Seite 29 von 33
Verfasst: 27. Aug 2010, 09:54
von lucerne
glenagain hat geschrieben:lucerne hat geschrieben:
wird dieses jahr wohl bei platz 16 bleiben.
- schotland wohl ebenfalls nicht einholbar, da rangers in chl sowie celtic und motherwell in euro league
wird folglich saison 2012/13 wohl nur noch 4 "europapokal"-plätze für die schweiz geben (1 chl quali-runde, 3 euro quali-runde)
so klar ist es dank dem versagen der schottischen teams auch nicht mehr. schade hat es gc nicht gepackt, wäre dann sogar zu ziemlich klar gewesen, dass wir noch an den Schotten vorbeiziehen.
jep, die schotten müssten zu packen sein.
Verfasst: 27. Aug 2010, 11:20
von Ildrial
Lausanne fantastisch!
Hoffe, in der Westschweiz kann dadurch wieder das Fussballfeuer entfacht werden und wir duerfen Lausanne bald mit vernuenftigem Zuschauerauflauf in der Super League begruessen.
Hoffentlich macht da die Doppelbelastung keinen Strich durch die Rechnung...
Mags auch Martin Rueda gönnen - mochte ihn schon als Spieler beim FCL sehr.
Verfasst: 27. Aug 2010, 11:28
von Jack
kommt gut, jetzt noch aufstieg, dann doppeltes budget im nächsten jahr und die welschen haben wieder ein spitzenteam in der SL
Verfasst: 27. Aug 2010, 11:38
von Yoda
Die Qualifikation von Challenge-Ligist Lausanne für die Europa League-Gruppenphase ist eine der grössten Fussball-Sensationen der letzten Jahrzehnte. Nach dem Sieg im Penaltyschiessen in Moskau gegen Lokomotive können die Lausanner heute ihren Triumph in Russland auskosten. Ihr Rückflug geht erst heute Abend um 18.35 Uhr.
So gibts zum Zeitvertreib unter anderem im Teambus eine Stadtrundfahrt zu den Sehenswürdigkeiten der russischen Hauptstadt wie dem Roten Platz. Am Nachmittag verfolgen die Spieler von Trainer Martin Rueda dann die EL-Auslosung im Hotel am Fernseher.
Als Prämie für den famosen Erfolg erhält jeder Spieler übrigens 5000 Franken. Mit der Quali können sich die Romands bis im Dezember auf drei weitere Auswärtsreisen in die Topstädte des europäischen Fussballs freuen. Die «Heimspiele» finden dann aber in Genf im Stade de Genève statt.
Wieso zum Geier müssen die nach Genf???
Verfasst: 27. Aug 2010, 11:49
von Wiesel
Bitte BVB-Lausanne
Verfasst: 27. Aug 2010, 11:54
von Master
Yoda hat geschrieben:
Wieso zum Geier müssen die nach Genf???
weil es sion auch schon musste (und das stadion sonst zu wenig gebraucht wird)
Verfasst: 27. Aug 2010, 12:06
von Yoda
Master hat geschrieben:Yoda hat geschrieben:
Wieso zum Geier müssen die nach Genf???
weil es sion auch schon musste (und das stadion sonst zu wenig gebraucht wird)
Sion musste nach Genf weil sie nur die Haupttribüne benützen durften da auf der Gegentribüne nur Holzbänke waren, mitlerweile ist ja das Tourbillion mit Schalensitzen (ausser Heimblock und Auswärtsblock) ausgestattet, und sie dürften nun auch UEFA Spiele in Sion durchführen! Und in Lausanne sind ja alles Schalensitze

