Seite 292 von 349
Re: Kampf den Hooligans und Rassisten
Verfasst: 11. Feb 2013, 13:15
von risto
Warum werden die Täter in diesem Fall nur verpixelt gezeigt? Ah ja stimmt, zu viert einen Mann zu verprügeln ist ja weniger schlimm als eine Fackel zu zünden
http://www.20min.ch/schweiz/zuerich/sto ... l-27777742" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Kampf den Hooligans und Rassisten
Verfasst: 11. Feb 2013, 15:20
von bluewhite pride
Weil es in Zürich passierte und nicht in den paranoiden Kantonen LU oder SG.
In Down Town Switzerland wurde meines Wissens bis jetzt immer nur bei wirklicher Gewalt gegen Leib und Leben der Internetpranger eingesetzt. Dies war dann jeweils der letzte gangbare Weg, um die Personen zu finden. Genau so wie es auch sein sollte..
Provokativ gesagt sind LU und SG halt tiefste Provinz, in ZH haben die Coppers wichtigeres und mehr zu tun als böse Fackeln auszurotten.
Re: Kampf den Hooligans und Rassisten
Verfasst: 11. Feb 2013, 15:23
von risto
Besser gesagt, sie erledigen auch weniger Medienwirksame Dinge als gegen die pöösen Hooligans vorzugehen.
Re: Kampf den Hooligans und Rassisten
Verfasst: 12. Feb 2013, 09:36
von sprayvenhoe
bluewhite pride hat geschrieben:Provokativ gesagt sind LU und SG halt tiefste Provinz.
Wieso soll das provokativ sein?
Re: Kampf den Hooligans und Rassisten
Verfasst: 12. Feb 2013, 13:48
von LU-57
Spiegel Online hat geschrieben:Strafsache Polizei
Wenn bayrische Beamte prügeln gehen
Sendetermin: Montag, 11.02.2013, 23.00 - 23.30 Uhr, Sat.1
Seit Jahren ist Bayern stolz auf die niedrigste Kriminalitätsrate in Deutschland. Die Polizei ist bekannt für effektives Durchgreifen und eine hohe Aufklärungsquote. Doch manche Zahlen lassen ahnen, dass die Polizei auch gerne mal über's Ziel hinaus schießt und die "bayrische Art", "etwas härter hinzulangen" (Max Streibl), weiterhin gute Tradition ist.
Zwar gab es im Jahr 2011 mehr als 1700 Beschwerden von Bürgern gegen bayrische Polizisten und 279 Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung im Amt. Jedoch kam es nur drei Mal zur Anklage, ein einziger Polizist wurde verurteilt. Für die Münchner Rechtsanwältin Angelika Lex ist klar: "Die Staatsanwaltschaft arbeitet bei Auseinandersetzungen zwischen Bürgern und der Polizei einseitig. Gegen die Opfer wird ermittelt, gegen die Polizei wird eingestellt."
Das belegen auch ein halbes Dutzend Fälle, die SPIEGEL TV anhand von exklusiven Videoaufnahmen, Zeugenaussagen und Ermittlungsakten rekonstruierte. Selbst wenn Polizisten nachweislich falsch aussagten, Beweismaterial manipulierten oder jede Verhältnismäßigkeit missachteten: verurteilt wurden immer nur die Bürger. 86 Prozent aller Anklagen wegen Widerstands gegen die bayrische Staatsgewalt, enden mit einer Verurteilung.
hat sich das gestern jemand reingezogen?
gibts die dok irgendwo im netz nachzuschauen?
greez
Re: Kampf den Hooligans und Rassisten
Verfasst: 12. Feb 2013, 13:55
von Yoda
Re: Kampf den Hooligans und Rassisten
Verfasst: 12. Feb 2013, 22:40
von Taylor Bourbon
Re: Kampf den Hooligans und Rassisten
Verfasst: 13. Feb 2013, 10:53
von dragao
Hiess es nicht mal in Belgien hätten sie alles im Griff?

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten
Verfasst: 13. Feb 2013, 11:10
von risto
dragao hat geschrieben:Hiess es nicht mal in Belgien hätten sie alles im Griff?

