten wie OL) und populistische Parolen à la SVP vom Stapel lassen (Beton Arenen; Hypothek, die man niemals kriegen würde) soll "stark" sein? You gotta be kidding me!UNDERCOVER hat geschrieben:
@ viktor rüegg
starke antwort auf glenlivets e-mail.
Wurde dieser Mist echt publiziert!?Bani hat geschrieben:Der folgende Leserbrief aus der NlZ zeigt mir einmal mehr auf, dass es den Gegnern des Stadions relativ schwer fällt, Argumente gegen das Stadion zu finden, die nicht direkt mit der Höhe der Wohntürme zusammenhängt:
Klar kann man in der Neuzeit Städte wie Skulpturen in Baulücken planen. Doch funktionieren diese Stadtteile dann auch? Was ist so toll an der präsentierten Allmendplanung?
1. Die 2er-Spatz-Zugskompositionen der Zentralbahn fördern nach 5-jähriger Bauzeit nur 296 Sitz- und maximal 540 Stehplätze (6Personen/m2) im Viertelstundentakt.
2. Im Stadion werden 16'800 Besucher in geschlossenen Sammelkorridoren konzentriert und über gefährliche Treppenanlagen geführt.
3. Wozu braucht ein Stadion eine Hülle, wenn seine Nebenräume nur WC-Anlagen, Garderoben, VIP-Zone und ein paar Büros sind?
4. Die Gäste-Logen sind Abstellzimmer ohne eigene WC-Anlagen. Die gekrümmte Glasfront verhindert eine Sicht auf das ganze Spielfeld.
5. Die sternförmige Anordnung der Turmwohnungen wirft 25 Prozent davon immer in den Schatten, und die Zimmer sind schlecht möbilierbar.
6. Für ein Schwimmtraining im Hallenbad passt der Viertelstundentakt nicht in den Stundenplan von Luzerner Schülern und Studenten.
Weshalb also nicht alle Normalspur S-Bahnen in einer Allmendschleife nach Luzern umleiten (8-Minuten-Takt für Allmend und Grosshof/Kriens), ein preiswerteres (??) Stadion bei den Militärschiessplätzen anordnen und über einer Allmendbahnhofhalle (Standort alte Halle 2) ein Dienstleistungszentrum ermöglichen?
Dachte zuerst auch, ich hätte die "Fasnachtszeitung" in der Hand, als ich gestern die Zeitung las...Dick Steele hat geschrieben: Wurde dieser Mist echt publiziert!?
Ironie!?
tippe auf beknackter, exso oder munggi als autor...Bani hat geschrieben:Dachte zuerst auch, ich hätte die "Fasnachtszeitung" in der Hand, als ich gestern die Zeitung las...Dick Steele hat geschrieben: Wurde dieser Mist echt publiziert!?
Ironie!?