Seite 29 von 146
Verfasst: 30. Nov 2005, 11:13
von Raubi
Scheissdiplome
Ein Ratho mit seiner Erfahrung und seiner lockeren Art kann die Jungen sicher viel weiter bringen als irgend so ein dipolomierter Heini.
Verfasst: 30. Nov 2005, 11:40
von Radiohead
Ganz richtig Raubritter. Ein Ratinho ist doch ein Riesenvorbild für die Jungen.
Verfasst: 30. Nov 2005, 11:44
von Raubi
Raubi hat geschrieben:dipolomierter

Verfasst: 30. Nov 2005, 11:45
von NOISER
Radiohead hat geschrieben:Ganz richtig Raubritter. Ein Ratinho ist doch ein Riesenvorbild für die Jungen.
und ausserdem bei den junioren anscheinend sehr beliebt
Verfasst: 30. Nov 2005, 12:11
von Jack
bei ratinho würde es mir auch spass machen fussball zu spielen!
als mensch sicher einer von den guten...!
" ratho! heute nite stritte " *hjstimme*
Verfasst: 30. Nov 2005, 18:09
von Sammler
Stierli lässt Worten einmal mehr Taten folgen. Und er fängt richtigerweise an der Basis eines jedem Vereins, dem Nachwuchsbereich an, aufzuräumen. Ratinho als Nachwuchstrainer kann ich mir sogar sehr gut vorstellen. Er kann jedem was vormachen und für die Jungs ist er auch allemal eine Respektsperson. Für ihn selbst dürfte eine Trainertätigkeit auch eine gute Schule dahingehend sein, mal selbst zu erfahren, wie es sich als TRAINER schafft...
Verfasst: 30. Nov 2005, 19:05
von eXi
Um ein Diplom bekommen zu können, muss man nur ein bisschen "sekklen" können und ein paar Minuten lang jonglieren!
Das taktische Wissen wird dabei fast nicht geprüft!
Finde die Idee mit Ratho als Trainer auch ganz ok.
Bei den FC Hergiswil CA Junioren hat er auch schon ein paar Trainings leiten dürfen. Die Junioren waren stolz mit Ratho trainieren zu dürfen und Spass hatten sie ebenfalls.
Verfasst: 1. Dez 2005, 09:04
von Wiggerl Kögl
Thomy Wyss im Gespräch für die U21.
Somit hätte man für den Fall dass Rene scheitert auch schon den Nachfolger aus den eigenen Reihen.
Finde ich eine ganz gute Idee.
Verfasst: 1. Dez 2005, 12:22
von manuel
Wiggerl Kögl hat geschrieben:Thomy Wyss im Gespräch für die U21.
Fast zu schoen, um wahr zu sein. Dies waere eine top Loesung und endlich das, was die U21 verdient haette.
Hauptsache ist mal, dass Pekas verschwindet.
Verfasst: 1. Dez 2005, 12:46
von Erredit
Pekas raus und Wyss rein, das wäre die beste Lösung!

Thomy national!
Verfasst: 1. Dez 2005, 14:08
von Phil Danker
Erredit hat geschrieben:Pekas raus und Wyss rein, das wäre die beste Lösung!

Thomy national!
Wow, Stierli scheint ja tatsächlich ein Glücksfall für den FCL zu sein. Pekas soll sein Sohn gliach mitnehmen

Verfasst: 3. Dez 2005, 16:34
von Garfield
Pekas ist definitiv weg von U21. (Quelle Pekas selbst).
Jetzt gibt es also folgende Szenarien:
Variante 1
U21 Trainer Thommy Wyss oder Kudi Müller (interim bis Wyss kommt)
U18 Trainer Gasser (Müller)
U16 Trainer Kudi Müller (Rato)
U15 Trainer Rato (Eberhard)
Da Rato auch kommt, muss neben Pekas auch Gasser oder Eberhard über die Klinge springen. Kudi dürfte als FCL Idol gesetzt sein. Tippe eher auf einen Abgang von Gasser.
Verfasst: 17. Dez 2005, 13:04
von kutte
Garfield hat geschrieben:Pekas ist definitiv weg von U21. (Quelle Pekas selbst).
sein sohn auch! heutige NLZ bestätigt transfer zu buochs. da ist im forum wohl keiner richtig verärgert drüber

Verfasst: 19. Dez 2005, 07:57
von Jack
scheiss pekas!
war richtige endscheidung, den sohn auch gleich mitzunehmen!
*mitwilerbrahtwurstaufpekaswerf*
Entlassung Eberhart
Verfasst: 13. Jan 2006, 13:46
von cyril
Heute morgen habe ich in der NLZ gelesen, dass der beste FCL Juniorentrainer ever Hans Eberhart durch Ratinho (...) ersetzt werden soll. Frage: Ist das eine Zeitungsente? Die spinnen, die Luzerner...
Verfasst: 13. Jan 2006, 14:02
von Gunner
Cyril = Hans Eberhart ???
Re: Entlassung Eberhart
Verfasst: 13. Jan 2006, 14:04
von Garfield
cyril hat geschrieben:Heute morgen habe ich in der NLZ gelesen, dass der beste FCL Juniorentrainer ever Hans Eberhart durch Ratinho (...) ersetzt werden soll. Frage: Ist das eine Zeitungsente? Die spinnen, die Luzerner...
Obwohl angekündigt, hat mich dies auch überrascht. Dachte eher, dass Gasser über die Klinge springen müsste. Was mich ärgert ist, dass gemäss NLZ mit ihm angeblich gar nie gesprochen wurde. Ich hoffe schwer, dass dies nicht stimmt!!
@cyril
ein erster Eintrag und der sehr personenbezogen ..... (siehe @gunner)
Verfasst: 13. Jan 2006, 14:13
von Admin
Ich muss also auch sagen, dass ich mich bei der Lektüre des Artikels sehr über die Art und Weise, wie da mit verdienstvollen Leuten umgegangen wird, gefragt habe. Wenn das so wirklich stimmt, hat Stierli IMHO nicht wirklich Ahnung von Personalführung...
Verfasst: 13. Jan 2006, 14:58
von rubber
Wenn ich das richtig gelesen habe hatt man Rathino aufgrund seiner guten Leistungen beim einem McDonalds fussballcamp diesen Job gegeben, er habe da gezeigt wie gut er mit jungen Fussballern umgehen kann...
aber hallo, da hab ich ja mit meinen 5 saison juniorentrainer mehr erfahrung im Umgang mit Junioren als der! Merke: nicht jeder gute Fussballer ist auch ein guter Trainer, schon gar nicht im U15 Alter...
Verfasst: 13. Jan 2006, 15:00
von Admin
Und auch wenn Ratho gut mit Junioren umgehen kann, heisst das ja noch lange nicht, dass man einen seit 22 (!) Jahren äusserst erfolgreichen (nie schlechter als 3. Rang!) Trainer so abservieren muss.