Seite 273 von 308
Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala
Verfasst: 5. Dez 2012, 16:06
von Saborio
schwarzwälder kirschtorte heisst so, weil die kuchenböden in kirsch getränkt sind... hat nix mit den kirschen drin zu tun. diese kann man je nach belieben auch einfach weglassen, und verstehe jeden, der das tut.
sonst würde die torte ja schwarzwälder kirschentorte heissen... oder öpe ned?
edit: bin mir durchaus bewusst, dass das originalrezept mit kirschen ist... aber das weglassen der kirschen ändert nix an der tatsache, dass man eine schwarzwälder kirschtorte auf dem teller hat
Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala
Verfasst: 5. Dez 2012, 16:38
von Questo
Einverstanden Sävu!
Hab noch einen relevanten aus aktuellem Anlass: Grittibänz mit Wiibeeri! mindestens 8/10!
Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala
Verfasst: 5. Dez 2012, 16:40
von hässig-AL
ich heisse rené und säge jetzt nüd meh, macht kei sinn
edith meint: aber absoluter quatsch, einen mosimann würde graue haare kriegen, bei sovielen unwahrheiten
Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala
Verfasst: 5. Dez 2012, 16:55
von sprayvenhoe
Questo hat geschrieben:Hab noch einen relevanten aus aktuellem Anlass: Grittibänz mit Wiibeeri! mindestens 8/10!
Wiibeeri brauchts... sonst weisst ja nicht wo vorne und wo hinten ist...

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala
Verfasst: 5. Dez 2012, 17:00
von Camel
ivenhoe hat geschrieben:Questo hat geschrieben:Hab noch einen relevanten aus aktuellem Anlass: Grittibänz mit Wiibeeri! mindestens 8/10!
Wiibeeri brauchts... sonst weisst ja nicht wo vorne und wo hinten ist...

