Seite 263 von 308
Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala
Verfasst: 22. Mai 2012, 21:02
von Vblstöbli
Zwei unsere C-Junioren (wohlverstanden 12 und 13 jährig) nach Saubandenzug durch 6048 mit Handschellen abgeführt 10/10
Kommentar: "ehhh, esch mir doch Scheissegal, lueg för Dech" 100/10
Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala
Verfasst: 24. Mai 2012, 11:52
von risto
Vblstöbli hat geschrieben:Zwei unsere C-Junioren (wohlverstanden 12 und 13 jährig) nach Saubandenzug durch 6048 mit Handschellen abgeführt 10/10
Kommentar: "ehhh, esch mir doch Scheissegal, lueg för Dech" 100/10
war der auf deinem Avatar auch dabei?
Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala
Verfasst: 3. Jun 2012, 08:53
von Raubi
Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala
Verfasst: 3. Jun 2012, 13:26
von LUtown
Current Croatian player Ivan Rakitic was also a product of Switzerland.
jetzt müsste nur noch 'made in switzerland' auf seinem kroatien-trikot stehen

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala
Verfasst: 5. Jun 2012, 14:08
von Master
billag rechnungen 8/10
Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala
Verfasst: 5. Jun 2012, 18:55
von Kante
Master hat geschrieben:billag rechnungen 8/10
Billag-Kundendienst 9/10
Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala
Verfasst: 5. Jun 2012, 20:02
von Raubi
Kante hat geschrieben:Master hat geschrieben:billag rechnungen 8/10
Billag-Kundendienst 9/10
Kann zähneknirschend nicht bestätigt werden
Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala
Verfasst: 12. Jun 2012, 06:49
von the_wolf
Bei der Deutschen Bahn Deluxe Schlafwagen reservieren UND bezahlen und in den Liegewagen degradiert werden, weil der Wagen inkl. Speisewagen halt nicht umen sei...8 / 10
Beschwerdeformular mit NOBODY IS PERFECT Titel bekommen 10 / 10
Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala
Verfasst: 12. Jun 2012, 06:55
von grantler
ein thema für maybrit?
Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala
Verfasst: 12. Jun 2012, 07:08
von the_wolf
grantler hat geschrieben:ein thema für maybrit?
sicher besser als über die Euro zu quatschen...war langweilig...einzig toni schumacher war OK...
Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala
Verfasst: 12. Jun 2012, 08:28
von Heiri
Und das (relativ) kurz nachdem er im dritten (oder so) Anlauf eingebürgert wurde...
soll abfahren und sich hier nie mehr blicken lassen.
Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala
Verfasst: 12. Jun 2012, 11:53
von Haxen-Paule
würde mich auch gegen die neidgenossen entscheiden
Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala
Verfasst: 12. Jun 2012, 11:58
von Raubi
Haxen-Paule hat geschrieben:würde mich auch gegen die neidgenossen entscheiden
kein problem. aber bitte auch konsequent, nicht vorher in den schweizerischen u-nationalmannschaften rumturnen.
Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala
Verfasst: 12. Jun 2012, 12:00
von Haxen-Paule
Raubi hat geschrieben:Haxen-Paule hat geschrieben:würde mich auch gegen die neidgenossen entscheiden
kein problem. aber bitte auch konsequent, nicht vorher in den schweizerischen u-nationalmannschaften rumturnen.
hat ja den schweizer u-mannschaften geholfen
nicht umgekehrt.
der verband hat immer das gefühl dass er die spieler ausbildet* und zu dem macht was sie sind...
*und weiss nicht wieviel geld in den spieler gesteckt hat
Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala
Verfasst: 12. Jun 2012, 12:08
von TW II
Haxen-Paule hat geschrieben:Raubi hat geschrieben:Haxen-Paule hat geschrieben:würde mich auch gegen die neidgenossen entscheiden
kein problem. aber bitte auch konsequent, nicht vorher in den schweizerischen u-nationalmannschaften rumturnen.
hat ja den schweizer u-mannschaften geholfen
nicht umgekehrt.
der verband hat immer das gefühl dass er die spieler ausbildet* und zu dem macht was sie sind...
*und weiss nicht wieviel geld in den spieler gesteckt hat
quätschli...
die sollen sich doch in den U-teams schon so tiefgründig mit ihrem heimatland identifizieren, net einfach aus bequemlichkeit bisschen profitieren und sich dann erst, wenns ums richtig eingemachte geht, fürs vaterland entscheiden.
Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala
Verfasst: 12. Jun 2012, 12:09
von Haxen-Paule
TW II hat geschrieben:quätschli...
die sollen sich doch in den U-teams schon so tiefgründig mit ihrem heimatland identifizieren, net einfach aus bequemlichkeit bisschen profitieren und sich dann erst, wenns ums richtig eingemachte geht, fürs vaterland entscheiden.
von WAS profitieren?
Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala
Verfasst: 12. Jun 2012, 12:17
von Raubi
H-P, willst aber nicht leugnen, dass ein Auftritt an einem U-Turnier den Marktwert einen Spielers rächt explodieren lassen kann?
Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala
Verfasst: 12. Jun 2012, 12:30
von Haxen-Paule
Raubi hat geschrieben:H-P, willst aber nicht leugnen, dass ein Auftritt an einem U-Turnier den Marktwert einen Spielers rächt explodieren lassen kann?
ja, dank dem spieler fällt die mannschaft am turnier überhaupt auf.
schlussendlich spielt der spieler da wo er sich bessere chancen ausrechnet irgendwann mal irgendwas zu erreichen. hat weder mit herz noch mit geld zu tun.
du denkst ja nicht dass zB shaqiri für die schweiz spielen würde wenn er kroate oder serbe wäre....
Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala
Verfasst: 12. Jun 2012, 12:49
von Raubi
Haxen-Paule hat geschrieben:hat weder mit herz noch mit geld zu tun.
du denkst ja nicht dass zB shaqiri für die schweiz spielen würde wenn er kroate oder serbe wäre....
Mit Herz nein Geld ja.
Nein, definitv nicht.
Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala
Verfasst: 12. Jun 2012, 12:52
von Frizzel
Haxen-Paule hat geschrieben:
der verband hat immer das gefühl dass er die spieler ausbildet* und zu dem macht was sie sind...
*und weiss nicht wieviel geld in den spieler gesteckt hat
Zumindest in die Spieler, welche die Football Academy besuchen dürfen, wird sehr wohl Kapital investiert und die profitieren mit Sicherheit vom Verband.
Zudem ist es sicher auch für einen Nachwuchsspieler von Vorteil, wenn er sich dank der U-Nationalmannschaft auf internationalem Niveau messen kann. Klar, auch die Mannschaft provitiert von einem starken Spieler. Allerdings steht er auch einem "einheimischen" Talent vo der Sonne, dass entsprechend nicht auf diesem Niveau gefördert wird.