Seite 4 von 5
Verfasst: 12. Okt 2005, 17:55
von Matula
0-0
Verfasst: 12. Okt 2005, 18:06
von nelson
Irland : Schweiz 1:3
Tore für Schweiz: Frei, Barnetta und Senderos!
Verfasst: 12. Okt 2005, 21:40
von blue-white
habe gerade bemerkt, das wicky bereits ein länderspieltor erziehlt hat

Verfasst: 12. Okt 2005, 22:48
von Raubi
Jäno, qualifizieren wie halt uns in der Barrage.
Wieder einmal mehr fühlte ich mich in meiner Meinung bestätigt...Ich habe seit Jahren das Gefühl das Alex Frei masslos überschätzt wird. Er macht seine Tore gegen Luxembourg und in Testspielen, aber wenns um die Wurst geht, er richtige Verteidiger gegen sich hat und instinkt alleine nicht mehr reicht, bringt er nichts zustande.
Ich habe noch nie gesehen, dass er im Duell Mann gegen Mann sich mit einem Dribbling durchsetzt. Alex ist zu sehr von starken Mitspielern abhänging, die ihm den Weg ebnen und den Ball servieren. Und für das Prädikat Weltklasse mit dem ihn manche Medien schon bezeichnet haben, reicht das halt nicht.
Der heutige Auftritt war katastrophal, er war mit Abstand der schlechteste Schweizer in Dublin. Dass er diese Riesenchance kläglich versiebte ist nur zu typisch für seinen heutigen Auftritt. Er wirkte Lustlos, Fehlpässe en masse, der Ort wo es Weh tut kennt er nur vom höhren sagen her und wenn er unter Vorbildfunktion versteht seine Mitspieler zusammenzustauchen und sie anzuweisen wie er den Ball gerne hätte, hat er noch viel zu lernen.
Verfasst: 13. Okt 2005, 01:01
von Admin
Word @Raubi
Edit (nüchtern): Ich denke nicht, dass Frei überschätzt wird. Einer, der in Frankreich Torschützenkönig wird, hat wohl schon einiges auf dem Kasten
Allerdings hat sein Unvermögen im gestrigen Spiel - zusammen mit jenem von Barnetta - uns leider gestern die WM-Quali gekostet. Schade. Via Barrage qualifizieren wir uns nämlich sicher nicht, da bin ich überzeugt.
Verfasst: 13. Okt 2005, 01:30
von Matula
Matula hat geschrieben:0-0

