Seite 30 von 41
Verfasst: 12. Feb 2007, 10:20
von schesl
Beitrag von SF...
http://www.sf.tv/var/videoplayer.php?vi ... 0%3A35.197
lächerlich... Die haben wohl beim Göttibued den Satz zusammengeschnitten... Fehlt noch "aber sah schon geil aus"

Jeder Bueb liebt doch Feuerwerk

Verfasst: 12. Feb 2007, 11:48
von NOISER
radio pilatus brachte heute morgen in den 08.00h-news als erste meldung, dass es nach dem spiel in der innenstadt
keine ausschreitungen gegeben hat...
geht das jetzt nach jedem spiel so?
Verfasst: 12. Feb 2007, 11:56
von ziggzagg
Genau das hab ich mir auch gedacht! Bin mir ziemlich sicher dass es dem jungen gefallen hat

Verfasst: 12. Feb 2007, 12:40
von schesl
Achja, Röthlisberger (Chef Polizei) behauptete noch, es gab überhaupt keine Beschädigungen bei der VBL... und 2 Minuten später schlage ich die Zeitung auf und dort steht gleich das Gegenteil...

Verfasst: 12. Feb 2007, 16:37
von WB
Irgendwie müssen sich ja die "2-Franken-Bubis" rechtfertigen ...
Verfasst: 12. Feb 2007, 16:52
von Tassenwirt
ziggzagg hat geschrieben:
Genau das hab ich mir auch gedacht! Bin mir ziemlich sicher dass es dem jungen gefallen hat

glaube nicht, dass es dem jungen gefallen hat...
Verfasst: 12. Feb 2007, 20:46
von Skamer
polizeiarbeit war wirklich top. endlich konnte ich mal sicher an den bhf gehen ohne von diesen chaoten (auch ultras gennant) belästigt zu werden. wenn das so gut klappt zahle ich gerne mehr steuern und 2.- mehr für das ticket. denn die gefahr das es zu ausschreitungen kommen könnte, war ja riesen gross, da der fcl gewonnen hatte und alle voller freude waren.
und jetzt mal *ärnscht*. hätte besser richtig geknallt am bhf. denn jetzt meinen die vollottos wieder sie haben alles richtig gemacht und das hooligangesetz usw. haut voll hin.
und natürlich, die pösen, pösen chaoten haben sich geändert. ist halt schon etwas anderes wenn man in der letzten minute den ausgleich kasiert, als wenn man den gegner dominiert und 2:0 gewinnt. *denkanstossanmike*
Verfasst: 12. Feb 2007, 22:39
von WsN
HALT! HALT! HALT! KEINE GEWALT
Verfasst: 13. Feb 2007, 13:42
von Motte
Tassenwirt hat geschrieben:ziggzagg hat geschrieben:
Genau das hab ich mir auch gedacht! Bin mir ziemlich sicher dass es dem jungen gefallen hat 
glaube nicht, dass es dem jungen gefallen hat...
War vor Ort und kommte erkennen, dass der Interviewer dem Kleinen ein 5-Liiber zugesteckt hatte vor der Aufnahme

