Seite 4 von 7
Verfasst: 1. Aug 2004, 13:20
von Phil Danker
FCL 3-1 La Chaux de Fonds Mein Tippresultat, hehe
Tore: Eigentor ?, Sucic, Rato (Traumtor)
Zuschauer 3270
Der FCL starte Druckvoll in die 1. Halbzeit und zeigte schon früh, wie es um die Machtverhältnisse der CHL steht. Daraus entstanden einige Torszenen, welche nur durch grosses Pech nicht verwertet werden konnte (Lattentreffer, usw) Schliesslich hatte ein CHdF Spieler mitleid und besorgte das 1-0 des FCL. Auch weiterhin zeigte FCL klar, wer Chef auf dem Platz ist. Das 1-1 kam überraschen, und ich habe, wie warscheinlich die halbe FCL-Verteidigung, den Treffer gar nicht gesehen.
Nach der Pause tat sich der FCL dann etwas schwieriger, was dazu führte das auch CHdF ins Spiel fand. Das 2-1 wirkte dann schliesslich wie ein Befreiungschlag und die Luzerner waren wieder klar bessere Mannschaft. Am Schluss war es noch Rato der seine gute Leistung mit dem 3-1 krönte
Stark
Rato, Ch. Schwegler(inkl Sprungeinlagen), Calapes, Tschouga(arbeitete viel), Hodel(positiv überraschend...),
Mittel
Zibung (heikle Szenen), P. Schwegler, Nidi, Righetti, Vogt(war eigentlich gar nie am Ball) Sucic(ausser Tor, nicht viel zu sehen) Wilson
Verfasst: 1. Aug 2004, 13:26
von Phil Danker
oh, hätte ich noch fast vergessen
Schwach
Das Schiedsrichtertrio, der Publikumsaufmarsch.
Verfasst: 1. Aug 2004, 13:28
von johni
@ Phil
für die Leistung die der FCL letzte Saison gezeigt hat, ist der Publikumsaufmarsch für mich eher überraschend.
Verfasst: 1. Aug 2004, 13:33
von max power
Find Vogt zeigte ein sehr gutes Spiel. Er arbeite viel. Allgemien fand ich die Mannschaftsleistung sehr gut. Ausser das P. Schwegler auf der Aussenbahn einfach seine mühe hatte ins Spiel zukommen. Bin froh das Mikari wieder spielen wird.
Verfasst: 1. Aug 2004, 13:37
von Peter Nadig
Habe nach dem Match Pedro Pfister gesehen und ihn gefragt wies aussieht mit Mikari, einem Innenverteidiger und Sesa.....
Zu Mikari: Hat gestern einen Vertrag für eine Saison beim FCL unterschrieben!
Innenverteidiger: Wenn Rausch gesagt hat dass er noch einen holen möchte, müsse ehr in selber bezahlen......
Zu Sesa: Hatte nur den Kopf geschüttelt! Wird definitiv nichts!
Verfasst: 1. Aug 2004, 14:00
von Ivo
Ich muss sagen, die neuen haben mich positiv überrascht!
Auf Sesa sind wir definitiv nicht mehr angewiesen mit den neuen Verstärkungen im Mittelfeld und im Sturm!
Das Hauptproblem ist meiner Ansich nach immer noch die Verteidigung! Beim Gegentor hat sie nicht wirklich sicher ausgesehen!
Verfasst: 1. Aug 2004, 14:00
von Gelöscht
@Phil Danker ich muss dir aus meiner sicht wiedersprechen. Der Publikumsaufmarsch war im Verhälniss sehr gross. Vogt war neben Rato für mich der Aktivste er hat Tschouga sehr viele Vorlagen geliefert
Verfasst: 1. Aug 2004, 14:14
von Gladiator
Verfasst: 1. Aug 2004, 14:33
von Garfield
Hab ich auch gedacht. Aber auch 3'270 ist für mich eine überraschende Zahl nach der letzten Saison. Wenn jetzt das Derby gewonnen wird, dann gehts gegen Baumles so richtig ab - würde dann 6'000 erwarten!
Verfasst: 1. Aug 2004, 14:36
von max power
6000 Zuschauer

