Seite 4 von 6

Verfasst: 21. Apr 2006, 11:48
von Wickie
Basel und Concordia sind nicht Erzfeinde. Viele FCB-Anhänger hegen Sympathien für die Congeli.

Verfasst: 21. Apr 2006, 11:51
von Emotions
Zudem, wie von Admin schon gesagt, konkurrenzieren Sie sich nicht in der gleichen Liga...

Kriens ohne Marini und Lustenberger in dieser Saison, wäre ein heisse Sache um den Abstieg geworden, so meine ich.

So aber konnten Sie sich mit mehr oder weniger Mühe gut vom Strich fern halten....

Verfasst: 21. Apr 2006, 12:44
von arnoldtom
Admin hat geschrieben:
arnoldtom hat geschrieben:Ich verstehe aber immer noch nicht weshalb in Sachen Spielertausch/transvers nicht mehr herausgeholt werden kann..
(Basel und Concordia sind doch auch Erzfeinde aber die Yakins kamen von Concordia zu Basel soviel ich weiss oder nicht????)
Auch hier ein kleiner Denkanstoss: Spielen Basel und Concordia in der gleichen Liga?
Vor 10 Jahren oder so??

Verfasst: 21. Apr 2006, 12:45
von arnoldtom
Wickie hat geschrieben:Basel und Concordia sind nicht Erzfeinde. Viele FCB-Anhänger hegen Sympathien für die Congeli.
Tun das denn nicht auch einige Lozärner für die Chrienser?

Verfasst: 21. Apr 2006, 12:49
von FCL 4-ever
arnoldtom hat geschrieben:
Wickie hat geschrieben:Basel und Concordia sind nicht Erzfeinde. Viele FCB-Anhänger hegen Sympathien für die Congeli.
Tun das denn nicht auch einige Lozärner für die Chrienser?
Vergiss es, ehhh..! :twisted: :wink:

Verfasst: 21. Apr 2006, 12:52
von arnoldtom
FCL 4-ever hat geschrieben:
arnoldtom hat geschrieben:
Wickie hat geschrieben:Basel und Concordia sind nicht Erzfeinde. Viele FCB-Anhänger hegen Sympathien für die Congeli.
Tun das denn nicht auch einige Lozärner für die Chrienser?
Vergiss es, ehhh..! :twisted: :wink:

Gestern sicher ein paar, mich eingeschlossen :)

Verfasst: 21. Apr 2006, 12:53
von Wickie
Die Rivalität zwischen den Vereinen kannst Du nicht vergleichen, glaub's mir.

Verfasst: 21. Apr 2006, 12:54
von arnoldtom
arnoldtom hat geschrieben:
Admin hat geschrieben:
arnoldtom hat geschrieben:Ich verstehe aber immer noch nicht weshalb in Sachen Spielertausch/transvers nicht mehr herausgeholt werden kann..
(Basel und Concordia sind doch auch Erzfeinde aber die Yakins kamen von Concordia zu Basel soviel ich weiss oder nicht????)
Auch hier ein kleiner Denkanstoss: Spielen Basel und Concordia in der gleichen Liga?
Vor 10 Jahren oder so??
Saison: 1993/ 1994 Sp S U N Tore Pkt
Meisterschaft NLB Aufstiegsrunde - 1. Rang 14 07 06 01 22:07 20
Meisterschaft NLB West - 2. Rang 18 12 01 05 39:14 25
Cup 1/2 Final out gegen Schaffhausen 06 05 00 01 23:07
International -
38 24 07 07 84:28
Bemerkungen:
Aufstieg! Nach 6 leidvollen Jahren, konnte der FC Basel den Aufstieg in die Nationalliga A feiern. Der Cupfinal blieb den Rotblauen wegen einer überraschenden Niederlage im 1/2-Final gegen Schaffhausen verwehrt.

Verfasst: 22. Apr 2006, 13:50
von Phil Danker
Ich habe mal gehört, das man plane, die U16 und U18 Teams zusammen zu legen. Weiss jemand mehr davon?
Für mich wäre das völlig unverständlich. Beide Clubs konnten bis anhin genug aus genug talentierten Spieler der Region Innerschweiz schöpfen und alle Teams machen regelmässig gute Resultate!

Verfasst: 6. Dez 2006, 17:49
von Admin
fcl.ch:
Der FC Luzern freut sich über neuen Zusammenarbeitsvertrag mit dem SC Kriens

Der FC Luzern und der SC Kriens haben heute an einer Sitzung beschlossen weiterhin zusammenzuarbeiten. Walter Stierli (Präsident der FC Luzern-Innerschweiz AG) und Peter Glur (Präsident des SC Kriens) haben im Beisein der beiden Sportchefs Raffaele Natale und Bruno Galliker folgendes vereinbart:

• Die FC Luzern-Innerschweiz AG ist bereit, den SC Kriens mit entwicklungsfähigen Spielern – die im Moment nicht erste Wahl sind – prioritär zu unterstützen. Die vom FC Luzern vorgeschlagenen Möglichkeiten werden seitens des SC Kriens geprüft.

