Seite 4 von 9

Verfasst: 5. Apr 2006, 08:06
von rubber
lucern hat geschrieben:
rubber hat geschrieben:ein Sieg am Donnerstag, dann am Sonntag einigermassen schönes Wetter und die Hütte ist voll!
Das würde ein Spiel vor einer sensationellen Kulisse geben, da bin ich überzeugt!
Sensationelle Kulisse gegen Baden?! Baden ist ja voll das Zuschauermagnet... Höchstens 7'500 bei schönem Wetter! Wenn nicht, lass ich mich gerne belehren :wink: !
Bist du ein zugezogener Seetaler oder so :?: :?: 8)

Verfasst: 5. Apr 2006, 10:55
von lucern
Nein, ein waschechter Seetaler seit eh und je 8) :lol: !

Verfasst: 5. Apr 2006, 15:34
von Emotions
Sammler hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:
Bill Shankly hat geschrieben:übrigens, schon jemandem aufgefallen: wir können punktemässig gar nicht mehr absteigen! :idea: 8)
Ich erinnere mich noch an Postings, gegen meine Person (und mein angeblich nicht vorhandenes Fussballwissen) von gewissen Usern, als ich nach 3 Spieltagen prophezeit habe, dass wir ganz sicher um den Aufstieg mitspielen werden!! :P

Jaja, wie naiv ich doch war... 8)
Einen Aufstiegskanditaten habe ich damals im FCL-Trikot auch nicht gesehen. Naja - und ob Deine "Vorhersehung" damals so ernst gemeint war?!
Ich stehe dazu, dass ich mich gewaltig geirrt habe. Ist doch auch super, wenn es dann doch
1. ganz anders kommt
und
2. als man denkt;

jedenfalls in der Konstellation vom Kellerkind zum Leader der CL

Und dazu kommt, dass Insider ja eh immer alles besser weiss.... oder er es so dreht, dass es sich auf jedenfall so anhört....
Aber der grosse Forumgott wird sich eh nie ändern....

Verfasst: 5. Apr 2006, 15:37
von Insider
Emotions hat geschrieben:
kommt Und Aber dazu, dass sich Insider eh besser immer grosse alles weiss.... oder er nie es so dreht, dass es ja auf jedenfall Forumgott so anhört....
der sich eh ändern wird....

jawoll... :D

Re: RESTPROGRAMM

Verfasst: 5. Apr 2006, 16:11
von Garfield
Wiggerl Kögl hat geschrieben: 26. Spieltag
FCL- Baden 3 Punkte
Sion - YF 3
Lausannne - Chiasso 1

27. Spieltag
FCL- Locarno 3
Sion - Kriens 3
Lausanne - Baumles 3

28. Spieltag
Bellinzona - FCL 1
Baumles - Sion 1
YF - Lausanne 3

29. Spieltag
Chaux-de-Fonds - FCL 1
Wohlen - Sion 1
Kriens - Lausanne 0

30. Spieltag
FCL- Chiasso 1
Sion - Wil 3
Lausanne - Wohlen 3

31. Spieltag
FCL - Meyrin 3
Sion - Chaux-de-Fonds 3
Lausanne - Bellinzona 1

32. Spieltag
YF - FCL 3
Bellinzona - Sion 0
Congeli - Lausanne 1

33. Spieltag
FCL - Lugano 1
Sion - Congeli 3
Lausanne - Wil 3

34. Spieltag
Baumles - FCL (Invasion FCL) 1
Lugano - Sion 1
Chaux-de-Fonds - Lausanne 0
Damit sähe die Tabelle folgendermassen aus:

1. FCL 71 Punkte
2. Sion 68 Punkte
3. Lausanne 64 Punkte

Somit könnte sich der FCL sogar noch weitere Punktverluste leisten. Wenn es diesmal nicht klappt, wann dann?

