Seite 30 von 51

Verfasst: 29. Mai 2010, 10:35
von Camel
:drunken:

Verfasst: 30. Mai 2010, 01:03
von Stecki
Umbenennung auf der Zielgeraden

Wie Stadionwelt bereits berichtete, stimmte der Leipziger Stadtrat der Umbenennung des Zentralstadions Ende März zu und ebnete damit den Weg der Namensvergabe an den Getränkehersteller Red Bull. Jetzt fehlen nur noch die Unterschriften der Vertragspartner.

In der nächsten Saison absolviert RB Leipzig, der bereits fünf Spieltage vor Saisonende den Aufstieg in die Regionalliga feiern konnte, im Zentralstadion seine Heimspiele. Dann allerdings trägt der WM-Schauplatz den Namen des Großsponsors von RB, dem Stadioninhaber Michael Kölmel die Namensrechte vergibt. „In den kommenden Tagen wird der Vertrag sicher unterschrieben, davon kann man ausgehen“, so Hans-Georg Felder, Pressesprecher von RB Leipzig gegenüber Stadionwelt. „Es handelt sich um zweistellige Millionenbeträge. Natürlich lassen sich beide Seiten Zeit bei einer solchen Summe.“

Mit der Umbenennung des Leipziger Zentralstadions bekäme die dritte große Spielstätte – nach den Arenen in New York und Salzburg – den Namen des Getränkeherstellers. Nach der umstrittenen Zusammenarbeit des SSV Markranstädt mit Red Bull und der damit einhergehenden Vergabe des Startrechts für die Oberliga an den neu gegründeten Verein RasenBallsport (RB) Leipzig folgt nun also die Namensänderung des über 50 Jahre alten Zentralstadions in Red Bull Arena. Der Beschluss steht fest und der Rest sei laut Felder nur noch Formsache.

Verfasst: 30. Mai 2010, 08:37
von Wiesel
Das Stadion können sie umbenennen aber in Leipzig wird es immer nur LOK geben :!: :!:

Verfasst: 30. Mai 2010, 13:16
von LU-57
austria-salzburg.at hat geschrieben:29.05.2010

2:0 Heimsieg: Austria weiter auf Kurs

Bild

Durch Tore von Oliver Schmidt (45.) und Lubo Neubauer (77.) behielten die Violetten
die Oberhand und holten gegen den FC Puch wichtige 3 Punkte im Kampf um die Meisterschaft.
Der SV Hallwang konnte in Piesendorf mit 3:0 gewinnen und bleibt weiterhin erster Verfolger.
2 runden vor saisonende somit weiterhin 2 punkte vorsprung, 4 punkte
aus den beiden abschlussspielen reichen zum aufstieg in liga 3!

enormes bullen-aufgebot vor, rund um und im stadion! ganzes stadion-
umfeld wurde durch den staatsschutz videotechnisch überwacht und die
salzburger polizei führte gar selber intensivste eingangskontrollen durch.
dazu noch jenste zivi's rund um den fanblock und n haufen ordner.

dank diesen massnahmen konnten dieses mal ausschreitungen tatsächlich
vermieden werden...! :roll:

camel war übrigens richtig g'süffig! :D

grande salzburg, nächste saison wieder etwas mehr, dann aber hoffendlich
auch wieder mit etwas weniger intensiven und exzessiven vor(nacht)geschichten...

forza viola!

greez

Verfasst: 30. Mai 2010, 14:11
von the_wolf
Wiesel hat geschrieben:Das Stadion können sie umbenennen aber in Leipzig wird es immer nur BSG Chemie geben :!: :!:

Verfasst: 30. Mai 2010, 14:15
von WWuG
forza sachsen leipzig

Verfasst: 30. Mai 2010, 14:23
von the_wolf
WWuG hat geschrieben:forza sachsen leipzig
http://www.youtube.com/watch?v=Db67XaokeF0

Verfasst: 30. Mai 2010, 16:29
von blue-devil

Verfasst: 30. Mai 2010, 17:51
von Wessun
Maréchaux hat geschrieben:
WWuG hat geschrieben:forza sachsen leipzig
http://www.youtube.com/watch?v=Db67XaokeF0
grün-weiss stinkt

Verfasst: 2. Jun 2010, 14:44
von Stecki
Bild

Verfasst: 6. Jun 2010, 10:36
von blue-devil
Gratulation zum Aufstieg in die Regionalliga!!!

