Seite 4 von 5

Verfasst: 18. Jun 2006, 15:30
von Wiesel
lucern hat geschrieben:
Sammler hat geschrieben:...Den Spielern ist nicht der geringste Vorwurf zu machen. Ich finde deren Haltung super!
Lieber keine Prämie, als nicht an der WM spielen zu können!

:arrow: Scheiss Togo!
Super Haltung?? Wie wollen sie das ihren Landsleuten in den Wellblechhütten mitteilen die keine paar 1000 Euro haben? Geldgier überall! Amateur Verband auch....

Verfasst: 18. Jun 2006, 15:40
von Shava
Fand die Schlagzeile geil 'Togo or not to go?'... :lol: Wenn sie allerdings nicht antreten gehoeren sie fuer mich ausgeschlossen.. :roll:

Verfasst: 18. Jun 2006, 15:45
von Sammler
lucern hat geschrieben:
Sammler hat geschrieben:...Den Spielern ist nicht der geringste Vorwurf zu machen. Ich finde deren Haltung super!
Lieber keine Prämie, als nicht an der WM spielen zu können!

:arrow: Scheiss Togo!
Keine Prämien? Wohl dem, der sich DAS leisten kann!!!

Togo setzt ein Zeichen gegen Korruption und Lüge und die Spieler bringen dafür ein enormes Opfer. Doch sie haben ihr Gesicht gewahrt. Und DAVON wird man noch viel länger reden, als vom (möglicherweise) glanzlosen Aus Togos bei der WM in der Vorrunde

Verfasst: 18. Jun 2006, 16:04
von Admin
@Sammler: :roll:

Als Spieler würde es mich natürlich auch ankacken, kein Geld zu erhalten. Aber immerhin haben diese Fussballprofis im Gegensatz zu wohl nicht wenigen Landsleuten genug zu essen und ein Dach über den Kopf. Zudem scheint mir ihr Denken extrem kurzfristig zu sein - oder wann sonst hat ein Nati-B-Spieler nochmals die Chance, sich einem Millionenpublikum und Agenten aus aller Welt zu präsentieren? *denkanstoss*

Verfasst: 18. Jun 2006, 16:12
von Wiesel
Man wird von Togo allgemein sprechen und das sicher nicht positiv :idea:

Verfasst: 18. Jun 2006, 16:24
von Sammler
Es geht um Geld, das den Spielern zusteht, dass ihnen zugesagt wurde. Und es ist doch eher Phantasie zu meinen, dass die Spieler, die so von ihrem Verband verarscht werden, nun den Kopf frei hätten, um als Vertreter ihres Verbandes und ihres Landes ordentliche Leistungen zu bringen - im Namen ihres Verbandes für ihr Land - um sich für grosse Vereine empfehlen zu können.
Man sollte schon die Relation wahren. Sicher müssen Togos Spieler nicht betteln gehen. Aber ihr Fussballverbvand erhielt einige Millionen von der FIFA und da soll keine ordentliche Prämie für die Spieler drin sein?!
Ich bin eben ein fürchterlicher Egoist! Wenn ich versprochenes Geld, was mir für eine erbrachte Leistung zusteht, nicht erhalte, würde ich mich auch wehren. Wer meint, dass das nicht in Ordnung ist, der mag das nach eigenem Gutdünken handhaben.

Verfasst: 18. Jun 2006, 16:45
von Raubi
hehe, mein gott was denkt ihr wie schnell eine europäische nationalmannschaft wohl den max machen würde wenn die zugesagte kohle nicht kommt...

Verfasst: 18. Jun 2006, 16:50
von Admin
@Sammler: Vielleicht wärs ne gute Idee, zuerst mal anständige Leistung zu erbringen und die monetären Ansprüche zu einem geeigneteren Zeitpunkt (sprich: nach der WM) durchsetzen zu versuchen.

