Seite 4 von 19
Verfasst: 8. Okt 2007, 14:10
von Raubi
Und Zottel ist dein Lieblingstier?
Verfasst: 8. Okt 2007, 14:10
von Gunner
Raubi hat geschrieben:Und Zottel ist dein Lieblingstier?
Eh, der ist Walliser!
Verfasst: 8. Okt 2007, 14:12
von Insider
Idefix hat geschrieben:Ich wähle klar SVP seit ich wählen kann. Sollte sich die SVP mal nach links bewegen gehe ich klar nach Rechts!
immerhin konsequent, ist ja auch was...
zahlst du auch schön brav deine 300 franken ans neue stadion?
Verfasst: 8. Okt 2007, 14:12
von Chris Climax
Gunner hat geschrieben:Raubi hat geschrieben:Und Zottel ist dein Lieblingstier?
Eh, der ist Walliser!
chchchchch

Verfasst: 8. Okt 2007, 14:14
von Gunner
Insider hat geschrieben:zahlst du auch schön brav deine 300 franken ans neue stadion?
Mein Gott Skinsider .....
Verfasst: 8. Okt 2007, 14:16
von Idefix
Ganz ehrlich: Nein zahle nicht ans Stadion und die SVP Stadt Luzern ist auch für mich zur Zeit nicht wählbar. Aber da nicht mein Wahlkreis, daher auch kein Problem.
Verfasst: 8. Okt 2007, 14:45
von Insider
Gunner hat geschrieben:Insider hat geschrieben:zahlst du auch schön brav deine 300 franken ans neue stadion?
Mein Gott Skinsider .....
was gunner? war nur ne frage?
Verfasst: 8. Okt 2007, 14:46
von Gunner
Insider hat geschrieben:Gunner hat geschrieben:Insider hat geschrieben:zahlst du auch schön brav deine 300 franken ans neue stadion?
Mein Gott Skinsider .....
was gunner? war nur ne frage?
Nimmst wohl alles ernst, hä?
Verfasst: 8. Okt 2007, 14:55
von WB
Raubi hat geschrieben:Und Zottel ist dein Lieblingstier?
Lieber "Zottel" als "Zecke" ...
Verfasst: 8. Okt 2007, 16:14
von Asterix
Warum ist die SVP auf nationaler Ebene dauernd im Gespräch? Weil Sie einen geschickten und sehr provokativen Wahlkampf betreibt mit speziellen Methoden (Blocher-Komplott etc, Schäfchen-Plakat), welche im Volk polarisieren. Im Polit-Marketing ist die SVP allen anderen weit voraus. Da kann sich jede andere Partei ein Schnippchen abschlagen.
Auch diese Versammlung in Bern, so kurz vor den Wahlen ist die beste Publity für diese Partei. Es war ja abzusehen, dass es zu Krawallen kommt und die SVP nun daraus Profit ziehen kann.
Man muss sehen, dass der Höhenflug der SVP auch darauf beruht, dass die anderen Parteien sich teilweise dumm anstellen und jedesmal ins Fettnäpfchen treten. Mehr clevere Gegenwehr zur SVP könnte dem Wahlkampf nicht schaden.
Was mir jedoch am meisten zudenken gibt, dass der aktuelle Wahlkampf nicht aus Inhalten besteht, sondern seit Wochen verblochert und oberflächlich ist. Ueber wirkliche Inhalte und die gravierenden politischen Probleme in der Schweiz wird kaum gesprochen bzw. gehen unter. Bin auch gespannt, wie die SVP dann mal ohne Blocher mehr sich entwickeln wird.
Bin darum froh, wenn der 21. Oktober 2007 kommt bzw. bald vorbei ist und die so charmant lächelnden Damen und Herren nicht mehr in den Zeitungen und Plakaten lächeln und so dem Bürger suggeriert wird, das seine Interessen auch wirklich vertreten würden in Bern.
Es gibt wenige PolitikerInnen, welche unabhängig sind, zuviele sind Trittbrettfahrer und Interessenvertreter in Form von VR-Mandaten von Unternehmen und Gruppierungen. Darum ist die Blanko-Liste oder jene Namen auszuführen, welche man persönlich gut kennt, wahrscheinlich am ehrlichsten.
