Seite 262 von 366

Verfasst: 10. Apr 2011, 03:14
von Jack
läuft

Verfasst: 10. Apr 2011, 10:49
von grantler
irgendwie krieg ich das gefühl, dass das mit den aufgängen etwas eigenartig kommuniziert wird. das dürfte noch zu lustigen überraschungen beim 1. spiel führen...

Verfasst: 10. Apr 2011, 10:55
von Wiggerl Kögl
kommt gut... :-)

Verfasst: 10. Apr 2011, 22:37
von choengu
Vorfreude aufs neue Stadion steigt und steigt!

Verfasst: 11. Apr 2011, 08:22
von Maniac
Ausverkauft

Verfasst: 11. Apr 2011, 16:32
von Yoda
Als "Statistiker" habe ich mir mal den Stadionplan auseinander genommen um die verkauften Saisonkarten zu erruieren.
Zwischen einigen Blöcken sind gewisse Plätze (aus Sicherheitstechnischen Gründen oder weil sie für die Gästefans freigegeben werden) im System Blokiert resp. als Reserviert ersichtlich.

Da ja zum jetztigen Zeitpunkt Stehplätze verkauft werden, müsste das totale Fassungsvermögen nicht +/- 17`000 ergeben?

War ja immer die Rede davon, das Int. 15`000 Leute Platz haben oder?

Bild
stand 11. April 16:15 Uhr

Verfasst: 11. Apr 2011, 16:41
von Chris Climax
Dachte knappe 19k national (inkl. Stehplätze) und ca. 17k international ?? :scratch:

Verfasst: 11. Apr 2011, 17:00
von mysterius
Bei den Stehplätzen fehlt wohl noch massiv Kapazität. Ist ja im moment tiefer als auf den Sitzplätzen gegenüberliegend (D3/D4).

Extrem scheint mir, wie wenig Stehplatz Saisonkarten seit gestern verkauft wurden? Kein Internetzugang oder alle am Sitzen?

Verfasst: 11. Apr 2011, 17:01
von grantler
mysterius hat geschrieben:Bei den Stehplätzen fehlt wohl noch massiv Kapazität. Ist ja im moment tiefer als auf den Sitzplätzen gegenüberliegend (D3/D4).

Extrem scheint mir, wie wenig Stehplatz Saisonkarten seit gestern verkauft wurden? Kein Internetzugang oder alle am Sitzen?
Vielleicht ist es auch einfach "gesunder Menschenverstand vs. grosse Panik schieben..."

Verfasst: 11. Apr 2011, 17:18
von Gunner
Yoda hat geschrieben:Als "Statistiker" habe ich mir mal den Stadionplan auseinander genommen um die verkauften Saisonkarten zu erruieren.
Zwischen einigen Blöcken sind gewisse Plätze (aus Sicherheitstechnischen Gründen oder weil sie für die Gästefans freigegeben werden) im System Blokiert resp. als Reserviert ersichtlich.

Da ja zum jetztigen Zeitpunkt Stehplätze verkauft werden, müsste das totale Fassungsvermögen nicht +/- 17`000 ergeben?

War ja immer die Rede davon, das Int. 15`000 Leute Platz haben oder?

Bild
stand 11. April 16:15 Uhr
Würde sagen die ca. 14'000 (abzüglich C6) sind die max. Anzahl Saisonkarten. Nicht die max. möglichen Tix. Ein gewisser Prozentsatz muss doch noch in den öffentlichen Verkauf, oder?

Verfasst: 11. Apr 2011, 17:25
von Chäfer
Es wird auch noch bei Saisonstart massig Platz haben... Wenn anschliessend auch noch die "voll geil neues Stadion und so" fäns wegbleiben, kann man getrost wieder die beine strecken (ausnahme block 100 natürlich, der wird immer voll sein).

Verfasst: 11. Apr 2011, 17:27
von Yoda
es sind alle Plätze buchbar im System ausser die blockerten / Reservierten. Die einzige Zahl die sie noch hochschrauben könnten wäre bei den Stehplätzen, sonst ist alles ersichtlich.

Somit wäre dann das der angesprochene Prozentsatz von Gunner, aber keine Ahnung wieviele Leute man in die Stehplatzsektoren zusätzlich noch reinbringt :scratch:

Verfasst: 11. Apr 2011, 18:24
von glenagain
KlamDo hat geschrieben:an dieser stelle einen kleinen hinweis für dani frank: so ein paar FAQ auf deine tolle homepage zu stellen ist mit relativ geringem aufwand möglich. das erleichtert deinen damen die arbeit im back office, wetten?

lg, deine opensource-consultants
:lol:

und bringt zudem noch etwas Traffic. Artikel à la "10 Gründe, ein Saisonabo zu kaufen", oder "SWISSPORARENA-FAQ" usw. sind beim gemeinen Internet-Pöbel sehr beliebt.