Verfasst: 18. Jun 2006, 17:02
von Chris Climax
Soll zur Zeit günstige WM-Karten geben.... :)

Verfasst: 18. Jun 2006, 17:33
von UNDERCOVER
Admin hat geschrieben:@Sammler: Vielleicht wärs ne gute Idee, zuerst mal anständige Leistung zu erbringen und die monetären Ansprüche zu einem geeigneteren Zeitpunkt (sprich: nach der WM) durchsetzen zu versuchen.
haha, dümmster vorschlag ever.

nach der WM haben die spieler keine chance mehr, ihre mehr oder weniger berechtigten ansprüche (über die höhe lässt sich streiten, aber wenn bereits was vereinbart wurde ists sowieso klar) geltend zu machen.

noch was zum schaden: togo hat diesbezüglich nicht enorm viel zu verlieren. den grössten schaden trüge aus meiner sicht die fifa. erstens imagemässig, zweitens bezüglich den rund 80'000 verkauften tickets für die u.u. ausfallende partie.

Verfasst: 19. Jun 2006, 06:58
von Sammler
Admin hat geschrieben:@Sammler: Vielleicht wärs ne gute Idee, zuerst mal anständige Leistung zu erbringen und die monetären Ansprüche zu einem geeigneteren Zeitpunkt (sprich: nach der WM) durchsetzen zu versuchen.
Es geht um Leistungen, die VOR der WM erbracht, VOR der WM zugesagt wurden und demzufolge mit den aktuellen Leistungen und Ereignissen ganz und gar nichts zu tun haben. Dass sich diese unglückselige Geschichte bis in die WM hineinzieht, liegt ja nicht an den Spielern und deren berchtigte Forderungen nach Auszahlung längst versprochener Gelder, sondern am Verband Togos, der eben nicht zahlt(e). Ich könnte es ja (vielleicht???) verstehen, wenn gar kein Geld beim Togolesischen Verband da wäre und der einfach das Blaue vom Himmel versprochen hätte, aber das ist es ja eben nicht.

Verfasst: 19. Jun 2006, 10:12
von tschounes
Bild Bild

3 : 0

Verfasst: 19. Jun 2006, 13:56
von lucern
Schweiz - Togo 1:0

Tor: Senderos

Verfasst: 19. Jun 2006, 17:05
von FCL20
voll der hammer rot-weisses meer und sieg! yakin hat schwung gebracht und lustrinelli mit entscheidendem pass... gutes händchen köbi :D

Verfasst: 19. Jun 2006, 17:09
von Admin
Sieg in nötiger Höhe - mehr aber auch nicht. Wenn man so weiterspielt, gibt man für die Achtelfinals vielleicht besser forfait und gönnt sich eine zusätzliche Woche Ferien...

Versuche mich mal in einer Spielerbewertung (ja, habe das Spiel nüchtern in voller Länge gesehen ;)):

Überragend
Müller (hat die Arbeit der ganzen Verteidigung gemacht)

Sehr stark
Zuberbühler (eine einzige kleine Unsicherheit, sonst sehr souverän)

Gut
Frei (dank Tor), Barnetta (dank Tor), Yakin (gute Ansätze als kreatives Element), Lustrinelli (geiler Pass vor dem Tor)

Knapp genügend - ungenügend
alle anderen

Unterirdisch schlecht
Degen (absolute Frechheit, dass so einer durchspielt)

Verfasst: 19. Jun 2006, 17:33
von FCL 4-ever
Admin hat geschrieben:Unterirdisch schlecht
Degen (absolute Frechheit, dass so einer durchspielt)
ZDF Kommentator bewertete Degen als einer der besten Schweizer..! :roll:

Verfasst: 19. Jun 2006, 18:36
von Master
würde eigentlich die ganze mannschaft als unterirdisch schlecht bewerten.. ausser Senderos und zubi.. der eine war noch schlechter, der andere ganz ok, da nie geprüft..

Verfasst: 19. Jun 2006, 18:43
von Jack
hätte senderos in der halbzeit rausgenommen. schlechter tag.

Verfasst: 19. Jun 2006, 19:16
von Radiohead
Gibt es eigentlich soviele Ukrainer in Luzern? Überall Idioten.. auf und neben der Strasse...

Verfasst: 19. Jun 2006, 19:31
von Shava
Das Spiel hat mir im Gesamten eigentlich ganz gut gefallen, aber leider gab es immer wieder Momente in denen der Sieg ins wanken kam...
Bester Mann: Barnetta, Cabanas
Und bitte: RAUS mit Wicky...

Hoffe gegen SK koennen sie sich steigern und nochmal 3 Pkte mitnehmen...