Seite 27 von 34

Re: Kader und Transfers 2014/15

Verfasst: 30. Okt 2014, 22:16
von Oirdnas
buochs schiins noch paar gute spieler im angebot.

Re: Kader und Transfers 2014/15

Verfasst: 31. Okt 2014, 00:14
von FANATOR
Oirdnas hat geschrieben:buochs schiins noch paar gute spieler im angebot.
Nickel um Meilen besser als Thiesson. Kann mir Thiesson nicht in der 2. Liga vorstellen, der geht dort völlig unter.

Re: Kader und Transfers 2014/15

Verfasst: 31. Okt 2014, 22:20
von Insider
FANATOR hat geschrieben: Nickel um Meilen besser als Thiesson.
bitte präzisieren. danke.

Re: Kader und Transfers 2014/15

Verfasst: 30. Nov 2014, 18:44
von bluewhite pride
http://www.20min.ch/sport/dossier/super ... --10458387

Gemäss diesem Interview wird im Winter wohl noch etwas ausgemistet, Babbel redet "vom einen oder anderen Spieler, der eventuell gehen muss". Damit soll auch jungen Spielern Platz gemacht werden.

Spontan kommen mir dabei vor allem Jahmir Hyka und Adi Winter in den Sinn, die beim Trainer nicht wirklich zum Zug kommen. Winter war gestern ja gemäss Spielbericht nicht im Aufgebot.
Beide haben ausserdem auslaufende Verträge, würden also im Winter ein letztes Mal ein kleines Sümmchen in die Klubkasse spülen. Zudem hoffe ich auf einen Abgang von Lamas.

Von den Jungen dürfte sicher Haas etwas näher an die Mannschaft rücken.

Re: Kader und Transfers 2014/15

Verfasst: 2. Dez 2014, 11:43
von timtim
Macht sicher Sinn, das waren wohl dann doch ein paar Zuzüge zu viel. Ausmisteliste:

- Lamas. Dämlichster Transfer seit langem.
- Rabello. Unnötige Ausleihe. Soll wieder gehen.
- Bento. Das wird leider nichts mehr.
- Hyka. Ganz grosser Durchbruch gelang irgendwie nie.
- evtl. Winter. In der Form früherer Tage wäre er zwar eine Verstärkung. Dieser Form läuft er aber seit gut einem Jahr hinterher. Wenn er zu günstigen Konditionen als Ergänzungsspieler bleiben möchte, kann man sich eine Vertragsverlängerung wohl überlegen.

Unklar bzw. für mich kaum einzuschätzen sind Holenstein, Matri und Sacirovic. Bei denen wird man aber wohl noch länger Geduld haben.

Re: Kader und Transfers 2014/15

Verfasst: 2. Dez 2014, 13:42
von mysterius
timtim hat geschrieben:Macht sicher Sinn, das waren wohl dann doch ein paar Zuzüge zu viel. Ausmisteliste:

- Lamas. Dämlichster Transfer seit langem.
- Rabello. Unnötige Ausleihe. Soll wieder gehen.
- Bento. Das wird leider nichts mehr.
- Hyka. Ganz grosser Durchbruch gelang irgendwie nie.
- evtl. Winter. In der Form früherer Tage wäre er zwar eine Verstärkung. Dieser Form läuft er aber seit gut einem Jahr hinterher. Wenn er zu günstigen Konditionen als Ergänzungsspieler bleiben möchte, kann man sich eine Vertragsverlängerung wohl überlegen.

Unklar bzw. für mich kaum einzuschätzen sind Holenstein, Matri und Sacirovic. Bei denen wird man aber wohl noch länger Geduld haben.
Gehe ausserdem davon aus, dass sich auch Alain neu orientieren wird.

Re: Kader und Transfers 2014/15

Verfasst: 2. Dez 2014, 14:02
von Partyanimal
Lamas, Hyka, Rabello, Thiesson, Holenstein, Lezcano und Bento verschenken. Zwei Verteidiger und einen fürs Mittelfeld holen, Rest von der U21.

Re: Kader und Transfers 2014/15

Verfasst: 2. Dez 2014, 14:14
von jossen
Partyanimal hat geschrieben:Lamas, Hyka, Rabello, Thiesson, Holenstein, Lezcano und Bento verschenken. Zwei Verteidiger und einen fürs Mittelfeld holen, Rest von der U21.
könnte sehr gut damit leben. alle durch LU21-Spieler ersetzbar.

