Seite 27 von 41
Verfasst: 16. Nov 2010, 10:43
von NOISER
Radiohead hat geschrieben:Die Frage ist auch die, ob Paiva überhaupt verlängern will, denn dann müsste für ihn eine Ablösesumme bezahlt werden.
wobei ich davon ausgehe, dass auch der fcl nicht an einer verlängerung interessiert ist. was auf den zweiten blick (leider) durchaus sinn macht. ianu ist gesetzt und paiva alles andere als ein joker, während auf der bank so talentierte leute wie pacar und sorgic auf einen einsatz brennen.
bleibt zu hoffen, dass paiva eine herausforderung ausserhalb der schweiz annehmen wird.
Verfasst: 16. Nov 2010, 10:48
von Camel
NOISER hat geschrieben:bleibt zu hoffen, dass paiva eine herausforderung ausserhalb der schweiz annehmen wird.

Verfasst: 16. Nov 2010, 11:58
von malfunction
wir brauchen für die dreifachbelastung (meisterschaft-cl-cup) im nächsten jahr fähige leute als back ups!
Verfasst: 16. Nov 2010, 15:05
von otti
NOISER hat geschrieben:Radiohead hat geschrieben:Die Frage ist auch die, ob Paiva überhaupt verlängern will, denn dann müsste für ihn eine Ablösesumme bezahlt werden.
wobei ich davon ausgehe, dass auch der fcl nicht an einer verlängerung interessiert ist. was auf den zweiten blick (leider) durchaus sinn macht. ianu ist gesetzt und paiva alles andere als ein joker, während auf der bank so talentierte leute wie pacar und
sorgic auf einen einsatz brennen.
bleibt zu hoffen, dass paiva eine herausforderung ausserhalb der schweiz annehmen wird.
Das einzige was bei dem bisher brennt, sind seine Adduktoren *duck*
Verfasst: 16. Nov 2010, 15:10
von jossen
also für mich ist Ianu nicht mehr die unangefochtene Nr. 1...
Was jedoch nichts ändert, da ich eh für ein 4-3-3 bin und dann Ianu und Paiva gesetzt wären...
Verfasst: 16. Nov 2010, 17:56
von daedalas
jossen hat geschrieben:also für mich ist Ianu nicht mehr die unangefochtene Nr. 1...
Ianu ist gesetzt, das ist klar. Die Frage ist auf welcher Position. "vorbul-wisuduck"
Verfasst: 16. Nov 2010, 18:44
von BUL-WISU
*PENG*
Bis Ianu wieder im vollbesitz seine Kräfte ist, hat die neue Saison schon begonnen...(leider)
Also ist er vorläufig alles andere als gesetzt!
Bis dann Gygax übrigens dank grandiosen Leistungen wieder im Nati Kreis (leider)...
Verfasst: 16. Nov 2010, 18:45
von Master
BUL-WISU hat geschrieben:*PENG*
Bis dann Gygax übrigens dank grandiosen Leistungen wieder im Nati Kreis (leider)...
und wir haben uns deshalb gegen vorne abgesetzt.. so kann ich das verkraften

Verfasst: 16. Nov 2010, 18:51
von UNDERCOVER
andixedge hat geschrieben:wir brauchen für die dreifachbelastung (meisterschaft-cl-cup) im nächsten jahr fähige leute als back ups!
exakt!
ianu ist gesetzt, falls er seine form vor der verletzung wieder erreicht. wer garantiert dies? wie schnell geht das? zumindest bis hier klarheit herrscht, ist man weiter auf paivas dienste angewiesen.
Verfasst: 16. Nov 2010, 18:53
von BUL-WISU
UNDERCOVER hat geschrieben:andixedge hat geschrieben:wir brauchen für die dreifachbelastung (meisterschaft-cl-cup) im nächsten jahr fähige leute als back ups!
exakt!
ianu ist gesetzt, falls er seine form vor der verletzung wieder erreicht. wer garantiert dies? wie schnell geht das? zumindest bis hier klarheit herrscht, ist man weiter auf paivas dienste angewiesen.
Sag ich ja...