Verfasst: 27. Feb 2007, 07:50
von manuel
NLZ zu den Vorfaellen nach dem Spiel gegen Zuerich (27.02.2007):
Randalierende Fans
Künftig zu Fuss an den FCL-Match?
Fahren für Fussballfans bald keine Extrabusse mehr? Die VBL drohen mit dem «Rückzug aller Fahrzeuge», falls es erneut Probleme gebe.
EXPRESS:
• Wenn Fussballfans in Bussen randalieren, sollen künftig alle Gäste aussteigen.
• Die VBL erwägen damit eine Massnahme, die etwa in Bern längst erprobt ist.
Fünf massiv beschädigte VBL-Busse: Das ist die Bilanz des Fussballhits FC Luzern - FC Zürich (gestrige Ausgabe). Auf 20 000 Franken beziffert VBL-Betriebschef Beat Nater den Schaden vom Wochenende. «Enttäuschend ist, dass vor allem Luzerner pöbelten», sagt Nater. Vier der fünf Busse gingen auf ihr Konto. «Der Rücktransport der Zürcher hingegen verlief problemlos.»
Extrabusse zurück ins Depot
Weitere Schäden wollen die VBL nicht untätig abwarten. «Es kann sein, dass wir alle unsere Busse sofort zurückziehen, wenn es das nächste Mal zu Problemen kommt», sagt Nater.
Im Klartext heisst dies: Alle Extrabusse der VBL auf die Allmend würden den Befehl zur sofortigen Rückkehr ins VBL-Depot erhalten. «Die Matchbesucher, die zu diesem Zeitpunkt bereits beim Stadion sind, hätten Glück», sagt Nater, «die anderen müssten zu Fuss auf die Allmend gehen.»
Ähnliche Massnahme in Bern
Was Luzern erst erwägt, praktizieren die Berner Verkehrsbetriebe bereits seit einiger Zeit. Christian Wohlwend, Betriebschef von BernMobil: «Bei Problemen mit gewaltbereiten Fussballfans stellen wir den Shuttlebetrieb zwischen dem Stade de Suisse und der Bahnstation Wankdorf ein.» Das sei letztmals beim Spiel der Young Boys gegen den FC Basel am 11. Februar der Fall gewesen. Bern ist mit Luzern aber nur begrenzt vergleichbar. 800 Meter sind es vom Stade de Suisse zur Bahnstation Wankdorf - «das ist ein fünfminütiger Fussweg in Polizeibegleitung», sagt Wohlwend. In Luzern ist der Weg zum Bahnhofviertel länger. Von der Massnahme nicht betroffen sind in Bern zudem die Extrabusse vom Hauptbahnhof zum Stadion. Wohlwend: «Sie fahren jeweils planmässig weiter. Mit normalen Matchbesuchern haben wir nie Probleme.»
Offene Türen rennen die VBL mit der geplanten Massnahme bei der städtischen SVP ein. «Für den Transport von Fussballfans sollen keine VBL-Busse mehr abgestellt werden», forderte die SVP gestern. «Die Fans sollen zu Fuss gehen.»
Täter bestrafen
Dass Verursacher von Sachschäden hart bestraft werden sollen - mit dieser Forderung sind sich die politischen Parteien in Luzern einig, wie eine Umfrage gestern ergab. Nur: VBL-Betriebschef Nater rechnet nicht damit, dass die Täter vom Samstag zu eruieren sind. «Es gibt keine Videoaufnahmen, und bisher haben sich keine Zeugen gemeldet.» Die VBL möchten die Stadt oder den FCL als Veranstalter für die Schäden haftbar machen - laut Nater bisher erfolglos. Falls es in Bern zu Schäden an Bussen käme - «was bisher zum Glück nicht der Fall war» - , würde laut Christian Wohlwend der Stadionbetreiber haftbar gemacht.
Hinweis: Was halten Sie vom Vorschlag der VBL? Stimmen Sie ab auf
www.zisch.ch.
Von Hugo Bischof
Zürcher Fans eingekesselt
Schlägereien zwischen gewaltbereiten Personen beim Bahnhof Luzern konnten am Samstag verhindert werden - dank einem starken Polizeiaufgebot. «Hätten wir die rund 1000 Zürcher Fans vor der Abfahrt ihrer Züge im Bahnhof nicht eingekesselt, wäre die Situation mit Sicherheit eskaliert», sagt Ernst Röthlisberger, stellvertretender Stadtpolizeikommandant.
Chaoten zündeten Plakate an
Zusätzlich erschwert wurde die Situation laut Röthlisberger durch eine Gruppe von «rund 50 Chaoten aus dem linksextremen Umfeld». Diese seien wegen eines Punkkonzerts im Sedel nach Luzern gekommen und hätten sich zuvor «aus Neugier» auf den Bahnhofplatz begeben. Sie füllten einen Einkaufswagen mit abgerissenen Plakaten und setzten ihn in Brand. «Als die Polizei mit einem Grossaufgebot plus Wasserwerfer eintraf, zogen sie sich schnell zurück», so Röthlisberger.
Basel, St. Gallen: Hohes Risiko
Laut Röthlisberger wird die Polizei auch bei kommenden Heimspielen den Bahnhof mit einem Grossaufgebot bewachen. «Hochrisikospiele sind vor allem jene gegen Basel und St. Gallen.» Als weniger gefährlich eingestuft wird das nächste Heimspiel gegen die Berner Young Boys am 11. März.
Verfasst: 27. Feb 2007, 08:25
von schesl
manuel hat geschrieben:
Ähnliche Massnahme in Bern
Was Luzern erst erwägt, praktizieren die Berner Verkehrsbetriebe bereits seit einiger Zeit. Christian Wohlwend, Betriebschef von BernMobil: «Bei Problemen mit gewaltbereiten Fussballfans stellen wir den Shuttlebetrieb zwischen dem Stade de Suisse und der Bahnstation Wankdorf ein.» Das sei letztmals beim Spiel der Young Boys gegen den FC Basel am 11. Februar der Fall gewesen. Bern ist mit Luzern aber nur begrenzt vergleichbar. 800 Meter sind es vom Stade de Suisse zur Bahnstation Wankdorf - «das ist ein fünfminütiger Fussweg in Polizeibegleitung», sagt Wohlwend.
Solo Fussmarsch über Kreuzung und alle Autofahrer "vergauschtern"