Verfasst: 13. Okt 2005, 08:16
von Radiohead
Unverständlich, dass die Iren nicht früher alles auf eine Karte setzten, dann wäre die Schweizer wohl auch eher zu mehr Torchancen gekommen (da ja anscheinend drei 100% nicht genügen). Ausser der Verteidung spielten gestern alle unterirdisch. Warum darf ein Cabanas eigentlich noch immer Standardsituationen ausführen, nachdem er letzten Samstag so ziemlich jeden Freistoss und Eckball versiebt hat?
@Raubi
Frei wird wohl von niemanden als Weltklassestürmer bezeichnet und normalerweise versenkt er solche Dinger blind. Was mich mehr ärgert ist, weshalb ein Vonlanthen jedesmal auflaufen darf. Nützt nichts, taugt nichts.
Verfasst: 13. Okt 2005, 08:26
von Raubi
@ Radio
Vonlanthen wäre gestern sicher ein guter Joker gewesen, von Beginn weg hätt ich den auch nicht gebracht.
Verfasst: 13. Okt 2005, 08:40
von NOISER
für mich spielten die schweizer von anfang an viel zu zaghaft und begnügten sich mit nervösem mittelfeldgeplänkel. erst viel zu spät war ein siegeswille erkennbar und wurde der torerfolg endlich mit letzter konsequenz gesucht. so wie die iren in der schlussviertelstunden hinten öffneten, hätte einer der konter einfach zum siegen führen müssen.
denke aber nicht, dass es berechtigt ist nun über frei herzuziehen. frei ist auch für mich kein weltklasse-mann, aber wo wir heute ohne ihn stünden, daran wage ich lieber nicht zu denken...
Verfasst: 13. Okt 2005, 08:44
von Raubi
Wenn es im nächsten Spiel einen andern Frei gibt beantrage ich bei Admin mein Posting zu löschen...
Verfasst: 13. Okt 2005, 08:51
von Radiohead
Raubi hat geschrieben:@ Radio
Vonlanthen wäre gestern sicher ein guter Joker gewesen, von Beginn weg hätt ich den auch nicht gebracht.
Den hätte ich gar nicht gebracht. Auf diesem Niveau hat er einfach kein Brot. Tragisch, dass wir keine Alternative zu Vonlanthen/Streller haben.
Verfasst: 13. Okt 2005, 08:55
von Raubi
Langsam nähern wir uns in der Spielweise unsern südlichen Nachbarn. Aus einer massierten Devensive raus und so eh. Mit dem Unterschied, dass die Italiener vorne ab und zu mal einen versenken.
Verfasst: 13. Okt 2005, 09:25
von Gunner
Gunner hat geschrieben:1:1 und ab in die Barrage
Na, beinahe richtig getippt.
Egal wer jetzt der Schweiz zugelost wird. Die EM 2006 ist gelaufen.
Verfasst: 13. Okt 2005, 09:27
von g.love
Gunner hat geschrieben: Die EM 2006 ist gelaufen.
Dann fahrn' wir nächsten Sommer halt an die Weltmeisterschaft
Aber ansonsten sehe ich es auch so. Alle drei Mannschaften sind für die Schweiz einen Brocken zu gross. Schade. So nah wie gestern Frei in der 80igsten Minuten werden wir einer WM lange nicht mehr sein!
Verfasst: 13. Okt 2005, 09:29
von Gunner
g.love hat geschrieben:Gunner hat geschrieben: Die EM 2006 ist gelaufen.
Dann fahrn' wir nächsten Sommer halt an die Weltmeisterschaft
Aber ansonsten sehe ich es auch so. Alle drei Mannschaften sind für die Schweiz einen Brocken zu gross. Schade. So nah wie gestern Frei in der 80igsten Minuten werden wir einer WM lange nicht mehr sein!
ääääähhhh WM 2006
Verfasst: 13. Okt 2005, 10:08
von Raubi
Admin hat geschrieben:Word @Raubi
Edit (nüchtern): Ich denke nicht, dass Frei überschätzt wird. Einer, der in Frankreich Torschützenkönig wird, hat wohl schon einiges auf dem Kasten

Nun ja. Hast mal Laola gekuckt? Frei wurde Troschützenkönig das stimmt und das ist auch eine Leistung vor der ich den Hut ziehe. Jedoch ist bei Rennes genau der "Gute-Mitspieler-Bonus" letzte Saison voll zum tragen gekommen. Wieviele seinder Tore bekam er von Monterubio pfannenfertig serviert? *denkanstoss*
Verfasst: 13. Okt 2005, 10:15
von Admin
Raubi hat geschrieben:Nun ja. Hast mal Laola gekuckt?
Nein.
Jedoch ist bei Rennes genau der "Gute-Mitspieler-Bonus" letzte Saison voll zum tragen gekommen. Wieviele seinder Tore bekam er von Monterubio pfannenfertig serviert?
Naja, gestern bekam er auch 2 pfannenfertig serviert...
Verfasst: 13. Okt 2005, 10:15
von Radiohead
Frei ist der typische Knipser, steht halt irgendwie immer am richtigen Ort (wie beim Kopfball gestern, den ich eigentlich als bessere Chance sah als diese 80. Minute). Darum war es für mich auch unverständlich wieso die Schweizer nicht offensiver spielten. Was soll's, Deutschland wird eh Weltmeister.
Verfasst: 13. Okt 2005, 10:19
von g.love
Radiohead hat geschrieben: (wie beim Kopfball gestern, den ich eigentlich als bessere Chance sah als diese 80. Minute).
Stimmt. Aber der Schiedsrichter hat doch (fälschlicherweise) Offside gepfiffen. Oder habe da was nicht mitgekriegt?

Verfasst: 13. Okt 2005, 10:20
von Raubi
Admin hat geschrieben:Naja, gestern bekam er auch 2 pfannenfertig serviert...
Immer tuts halt auch nicht klappen.
