Seite 4 von 8

Verfasst: 5. Aug 2005, 13:33
von Ragazzo
Danke Admin, nun ist mir einiges klar geworden, merci. blöde sache, kann ich auch überhaupt nicht verstehen warum die sowas machen.

Verfasst: 5. Aug 2005, 17:35
von Sabööö
Hallöchen Luzerner :D

Ihr seid wohl alle derselben Meinung... der SFV übertreibt masslos. Zudem ist es fast eine Frechheit, dass sie sich weigern, dem SAM (speziell an die, die im selben Car wie ich waren, um nach Paris zu gehen :wink: ), Tickets zur Verfügung zu stellen. Eine Sache, die vieles vereinfachen würde, erstens mal könnten alle im selben Sektor sein. Wie auch immer, der SFV bleibt stur und assozial, denn solche Preise sind absolut übertrieben. 60.- für das Spiel, die Reisekosten und 30.- um telefonisch ein Ticket zu ergattern (denn online kann man es sowieso vergessen...)... :evil:
Wie auch immer, meine Aufgabe ist es halt, ein bisschen Werbung für die Petition zu machen, die es ermöglichen könnte, dass das SAM endlich Tickets erhält.
http://www.sam-swiss.ch/phpBB2/viewtopic.php?t=2210

Und weil ich gerade so Lust habe euch mitzuteilen, was ich dem SFV geschrieben habe (und die sowieso nie lesen werden, aber egal...)
Geehrte Damen und Herren des SFV,

Ich schreibe Ihnen, um zu protestieren gegen Ihre sehr fragwürdige Art, die Tickets für das Spiel Schweiz-Frankreich des 8.Oktobers in Bern, zu verkaufen.

Ich war äusserst verärgert, gar schockiert, als ich erst 2 (!) Tage vor Beginn des Verkaufs erfuhr, dass man nur über Internet und Telefon an ein Ticket kommen kann. Selbst die Verkäuferin der Geschäftstelle in Aarau teilt meine Meinung; es ist sehr kurzfristig und ein grosser Teil der Käufer wird umsonst um Punkt 9.00 Uhr an einer Geschäftsstelle erscheinen.

Ausserdem hat nicht jeder einen Internetanschluss und ich wage zu vermuten, dass der Server überlastet sein wird und folglich abstürzt. Dann bleibt noch die Telefonoption; doch wie Sie wissen beträgt der Preis 1.19/min. und die Wartezeit wird bekanntlich etwa 20Minuten betragen. Das heisst eine Ausgabe von beinahe CHF 30.-, um vielleicht gar kein Ticket zu erhalten.

Zudem ist der Preis eines Tickets bedeutend höher, als wenn man es ganz einfach abholen könnte, dies aufgrund der Ticketcorner- und Post-gebühren.

Sie behaupten, diese Methode sei fairer und so habe jeder eine Chance an ein Ticket zu kommen, doch das stimmt nicht. Eine Chance haben nur jene mit der schnellsten Internetverbindung, sowie die, die es sich leisten können, 20Minuten in eine Warteschleife am Telefon zu kommen. Denn dieses Spiel wird zu einem teuren Spass; die Eintrittspreise scheinen mir an der Grenze des Realistischen, dazu kommen die Kosten, um überhaupt an ein Ticket zu kommen.

An einer Geschäftsstelle haben Freunde die Möglichkeit, in den gleiche Sektor zu kommen; bei einer Bestellung per Telefon ist es quasi unmöglich. Ausserdem gibt es auch 5-köpfige-Familien. Sollen diese nur 4 Tickets erhalten können im selben Block?

Einmal mehr stelle ich mir die Frage, ob Sie wirklich glauben, diese Entscheidungen Ihrerseits seien wirklich im Interesse der treuen Anhänger der Schweizer Nationalmannschaft.

Ich möchte doch noch hinzufügen, geehrte Damen und Herren, dass die Mannschaft während des Spiels Unterstützung braucht. Die Einnahmen, die dank der übertriebenen Ticketpreisen gemacht wurden, helfen ihnen nicht weiter.

Ich hoffe, dass wir in Zukunft auf unseren Fussballverband zählen können und dieser nicht ständig eine Barriere ist.

Mit freundlichen Grüssen,

Sabrina ***
Das war's... Wen's interessiert... gut so, wen's nicht interessiert... nicht so schlimm :wink: [/url]

Verfasst: 5. Aug 2005, 17:37
von tschounes
übel saböööööööööööö.............................. 8)

Verfasst: 5. Aug 2005, 17:39
von Admin
souveränes mail :!: die hohen ticketpreise werden allerdings in zukunft sicher nicht gesenkt, solange auch spiele mit teuren tickets ausverkauft sind...:idea:

:arrow: sfv-boykott! e basta ;)

Verfasst: 5. Aug 2005, 19:03
von Sabööö
Ja... hat was. Aber es ist ein Teufelskreis... wenn ich ein Spiel boykottiere, boykottiere ich die Mannschaft und das will ich nicht... Naja, irgendwann hab' ich eh keine Kohle mehr :lol:
Aber was wäre das doch geil... 30'000 Plätze, im Schweizerblock - NIEMAND... Nur ein XXL Spruchband... ein Traum. Und es wird auch einer bleiben; dass alle ein Spiel boykottieren ist leider unmöglich... Oder hat jemand Vorschläge? :lol:
Übrigens... kleiner TV-Tipp :P 19h30 - TSR (oder evtl. 22h30)
es sollte 'was über die Petition kommen, leider auf Französisch :wink:

Verfasst: 5. Aug 2005, 20:05
von Ragazzo
wir alle sollten dem Verband eine Protestmail schreiben!!!