Re: Kader und Transfers 2014/15

Verfasst: 2. Dez 2014, 16:28
von Master
grande Dario!

Re: Kader und Transfers 2014/15

Verfasst: 2. Dez 2014, 17:13
von Sammler
Hätte auch noch einen Kandidaten, der den wirklichen Durchbruch nie geschafft hat: A.Wiss! Er kassiert nur von Vertragsverlängerung zu Vertragsverlängerung mehr. Wer es wirklich weiterbringen will, der sucht auch mal ne neue Herausforderung, Innerschweizer oder nicht. Augenscheinlich vor allem bei ihm und Winter: mal Nati gespielt und das war's
Ihr könnt mich aufhängen deswegen, aber mich interessiert nicht, wo einer herkommt, sondern was er für Leistungen bringt.

Re: Kader und Transfers 2014/15

Verfasst: 2. Dez 2014, 17:17
von lucerne dynamite
Lezcano abgeben? Klar, der Typ ist ein Stürchli, aber er macht sehr viel für die Offensive. Auf jeden Fall halten aus meiner Sicht.

Rabello verschenken finde ich noch gut... ;-) warum nicht gleich verkaufen?

Wäre ein Nikci eine Option für die Offensive? Nehme an, Serey Die könnte man sich nicht leisten, Salatic ebenso wenig. Letzterer hätte das Leaderpotential, das der gesammten aktuellen Mannschaft abgeht.

Re: Kader und Transfers 2014/15

Verfasst: 2. Dez 2014, 23:56
von H4
Insider hat geschrieben:Messias, komm zurück!

Bild
Pulijc auf dem weg zurück...

Re: Kader und Transfers 2014/15

Verfasst: 5. Dez 2014, 09:51
von Insider
Insider hat geschrieben:Messias, komm zurück!

Bild
aktuell zweiter in der torschützenliste der höchsten israelischen liga...
den muss man im winter einfach zurückholen!

Re: Kader und Transfers 2014/15

Verfasst: 10. Dez 2014, 16:00
von Garfield
Sammler hat geschrieben:Hätte auch noch einen Kandidaten, der den wirklichen Durchbruch nie geschafft hat: A.Wiss! Er kassiert nur von Vertragsverlängerung zu Vertragsverlängerung mehr. Wer es wirklich weiterbringen will, der sucht auch mal ne neue Herausforderung, Innerschweizer oder nicht. Augenscheinlich vor allem bei ihm und Winter: mal Nati gespielt und das war's
Ihr könnt mich aufhängen deswegen, aber mich interessiert nicht, wo einer herkommt, sondern was er für Leistungen bringt.
Gibts eigentliche einen Innerschweizer den Du Dir beim FCL wünschen würdest. Ist ja übel die Polemik, die Du da betreibst. Zibung raus, Wiss weg ... Geh doch gleich zum FC Basel!

Re: Kader und Transfers 2014/15

Verfasst: 10. Dez 2014, 16:16
von sprayvenhoe
Garfield hat geschrieben:
Sammler hat geschrieben:Hätte auch noch einen Kandidaten, der den wirklichen Durchbruch nie geschafft hat: A.Wiss! Er kassiert nur von Vertragsverlängerung zu Vertragsverlängerung mehr. Wer es wirklich weiterbringen will, der sucht auch mal ne neue Herausforderung, Innerschweizer oder nicht. Augenscheinlich vor allem bei ihm und Winter: mal Nati gespielt und das war's
Ihr könnt mich aufhängen deswegen, aber mich interessiert nicht, wo einer herkommt, sondern was er für Leistungen bringt.
Gibts eigentliche einen Innerschweizer den Du Dir beim FCL wünschen würdest. Ist ja übel die Polemik, die Du da betreibst. Zibung raus, Wiss weg ... Geh doch gleich zum FC Basel!
so sehr ich Alain als person und als spieler schätze... ganz unrecht hat sammler nicht... er stagniert und kann sein talent nicht abrufen, resp. kriegt gar keine chance unter babbel dazu.
vielleicht würde ihm eine luftveränderung wirklich gut tun... auf der anderen seite würde es natürlich trotzdem schmerzen, wieder einen ur-innerschweizer an einen direktkonkurrenten zu verlieren....

