Seite 280 von 366

Re: Neues Stadion

Verfasst: 22. Jun 2011, 11:34
von BLUE_MAGIC_1984
Man kann dafür oder dagegen sein. Auf jeden Fall ist die Cash Card ein grosses Business. Rechnet mal 6500 Saisonkarten und jeder hat da mal CHF 50.00 auf der Kante. Das gibt *en grosse Zinsbatze*

Re: Neues Stadion

Verfasst: 22. Jun 2011, 11:41
von Raubi
BLUE_MAGIC_1984 hat geschrieben:Man kann dafür oder dagegen sein. Auf jeden Fall ist die Cash Card ein grosses Business. Rechnet mal 6500 Saisonkarten und jeder hat da mal CHF 50.00 auf der Kante. Das gibt *en grosse Zinsbatze*

jep, gewaltig.... :roll:

Re: Neues Stadion

Verfasst: 22. Jun 2011, 11:53
von chamäleon
finde diese karte eine gute sache, gerade in der aufgaloppphase, wo man sich ja noch nicht so gut auskennt im stadion -nicht jeder hat nämlich ein smartphone mit navi oder so drauf, um den sitz-/stehplatz zu finden

Re: Neues Stadion

Verfasst: 22. Jun 2011, 11:54
von Wickie
KlamDo hat geschrieben:Da haben wir wieder mal ein schönes Beispiel, mit welcher Gleichgültigkeit ein Teil der Masse scheinbar solche Vorgänge ohne jegliches kritsiches Hinterfragen akzeptiert. Da werden auf dem Rücken der Fans insgesamt verdammt hohe Beträge gut verzinst und Restguthaben einkassiert (das ist eine Tatsache, keine Mutmassung!) ohne wirkliche Gegenleistung.


So what, mir ehrlich gesagt völlig egal. Solange man die Restguthaben beim grössten Retailer der Schweiz gebrauchen kann, sehe ich das Problem tatsächlich nicht.
KlamDo hat geschrieben:Um noch politisch abzudriften, ich finde auch, dass sowohl KKS als auch VCS (no f..ing way!) ab und an eine unglückliche Figur abgeben. Nichtsdestotrotz erfüllen sie alleine schon mit ihrer Existenz eine enorm wichtige Rolle in der Gesellschaft, das sollte man auch mal anerkennen und fallweise darüber froh sein...
:wink:

Ich habe einfach das Gefühl, dass quasi alles kritisiert wird (Kommunikation, Preise, Cateringangebot, Abocard, Eröffnungsspiel, etc.....). Typisch schweizerischer Kleingeist, der alles nur schlecht findet. Teilweise war Kritik gut und auch richtig (-> Kunstrasen), aber doch nicht einfach alles schlecht finden. Verstehe ich nicht.

Re: Neues Stadion

Verfasst: 22. Jun 2011, 11:57
von Radiohead
Wenn ich jeweils an der Migroskasse anstehen und warten muss bis die Pensionierten ihr Bargeld hervorgekramt und bezahlt haben, kann ich verstehen, dass die chämis unserer Gesellschaft froh sind über die CC und ihnen böse Blicke erspart werden.

Re: Neues Stadion

Verfasst: 22. Jun 2011, 11:59
von chamäleon
mal ein argument mit hand und fuss

Re: Neues Stadion

Verfasst: 22. Jun 2011, 12:08
von Frizzel
Wickie hat geschrieben:Ich habe einfach das Gefühl, dass quasi alles kritisiert wird (Kommunikation, Preise, Cateringangebot, Abocard, Eröffnungsspiel, etc.....). Typisch schweizerischer Kleingeist, der alles nur schlecht findet. Teilweise war Kritik gut und auch richtig (-> Kunstrasen), aber doch nicht einfach alles schlecht finden. Verstehe ich nicht.
Grundsätzlich wird einfach das "Produkt Fussball" kritisiert! Lieber jetzt die Entwicklung kritisch hinterfragen, als sich dann später mal wundern, das es nömme so esch, wis mou gseh esch! Gewisse Änderungen sind ja logisch und müssen in der heutigen Zeit auch kommen, wenn man mittelfristig als Profibetrieb überleben will. Dass damit aber sämtliche Werte - die unseren Verein bisher zu dem gemacht haben, was er ist - über den Haufen gworfen werden, muss verhindert werden.

Re: Neues Stadion

Verfasst: 22. Jun 2011, 12:10
von Wiesel
Wie immer leiden darunter Groundhopper die eh schon aufs Geld achten müssen und keine Restgeld bekommen......