Verfasst: 8. Okt 2007, 16:24
von rubber
Zitat aus dem Blick-Chat mit Toni Brunner:
Wie sehen Sie die künftige Zusammenarbeit der verschiedenen Parteien in einer immer brutaleren Umfeld?
Wir leben gott sei Dank in einer Demokratie. Hier zählen Argumente, Debatten, Auseinandersetzungen aber nur verbal. Eisenstangen, Plastersteine und Säuren wie sie von Linkschaoten eingesetzt werden, haben in der Schweiz keinen Platz.
irgendwie vermisse ich genau bei seiner Partei dies öfters...
Verfasst: 8. Okt 2007, 19:18
von Plastikelefant
Wenn man bedenkt, wie viele Forumsteilnehmer letzten Frühling noch gross den SVP Boykott angetönt haben, wegen der FCL Politik...
Ich werde jedenfalls nur Personen auf die Blankolieste setzen, welche es verdient haben. Bin mit keinem Parteiprogramm zufrieden.
Verfasst: 8. Okt 2007, 20:25
von exso
Also zum SA sicherlich hat die SVP provoziert, aber "linke" machen dies mehrmals im Jahr: 1. Mai, 1. August dazu noch Antifa Spaziergängen und anti Rassismus Demos. Dort kommen nie Skin, Nazis ect. welche sie dann verprügeln wollen oder ihnen Schade wollen.
Wenn "rechte" zu Demos aufrufen z.b. Pnos, Private (13.Okt), Napo werden sie verboten und nicht durchgeführt. Jetzt hat die Svp einmal was gemacht jetzt wird ihr sogar noch einbieschen Schuld zugewiesen. Das ist Lächerlich!
Als Augenzeuge war ich über die brutale Gewalt eines entfesselten linken Mobs gegen die friedliche Manifestation der SVP in Bern entsetzt Ich habe mit verschiedenen Leuten geredet z.b. eine junge Dame aus Frankreich, welche sich selber als Anarchist bezeichnet! Mit einem YB Fan( Geile Fanfreundschaft =) ) zusammen zu Deutschen aus München, würde sie in die kommunistische Schublade stecken... Ach ja viele kennen sicherlich den Gummischrott genauer. Normalerweise werden bei Fussballspiele spitzige 6 eckige verwendet, aber am SA wurden sechseckige mit so einer Art Weichmantel verwendet ohne Spitz!
Schockiert hat mich insbesondere die Tatsache, dass diese Gewalttäter nicht nur die Gefährdung von Leib und Leben von Polizeibeamten, sondern auch von friedlichen Kundgebungsteilnehmern und sogar von unbeteiligten Passanten in Kauf nahmen. Es wurden explosive Wurfgeschosse, mit einem Mantel von Nägeln umgarnt, verwendet.Es zeigt sich deutlich, was diese sauberen Herrschaften aus dem Antifa Umfeld von Demokratie und Meinungsäusserung halten. Es gibt immer mehr Vorkommnissen rund um die Reitschule in Bern. Bei den Wahlen in Bern kommt hinzu die ständigen Beschädigungen von Wahl Plakaten und neu, bislang in dieser Qualität noch nie vorhandene, anonyme Morddrohungen und Belästigungen, gegen Nationale Politiker (Fuchs, Hess ect.) Ach ja ich bin nicht Svpler, sonder Jungpolitiker. Aussen & Ausländer Politik gleicher Meinung, aber Umwelt & Sozial bin in dann wieder SPler,so fertig.
Ich würde nationalkonservative Politiker wählen! Und nein Exso macht nicht wieder den rechtsaussen Otto

Verfasst: 8. Okt 2007, 20:36
von ADI
fordere für alle das gleiche Gummischrott! Haben hier immerhin Gleichberechtigung....
Verfasst: 8. Okt 2007, 20:57
von UNDERCOVER
Asterix hat geschrieben:Warum ist die SVP auf nationaler Ebene dauernd im Gespräch? Weil Sie einen geschickten und sehr provokativen Wahlkampf betreibt mit speziellen Methoden (Blocher-Komplott etc, Schäfchen-Plakat), welche im Volk polarisieren. Im Polit-Marketing ist die SVP allen anderen weit voraus. Da kann sich jede andere Partei ein Schnippchen abschlagen.
