Seite 30 von 50

Re: Allgemeine Antwort

Verfasst: 30. Jul 2005, 00:17
von Admin
Eddy hat geschrieben:Wenn man eben einmal konsequent sein will: keine Saisonkarten, keine Fanartikel, kein Heimspiel besuchen, kurz der FCL existiert nicht mehr. Dann klare Forderungen stellen bei der Vereinsleitung, mit Konzept und Hand und Fuss, nicht Politik oder Polemik.
Wenn der FCL nicht mehr existiert, kann man auch keine Forderungen mehr stellen...:roll: Wenn das nämlich ein Weilchen durchgezogen würde, wärs ziemlich schnell aus mit Fussball in Luzern... (Abgesehen davon wird dieser "Boykott" ja vom Grossteil des Publikums praktiziert - man vergleiche nur die 15'000 LUs in Basel und die 1'700 auf der Allmend kurze Zeit später...)

Dann nochmals meine Meinung zur Vereinsleitung und der Kritik daran:

1. liegt es meiner Meinung nicht primär im "Aufgaben"bereich des kommunen Stehplatzzuschauers, sich zu solchen Dingen zu äussern und Forderungen zu stellen. Was wir tun können, ist die Mannschaft in jeder Lage zu unterstützen - schliesslich können die Jungs auch nichts dafür, dass in der Vereinsleitung ein erheblicher Mangel an Kompetenz besteht.

2. hätte die GV die Möglichkeit, zu reagieren. Wenn sich allerdings keine anderen Kandidaten als Hr. Pfister zur Wahl stellen, kann man halt auch nichts machen...

3. geniesst Pedro bei mir auch jetzt noch den Bonus, dass er das Amt eigentlich gar nicht mehr ausüben wollte (siehe 2.)...

4. denke ich, dass die Vereinsoberen sich durchaus bewusst sind, dass ihre Arbeit an der Basis nicht gerade geschätzt wird. Solche Dinge kommen an den Fanaussprachen (an denen die beiden wichtigsten Personen jedoch nicht anwesend zu sein pflegen) sowie in persönlichen Gesprächen zwischen Fans und Vorstandsmitgliedern wohl genügend zum Ausdruck.

Verfasst: 30. Jul 2005, 00:41
von Master
sehr souverän von Admin! alles gesagt, was man zu den absolut überflüssigen postings sagen konnte!

und dazu hat er nicht nur seine meinung kundgetan sondern TATSACHEN geliefert, die die situation in LU effektiv beschreiben und nicht das gelabbere von weit her.. auch wenn ich vorallem Eddy's interesse aus der ferne eigentlich schätze (ganz im gegensatz zum neuen ami, der nicht mal weiss in welcher liga wir kicken *spott*)..

Verfasst: 30. Jul 2005, 01:39
von Eddy
Master, im Grunde genommen sind wir uns schon einig, kann mich auch mit dem Eintrag von Admin identifizieren. Wenn ein "Zurückkehrer" nach seinem ersten "Livematch" auf der Allmend seine Meinung ausdrückt ( und das darf er doch, oder?) und noch einige Fakts, die man nicht widerlegen kann, zitiert, z. B. Eintrittspreise, Trainerkompetenz und, trotz einigen Schönmachern, ein unterdurchschnittliches Spiel sah (das habe ich inzwischen von einem FCL-Kenner persönlich mitbekommen) so darf ich einig mir ihm gehen
(meine Meinung). Was mich ein wenig auf die Palme bringt, ist die Tatsache, dass da einige, mit wenig Neuronen bespickte, Rowdies sofort ihre geliebten Sonntagsausdrücke benützen um die entsprechenden Autoren zu beglücken.
Dabei vergessen Sie, dass der FCL nicht erst besteht seit sie nicht mehr in die Windeln stinken und dass einige vor ihnen eingefleischte FCL-Fans waren und es noch heute sind mit effetiven Unterstüzungen und nicht mit pöbeln im FCL-Forum. Wenn ich die vorherigen Vorschläge mache, dann ist es vor allem
um daran zu erinnern, dass Action besser ist als lamentieren, auch in den manchmal hoffnungslosesten Fällen (siehe Lausanne). Gruss

Verfasst: 30. Jul 2005, 01:47
von LU-57
Fans sind so gut wie seit Jahren nicht mehr, Rest scheissegal, wieso diskutieren, einfach singen...! solange uns nicht irgend ein energy-multi übernehmen will ist die Welt doch noch in Ordnung! viel vergnügen in lausanne und gegen kriens! bis in 2 wochen...!
greez

Verfasst: 30. Jul 2005, 04:41
von Partyanimal
LU-57 hat geschrieben:solange uns nicht irgend ein energy-multi übernehmen will...
???

Verfasst: 30. Jul 2005, 08:59
von Dr. Zekil
Partyanimal hat geschrieben:
LU-57 hat geschrieben:solange uns nicht irgend ein energy-multi übernehmen will...
???

He, wieso nicht?? Dann hätten wir zumindest zwei neue Flügel....... 8)

Verfasst: 30. Jul 2005, 10:22
von UNDERCOVER
@ PA
war wohl anspielung auf red bull (energy drink "multi")... ;)

Verfasst: 31. Jul 2005, 11:09
von Matthi
Haben wir eigentlich das selbe Saisonziel wie der FCK? Nicht absteigen?