Verfasst: 27. Feb 2007, 10:23
von Wesley
schesl hat geschrieben:manuel hat geschrieben:
Ähnliche Massnahme in Bern
Was Luzern erst erwägt, praktizieren die Berner Verkehrsbetriebe bereits seit einiger Zeit. Christian Wohlwend, Betriebschef von BernMobil: «Bei Problemen mit gewaltbereiten Fussballfans stellen wir den Shuttlebetrieb zwischen dem Stade de Suisse und der Bahnstation Wankdorf ein.» Das sei letztmals beim Spiel der Young Boys gegen den FC Basel am 11. Februar der Fall gewesen. Bern ist mit Luzern aber nur begrenzt vergleichbar. 800 Meter sind es vom Stade de Suisse zur Bahnstation Wankdorf - «das ist ein fünfminütiger Fussweg in Polizeibegleitung», sagt Wohlwend.
Solo Fussmarsch über Kreuzung und alle Autofahrer "vergauschtern"

inkl. UFFTA auf der Strasse
(Remember Bern letzten Juni)
Verfasst: 27. Feb 2007, 10:31
von Schmedi
Macht Sinn einen Shuttelbus für 800 Meter

Verfasst: 27. Feb 2007, 11:05
von glenlivet
Schön, dass ihr mit Belanglosigkeiten vom eigentlichen Thema ablenkt...
Traurig, dass die Mehrheit der Krawall-Deppen offenbar Luzerner sind.
Noch trauriger, dass sie gedeckt werden und somit das Problem nicht gelöst werden kann.
Am Traurigsten ist, dass der FCL schlussendlich die Konsequenzen tragen muss

Verfasst: 27. Feb 2007, 11:15
von Chris Climax
Denke keiner hier drin würde irgendwelche Kinder decken die Scheiben einschlagen in Bussen. Vorallem nicht in der aktuellen Situation.
Wäre ich in solch einem Bus gewesen und Zeuge einer solchen Aktion geworden hätte ich dem Täter definitiv was aufs Maul gegeben.
Verfasst: 27. Feb 2007, 11:26
von NOISER
Chris Climax hat geschrieben:Denke keiner hier drin würde irgendwelche Kinder decken die Scheiben einschlagen in Bussen. Vorallem nicht in der aktuellen Situation.
Wäre ich in solch einem Bus gewesen und Zeuge einer solchen Aktion geworden hätte ich dem Täter definitiv was aufs Maul gegeben.
Verfasst: 27. Feb 2007, 11:33
von Lucerna
NOISER hat geschrieben:Chris Climax hat geschrieben:Denke keiner hier drin würde irgendwelche Kinder decken die Scheiben einschlagen in Bussen. Vorallem nicht in der aktuellen Situation.
Wäre ich in solch einem Bus gewesen und Zeuge einer solchen Aktion geworden hätte ich dem Täter definitiv was aufs Maul gegeben.
Handeln würde wohl fast jeder so...
Nur komisch, werden solche Vorfälle nie gesichtet

Verfasst: 27. Feb 2007, 11:41
von Dr_Oetker
Richtig so! Niveauloses Verhalten muss mit - richtig - niveaulosem Verhalten bekämpft werden.

Verfasst: 27. Feb 2007, 11:43
von Moschle
Dr_Oetker hat geschrieben:Richtig so! Niveauloses Verhalten muss mit - richtig - niveaulosem Verhalten bekämpft werden.

willst du zusehen?
keks?
Verfasst: 27. Feb 2007, 11:45
von Dr_Oetker
Ja, warum auch nicht?