Aber sicher nicht wenn das Spiel an einem Mittwoch um 19.00 statt findet!
Verfasst: 1. Aug 2004, 14:41
von Stecki
6000 finde ich auch etwas übertrieben. War aber positiv überrascht, habe mit etwas über 2000 gerechnet.
Verfasst: 1. Aug 2004, 14:50
von Bill Shankly
Garfield hat geschrieben:Wenn jetzt das Derby gewonnen wird, dann gehts gegen Baumles so richtig ab - würde dann 6'000 erwarten!
Ja....an einem Samstag gegen Sion oder Kriens...
...auch bei einem Sieg im Derby wirds gegen den grossen "Zuschauermagnet" Baumles etwa dieselbe Zuschauerzahl wie gestern geben, denn 1. ist es Mittwoch und 2. heisst der Gegner Baumles!
Verfasst: 1. Aug 2004, 14:58
von BUL-WISU
...und 3. ist Ferienzeit...
Verfasst: 1. Aug 2004, 15:18
von Garfield
..... und 4. kommt es eh anders als man denkt.
Wieso nicht 6'000 irgendwann merken auch die "Modefans", dass auf der Allmend ein anderer Wind weht!
Verfasst: 1. Aug 2004, 17:30
von FCLuzern
Wenn man bedenkt dass Ferienzeit ist, der Zirkus Knie und das Festival in Luzern viele Leute anziehen und die letzte Saison alles andere als berauschend war finde ich die Zuschauerzahl wirklich beeindruckend. Wer mehr als 4'000 Zuschauer erwartet hat ist sich wohl der genannten Punkte sowie der Tatsache dass der FCL in de ChL gegen Chaux-des-fonds spielt und nicht in der SL gegen Zürich oder Servette nicht bewusst. Mehr als 4'000 Zuschauer werden wieder kommen, aber nach einem Sieg und einem überzeugenden Spiel hat der FCL sein Vertrauen bestimmt nicht wieder zurückgewonnen. Und gegen Baumles (wie schon erwähnt wurde- MI abend, 19.00 Uhr - Ferien) werden wohl auch kaum 4'000 Zuschauer kommen, auch wenn gegen Kriens gewonnen wird. Warten wir noch ein paar Spiele und wenn der FCL diese Spiele überzeugen kann sind 6'000 Zuschauer vielleicht in ein paar Monaten wieder realistisch...
mfg
Verfasst: 1. Aug 2004, 18:49
von hijacker
ahhh, wieder mal ein ganzes spiel in voller länge mitbekommen. inkl aller tore...
u1tv sei dank! *daumen nach oben*
Verfasst: 1. Aug 2004, 19:34
von LU-57

U1 ist noch praktisch! Finde haben die gut gemacht, Komentator immer wieder mit ein paar Witzchen, nur der Co-Komentator....! Der hatte irgendwie einen weniger passenden Dialekt!
Gestern 2.HZ: Super Support, für unsere Verhältnisse!
Noch ein wenig Rauch, Pyro, so kanns weitergehn!
Verfasst: 1. Aug 2004, 19:39
von Bill Shankly
......ich will den U1TV auch.....

Verfasst: 1. Aug 2004, 23:03
von NOISER
die berichterstattung hat mich ebenfalls positiv überrascht! moderator weit angenehmer als die blöden sat1-schnurris. als co-kommentator sollte man sich aber wirklich einen holen, der noch ein bisschen näher am luzerner fussball ist als mac tanner. wieso nicht kudi müller?
Verfasst: 2. Aug 2004, 00:28
von risto
hätte den match ja auch gerne auf U1 geschaut...aber naja geht ja nicht