Re: RESTPROGRAMM

Verfasst: 5. Apr 2006, 16:23
von Gody
Wiggerl Kögl hat geschrieben:25. Spieltag
26. Spieltag
FCL- Baden / 3
Sion - YF / 3
Lausannne - Chiasso / 1

27. Spieltag
FCL- Locarno / 3
Sion - Kriens / 3
Lausanne - Baumles / 3

28. Spieltag
Bellinzona - FCL / 1
Baumles - Sion / 3
YF - Lausanne / 3

29. Spieltag
Chaux-de-Fonds - FCL / 0
Wohlen - Sion / 1
Kriens - Lausanne / 3

30. Spieltag
FCL- Chiasso / 1
Sion - Wil / 3
Lausanne - Wohlen /3

31. Spieltag
FCL - Meyrin / 3
Sion - Chaux-de-Fonds / 3
Lausanne - Bellinzona / 1

32. Spieltag
YF - FCL / 3
Bellinzona - Sion / 1
Congeli - Lausanne / 1

33. Spieltag
FCL - Lugano / 3
Sion - Congeli / 3
Lausanne - Wil / 3

34. Spieltag
Baumles - FCL (Invasion FCL) / 3
Lugano - Sion / 3
Chaux-de-Fonds - Lausanne / 3
Schlussrangliste nach mir:
1. Luzern 74 Punkte
2. Sion 73 Punkte
3. Lausanne 70 Punkte

Verfasst: 6. Apr 2006, 07:47
von rubber
also ich glaube nicht dass der FCL bis zum Saisonende kein spiel mehr verliert...
Und das wird meiner Meinung nach auch entscheidend sein, wie reagiert die Mannschaft und das Umfeld auf einen Rückschlag? wenn das ohne probleme weggesteckt werden kann, dann schaut es definitiv gut aus

Verfasst: 6. Apr 2006, 11:50
von Emotions
"Rubber" hat nicht Unrecht...

Vorallem die Spiele gegen die Ticinesis sind nicht einfach. Und ob Sion wirklich gegen Baulmes und Wohlen Punkte lässt, mag ich zu bezweifeln.
Sion hat das erfahrenere Kader als Wir...
Ob dies ein Nachteil oder gar ein Vorteil (Unbeschwert) ist, kann man erst in den nächsten Wochen beurteilen.
Ich denke eine Niederlage könnte das Gerüst dieser jungen Mannschaft ziemlich erschüttern.

Und irgendwann geht jede Serie zu Ende... Leider !!!!

Trotzdem.... Wenn nicht dieses Jahr... Wann dann???? So eine Ausgangalage hatte der FCL noch nie....

Meine Endtabelle:

1. oder 2.Luzern 72
1 oder 2. Sion 72 oder 71 Punkte
3. Lausanne 68

Es wird auf jedenfall eng.... aber im schlimmsten Fall steigen wir halt über die Barrage auf. Und für den 2. Platz muss es und wird es reichen....

Verfasst: 6. Apr 2006, 12:03
von Chris Climax
Hätten wir in einem eventuellen Barage-Spiel eigentlich Heimrecht oder wird die Barage in Hin- und Rückspiel ausgetragen ?

Verfasst: 6. Apr 2006, 12:04
von hollandaise
Emotions hat geschrieben:"Rubber" hat nicht Unrecht...

Vorallem die Spiele gegen die Ticinesis sind nicht einfach. Und ob Sion wirklich gegen Baulmes und Wohlen Punkte lässt, mag ich zu bezweifeln.
Sion hat das erfahrenere Kader als Wir...
Ob dies ein Nachteil oder gar ein Vorteil (Unbeschwert) ist, kann man erst in den nächsten Wochen beurteilen.
Ich denke eine Niederlage könnte das Gerüst dieser jungen Mannschaft ziemlich erschüttern.

Und irgendwann geht jede Serie zu Ende... Leider !!!!

Trotzdem.... Wenn nicht dieses Jahr... Wann dann???? So eine Ausgangalage hatte der FCL noch nie....

Meine Endtabelle:

1. oder 2.Luzern 72
1 oder 2. Sion 72 oder 71 Punkte
3. Lausanne 68

Es wird auf jedenfall eng.... aber im schlimmsten Fall steigen wir halt über die Barrage auf. Und für den 2. Platz muss es und wird es reichen....
Korrekt!

Ich denke wir werden es diese Saison schaffen. Die Ausgangslage ist ja wirklich fantastisch. Dazu kommt, wie schon mehrmals erwähnt, dass Sitten ja noch den Cupfinal vor sich hat. Wer weiss was sich im Kopf von ihnen vor und nach dem Spiel gegen YB abspielt?!?! Wir können ja aus Erfahrung reden!
Also: Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Hopp FCL!