Re: Kader und Transfers 2014/15

Verfasst: 10. Dez 2014, 17:01
von Sammler
@Garfield, Du verteidigst Spieler aus der Region, das ist Dein gutes Recht. Nur erlebe ich, dass genau die dieses Vertrauen, diesen Nimbus und dieses Privileg ihren Fans, ihrem Arbeitgeber eben nicht in jedem Fall so zurückgeben wie gerade sie es eigentlich tun müssten. Das ist nämlich die andere Seite. Ich erlebe nichteinheimische Spieler, die mehr Herzblut für den Verein und für die Fans entwickeln, als manch Alteingesessene. Die Leistung ist entscheidend, ich hatte das so auch gesagt. Anders kommt der FCL nicht voran. Die Zeiten, da eine Profi-Mannschaft einer Kantonsauswahl gleichommt, sind längst überholt... Ein GC-Offizieller sagte kürzlich in einem Interview: "Es nützt niemanden, wenn die Spieler sagen, in was für einem tollen Verein sie spielen, sie müssen das auch beweisen." Diese Aussage ist durch nichts zu übertreffen. Vielleicht reden wir auch von verschiedenen Dingen. Ich möchte einen FCL, dessen Mannschaft sich entwickelt und dauerhaft auch mal vorn mitmischen kann. Dir genügt es vielleicht, wenn du dich mit den Spielern idendifizieren kannst, weil sie aus der Region sind, ggf auch in der Challenge League. Babbel benutzte kürzlich das Wort "Wohlfühloase". Auch M. Yakin monierte seinerzeit, dass es viele Spieler gibt, die gar nicht wüssten, wie gut es ihnen eigentlich geht. Als Trainer im Profibereich sind sie natürlich in erster Linie dem Leisitungsanspruch verpflichtet verinnerlichen demnach auch eine gänzlich andere Mentalität als viele einheimische Fans. Und genau das versuchen sie ihren Spielern zu vermitteln, ohne Ansehen auf Namen und Herkunft.

Re: Kader und Transfers 2014/15

Verfasst: 12. Dez 2014, 19:32
von Tom Sizemore
Transfers sind nicht nötig, müssen aber wohl 1-2 aufgrund der Tabellensituation gemacht werden. Es besteht eigentlich nur in der Abwehr Handlungsbedarf. Gemäss den Leistungen wäre man im vorderen Mittelfeld - das regt so auf, wie man sich in diese Situation gebracht hat.

Ich hatte den Eindruck, als Babbel bei Antritt über seine Beweggründe sprach, dass vor allem Frei und seine Vision eine grosse Rolle spielte. Jetzt ist der weg. Was hat der neue Sportchef dann für eine Vision - ne ganz andere? Womöglich will Babbel dann gar nicht länger bleiben als bis Sommer.

Es ist unfassbar, dass man wieder neu beginnen muss, aber bis im Sommer dennoch nicht weiss, obs mit dem gleichen Trainer weitergeht oder nicht.

Freis Vision war gut, hat leider noch nicht ganz funktioniert, weil er auch Fehler machte. Aber hab das Gefühl, wäre trotzdem noch gut gekommen in der Rückrunde. Jänu

Argumente für keine Transfers im Winter:
- Tor: Wenn alle Stricke reissen ist Omlin da ;-)
- Abwehr: Aliti, Rogulj, Matri, (Wiss), U21-Spieler, sollte klappen, aber doch ziemlich schwach. Puljic wäre schon was (es wird immer über Puljic/Stahel gemotzt, aber wir hatten erfolgreiche Zeiten mit denen, auch wenn sie spielerisch nicht die besten waren)
- Mittelfeld: keine Frage, genug Möglichkeiten
- Sturm: Wenn sich Schneuwly mal verletzen sollte, steht Mobulu (kann meiner Meinung nach gut als Stürmer eingesetzt werden) da. Ein Junger wie Thali oder Selmani die Chance geben. Lezcano hatte genügend Chancen, aber könnte auch eingesetzt werden. Der müsste Topskorer sein, bei seinen Chancen :)

Re: Kader und Transfers 2014/15

Verfasst: 23. Dez 2014, 17:02
von Insider
gemäss blick puljic ein thema für rückrunde.

Re: Kader und Transfers 2014/15

Verfasst: 23. Dez 2014, 19:30
von scheisssion
Insider hat geschrieben:gemäss blick puljic ein thema für rückrunde.
:scratch: Wer nach 6 Monaten immer noch ohne neuen Verein ist der wird uns im Abstiegskampf sicher weiter helfen....

Re: Kader und Transfers 2014/15

Verfasst: 23. Dez 2014, 22:27
von Taylor Bourbon
Mit einem Vertrag bis Sommer 2015 gäbe es mE nicht viel zu verlieren.