Verfasst: 4. Mai 2007, 11:40
Sforza geht zu Lautern darauf verwette ich meinen Waldhof Schal 
Gerade bezüglich Ablöse bin ich mir alles andere als sicher. Erst hiess es, Ciri habe keine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag, nun wird plötzlich von Ablöse gesprochen.Moschle hat geschrieben:mich stört dies nicht gross. Erstens erhält der Fcl so noch eine Ablöse, zweitens hat Ciri für den fcl kein Herzblut und wird dies auch nie haben und drittens spielt er mit dem Fcl ein unwürdiges Spiel.
P66 hat geschrieben: Vielmehr vermute ich, dass Ciri bereits bei seinem Stellenantritt als Trainer beim FCL privat Geld in den Verein gesteckt hat (zur Finanzierung von Transfers)...
Das glaube ich nicht. Sonst würde ich mich stark in Stierli täuschen.P66 hat geschrieben:Gerade bezüglich Ablöse bin ich mir alles andere als sicher. Erst hiess es, Ciri habe keine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag, nun wird plötzlich von Ablöse gesprochen.Moschle hat geschrieben:mich stört dies nicht gross. Erstens erhält der Fcl so noch eine Ablöse, zweitens hat Ciri für den fcl kein Herzblut und wird dies auch nie haben und drittens spielt er mit dem Fcl ein unwürdiges Spiel.
Vielmehr vermute ich, dass Ciri bereits bei seinem Stellenantritt als Trainer beim FCL privat Geld in den Verein gesteckt hat (zur Finanzierung von Transfers), das er nun bei einem allfälligen Wechsel (teilweise) zurück erhalten möchte. Es stellt sich nun wohl die Frage, ob und wieviel er von diesem Geld zurück erhalten kann, falls er seinen Vertrag beim FCL nicht einhält. Kann mir gut vorstellen, dass momentan die Juristen am Rotieren sind....
Darin liegt wohl auch der Grund, dass Ciri sich nicht zu den vielen Gerüchten äussern will. Ansonsten wäre es ja ein leichtes, die Geschichte mit dem FCK zu bestätigen oder zu dementieren.
Gruss
p66
@moschleMoschle hat geschrieben:p66, bitte richtig zitieren. ich pers. würde nicht wirklich schlecht von ciri reden. zitat stammt von locärne.
Falsch!!! Vertrag wurde nicht verlängert oder erneuert!«Wir sind alles Aufsteigerjungs», skandierten die Luzerner Fans am Ende der vergangenen Saison, als ihr FCL nach drei Jahren im Jammertal des Provinzfussballs, neudeutsch Challenge League genannt, endlich wieder in die höchste Spielklasse aufstieg. Der holländische Trainer René van Eck durfte auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken: Sein Team hatte 31 Partien nacheinander nicht verloren und insgesamt nur drei Niederlagen kassiert. Trotzdem wurde van Eck entlassen und durch Trainerneuling Ciriaco Sforza ersetzt eine Massnahme, die beim Luzerner Anhang auf wenig Verständnis stiess.
in ciris vertrag ist eine austigsklausel inbegriffen. Von dieser kann er aber erst ende saison nutzen machen. Denke das Sforza Ende Saison vom Amt zurück treten wird.P66 hat geschrieben:Gerade bezüglich Ablöse bin ich mir alles andere als sicher. Erst hiess es, Ciri habe keine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag, nun wird plötzlich von Ablöse gesprochen.Moschle hat geschrieben:mich stört dies nicht gross. Erstens erhält der Fcl so noch eine Ablöse, zweitens hat Ciri für den fcl kein Herzblut und wird dies auch nie haben und drittens spielt er mit dem Fcl ein unwürdiges Spiel.
Vielmehr vermute ich, dass Ciri bereits bei seinem Stellenantritt als Trainer beim FCL privat Geld in den Verein gesteckt hat (zur Finanzierung von Transfers), das er nun bei einem allfälligen Wechsel (teilweise) zurück erhalten möchte. Es stellt sich nun wohl die Frage, ob und wieviel er von diesem Geld zurück erhalten kann, falls er seinen Vertrag beim FCL nicht einhält. Kann mir gut vorstellen, dass momentan die Juristen am Rotieren sind....
Darin liegt wohl auch der Grund, dass Ciri sich nicht zu den vielen Gerüchten äussern will. Ansonsten wäre es ja ein leichtes, die Geschichte mit dem FCK zu bestätigen oder zu dementieren.
Gruss
p66
Quelle?risto hat geschrieben:in seinem Vertrag hat es 1000%ig keine Ausstiegsklausel *Natalestimme*
....vielleicht einer der am Anfang seiner Trainerkarriere steht, finanziell eigentlich bereits ausgesorgt hat und mit seiner ersten Mannschaft Erfolge feiern will, die ihn auf der Karriereleiter weiter steigen lassen? Wieso soll was bei Clubpräsidenten und Sportchefs schon vorgekommen ist, bei einem Trainer so völlig abwägig sein? Und dass der FCL jedes Geld brauchen konnte (und wohl noch immer kann) dürfte wohl ja auch bekannt sein. Oder wieso ist denn unser grösster Clown Natale noch immer beim FCL im Amt?michael stipe hat geschrieben:ein trainer investiert privates geld in transfers, wer kommt denn auf soche schwachsinnigen ideen????!!!!!
Kein Präsi würde sich auf so einen Deal einlassen, dass ein Trainer sich in einen Verein einkauft und damit "unentlassbar" wird. Und falls doch soviel Dummheit im Spiel wäre, dann gäbe es sicher eine entsprechende Klausel im Kontrakt über die Vorgehensweise, was bei dauerhaften Misserfolg zu tun ist.P66 hat geschrieben:....vielleicht einer der am Anfang seiner Trainerkarriere steht, finanziell eigentlich bereits ausgesorgt hat und mit seiner ersten Mannschaft Erfolge feiern will, die ihn auf der Karriereleiter weiter steigen lassen? Wieso soll was bei Clubpräsidenten und Sportchefs schon vorgekommen ist, bei einem Trainer so völlig abwägig sein? Und dass der FCL jedes Geld brauchen konnte (und wohl noch immer kann) dürfte wohl ja auch bekannt sein. Oder wieso ist denn unser grösster Clown Natale noch immer beim FCL im Amt?michael stipe hat geschrieben:ein trainer investiert privates geld in transfers, wer kommt denn auf soche schwachsinnigen ideen????!!!!!
Gruss
p66
Man würde auch annehmen, dass kein Präsi sich auf so einen Deal einlassen würde, dass ein Sportchef sich in einen Verein einkauft und damit "unentlassbar" wird... *denkanstoss*Sammler hat geschrieben:Kein Präsi würde sich auf so einen Deal einlassen, dass ein Trainer sich in einen Verein einkauft und damit "unentlassbar" wird.