Seite 27 von 38

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Verfasst: 20. Aug 2013, 18:52
von locärne
Master hat geschrieben:
locärne hat geschrieben: hatte selten ein so gutes Gefühl, was die Zusammensetzung der mannschaft betrifft!
schreibst Du das nicht jedes jahr?
2011 ja, 2012 nein ....
und wenn man den technischen Staff dazu nimmt, dann 2011 nein, 2012 nein .....!

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Verfasst: 21. Aug 2013, 10:08
von Burner
locärne hat geschrieben:wohl definitiver 25-Mann Kader

Kader 2013/14

grün - Neuzugänge

Torhüter
- David Zibung (1984) eig NW, 2016
- Gabriel Wüthrich (1981), Lugano/Jena, 2015
- Lorenzo Bucchi (1983) (It), Fribourg, 2015

Verteidigung
- Claudio Lustenberger (1987) Kriens, 2015
- Tomislav Puljic (1983) (Kro), NK Lokomotiva Zagreb, 2014
- Jérôme Thiesson (1987) Bellinzona 2014
- Sally Sarr (1986) (FRA), Wil, 2014
- Florian Stahel (1985) FCZ, 2014
- Ferid Matri (1994), Auxerre, 2017

Mittelfeld
- Alain Wiss (1990) eig NW, 2015
- Michel Renggli (1980) GC, 2014 mit Option
- Daniel Gygax (1981) 1.FC Nürnberg, 2014
- Hekuran Kryeziu (1993) eig NW, 2015
- Adrian Winter (1986) St.Gallen, 2015
- Xavier Hochstrasser (1988) YB/Padua, 2015
- Jahmir Hyka (1988) (Albanien) KF Tirana, 2015
- Nedim Sacirovic (1994) eig NW
- Sava Miladinovic Bento (1991) (Por), eig NW, Ende 2013
- Philipp Muntwiler (1987) St.Gallen, 2015
- Haxhi Neziraj (1993) eig NW, 2014
- Oliver John Bozanic (1989) (Australien), Central Coast Mariners, 2015
- Kevin Holz (1994) (D), Dortmund II, 2016
- Mahmoud Abdelmonem Abdelhamid Soliman, genannt „Kahraba (1994) (Aegypten), Enppi Club (Aeg), lw 2014 mit Option für definitive Uebernahme bis 2017



Stürmer:
- Dario Lezcano (1990) (Par) FC Thun, 2016
- Dimitar Rangelov (1983) (Bul) Dortmund (Cottbus), 2014 mit Option

Abgänge:
- Enzo Ruiz war lw, retour Bellinzona Ende 2012
- Peter Jehle war lw, retour Vaduz
- Stephan Andrist war lw, retour Basel
- Otele Mouangue war lw, retour Wil, lw zu Aarau
- Pajtim Kasami war lw, retour Fulham
- Janko Pacar, definitiv zu Winterthur
- Dejan Sorgic Option durch FCL nicht gezogen, Schaffhausen
- Babatunde Luqmon Adekunle „Lukmon" Vertrag läuft aus, ?
- Marijan Urtic Vertrag läuft aus, SC Kriens
- Nico Siegrist, Biel
- Mario Bühler, Wohlen
- Michael Räber (Ruswil)

Zuzüge
- Lorenzo Bucchi (1983) (It), Fribourg
- Ferid Matri (1994), Auxerre
- Oliver John Bozanic (1989) (Australien), Central Coast Mariners
- Kevin Holz (1994) (D), Dortmund II
- Mahmoud Kahraba (1994) (Aegypten), Enppi Club (Aeg),

Transferaktivitäten dürften nun abgeschlossen sein, wobei Abgänge vor allem im zentralen Mittelfeld nicht überraschen würden
mir gefällts. hatte selten ein so gutes Gefühl, was die Zusammensetzung der mannschaft betrifft!

allerdings wird's schwer für die jungen. ich frage mich zB wie ein bento zu einsätzen kommen soll, falls er denn einmal fit wird ....?!
und es wird auch sonst schwer sein, die nicht eingesetzten spieler bei Stange zu halten, wenn es keine Ausfälle oder Abgänge geben sollte ....
mikari wo?