Auch diese Versammlung in Bern, so kurz vor den Wahlen ist die beste Publity für diese Partei. Es war ja abzusehen, dass es zu Krawallen kommt und die SVP nun daraus Profit ziehen kann.
der zweck heiligt die mittel? na dann, gratuliere zu diesem bahnbrechenden erfolg...
auch wenn die svp sich nun als vorkämpfer von grundrechten (meinungs- und versammlungsfreiheit) darzustellen versucht, hat sie mit ihrem umzug eigentlich nur etwas bewiesen: dass die stadtberner regierung, allen voran der polizeidirektor, überfordert und den gestellten aufgaben nicht gewachsen ist.
Asterix hat geschrieben:Was mir jedoch am meisten zudenken gibt, dass der aktuelle Wahlkampf nicht aus Inhalten besteht, sondern seit Wochen verblochert und oberflächlich ist. Ueber wirkliche Inhalte und die gravierenden politischen Probleme in der Schweiz wird kaum gesprochen bzw. gehen unter.
was primär der wahlkampftaktik der svp und dem diletantischen auftritt von bundesanwaltschaft und geschäftsprüfungskommission zu verdanken ist...
Verfasst: 8. Okt 2007, 21:04
von Asterix
UC hat geschrieben:
auch wenn die svp sich nun als vorkämpfer von grundrechten (meinungs- und versammlungsfreiheit) darzustellen versucht, hat sie mit ihrem umzug eigentlich nur etwas bewiesen: dass die stadtberner regierung, allen voran der polizeidirektor, überfordert und den gestellten aufgaben nicht gewachsen ist.
Meinungs- und Versammlungsfreiheit ist in der Schweiz legal, denke nicht, dass sich die Blocher-Partei als Vorkämpfer von Grundrechten darzustellen versucht, ansonsten WORD! Wenn die Berner Polizei nicht mal 500 Chaoten in den Griff bekommt, wie soll das dann an der EURO 08 abgehen?
UC hat geschrieben:
was primär der wahlkampftaktik der svp und dem diletantischen auftritt von bundesanwaltschaft und geschäftsprüfungskommission zu verdanken ist.
Dito.
Verfasst: 8. Okt 2007, 21:38
von Admin
Florian Wespi - alli möchid met!
FCL-Fan und USL-Mitglied Florian Wespi in den Nationalrat - auf jetzt, 2x auf jede Liste!
Von mir ist eine JF-Liste, ergänzt um einige Unternehmer aus der Mutterpartei und WGinSG-Superstar, unterwegs Richtung Urne.
Verfasst: 8. Okt 2007, 21:49
von Asterix
Admin hat geschrieben:Florian Wespi - alli möchid met!
FCL-Fan und USL-Mitglied Florian Wespi in den Nationalrat - auf jetzt, 2x auf jede Liste!
Von mir ist eine JF-Liste, ergänzt um einige Unternehmer aus der Mutterpartei und WGinSG-Superstar, unterwegs Richtung Urne.
CVP nein danke, sorry!
Verfasst: 8. Okt 2007, 21:51
von Radiohead
SVP höchstens wählbar, weil sie die einzigste Partei grosse Partei war, welche sich gegen die Fusion mit Littau in Szene setzte. Trotzdem braucht es auch noch Leute welche die Parteien wählen, denen wir den Wohlstand und die soziale Sicherheit zu verdanken haben und das sind halt immer noch FDP und CVP.
Verfasst: 8. Okt 2007, 21:53
von Asterix
Radiohead hat geschrieben:SVP höchstens wählbar, weil sie die einzigste Partei grosse Partei war, welche sich gegen die Fusion mit Littau in Szene setzte. Trotzdem braucht es auch noch Leute welche die Parteien wählen, denen wir den Wohlstand und die soziale Sicherheit zu verdanken haben und das sind halt immer noch FDP und CVP.
CVP machte zu oft Päckli mit der SP und den Grünen, sei es auf kantonaler oder eidgenössischer Ebene - leider! Fakt!