Wie siehts mit Schoggistückchen aus, wie beim Schoggibrötli?
Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala
Verfasst: 5. Dez 2012, 17:05
von chamäleon
was nehmen sich eigentlich einige leute raus, unseren gastro-papst anzuzweifeln??? frächheit eh
zur problematik mit den wiibeeri: hoe schreibt gut, aber fressen kannst die keiben wirklich nicht (die aussen, mein ich, die innen sind geniessbar)
möchte zwar nicht noch ein weiteres feld auftun, aber trotzdem: tuh den vertrockneten samichlaus-läbchuechen und denen, wo an den zähnen kleben bleiben
Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala
Verfasst: 5. Dez 2012, 17:07
von hässig-AL
chamäleon hat geschrieben:was nehmen sich eigentlich einige leute raus, unseren gastro-papst anzuzweifeln??? frächheit eh
zur problematik mit den wiibeeri: hoe schreibt gut, aber fressen kannst die keiben wirklich nicht (die aussen, mein ich, die innen sind geniessbar)
möchte zwar nicht noch ein weiteres feld auftun, aber trotzdem: tuh den vertrockneten samichlaus-läbchuechen und denen, wo an den zähnen kleben bleiben
darum am besten einfach nur biberli essen
da weisch was du hesch
Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala
Verfasst: 5. Dez 2012, 17:09
von Saborio
chamäleon hat geschrieben:
möchte zwar nicht noch ein weiteres feld auftun, aber trotzdem: tuh den vertrockneten samichlaus-läbchuechen und denen, wo an den zähnen kleben bleiben
definitiv fakt! gibt nichts mühsameres, als die scheiss samichlaus-etikette auf den läbchüeche abzupolen!
ps: was biberli betrifft absolut einig mit AL
Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala
Verfasst: 5. Dez 2012, 17:10
von chamäleon
hässig-AL hat geschrieben:chamäleon hat geschrieben:was nehmen sich eigentlich einige leute raus, unseren gastro-papst anzuzweifeln??? frächheit eh
zur problematik mit den wiibeeri: hoe schreibt gut, aber fressen kannst die keiben wirklich nicht (die aussen, mein ich, die innen sind geniessbar)
möchte zwar nicht noch ein weiteres feld auftun, aber trotzdem: tuh den vertrockneten samichlaus-läbchuechen und denen, wo an den zähnen kleben bleiben
darum am besten einfach nur biberli essen
da weisch was du hesch
fuckt, aber solo in verbindung mit dem geheimtränkli (damit nichts kleben bleibt und so)
Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala
Verfasst: 5. Dez 2012, 17:12
von Frizzel
wenn wir schon bei den "Chlaus-Säckli" sind:
Mandrindli mit Kernen 7/10
Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala
Verfasst: 5. Dez 2012, 17:13
von hässig-AL
chamäleon hat geschrieben:hässig-AL hat geschrieben:chamäleon hat geschrieben:was nehmen sich eigentlich einige leute raus, unseren gastro-papst anzuzweifeln??? frächheit eh
zur problematik mit den wiibeeri: hoe schreibt gut, aber fressen kannst die keiben wirklich nicht (die aussen, mein ich, die innen sind geniessbar)
möchte zwar nicht noch ein weiteres feld auftun, aber trotzdem: tuh den vertrockneten samichlaus-läbchuechen und denen, wo an den zähnen kleben bleiben
darum am besten einfach nur biberli essen
da weisch was du hesch
fuckt, aber solo in verbindung mit dem geheimtränkli (damit nichts kleben bleibt und so)
stimmt, bei dir muss man das schon etwas einweichen, so ohne zähne schwierig, und das gebiss bleibt sonst dran kleben
Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala
Verfasst: 5. Dez 2012, 17:13
von Raubi
Frizzel hat geschrieben:wenn wir schon bei den "Chlaus-Säckli" sind:
Baumnüss 10/10
Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala
Verfasst: 5. Dez 2012, 17:15
von sprayvenhoe
chamäleon hat geschrieben:zur problematik mit den wiibeeri: hoe schreibt gut, aber fressen kannst die keiben wirklich nicht (die aussen, mein ich, die innen sind geniessbar)
jup... meist sind sie bei grittibänzen minderer qualität sehr zäch, vertröchned und kläbrig... trotzdem soll die sau bis zum schluss sehen was mit ihr passiert
chamäleon hat geschrieben:möchte zwar nicht noch ein weiteres feld auftun, aber trotzdem: tuh den vertrockneten samichlaus-läbchuechen und denen, wo an den zähnen kleben bleiben
deswegen halt nur diese super nürnberger lächchuechen dinger...
Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala
Verfasst: 5. Dez 2012, 17:18
von Windfahne
biberli top! gruss an zone-wirt
Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala
Verfasst: 5. Dez 2012, 17:23
von risto
Camel hat geschrieben:ivenhoe hat geschrieben:Questo hat geschrieben:Hab noch einen relevanten aus aktuellem Anlass: Grittibänz mit Wiibeeri! mindestens 8/10!
Wiibeeri brauchts... sonst weisst ja nicht wo vorne und wo hinten ist...

Wie siehts mit Schoggistückchen aus, wie beim Schoggibrötli?
Top! -10/10
Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala
Verfasst: 5. Dez 2012, 17:45
von Michaelitos
Frizzel schreibt gut
Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala
Verfasst: 5. Dez 2012, 18:07
von steve
frizzel und raubi schreiben gut
Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala
Verfasst: 5. Dez 2012, 18:10
von Questo
1. Schoggistücklein im Gegensatz zu Schoggistich (bei Chämi nachfragen was das ist) immer erwünscht. 2. Biberli sind eh ausser Konkurrenz 3. Manderinli mit Kernen.........für sowas gibts nicht mal ne Skala......
Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala
Verfasst: 5. Dez 2012, 19:16
von Windfahne
Windfahne hat geschrieben:Ihr solltet mal in den Krieg ziehen...
Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala
Verfasst: 6. Dez 2012, 08:56
von Maniac
Küssnachter Chlausjäger am Morgen 6/10