• Die Zusammenarbeit im Bereich der Junioren-Spitzenmannschaften beider Vereine werden nach einem gemeinsam erarbeiteten Konzept auf die neue Saison 07/08 umgesetzt. Die Leistungs-Team Zugerland (U-14 und U-15 Mannschaft) werden in das Konzept einbezogen. Die finanzielle Entschädigung durch den Schweizerischen Fussballverband (SFV) muss noch ausgehandelt werden.

• Die vertragliche Zusammenarbeit im Nachwuchssektor (Leistungsmannschaften) zwischen der FC Luzern-Innerschweiz AG und dem SC Kriens wird nach dem Entscheid des SFV neu definiert und in einem Zusammenarbeitsvertrag ausgearbeitet.

Verfasst: 6. Dez 2006, 17:54
von Gunner
Na also, geht doch. :thumright:

Verfasst: 6. Dez 2006, 17:56
von Idefix
Sehr gut, das wurde endlich Zeit. Gibt immer wieder sehr gute junge Talente für den FCL.

Verfasst: 6. Dez 2006, 18:02
von chamäleon
verteilt mal das fell des bären nicht, bevor er erlegt ist ey. ist doch im moment lediglich ne absichtserklärung und der teufel hockt bekanntlich im detail. aber zeit, enger zusammenzuarbeiten, wärs schon längstens.

Verfasst: 6. Dez 2006, 18:05
von Admin
Idefix hat geschrieben:Gibt immer wieder sehr gute junge Talente für den FCL.
Die gabs eigentlich auch schon vorher... Sehe die Vorteile eigentlich eher auf Seiten SCK.

Verfasst: 6. Dez 2006, 18:35
von Emotions
Mal wird Kriens profitieren - Mal der FC Luzern. Fakt ist doch, dass ohne Zusammenarbeit KEINER profitieren würde. Also freuen wir uns über diesen Entscheid und hoffen, dass sich dies gut entwickelt. Mal schauen, was die Verantwortlichen so erreichen können :wink:

Verfasst: 6. Dez 2006, 18:42
von Big Punisher
endlich zum glück doch noch geklappt und eingesehen das eine zusammenarbeit mit wohlen nur sie selber weitergebracht hätte, nicht den fcl!

Verfasst: 6. Dez 2006, 18:58
von Wiggerl Kögl
Stierli laferet nicht nur, er handelt auch, gleiches gilt für den Herrn Glur.

Verfasst: 6. Dez 2006, 21:13
von Asterix
Admin hat geschrieben:fcl.ch:
Der FC Luzern freut sich über neuen Zusammenarbeitsvertrag mit dem SC Kriens

Der FC Luzern und der SC Kriens haben heute an einer Sitzung beschlossen weiterhin zusammenzuarbeiten. Walter Stierli (Präsident der FC Luzern-Innerschweiz AG) und Peter Glur (Präsident des SC Kriens) haben im Beisein der beiden Sportchefs Raffaele Natale und Bruno Galliker folgendes vereinbart:

• Die FC Luzern-Innerschweiz AG ist bereit, den SC Kriens mit entwicklungsfähigen Spielern – die im Moment nicht erste Wahl sind – prioritär zu unterstützen. Die vom FC Luzern vorgeschlagenen Möglichkeiten werden seitens des SC Kriens geprüft.

• Die Zusammenarbeit im Bereich der Junioren-Spitzenmannschaften beider Vereine werden nach einem gemeinsam erarbeiteten Konzept auf die neue Saison 07/08 umgesetzt. Die Leistungs-Team Zugerland (U-14 und U-15 Mannschaft) werden in das Konzept einbezogen. Die finanzielle Entschädigung durch den Schweizerischen Fussballverband (SFV) muss noch ausgehandelt werden.

• Die vertragliche Zusammenarbeit im Nachwuchssektor (Leistungsmannschaften) zwischen der FC Luzern-Innerschweiz AG und dem SC Kriens wird nach dem Entscheid des SFV neu definiert und in einem Zusammenarbeitsvertrag ausgearbeitet.
Gratulation, Walter Stierli! :thumright:

Verfasst: 6. Dez 2006, 21:39
von steve
tiiptop

Verfasst: 7. Dez 2006, 05:06
von the_wolf
gut ja, aber sollen unsere jungs fuer wohlen spielen? schnall ich nicht...