Verfasst: 6. Jun 2010, 13:12
von LU-57
redbullschweine, wir kommen! Bild

4 (!) aufstiege in folge, die sv austria schreibt weiter sportgeschichte!

forza viola - "und wir steigen wieder auf"!

greez

Verfasst: 6. Jun 2010, 13:23
von blue-devil
LÜ-57 hat geschrieben:redbullschweine, wir kommen! Bild

4 (!) aufstiege in folge, die sv austria schreibt weiter sportgeschichte!

forza viola - "und wir steigen wieder auf"!

greez
denke jetzt ist fertig, finanziell net machbar.

Verfasst: 6. Jun 2010, 13:30
von Stecki
Gratulation an die Austria zum Aufstieg. Danke Deutsche Bahn fürs Fahren. Ganz schön frech den Aufstieg mit rund 250 Leuten an einem Spiel zu feiern an dem man gar nicht beteiligt ist. :-)

Verfasst: 6. Jun 2010, 15:38
von Stecki
Fotos vom Spiel FC Hallein 04 - SV Austria Salzburg, 1:2 (1:1), 1'300 Zuschauer, Almbacharena, Hallein

Bild

Bild

Bild

Fotos vom Spiel SV Hallwang - FC Pinzgau Saalfelden, 0:1 (0:1), 400 Zuschauer, Sportplatz Hallwang, Hallwang

Hier konnte nach der Niederlage von Hallwang der definitive Aufstieg gefeiert werden.

Bild

Bild

Und hier noch ein Video vom Schlusspfiff: http://www.youtube.com/watch?v=kJGSiv1xsn0

Verfasst: 9. Jun 2010, 17:26
von Stecki
Austria Salzburg spielt nächste Saison im ÖFB-Cup

Austria Salzburg ist nächstes Jahr zumindest im Westen wieder überregional vertreten, aber könnte auch gegen eine Mannschaft aus dem restlichen Österreich antreten.

Wie der Verband soeben bekannt gab, nimmt der SV Austria Salzburg nächstes Jahr auch am ÖFB-Cup teil.

Verfasst: 21. Jun 2010, 22:25
von Stecki

Verfasst: 28. Jun 2010, 22:06
von Wiesel
Spielplan draussen..ganz nette Spiele Vorarlberg plus gegen die Juniors und in Innsbruck!! Könnte interessant werden :!:

Verfasst: 7. Jul 2010, 19:31
von Stecki
Die Austria trifft am 27. Juli im ÖFB-Cup auswärts auf die TSV Neumarkt. Im Falle eines Sieges könnte man dann auf einen *Grossen* treffen.

Verfasst: 25. Jul 2010, 13:43
von Stecki
Westliga-Heimauftakt: Reservierungsstop für Sektor A

Das Interesse ist enorm, wenn die Austria in gut zwei Wochen im Rahmen des Westliga-Auftaktes auf die RB Juniors trifft. Karten für den Sektor A sind ab sofort nur noch zu den Geschäftsstellenzeiten im Vorverkauf erhältlich.

Ebenso beim morgigen treffpunkt:austria auf der Sitzplatz-Tribüne im Austria-Stadion, bei dem auch Karten für die Cup-Partie am Dienstag erhältlich sein werden.

Für den Sektor B gibt es aber noch ausreichend Karten, und natürlich sind die Dauerkarten und Tickets für den CLUB.33 weiterhin erhältlich.