Verfasst: 31. Jul 2005, 11:12
von Gretarson
raven hat geschrieben:
Bin wirklich erstaunt, dass ich der erste bin, der sowas melden muss:
Du Gretarson, bist nichts weiteres als ein peinliches ARSCHLOCH!
Warst eben mal fünf Jahre in NY, wo du dich (wenn es dich auch nur einen kleinen Scheiss interessieren würd) ohne grossen Aufwand via Internet über die aktuelle Situation des FCLs hättest informieren können.
Und dann hier im Forum noch was über uns Fans zu melden, obwohl du anscheinend überhaupt keine Ahnung hast, was wir in den letzten fünf Jahren mitgemacht haben!
Fünf Jahre lang hat es dich einen Scheiss Interessiert, was auf der Allmend abgeht. Kaum bist du zurück und es ist nicht mehr wie damals (obwohl es auch vor fünf Jahren schon nicht mehr so toll war wie "damals") beschwerst du dich!
Die Zeiten haben sich geändert, das leben ist hart, pass dich den neuen zuständen an! Ansonsten werde FCB Fan oder verpiss dich wieder zu den scheiss Amis, deren Mentalität du anscheinend bereits angenommen hast.
Auf solche wie dich, kann ich verzichten.

Uebrigens, dass ein gemeiner Fan überhaupt nichts mehr bewirken kann, solltest du in den USA wohl bemerkt haben. Wenn nicht dort, dann nirgends.
Fazit: Als Idiot geboren und nichts dazugelernt.

PS:@all anderen , sorry die kacke formulierung plus rechtschreib fehler, für mich ist um diese Zeit schon spät und ig mut ins Bett, für alle anderen prost und man sieht sich morgen. Hoffe unser Ami ist auch am Start und analisyrt unser Auswärts verhalten 8)
Hat man dazu noch Worte? Ich denke Arschloch muss ich mir von einem solchen primitivling nicht sagen lassen!

Verfasst: 31. Jul 2005, 11:32
von hijacker
kindergarten eh?

Verfasst: 31. Jul 2005, 12:45
von raven
@ gretarson @ Eddy
Nein musst du eigentlich nicht. Aber wiso trotzdem darauf reagieren?

Da treffen Welten aufeinander. Der Maurer und sein König. Der Auslandschweizer und der Arbeiterklasse penner.
Ich lebe nicht in China und bin halt ein sehr direkter Mensch. Daraus folgt, dass ich meine Meinung kund tue wie es mir grad passt. Wenn ich mich unmissverständlich und klar ausdrücken will weil ich etwas angepisst auf ein posting reagiere, so tue ich das. Ist für ein Forum nicht gerade Ideal, ist aber dafür auch das einzige mal bis jetzt.
Möchte ich das ganze etwas umschreiben und umgarnen kann ich es auch so tun.
Meist bevorzug ich aber die direkte und ehrliche Variante ohne lang rumzuschleimen.

Nun wünsch ich euch noch nen Wunderbaren 1. Augsten :wink:

FREIHEIT FÜR LUNI

Verfasst: 31. Jul 2005, 13:33
von Eddy
DEUTSCHE SPRACHE........SCHWERE SPRACHE!

Verfasst: 31. Jul 2005, 13:38
von Bill Shankly
Eddy hat geschrieben:DEUTSCHE SPRACHE........SCHWERE SPRACHE!
...da "relativiert" raven ein bisschen sein posting, um wieder etwas ruhe in die sache zu bringen, schon provozierst du weiter... :roll:

Verfasst: 31. Jul 2005, 14:26
von Insider
Matthi hat geschrieben:Haben wir eigentlich das selbe Saisonziel wie der FCK? Nicht absteigen?
Wennschon so ein sinnloses Posting solltest du vielleicht noch erläutern, welchen FCK du meinst!?! :roll:

Verfasst: 31. Jul 2005, 14:29
von Master
ja wohl KICKERS!

Verfasst: 31. Jul 2005, 14:33
von Wiesel
Ziel von Kickers heisst Aufstieg :!: :!:

Verfasst: 31. Jul 2005, 15:14
von Eddy
Sorry Mister Bill Shankly, da haben wir wohl eine unterschiedliche Auffassung oder Definition von Relativisieren. Bist Du sicher dass Du nicht die Ausdrücke Relativ ( gleichbedeutend, bezüglich, kommt von relativus) und Rechfertigung verwechselst?

Verfasst: 31. Jul 2005, 15:22
von Admin
Gut, dann wars halt eine Rechtfertigung. Da dies kein Forum für deutsche Sprache ist und die Diskussion doch eher off-topic ist, bitte ich, den weiteren Meinungsaustausch in Form von Persönlichen Nachrichten durchzuführen, oder - wenns denn unbedingt sein muss - einen Thread im Offtopic-Forum zu eröffnen.

Danke.

Verfasst: 31. Jul 2005, 17:24
von Emmi
@ raven: Dass Du Deine Meinung offen und dirket abgeben willst, ist ok. Aber ist einer ein Arschloch, der eine andere Auffassungsgabe wie Du hat? Also ehrlich, in einem Forum sind verschiedene Meinungen erlaubt. Ist sicher ok, darauf zu antworten, aber bitte nerven behalten. Wünsche Dir und allen anderen hier auch nen schönen 1. August.

Verfasst: 31. Jul 2005, 19:52
von Partyanimal
Hauptsache von Brasilien aus den Max machen...