Seite 4 von 7

Verfasst: 30. Dez 2004, 14:40
von Erredit
Master hat geschrieben:wieso sollen eigentlich Zibung und so 2008 nicht mehr im team sein?
Gute Frage Master. Meiner Meinung nach wird Zibung nur noch besser. Die einzige Möglichkeit die ich sehe , dass Zibung nicht mehr beim FCL spielt ist, dass er ein besseres Angebot von einem Club erhält was ich bezweifle!

@ L-U-Z-E-R-N
Glaubst du, dass Nicolas Lambert im 2008 mit knapp 19 Jahren in der ersten Mannschaft spielt? Das ist jetzt keine abschätzige bemerkung gegenüber Lambert :!:

Verfasst: 30. Dez 2004, 15:13
von L-U-Z-E-R-N
@ L-U-Z-E-R-N
Glaubst du, dass Nicolas Lambert im 2008 mit knapp 19 Jahren in der ersten Mannschaft spielt? Das ist jetzt keine abschätzige bemerkung gegenüber Lambert
Ich kenne beide seit den D-Junioren respk. E-Junioren. Kann nur sagen, dass es bei Ihnen sehr auf die Entwicklung draufankommt. Vom Talent her ist es ganz gut möglich das Nicolas sowie auch Christoph bereits frühen Alters in der ersten Mannschaft spielen können. Oder bist du da anderer Meinung?

Verfasst: 30. Dez 2004, 15:21
von Erredit
Also dazu kann ich nur sagen, dass ich die beiden schon seit Kindesbeinen an kenne und es bei beiden auf die Psyche ankommt! Sie müssen sich durchsetzen und das erfordert auch starken Willen. Vorallem bei Christophe Lambert könnte das noch zu komplikationen führen weil Talent hätten beide genug jedoch reicht Talent nicht immer!
Jetzt hätte ich noch eine Frage oder besser eine eigene Aussage zu deinem Zitat, dass die sie schon seit den D- respektive den E-Junioren kennst.
Demnach müstest du ja beim SC Buochs gespielt haben oder irre ich mich da? Denn zu diesem Zeitpunkt war noch keiner der beiden in Luzern!

Verfasst: 30. Dez 2004, 15:48
von UNDERCOVER
wieso zibung 2008 nicht mehr im tor steht? ist doch logisch, der von insider erwähnte müller würde sogar oli kahn in bestform auf die reservebank verweisen! :roll:

Verfasst: 30. Dez 2004, 15:49
von Gladiator
david_87 hat geschrieben:...dass er ein besseres Angebot von einem Club erhält was ich bezweifle!
Er hat bereits bessere Angebote erhalten...

Verfasst: 30. Dez 2004, 15:54
von Erredit
Gladiator hat geschrieben:
david_87 hat geschrieben:...dass er ein besseres Angebot von einem Club erhält was ich bezweifle!
Er hat bereits bessere Angebote erhalten...
Ja dann! Wenn das so ist könnte es vieleicht noch eine Frage der Zeit sein jedoch will ich mich nicht mehr dazu äussern da ich in dieser Beziehung zu wenig Know-How beitze!

Danke trotzdem für diese Information Gladiator!

Verfasst: 30. Dez 2004, 15:59
von L-U-Z-E-R-N
Spielte selber nie in Buochs nein, war aber Gegner von Nicolas im E-Jun. Alter... und Christoph spielte mit meinem Bruder in den div. Innerschweizerauswahlen, daraum kenne ich die beiden. Genau, das könnte das GROSSE PROBLEM bei Christoph werden, denn seit er in Luzern spielt, sitzt er auf einen recht hohen Ross.

Verfasst: 30. Dez 2004, 16:04
von Erredit
@ L-U-Z-E-R-N
Gut das hohe Ross kenne ich schon länger nicht erst seit der FCL Zeit jedoch hat es sich stetig ein bisschen verschlimmert! Aber ich glaube das lassen wir seine Sache sein. Das geht ja bekanntlich vielen Spieler des FCL wie auch des SCK so! :D Nicolas ist da eher der bodenständigere aber was noch nicht ist kann ja noch werden!
Spielst du oder dein Bruder selber beim FCL?

Verfasst: 30. Dez 2004, 16:10
von L-U-Z-E-R-N
[/quote]Spielst du oder dein Bruder selber beim FCL?

Ich habe vor einem Jahr aufgehört Fussball zu spielen, betreue nun nur noch eine Mannschaft.

Mein Bruder spielt momentan in der zweiten Liga interregional, hätte aber damals auch zum FCL wechseln können.