Verfasst: 27. Aug 2010, 14:32
von LU-57
Gruppe A:
Juventus Turin (ITA)
Manchester City (ENG)
Red Bull Slazburg (AUT)
Lech Poznan (POL)
Gruppe B:
Atlético Madrid (ESP)
Bayer 04 Leverkusen (GER)
Rosenborg Trondheim (NOR)
Aris Thessaloniki (GRE)
Gruppe C:
Sporting Lissabon (POR)
OSC Lille (FRA)
Levski Sofia (BUL)
Gent (BEL)
Gruppe D:
Villarreal (ESP)
Brügge (BEL)
Dynamo Zagreb (CRO)
PAOK Thessaloniki (GRE)
Gruppe E:
AZ Alkmaar (NED)
Dynamo Kiew (UKR)
Bate Borisov (BLR)
Sheriff Tiraspol (MDA)
Gruppe F:
ZSKA Moskva (RUS)
Palermo (ITA)
Spartak Prag (CZE)
Lausanne-Sport
Gruppe G:
Zenit St. Petersburg (RUS)
RSC Anderlecht (BEL)
AEK Athen (GRE)
Hajduk Split (CRO)
Gruppe H:
VfB Stuttgart (GER)
Getafe (ESP)
Odense (DEN)
BSC Young Boys
Gruppe I:
PSV Eindhoven (NED)
Sampdoria Genua (ITA)
Metalist Charkiw (UKR)
Debreceni (HUN)
Gruppe J:
Sevilla (ESP)
Paris Saint-Germain (FRA)
Borussia Dortmund (GER)
Karpaty Lwiw (UKR)
Gruppe K:
Liverpool (ENG)
Steaua Bukarest (ROU)
SSC Napoli (ITA)
Utrecht (NED)
Gruppe L:
Porto (POR)
Besiktas Istanbul (TUR)
ZSKA Sofia (BUL)
Rapid Wien (AUT)
Verfasst: 27. Aug 2010, 14:34
von glenagain
schade. keine echte belohnung für lausanne...

Verfasst: 27. Aug 2010, 14:35
von TW II
Red Bull Slazburg (AUT)
Verfasst: 27. Aug 2010, 14:35
von Camel
glenagain hat geschrieben:schade. keine echte belohnung für lausanne...

immerhin palermo. sonst naja

Verfasst: 27. Aug 2010, 15:04
von tuce
Utrecht mit dem nächsten Leckerbissen...
Verfasst: 27. Aug 2010, 16:47
von Wessun
Camel hat geschrieben:glenagain hat geschrieben:schade. keine echte belohnung für lausanne...

immerhin palermo. sonst naja

cska moskau wäre wohl ein Traumlos
Verfasst: 27. Aug 2010, 17:06
von Wessun
Verfasst: 27. Aug 2010, 17:55
von Siempre Lucerna!
Verfasst: 27. Aug 2010, 19:11
von Sammler
Grenzt schon an Arroganz, wie schlampig man im NL-Fernsehen arbeitet. Schade hat sich unser FCL ebenso minderwertig aus der EL verabschiedet, wie man ihn behandelt hat.
Verfasst: 3. Sep 2010, 07:55
von LU-57
02.09.2010
Lausanne darf auf der Pontaise spielen
Lausanne darf seine Heimspiele in der Gruppenphase der Europa League auf der Pontaise austragen. Die UEFA erteilte dem Waadtländer Klub die nötige Bewilligung.
An der Pontaise müssen allerdings noch diverse bauliche Massnahmen getätigt werden.
Am 26. September empfängt Lausanne im ersten Gruppenspiel ZSKA Moskau mit Ex-YB-Torjäger Seydou Doumbia. Am 4. November ist Sparta Prag zu Gast auf der Pontaise, am 15. Dezember folgt das Heimspiel gegen Palermo.
Verfasst: 11. Sep 2010, 20:56
von utrecht
liverpool napoli boekarest

Verfasst: 11. Sep 2010, 21:27
von KategorieLU
utrecht hat geschrieben:liverpool napoli boekarest

Wayne?!
Verfasst: 12. Sep 2010, 11:08
von Wessun
utrecht hat geschrieben:liverpool napoli boekarest

hätte besser kommen können. HAJDUK