Verfasst: 16. Nov 2010, 20:00
von Sammler
Und wer garantiert, dass Paiva sein Hoch konservieren kann?
Alles hypothetisch, sicher. Bis Saisonende steht Paiva aber noch beim FCL im Sold. Er sitzt ohnehin am kürzeren Vertragshebel. Entweder er bringt Leistung bis Saisonende (wäre super für den FCL), damit er wirklich für noch besseren Verdienst ins Ausland wechseln kann - ablösefrei, wie es sich abzeichnet, oder er hält seine Form nicht (dann wird Ianu erst recht wieder Spielpraxis sammeln dürfen) und dann bettelt er entweder beim FCL um einen Vertrag oder darf bei Kriens Spielpraxis sammeln. Aufgrund seines aktuell hohen Lohnes ist die Situation vor allem für Paiva selbst prekär. Denn dass der FCL noch eine Schippe drauflegen kann, scheint mir - auch in Form eines Einjahresvertrages - ungewiss. Sicher ginge dem FCL auch eine angemessene Ablöse verloren, aber wenn sich das mit dem nicht-mehr-zahlen-müssen von Paivas Gehalt rentiert, kommt der FCL so schlecht auch nicht weg.
Verfasst: 16. Nov 2010, 20:26
von Moonchild
Sammler hat geschrieben:Und wer garantiert, dass Paiva sein Hoch konservieren kann?
Für mich kein Hoch. Immer wenn er gespielt hat, hat er seine paar Tore geschossen.
Lg
Verfasst: 17. Nov 2010, 00:05
von Camel
Moonchild hat geschrieben:Sammler hat geschrieben:Und wer garantiert, dass Paiva sein Hoch konservieren kann?
Für mich kein Hoch. Immer wenn er
das Vertrauen bekam und von Anfang an gespielt hat, hat er seine paar Tore geschossen.
Lg
Verfasst: 17. Nov 2010, 07:45
von blue-devil
Fringer Oberdepp!
Haetten mit Abstand mehr Punkte Vorsprung wenn....
Verfasst: 17. Nov 2010, 08:28
von Sammler
blue-devil hat geschrieben:Fringer Oberdepp!
Haetten mit Abstand mehr Punkte Vorsprung wenn....
...der FCL eine perfekt funktionierende Verteidigung hätte.

Verfasst: 17. Nov 2010, 08:37
von John Maynard
blue-devil hat geschrieben:Fringer Oberdepp!
Haetten mit Abstand mehr Punkte Vorsprung wenn....
Momentan doch alles ok, will doch nicht schon im März Meisterschaft feiern!
Verfasst: 17. Nov 2010, 10:14
von chamäleon
grande paiva
Verfasst: 17. Nov 2010, 10:19
von grantler
ich weiss, man muss sich erst dran gewöhnen, aber bei spitzenmannschaften passiert es halt nun mal, dass topstürmer ab und zu auf die bank sitzen müssen.
Verfasst: 20. Nov 2010, 02:36
von locärne
UNDERCOVER hat geschrieben:andixedge hat geschrieben:wir brauchen für die dreifachbelastung (meisterschaft-cl-cup) im nächsten jahr fähige leute als back ups!
exakt!
ianu ist gesetzt, falls er seine form vor der verletzung wieder erreicht. wer garantiert dies? wie schnell geht das? zumindest bis hier klarheit herrscht, ist man weiter auf paivas dienste angewiesen.
und um es wiedereinmal aufzuwärmen, man braucht die gleiche zeit um wieder in form zu kommen, wie die Verletzung gedauert hat. so gesehen wirds knapp mit dem auslaufenden Vertrag von Paiva. ich würde mir eine Verlängerung wünschen, denn solche Knipser findet man nicht wie sand am Meer
Verfasst: 20. Nov 2010, 12:18
von Scotia
bin auch dafür das Paiva dem FCL erhalten bleibt....egal wie schnell Ianu wieder Tore produziert...
grande paiva