Re: Neues Stadion

Verfasst: 22. Jun 2011, 12:24
von TurbojugendFCL
Wickie hat geschrieben:Ich habe einfach das Gefühl, dass quasi alles kritisiert wird (Kommunikation, Preise, Cateringangebot, Abocard, Eröffnungsspiel, etc.....). Typisch schweizerischer Kleingeist, der alles nur schlecht findet. Teilweise war Kritik gut und auch richtig (-> Kunstrasen), aber doch nicht einfach alles schlecht finden. Verstehe ich nicht.

mer send gäge alles!

Re: Neues Stadion

Verfasst: 22. Jun 2011, 12:31
von BLUE_MAGIC_1984
Raubi hat geschrieben:
BLUE_MAGIC_1984 hat geschrieben:Man kann dafür oder dagegen sein. Auf jeden Fall ist die Cash Card ein grosses Business. Rechnet mal 6500 Saisonkarten und jeder hat da mal CHF 50.00 auf der Kante. Das gibt *en grosse Zinsbatze*

jep, gewaltig.... :roll:

Kannst mir gerne mal 350'000 CHF geben über ein paar Wochen. Zeige Dir gerne wieviel Mehrwert dies einbringen kann :!:

Re: Neues Stadion

Verfasst: 22. Jun 2011, 12:33
von Raubi
BLUE_MAGIC_1984 hat geschrieben:
Raubi hat geschrieben:
BLUE_MAGIC_1984 hat geschrieben:Man kann dafür oder dagegen sein. Auf jeden Fall ist die Cash Card ein grosses Business. Rechnet mal 6500 Saisonkarten und jeder hat da mal CHF 50.00 auf der Kante. Das gibt *en grosse Zinsbatze*

jep, gewaltig.... :roll:

Kannst mir gerne mal 350'000 CHF geben über ein paar Wochen. Zeige Dir gerne wieviel Mehrwert dies einbringen kann :!:

Gehst Casino?

Re: Neues Stadion

Verfasst: 22. Jun 2011, 12:35
von BLUE_MAGIC_1984
:wink: Nein da genügt die MIGROS Bank.

Re: Neues Stadion

Verfasst: 22. Jun 2011, 12:42
von Raubi
Da bei dir 6500 mal 50 350'000 gibt, sollte man evt. mal über das angebot nachdenken...

Re: Neues Stadion

Verfasst: 22. Jun 2011, 12:44
von Frizzel
BLUE_MAGIC_1984 hat geschrieben:
Raubi hat geschrieben:
BLUE_MAGIC_1984 hat geschrieben:Man kann dafür oder dagegen sein. Auf jeden Fall ist die Cash Card ein grosses Business. Rechnet mal 6500 Saisonkarten und jeder hat da mal CHF 50.00 auf der Kante. Das gibt *en grosse Zinsbatze*

jep, gewaltig.... :roll:

Kannst mir gerne mal 350'000 CHF geben über ein paar Wochen. Zeige Dir gerne wieviel Mehrwert dies einbringen kann :!:
Nehme gerne Tipps für gutverzinste, risikolose Anlagen entgegen. Der 1Mt-CHF-Libor liegt akutell bei 0.13%... kannst mal selber ausrechnen, was da in einem Monat bei 350'000 rausspringt...

Re: Neues Stadion

Verfasst: 22. Jun 2011, 12:53
von ADI
Füfliber ond en Nossschoggi

Re: Neues Stadion

Verfasst: 22. Jun 2011, 12:54
von BLUE_MAGIC_1984
Du bist ja nicht der Meinung das 325'000 CHF zu 0.13 Kontokorrentzins verzinst werden :?: :!:

Re: Neues Stadion

Verfasst: 22. Jun 2011, 12:58
von Frizzel
BLUE_MAGIC_1984 hat geschrieben:Du bist ja nicht der Meinung das 325'000 CHF zu 0.13 Kontokorrentzins verzinst werden :?: :!:
Nein, man könnte dieses Geld z.B. i eine Obligation der Republik Griechenland investieren, die bis ins Jahr 2013 läuft. Da hätte man eine Verfallsrendite von 22%...

Re: Neues Stadion

Verfasst: 22. Jun 2011, 13:04
von BLUE_MAGIC_1984
solltest Bank wechseln :!:

Re: Neues Stadion

Verfasst: 22. Jun 2011, 13:07
von Frizzel
BLUE_MAGIC_1984 hat geschrieben:solltest Bank wechseln :!:
Zur Migrosbank?
Dort wird ein Firmenkonto aktuell übrigens mit 0.125% verzinst...

Re: Neues Stadion

Verfasst: 22. Jun 2011, 13:08
von Partyanimal
:scratch: