Verfasst: 5. Aug 2005, 13:33
Danke Admin, nun ist mir einiges klar geworden, merci. blöde sache, kann ich auch überhaupt nicht verstehen warum die sowas machen.
Das war's... Wen's interessiert... gut so, wen's nicht interessiert... nicht so schlimmGeehrte Damen und Herren des SFV,
Ich schreibe Ihnen, um zu protestieren gegen Ihre sehr fragwürdige Art, die Tickets für das Spiel Schweiz-Frankreich des 8.Oktobers in Bern, zu verkaufen.
Ich war äusserst verärgert, gar schockiert, als ich erst 2 (!) Tage vor Beginn des Verkaufs erfuhr, dass man nur über Internet und Telefon an ein Ticket kommen kann. Selbst die Verkäuferin der Geschäftstelle in Aarau teilt meine Meinung; es ist sehr kurzfristig und ein grosser Teil der Käufer wird umsonst um Punkt 9.00 Uhr an einer Geschäftsstelle erscheinen.
Ausserdem hat nicht jeder einen Internetanschluss und ich wage zu vermuten, dass der Server überlastet sein wird und folglich abstürzt. Dann bleibt noch die Telefonoption; doch wie Sie wissen beträgt der Preis 1.19/min. und die Wartezeit wird bekanntlich etwa 20Minuten betragen. Das heisst eine Ausgabe von beinahe CHF 30.-, um vielleicht gar kein Ticket zu erhalten.
Zudem ist der Preis eines Tickets bedeutend höher, als wenn man es ganz einfach abholen könnte, dies aufgrund der Ticketcorner- und Post-gebühren.
Sie behaupten, diese Methode sei fairer und so habe jeder eine Chance an ein Ticket zu kommen, doch das stimmt nicht. Eine Chance haben nur jene mit der schnellsten Internetverbindung, sowie die, die es sich leisten können, 20Minuten in eine Warteschleife am Telefon zu kommen. Denn dieses Spiel wird zu einem teuren Spass; die Eintrittspreise scheinen mir an der Grenze des Realistischen, dazu kommen die Kosten, um überhaupt an ein Ticket zu kommen.
An einer Geschäftsstelle haben Freunde die Möglichkeit, in den gleiche Sektor zu kommen; bei einer Bestellung per Telefon ist es quasi unmöglich. Ausserdem gibt es auch 5-köpfige-Familien. Sollen diese nur 4 Tickets erhalten können im selben Block?
Einmal mehr stelle ich mir die Frage, ob Sie wirklich glauben, diese Entscheidungen Ihrerseits seien wirklich im Interesse der treuen Anhänger der Schweizer Nationalmannschaft.
Ich möchte doch noch hinzufügen, geehrte Damen und Herren, dass die Mannschaft während des Spiels Unterstützung braucht. Die Einnahmen, die dank der übertriebenen Ticketpreisen gemacht wurden, helfen ihnen nicht weiter.
Ich hoffe, dass wir in Zukunft auf unseren Fussballverband zählen können und dieser nicht ständig eine Barriere ist.
Mit freundlichen Grüssen,
Sabrina ***
Quelle: www.football.chSchweiz - Frankreich ausverkauft!
Das WM-Qualifikationsspiel Schweiz - Frankreich vom 8. Oktober im Stade de Suisse Wankdorf Bern ist restlos ausverkauft. Ungefähr 100 Minuten nach Eröffnung des Vorverkaufs am Samstag um 9 Uhr via Ticketcorner waren die rund 32 000 Billette vergriffen. Um dem riesigen Andrang gerecht zu werden, hatte der SFV beschlossen, pro Kopf höchstens vier Tickets zu verkaufen.
Quelle: http://www.20min.ch/unterhaltung/sounds/story/31266589[/quote]Admin hat geschrieben:Coldplay
Der Ticketverkauf startet am 6. August um acht Uhr morgens an den Vorverkaufsstellen und im Internet.
Good-News-Members können die Tickets schon einen Tag vorher beziehen. Ein Sitzplatz kostet 70 Franken, ein Stehplatz 60 Franken.
Es waren 14'000 an der Zahl. 10% gehen ja bekanntlich an den Gast. Bleiben - grosszügig gerechnet - noch 28'000. Also gehen die Hälfte der Tickets an Sponsoren, VIPs, Gönnern, etc. Und rund die Hälfte an den "Pöbel". Ich habe meine Tickets - aber ich finde die Ticketpolitik je länger desto mehr "fraglich". Gelinde ausgedrückt. Zudem bin ich überzeugt, dass es "demokratischere" und fairere Wege geben würde die Tickets an den Mann zu bringen als über TicketcornerAdmin hat geschrieben: Also von diesen 32'000 Tickets war wohl nur ein kleiner Teil im freien Verkauf, oder?
Yoda hat geschrieben: SCHEISS SFV, SCHEISS TICKETCORNER
Mit der Verkaufspolitik vom SFV wird genau das gefördert und jeder, der diese Preise von ebay und Ricardo bezahlt ist selber schuld.Deuce hat geschrieben:Ricardo
hass hass hass
alles lüge!Simba hat geschrieben:aber dies eröffnet den Fans die bei allen Spielen der Nati dabei sein wollen zumindest die Chance immer Tickets zu bekommen.
OK, habe ich nicht gesehen, dankeAdmin hat geschrieben:@Simba: http://www.fclforum.ch/viewtopic.php?p=99476#99476