Das hohe Ross, oh ja...kenne genau 2 Spieler die in Kriens oder Luzern spielen denen es nicht so in den Kopf gestiegen ist in meinem Alter: Pirmin Schwegler und Claudio Lustenberger

Verfasst: 30. Dez 2004, 16:11
von L-U-Z-E-R-N
:oops: :oops: :roll:

Verfasst: 30. Dez 2004, 16:22
von Erredit
Dan sind wir also im gleichen Alter. Ich betreue momentan auch eine Mannschaft beim SC Buochs. Sind zwar "nur" F-Junioren aber es macht Spass!
Zu Pirmin Schwegler möchte ich nur sagen, dass es manchmal auch sehr schwer sein kann! Mit 15 Jahren im Probetraining bei Sparta Prag, mit 16/17 bei Schalke 04 und mit 17 bei Herta BSC Berlin. Mit dem muss man auch umgehen können. Da steckt sehr grosser psychischer Druck dahinter. Pirmin ist ja in einer ländlichen Gemeinde (Ettiswil) aufgewachsen. Und als grösstes Schweizertalent vermarktet zu werden... naja! :roll:

Verfasst: 30. Dez 2004, 16:27
von eXi
Gladiator hat geschrieben:
david_87 hat geschrieben:...dass er ein besseres Angebot von einem Club erhält was ich bezweifle!
Er hat bereits bessere Angebote erhalten...
und er wird wohl auch bis Vertragsende sicher beim FCL bleiben.
Übrigens er wurde nominiert als Torwart für die U-21, das Trainingslager in Dubai zu besuchen.

Verfasst: 30. Dez 2004, 16:42
von L-U-Z-E-R-N
david_87 hat geschrieben:
Zu Pirmin Schwegler möchte ich nur sagen...

Da hast du recht, aber es stellt einen erheblichen Unterschied dar, ob du Pirmin Schwegler oder einen Christoph Lambert auf der Strasse antriffst. Einerseits haben wir Pirmin, stets freundlich und nicht "etwas Besseres".
Andernseits Lambert, eingebildet, sich zu schade auch nur "hallo" zu sagen... :idea: :!: :roll:

Verfasst: 30. Dez 2004, 16:51
von Erredit
Ja gut, da ich Christophe sehr gut kenne und wir uns auch immer gegenseitig grüssen, kenne ich dieses Problem nicht aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass das ganze so abläuft wie du das gerade geschildert hast.
So sieht man mal wieder wie Erfolg gewisse Personen verändern kann! Schade aber wahr :!:

Verfasst: 30. Dez 2004, 17:03
von UNDERCOVER
david_87 hat geschrieben: So sieht man mal wieder wie Erfolg gewisse Personen verändern kann! Schade aber wahr :!:
was glaubst du, wie mühsam es ist, wenn man mit jedem clown kurz smalltalken muss?

Verfasst: 30. Dez 2004, 17:08
von Erredit
UNDERCOVER hat geschrieben:
david_87 hat geschrieben: So sieht man mal wieder wie Erfolg gewisse Personen verändern kann! Schade aber wahr :!:
was glaubst du, wie mühsam es ist, wenn man mit jedem clown kurz smalltalken muss?
Ja aber nicht schon in der U16! Hast du das Gefühl das kam von einem Tag auf den anderen? Weniger!
Zu diesem Thema habe ich nur ein perfektes Beispiel :arrow: Diego Maradonna

Verfasst: 30. Dez 2004, 17:08
von L-U-Z-E-R-N
was glaubst du, wie mühsam es ist, wenn man mit jedem clown kurz smalltalken muss?
So berühmt ist jetzt Lambert auch (noch) nicht, dass ihn gleich jeder auf der Strasse erkennt.... :lol:

Re: ...

Verfasst: 30. Dez 2004, 17:51
von Admin
L-U-Z-E-R-N hat geschrieben::?: Wenn das Gerücht das heute im Bereich Eschenbach/Inwil/Walidbrücke kursiert stimmt, hängt Stocker seine Fussballschuhe an den Nagel Ende dieser Saison :?: Weiss jemand etwas Genäueres?
Wenn du von Adolf Stocker (Hochdorf) sprichst, ist das Gerücht 100%ig falsch.

Verfasst: 30. Dez 2004, 18:06
von Phil Danker
Kann mir jemand was über die Leistungen von Hilbert (torwart U18) sagen? Er ist doch noch recht jung (16, 17) und hat bereits einen u21 Meisterschaftsspiel bestritten.

Re: ...

Verfasst: 30. Dez 2004, 18:11
von Bill Shankly
Administrator hat geschrieben:
L-U-Z-E-R-N hat geschrieben::?: Wenn das Gerücht das heute im Bereich Eschenbach/Inwil/Walidbrücke kursiert stimmt, hängt Stocker seine Fussballschuhe an den Nagel Ende dieser Saison :?: Weiss jemand etwas Genäueres?
Wenn du von Adolf Stocker (Hochdorf) sprichst, ist das Gerücht 100%ig falsch.
Ja, schwachsinniges Gerücht! Glaub mir, Stocker ist nicht blöd...