Und der alte mit dem Hasengebiss soll entlich gehen und Platz für einen Besseren machen...

:twisted: HOPP SCHWIIZ!!! :twisted:

Verfasst: 6. Aug 2005, 12:14
von Admin
Schweiz - Frankreich ausverkauft!

Das WM-Qualifikationsspiel Schweiz - Frankreich vom 8. Oktober im Stade de Suisse Wankdorf Bern ist restlos ausverkauft. Ungefähr 100 Minuten nach Eröffnung des Vorverkaufs am Samstag um 9 Uhr via Ticketcorner waren die rund 32 000 Billette vergriffen. Um dem riesigen Andrang gerecht zu werden, hatte der SFV beschlossen, pro Kopf höchstens vier Tickets zu verkaufen.
Quelle: www.football.ch

Also von diesen 32'000 Tickets war wohl nur ein kleiner Teil im freien Verkauf, oder?

Verfasst: 6. Aug 2005, 12:17
von Camel
Ist doch normal, dass nur 10k in den freien Verkauf gelangen.

Verfasst: 6. Aug 2005, 13:41
von Deuce
Ricardo
hass hass hass

Verfasst: 6. Aug 2005, 14:13
von tschounes
Also ich hab meine Tickets...
...musste nach dem Kauf aber feststellen, dass ich an dem Tag höchstwahrscheinlich verhindert bin :? :( :cry:
Naja haben ein paar Kollegen Freude daran!!!

Verfasst: 7. Aug 2005, 02:48
von Pete Boyle
Admin hat geschrieben:Coldplay
Der Ticketverkauf startet am 6. August um acht Uhr morgens an den Vorverkaufsstellen und im Internet.

Good-News-Members können die Tickets schon einen Tag vorher beziehen. Ein Sitzplatz kostet 70 Franken, ein Stehplatz 60 Franken.
Quelle: http://www.20min.ch/unterhaltung/sounds/story/31266589[/quote]

Suche noch ein Ticket für das Konzert!!!!!

Verfasst: 7. Aug 2005, 07:08
von hijacker
dank an pa... coldplay rules...!!! :lol:

Verfasst: 7. Aug 2005, 10:56
von g.love
Admin hat geschrieben: Also von diesen 32'000 Tickets war wohl nur ein kleiner Teil im freien Verkauf, oder?
Es waren 14'000 an der Zahl. 10% gehen ja bekanntlich an den Gast. Bleiben - grosszügig gerechnet - noch 28'000. Also gehen die Hälfte der Tickets an Sponsoren, VIPs, Gönnern, etc. Und rund die Hälfte an den "Pöbel". Ich habe meine Tickets - aber ich finde die Ticketpolitik je länger desto mehr "fraglich". Gelinde ausgedrückt. Zudem bin ich überzeugt, dass es "demokratischere" und fairere Wege geben würde die Tickets an den Mann zu bringen als über Ticketcorner :twisted:

Verfasst: 7. Aug 2005, 12:43
von stef
Yoda hat geschrieben: SCHEISS SFV, SCHEISS TICKETCORNER :evil:

Jaja ich hab auch kein Ticket bekommen können. Ich probiers auf ebay... :x :x

Verfasst: 7. Aug 2005, 14:16
von Schmedi
Deuce hat geschrieben:Ricardo
hass hass hass
Mit der Verkaufspolitik vom SFV wird genau das gefördert und jeder, der diese Preise von ebay und Ricardo bezahlt ist selber schuld.

Verfasst: 7. Aug 2005, 14:54
von Simba
Scheiss Verkaufspolitik. Ich habe allerdings gehört, dass man für etwa 50.- im Jahr beim SFV eine Mitgliedschaft eingehen kann und dafür bekommt man ein Vorkaufsrecht bei allen Spielen. Îch weiss zwar nicht genau wie das funktioniert und was man sonst noch dafür bekommt, aber dies eröffnet den Fans die bei allen Spielen der Nati dabei sein wollen zumindest die Chance immer Tickets zu bekommen.

Verfasst: 7. Aug 2005, 14:58
von kutte
Simba hat geschrieben:aber dies eröffnet den Fans die bei allen Spielen der Nati dabei sein wollen zumindest die Chance immer Tickets zu bekommen.
alles lüge!

Verfasst: 7. Aug 2005, 14:58
von Admin

Verfasst: 7. Aug 2005, 15:05
von Simba
OK, habe ich nicht gesehen, danke

Verfasst: 7. Aug 2005, 20:22
von Sion Forever
Bin ein Glücklicher, der im letzten Moment noch Tickets ergattern konnte, war auch etwa 15 Minuten am Telefon, bis ich mal durch kam. Wie der Ticketverkauf von statten geht ist schon miserabel. Als extremer Fussball-Fans komm ich mir da schon verarscht vor. Es gibt viele Leute, die waren 30 Minuten und länger am Draht, haben mehr als 35 Fr. dafür bezahtl und sind jetzt immer noch ohne Karten da. Das ist schon eine mega Lotterie.
Aber für alle die das Spiel unbedingt sehen möchten, im Ebay gibts noch Tickets zu ergattern, aber unter Fr. 200.-- wirds wohl schwierig!

Die zur Zeit billigsten Tickets gibt bei Furetbleu :

http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MESE:IT