Verfasst: 6. Apr 2006, 12:04
von kutte
ob das spiel zuerst in lausanne oder in schaffhausen stattfindet, ist mir ziemlich egal. wir sind dann schon in den ferien! (und sion auch, haha!)

Verfasst: 6. Apr 2006, 12:12
von risto
Chris Climax hat geschrieben:Hätten wir in einem eventuellen Barage-Spiel eigentlich Heimrecht oder wird die Barage in Hin- und Rückspiel ausgetragen ?
Hin- und Rückspiel, glaube CHL Klub hat erstes Spiel zu Hause

Verfasst: 6. Apr 2006, 12:41
von Yoda
So viel ich weis ist es umgekehrt, der CHL Verein hat zuerst auswärts, war letzte Saison so, (Schaffhausen hat`s in Vaduz geschaft) und vor letzte Saison (Xamax hat`s in Vaduz geschaft)

Verfasst: 6. Apr 2006, 12:43
von lucerne
Yoda hat geschrieben:So viel ich weis ist es umgekehrt, der CHL Verein hat zuerst auswärts, war letzte Saison so, (Schaffhausen hat`s in Vaduz geschaft) und vor letzte Saison (Xamax hat`s in Vaduz geschaft)
mich nähme mal wunder, ob es dann zur selben "ungerechtigkeit" wie beim cupfinal kommt, dass nämlich der oberklassige in der barrage mit 5 und der unterklassige nur mit 3 ausländern antreten darf. ich nehme an, dem ist so.

Verfasst: 6. Apr 2006, 12:50
von Gelöscht
Bin mir nicht ganz sioch aber ich glaube das der B Klub 2 Spieler kaufen kann. Wichtig ist das was Oberkutte gesagt hat. wir steigen ohne diese Spile auf. Hopp Lozärn!!! Aufsteigerjungs

Von Spiel zu Spiel schauen

Verfasst: 6. Apr 2006, 15:09
von AC Lucerne
Wenn der FCL solche Prognosen wie ihr machen würde, steigen wir mit Bestimmtheit nicht auf.

Ganz einfache Theorie: Von Spiel zu Spiel schauen. Solange wir nicht patzen ist Sion unter Druck und wir können die aktuelle Tabellensituation Tag für Tag geniessen.

Nächstes Ziel: 3 Punkte gegen Baden. Obwohl Sion ebenfalls gewinnt, der Rückstand beträgt 4 grosse Punkte!

Non mollare mai...[/b]

Verfasst: 6. Apr 2006, 15:11
von Raubi
Jäso... :salut:

Re: Von Spiel zu Spiel schauen

Verfasst: 6. Apr 2006, 15:18
von Palpatine
AC Lucerne hat geschrieben:Ganz einfache Theorie: Von Spiel zu Spiel schauen. Solange wir nicht patzen ist Sion unter Druck und wir können die aktuelle Tabellensituation Tag für Tag geniessen.
Stimme dir vollumfänglich zu... 8)

Verfasst: 6. Apr 2006, 15:21
von UNDERCOVER
lucerne hat geschrieben:
Yoda hat geschrieben:So viel ich weis ist es umgekehrt, der CHL Verein hat zuerst auswärts, war letzte Saison so, (Schaffhausen hat`s in Vaduz geschaft) und vor letzte Saison (Xamax hat`s in Vaduz geschaft)
mich nähme mal wunder, ob es dann zur selben "ungerechtigkeit" wie beim cupfinal kommt, dass nämlich der oberklassige in der barrage mit 5 und der unterklassige nur mit 3 ausländern antreten darf. ich nehme an, dem ist so.
dass der oberklassige mit zwei ausländern mehr spielen darf, trifft zu. ungerechtigkeit würde ich das aber so sicher nicht nennen, höchstens systemmangel.

Barrage-Spiele? Nein wir sind doch auf Platz 1...

Verfasst: 6. Apr 2006, 17:06
von AC Lucerne
Was beschäftigen wir uns mit einem allfälligen Barrage-Spiel. Wir Luzerner sind doch der Überzeugung, dass wir es als Challenge League-Meister schaffen können.

Wie schon gesagt: Heute gegen Baden gewinnen und dann mit grossem Genuss diesen Sieg auskosten und einfach nur geniessen. Wäre ein weiterer Schritt Richtung Challenge League.

Und ich bin mir nicht sicher, ob Sion YF Juventus einfach so aus dem Weg räumt...