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Verfasst: 21. Aug 2013, 11:38
von locärne
:oops: hier noch die Berichtigung ...
locärne hat geschrieben:wohl definitiver 25-Mann Kader

Kader 2013/14

grün - Neuzugänge

Torhüter
- David Zibung (1984) eig NW, 2016
- Gabriel Wüthrich (1981), Lugano/Jena, 2015
- Lorenzo Bucchi (1983) (It), Fribourg, 2015

Verteidigung
- Claudio Lustenberger (1987) Kriens, 2015
- Tomislav Puljic (1983) (Kro), NK Lokomotiva Zagreb, 2014
- Jérôme Thiesson (1987) Bellinzona 2014
- Sally Sarr (1986) (FRA), Wil, 2014
- Florian Stahel (1985) FCZ, 2014
- Yassin Mikari (1983) (CH/Tun) Sochaux, 2016
- Ferid Matri (1994), Auxerre, 2017


Mittelfeld
- Alain Wiss (1990) eig NW, 2015
- Michel Renggli (1980) GC, 2014 mit Option
- Daniel Gygax (1981) 1.FC Nürnberg, 2014
- Hekuran Kryeziu (1993) eig NW, 2015
- Adrian Winter (1986) St.Gallen, 2015
- Xavier Hochstrasser (1988) YB/Padua, 2015
- Jahmir Hyka (1988) (Albanien) KF Tirana, 2015
- Nedim Sacirovic (1994) eig NW
- Sava Miladinovic Bento (1991) (Por), eig NW, Ende 2013
- Haxhi Neziraj (1993) eig NW, 2014
- Oliver John Bozanic (1989) (Australien), Central Coast Mariners, 2015
- Kevin Holz (1994) (D), Dortmund II, 2016
- Mahmoud Abdelmonem Abdelhamid Soliman, genannt „Kahraba (1994) (Aegypten), Enppi Club (Aeg), lw 2014 mit Option für definitive Uebernahme bis 2017


Stürmer:
- Dario Lezcano (1990) (Par) FC Thun, 2016
- Dimitar Rangelov (1983) (Bul) Dortmund (Cottbus), 2014 mit Option

ausgeliehen:
- Philipp Muntwiler (1987), 2015, Vaduz bis Ende saison

Abgänge:
- Enzo Ruiz war lw, retour Bellinzona Ende 2012
- Peter Jehle war lw, retour Vaduz
- Stephan Andrist war lw, retour Basel
- Otele Mouangue war lw, retour Wil, lw zu Aarau
- Pajtim Kasami war lw, retour Fulham
- Janko Pacar, definitiv zu Winterthur
- Dejan Sorgic Option durch FCL nicht gezogen, Schaffhausen
- Babatunde Luqmon Adekunle „Lukmon" Vertrag läuft aus, ?
- Marijan Urtic Vertrag läuft aus, SC Kriens
- Nico Siegrist, Biel
- Mario Bühler, Wohlen
- Michael Räber (Ruswil)

Zuzüge
- Lorenzo Bucchi (1983) (It), Fribourg
- Ferid Matri (1994), Auxerre
- Oliver John Bozanic (1989) (Australien), Central Coast Mariners
- Kevin Holz (1994) (D), Dortmund II
- Yassin Mikari (1983) (CH/Tun) Sochaux
- Mahmoud Kahraba (1994) (Aegypten), Enppi Club (Aeg)

Transferaktivitäten dürften nun abgeschlossen sein, wobei Abgänge vor allem im zentralen Mittelfeld nicht überraschen würden (unterdessen eingetreten - Munti zu Vaduz)
mir gefällts. hatte selten ein so gutes Gefühl, was die Zusammensetzung der mannschaft betrifft!

allerdings wird's schwer für die jungen. ich frage mich zB wie ein bento zu einsätzen kommen soll, falls er denn einmal fit wird ....?!
und es wird auch sonst schwer sein, die nicht eingesetzten spieler bei Stange zu halten, wenn es keine Ausfälle oder Abgänge geben sollte ....

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Verfasst: 23. Sep 2013, 12:25
von Heiri
gemäss Blick gibts diese Woche übrigens den Tausch Sarr - Affolter...

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Verfasst: 23. Sep 2013, 12:27
von Raubi
Heiri hat geschrieben:gemäss Blick gibts diese Woche übrigens den Tausch Sarr - Affolter...
Süscht gades?

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Verfasst: 23. Sep 2013, 12:29
von Frizzel
RV abgeben wenn der andere RV vermehrt im DM eingesetzt werden soll? ehm... ok...
Wer soll den RV spielen? Stahel nach rechts?

