Seite 30 von 30

Re: Michel Renggli

Verfasst: 18. Mai 2014, 20:11
von schesl
Bild

Danke für alles!

Re: Michel Renggli

Verfasst: 19. Mai 2014, 05:56
von Bauseli
Raubi hat geschrieben:Danke

Re: Michel Renggli

Verfasst: 19. Mai 2014, 06:57
von Heiri
DANKE!!

Re: Michel Renggli

Verfasst: 19. Mai 2014, 07:18
von Guru77
Heiri hat geschrieben:DANKE!!

Re: Michel Renggli

Verfasst: 19. Mai 2014, 09:09
von Stifmeister
Guru77 hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:DANKE!!

Re: Michel Renggli

Verfasst: 19. Mai 2014, 09:13
von risto
Grande Renggli. Danke für deinen Einsatz und alles Gute in deiner zukünftigen Trainerlaufbahn. Hoffe dich, in nicht allzuferner Zukunft, beim FCL an der Seitenlinie zu sehn.

Re: Michel Renggli

Verfasst: 19. Mai 2014, 09:26
von Skischueh
GRANDE RENGGLI! DANKE!

Re: Michel Renggli

Verfasst: 19. Mai 2014, 09:27
von Heiri
Verabschiedung hat irgendwie voll zu ihm gepasst.
Bescheiden, Bodenständig und ohne viel Tamtam...

War für mich jedenfalls glaubs der emotionalste Moment im neuen Stadion.

Re: Michel Renggli

Verfasst: 19. Mai 2014, 09:57
von Splinter
Skischueh hat geschrieben:GRANDE RENGGLI! DANKE!

Re: Michel Renggli

Verfasst: 19. Mai 2014, 11:22
von frosch
Heiri hat geschrieben:DANKE!!

Re: Michel Renggli

Verfasst: 19. Mai 2014, 11:27
von lucerne dynamite
Bild

Merci #5! Du bist und bleibst ein Vorbild, auf und neben dem Platz.

Re: Michel Renggli

Verfasst: 19. Mai 2014, 12:35
von simsalabim
Heiri hat geschrieben:Verabschiedung hat irgendwie voll zu ihm gepasst.
Bescheiden, Bodenständig und ohne viel Tamtam...

War für mich jedenfalls glaubs der emotionalste Moment im neuen Stadion.

Re: Michel Renggli

Verfasst: 19. Mai 2014, 13:14
von Master
Heiri hat geschrieben:War für mich jedenfalls glaubs der emotionalste Moment im neuen Stadion.
abgesehen von gewissen torjubeln bestimmt!

Re: Michel Renggli

Verfasst: 19. Mai 2014, 22:38
von fcluzern5
Heiri hat geschrieben:Verabschiedung hat irgendwie voll zu ihm gepasst.
Bescheiden, Bodenständig und ohne viel Tamtam...

War für mich jedenfalls glaubs der emotionalste Moment im neuen Stadion.
Danke für alles Michel! Es bleiben viele schöne Erinnerungen, welche ich nie vergessen werde.

Re: Michel Renggli

Verfasst: 20. Mai 2026, 11:36
von LU-57
@meistersaison:
Pfadizeitung hat geschrieben:Trainer-Aus

FCL-Sportchef Remo Meyer hat kein schlechtes Gefühl im Fall Michel Renggli

19.05.2026, 18.09 Uhr

Zu den Verlierern der sieben Wochen und zwei Tage dauernden Trainersuche beim FC Luzern zählt Michel Renggli. Er muss den Klub verlassen.

Während Udo Portmann von FCL-Sportchef Remo Meyer als «absolute Wunschlösung» bezeichnet wird, ist die Wahl des neuen Cheftrainers für einen anderen Nachwuchscoach ein weiterer Nackenschlag: Michel Renggli galt in den Medien und bei Fans als klubinterner Favorit auf die Nachfolge von Mario Frick. Für den 46-jährigen Ex-Captain ist die Kandidatur komplett anders herausgekommen, als er sich vorstellte.

Mehr als elf Jahre war Renggli FCL-Nachwuchstrainer, vor 20 Tagen wurde ihm von Meyer mitgeteilt, dass er es nicht in die zweite Gesprächsrunde schafft. Wie begründet Meyer, dass man sich gegen Renggli entschied? «Wir entschieden uns gegen niemand, sondern haben uns für Udo entschieden. Michel kam vor vier Jahren aus Basel zurück. Ich bin ihm dankbar, er war ein wichtiger Bestandteil der Nachwuchsabteilung. Aufgrund seiner guten Arbeit gehörte er zu den Kandidaten und wurde zum Gespräch eingeladen.»

Der FCL-Sportchef informiert: «Michel wird uns im Sommer verlassen, das U21-Traineramt werden wir neu besetzen.» Das sei mit ihm so vereinbart worden, denn Renggli habe sich die letzten zwei Jahre ambitioniert auf den nächsten Schritt vorbereitet, eine weitere Saison mit ihm als U21-Coach sei somit kein Thema mehr.

Für öffentliche Empörung sorgten die kolportierten fünf Minuten, in denen Renggli vom Sportchef informiert worden sei, dass er nicht Cheftrainer wird. Wenn es so war, gewiss nicht die feine Art. Was sagt Meyer zu den Vorwürfen? «Keine Ahnung, von welcher Seite die Geschichte kommt. Sicher nicht von uns, ich kenne Michel schon seit über 30 Jahren und spielte mit ihm im FCL-Nachwuchs. Ich werde mich nie zu internen Gesprächen äussern. Ich weiss, das Ganze entspricht nicht der Realität, wir machen immer alles mit Respekt. Ich schaue auch nie auf eine Uhr in einem Gespräch. Ich weiss genau, wie ich und was ich kommunizieren muss.» Und: «Natürlich war's ein harter Entscheid, doch ich musste in den letzten neun Jahren schon einige harte Entscheide fällen.»

Re: Michel Renggli

Verfasst: 20. Mai 2026, 14:14
von meistersaison
@LU-57

Grazie mille!

Re: Michel Renggli

Verfasst: 21. Mai 2026, 15:27
von Kahninho
Lustrinelli bringt neben Erfahrung, geballter positiver Energie und einem frischen spielerischen Ansatz auch personelle Unterstützung mit nach Berlin. Ergänzt wird das Trainerteam durch Michel Renggli, einen erfahrenen Fachmann aus dem Schweizer Leistungsfußball, der zuvor die zweite Mannschaft des FC Luzern trainierte.
Schade, dass es nicht bei uns geklappt hat aber als Co-Trainer bei Union sicher auch eine sehr coole Möglichkeit für ihn.