Wickie hat geschrieben:Ich habe einfach das Gefühl, dass quasi alles kritisiert wird (Kommunikation, Preise, Cateringangebot, Abocard, Eröffnungsspiel, etc.....).
dann sag mir doch, was an der kommunikation, an den preisen, am cateringangebot, an der abocard und am eröffnungsspiel wirklich gut ist aus deiner sicht. ich bin gespannt auf deine antwort.
Typisch schweizerischer Kleingeist, der alles nur schlecht findet.
das nehm ich jetzt schon fast persönlich. spontane antwort an dich: "typisch schweizerischer kleingeist, der die missstände einfach gutmütig ausblendet und den offiziellen alles positive nachplappert?"
ich hätte noch viel mehr fragen zu dem ganzen zeugs. da wäre zum beispiel die eine, wo denn bisher genau das höhere budget hinfliesst: ins stadion oder in die mannschaft? wieviel hat die plakatkampagne bisher gebracht (stand saisonkarten-verkauf davor: 7'500)? wieso muss man bei jedem scheiss betonen, dass die fans mit den 3000 stehplätzen ihr maul halten sollten? diese fragen sind längst nicht abschliessend.
so, und jetzt noch mal zum einstiegsthema: mag sein, dass dich die abo cash card nicht stört. ich war bis anhin mit dem bar bezahlen aber auch ganz zufrieden. mir ist noch keiner mit seinen dreckigen bauernstiefeln auf ne münze gestanden. ich bin offensichtlich ein riesenglückspilz!
wenn ich zurückdenke an die paar fussballspiele, die ich in meinem leben gesehen habe, kann ich mich im rahmen der üblichen konsumation an folgende pannen erinnern:
- in SG fiel beim ersten länderspiel das kartensystem komplett aus und vor dem spiel gabs weder was zu essen noch was zu trinken. weil man bar nicht bezahlen konnte.
- auf schalke hätte ich sicher weit über 30 minuten gewartet, um meine restkohle zu kriegen. das war mir natürlich zu blöd. restkohle geschenkt.
- bei einem 60er-spiel musste ich eine karte kaufen, auf welcher das logo des roten feindes aufgedruckt war.
an barzahlungs-pannen kann ich mich freilich nicht erinnern (es war immer wechselgeld da! und die wartezeiten waren zumindest gefühlt nie länger als an den orten mit bezahlkarte) und das liegt zu 99% nicht an der subjektiven wahrnehmung. was hat dich denn genau an der barzahlung gestört, dass du jetzt einen persönlichen mehrwert siehst?
wieso soll ich jetzt extra eine migros (anmerkung: ich bin ein überzeugtes coop-kind und habe keine cumulus-karte) aufsuchen und mein geld dort abliefern? was ist genau MEIN persönlicher mehrwert?
muss denn alles neue besser sein? falls du es nicht gemerkt hast: ich hätte für meinen teil fast alles so sein lassen können, wie es war. der fussball, das stadion, die gegengerade, das stöbli, ja sogar das pissoir (nur die wandbemalung auf ein paar klos hätte ich entfernt)!!! unglaublich, nicht?
nichtsdestotrotz kann ich mit ein paar änderungen gut leben, sofern sie einen mehrwert für mich aufweisen. ich war sogar bereit, ein mehrfaches dafür zu bezahlen, dass ich praktisch dieselbe sicht habe wie damals auf der alten allmend. das dürfte beweis genug sein.
aber das kann mich nicht davon abhalten, diverse dinge zu bemängeln. weil ich überzeugt bin, dass es noch wesentlich besser gehen würde. mit ganz banalen mitteln, notabene.