Ne glaub nur Holland und England
Re: Kampf den Hooligans und Rassisten
Verfasst: 13. Feb 2013, 11:11
von Yoda
Re: Kampf den Hooligans und Rassisten
Verfasst: 13. Feb 2013, 11:48
von Yoda
Re: Kampf den Hooligans und Rassisten
Verfasst: 13. Feb 2013, 18:43
von Wessun
Re: Kampf den Hooligans und Rassisten
Verfasst: 15. Feb 2013, 09:19
von Partyanimal
Aber dann immer jammern, man habe zu wenig Personal...Verhältnisblödsinn par excellence.
Pyro-Vorfall an der Fasnacht
Luzern ber
Auf dem Mühlenplatz in der Altstadt Luzerns sind am Güdisdienstag in den frühen Morgenstunden bei einem Konzert der Musegg-Geischter mehrere Pyrofackeln gezündet worden. Das zeigt ein Video, das am Mittwoch im Internet aufgetaucht ist. Der Luzerner Feuerwehrkommandant Theo Honermann erfuhr erst durch unsere Zeitung davon und hat keine Freude. «Wegen der Kostüme und der Wagen herrscht an der Fasnacht hohe Brandgefahr. Offenes Feuer und das Zünden von Feuerwerk ist deshalb strikte verboten », stellt er klar. Es hätten sich bislang nur vereinzelt Leute nicht ans Verbot gehalten. «Vor zwei Jahren wurde ein Fasnächtler an den Händen verletzt, als er in der Bahnhofstrasse eine Pyrofackel zündete.» Dieser Fall zeige das Gefahrenpotenzial.
Polizei nimmt ermittlungen auf
Die Guuggenmusig Musegg-Geischter ist vom Feuerwerk überrascht worden. «Es gibt einen Grund, warum Pyros in Stadien verboten sind: Das Zünden in der Masse ist gefährlich. Pyros haben an der Fasnacht nichts zu suchen», distanziert sich Präsident Reto Krummenacher. Die Musegg-Geischter hätten das Abbrennen der Fackeln nicht organisiert, und der Vorstand habe auch keine Kenntnisse darüber, wer dahinterstecke. Gemäss Polizeisprecher Kurt Graf sind in dem Video Handleuchtfackeln und weitere pyrotechnische Gegenstände zu sehen. «Die Luzerner Polizei wird in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Ermittlungen aufnehmen.»
Quelle: NLZ von heute
Re: Kampf den Hooligans und Rassisten
Verfasst: 15. Feb 2013, 09:27
von sprayvenhoe
Aber der Walti S. hat doch gesagt, dass Pyro an der Fasnacht schon noch toll sei und er die auch etwas vermisst hätte...
Re: Kampf den Hooligans und Rassisten
Verfasst: 15. Feb 2013, 11:21
von raven
Vor über 10 Jahren lief die Feuerwehr noch vorbei und grinste während mehrere Fackeln auf dem Mühleplatz brannten.
Heute muss jeder Furz von irgendeinem Medium kommentiert werden.
Kümmert euch um das Klima!
Re: Kampf den Hooligans und Rassisten
Verfasst: 15. Feb 2013, 11:23
von Yoda
raven hat geschrieben:Kümmert euch um das Klima!
Wird ja gemacht, Plasticksäckli in Einkaufsläden wurden ja verboten *duckundweg*

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten
Verfasst: 15. Feb 2013, 11:36
von steve
das da mit dem boot am donnerstag morgen hat demfall nichts mit fasnacht zu tun?
Re: Kampf den Hooligans und Rassisten
Verfasst: 15. Feb 2013, 11:41
von the_wolf
steve hat geschrieben:das da mit dem boot am donnerstag morgen hat demfall nichts mit fasnacht zu tun?
probleme haben wir...heilanddonner
bünzliaward geht wieder an die maihof jungs...
Re: Kampf den Hooligans und Rassisten
Verfasst: 15. Feb 2013, 11:50
von risto
maré hat geschrieben:steve hat geschrieben:
probleme haben wir...heilanddonner
Ein Land indem die Bevölkerung über zu hohe Managerlöhne, Minarettverbote und Zweitwohnungen abstimmt hat keine wirklichen Probleme

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten
Verfasst: 15. Feb 2013, 12:57
von LU-57
seit doch fro, sint wenigstens die bei der zeitung nich so gehirnampurtiert wie ihr alle!!!
greez