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Verfasst: 23. Sep 2013, 13:02
von Kaiser
Heiri hat geschrieben:gemäss Blick gibts diese Woche übrigens den Tausch Sarr - Affolter...
Sallymuessbliibe!!

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Verfasst: 23. Sep 2013, 13:08
von lucerne
Heiri hat geschrieben:gemäss Blick gibts diese Woche übrigens den Tausch Sarr - Affolter...
Auf keinen Fall!

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Verfasst: 23. Sep 2013, 13:12
von tuce
Christen gemäss BZ bei YB auch auf der Wunschliste.

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Verfasst: 23. Sep 2013, 15:08
von Kaiser
Träumen erlaubt!

http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... chkeit.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Verfasst: 24. Sep 2013, 00:59
von harud
Kaiser hat geschrieben:Träumen erlaubt!

http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... chkeit.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuerst mal auf den europäischen Plätzen etablieren, und dann können wir schauen, was uns diese Saison noch so bringt.

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Verfasst: 24. Sep 2013, 07:43
von Master
danke ska!

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Verfasst: 24. Sep 2013, 10:20
von Meister2014
Das Verhalten von YB nervt mich (sollte es denn auch wirklich stimmen). Beim FCL wurden schon viele Spieler abgeluchst, welche z.T. Leistungsträger waren oder zumindest meistens spielten (Veskovac, Schwegler's, Zverotic und jetzt noch Sarr?). Andererseits stellt man sich quer, wenn der FCL Interesse an guten Spieler zeigt (wie z.B. Constanzo). Bin froh haben wir mit Alex Frei nun endlich eine kompetente Person bei uns, welcher bei Verhandlungen auch mal seine Zähne zeigt. Gut so!

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Verfasst: 24. Sep 2013, 11:12
von Kaiser
Meister2014 hat geschrieben:Das Verhalten von YB nervt mich (sollte es denn auch wirklich stimmen). Beim FCL wurden schon viele Spieler abgeluchst, welche z.T. Leistungsträger waren oder zumindest meistens spielten (Veskovac, Schwegler's, Zverotic und jetzt noch Sarr?). Andererseits stellt man sich quer, wenn der FCL Interesse an guten Spieler zeigt (wie z.B. Constanzo). Bin froh haben wir mit Alex Frei nun endlich eine kompetente Person bei uns, welcher bei Verhandlungen auch mal seine Zähne zeigt. Gut so!
Ach... Das ist ja mal was ganz neues... Grössere Clubs bedienen sich bei kleineren Clubs - Wow... Frag doch mal bei den Thunern nach, was sie über Luzern denken...

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Verfasst: 24. Sep 2013, 11:22
von Ildrial
Und die ganze Liga bedient sich bei Wil...

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Verfasst: 24. Sep 2013, 11:22
von risto
Kaiser hat geschrieben: Ach... Das ist ja mal was ganz neues... Grössere Clubs bedienen sich bei kleineren Clubs - Wow... Frag doch mal bei den Thunern nach, was sie über Luzern denken...
Der FC Luzern war immerhin mal 2 Jahre lang Hauptsponsor von Thun (200k für Muri, 1.1 Mio für Lezcano, Nello trotz laufendem Vertrag gratis zurückgegeben, Proschwitz war glaub auch nicht gratis,...)

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Verfasst: 24. Sep 2013, 11:39
von P66
Sehe aktuell überhaupt keinen Anlass, weshalb man seitens Luzern auf ein solches Tauschgeschäft Sarr/Affolter einsteigen sollte.......

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Verfasst: 24. Sep 2013, 11:48
von tuce
Vor allem nicht mit einem Direktkonkurrenten für den 4. Platz.

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Verfasst: 24. Sep 2013, 11:51
von malfunction
tuce hat geschrieben:Vor allem nicht mit einem Direktkonkurrenten für den 2. Platz.

Re: Kader und Transfers Saison 2013/2014

Verfasst: 24. Sep 2013, 20:30
von Meister2014
Ach... Das ist ja mal was ganz neues... Grössere Clubs bedienen sich bei kleineren Clubs - Wow... Frag doch mal bei den Thunern nach, was sie über Luzern denken...[/quote]

Vielleicht liegt mein Problem darin, dass ich YB nicht als "grossen" und den FCL nicht als "kleinen" Verein betrachte.....