Verfasst: 12. Apr 2011, 05:04
von lucerne
Delling hat geschrieben:
fesch hat geschrieben:Preise gehen in Ordnung. Habe aber das Gefühl das einige Sektoren eher leer bleiben bzw. es insgesamt zu wenig Stehplätze hat. aber wir werden sehen.
Dieser Meinung bin ich auch. Schade werden die Stehplätze nicht weiter nach aussen "gezogen". Diese Stehplätze für B2/B3 werden wohl schnell weg sein. Zudem denke ich, könnten die Sitzplätze bei C3/C4 öfters leer, dafür dann D2/D3 gut gefüllt sein (dort sind die Preise fair und eine gute Sicht hat man genauso).
Bisher sind entgegen zahlreichen befürchtungen die teursten plätze im A und C (exkl. C5) am stärksten ausgelastet.

Verfasst: 12. Apr 2011, 08:03
von mysterius
lucerne hat geschrieben:
Delling hat geschrieben:
fesch hat geschrieben:Preise gehen in Ordnung. Habe aber das Gefühl das einige Sektoren eher leer bleiben bzw. es insgesamt zu wenig Stehplätze hat. aber wir werden sehen.
Dieser Meinung bin ich auch. Schade werden die Stehplätze nicht weiter nach aussen "gezogen". Diese Stehplätze für B2/B3 werden wohl schnell weg sein. Zudem denke ich, könnten die Sitzplätze bei C3/C4 öfters leer, dafür dann D2/D3 gut gefüllt sein (dort sind die Preise fair und eine gute Sicht hat man genauso).
Bisher sind entgegen zahlreichen befürchtungen die teursten plätze im A und C (exkl. C5) am stärksten ausgelastet.
Habe ich auch zu meinem Erstaunen festgestellt. Insbesondere, dass sich viele die Saisonkarte C3 kaufen.

Übrigens fehelen in der Übersicht noch die Kapazitäten im VIP Bereich. Hier sind gerade einmal 66 Plätze aufgeführt. Gemäss Hospitality Programm aht der Bereich aber Platz für 866 Personen (inkl. Logen). die muss man ja eigentlich schon auch als Zuschauer mit einrechnen. Wenn dann noch die Stehplätze aufgefüllt werden (so ca. 2500 Mehr als jetzt als Kapazität aufgeführt müssten da eigentlich schon reingehen, wobei das wohl erst die definitive Abnahme durch den Verband etc. ergeben wird) kommt man auf eine Kapazität von ca. 17'000 wie das auch immer kommuniziert wurde.

Verfasst: 12. Apr 2011, 08:15
von Yoda
mysterius hat geschrieben:Übrigens fehelen in der Übersicht noch die Kapazitäten im VIP Bereich. Hier sind gerade einmal 66 Plätze aufgeführt.
Die Plätze vom Business Bereich sind eingerechnet in den Sektoren A1 - A6, das waren die Plätze die schon vorreserviert waren, was nicht eingerechnet ist sind die Logen, in denen man im 3. OG auf die Tribüne kann, das sind aber nur 2 Sitzreihen, das ist nicht so wirklich viel, an Kapazität gemessen!

Verfasst: 12. Apr 2011, 09:19
von mysterius
Yoda hat geschrieben:
mysterius hat geschrieben:Übrigens fehelen in der Übersicht noch die Kapazitäten im VIP Bereich. Hier sind gerade einmal 66 Plätze aufgeführt.
Die Plätze vom Business Bereich sind eingerechnet in den Sektoren A1 - A6, das waren die Plätze die schon vorreserviert waren, was nicht eingerechnet ist sind die Logen, in denen man im 3. OG auf die Tribüne kann, das sind aber nur 2 Sitzreihen, das ist nicht so wirklich viel, an Kapazität gemessen!
OK. Danke

Verfasst: 12. Apr 2011, 10:42
von Thunder

Verfasst: 12. Apr 2011, 12:16
von Jack
sei 45 jahren ein saisonabo und trotzdem anstehen...? hat wohl kein internet

Verfasst: 12. Apr 2011, 22:27
von Motzki-Wyss
Für die Sektoren B2/B3 wurden zusätzlich je 200 Plätze freigeschalten für den Verkauf von Saisonkarten.