Seite 4 von 6

Verfasst: 14. Sep 2007, 09:51
von Dräcksgoof
Wickie hat geschrieben: Wirklich schade, dass die Cops gegen das Pack nicht härter reinprügeln dürfen.
FAKT ist, dass die CH-Polizei gar nicht prügelt sondern lieber aus der Distanz schiesst. -> für die EM total untauglich

FAKT ist, dass es kaum etwas zur Beruhigung der Situation beigetragen hätte, wenn die Polizei in diesem Falle auf diejenigen losgegangen wäre, die rechte Parolen geschrieen haben. Hätte eher alles aufgeheizt!

Verfasst: 14. Sep 2007, 09:55
von Frizzel
EM abwarten und Bier trinken...

Verfasst: 14. Sep 2007, 10:02
von rubber
BUL Frizzel hat geschrieben:EM abwarten und Bier trinken...
Genau, ich glaube die EM wird nicht besser und nicht schlechter als das ganze in Portugal oder Deutschland war. Es wird partys mit Kulturübergreifenden Volksfesten ebenso geben wie ausschreitungen mit randalierenden "Fans".
ganz so wie es eben schon immer war, mal hat man mehr davon gehört (stichwort Nivel) manchmal weniger (stichwort: das andere sommermärchen).

Verfasst: 14. Sep 2007, 10:25
von steve
chief hat geschrieben:
steve hat geschrieben:nicht um ein rassismusproblem in den fangruppen...
es gibt, solange im stadion keine parolen gerufen werden und unsere schwarzen mitbürger nicht mit affenlauten eingedeckt werden, kein rassismusproblem in unseren kurven. es gibt auch in der gesellschaft kein rassismusproblem, sondern nur rassismus.
nicht gegenstand der aktuellen diskussion bzw. des threads

Verfasst: 14. Sep 2007, 10:45
von eXi
Noelle sollte man fi**** :downtown:

Verfasst: 14. Sep 2007, 11:28
von Lake
Die Luzerner Polizei rückt sich selber in schlechtes Licht. Aber irgendwie passt es meiner Meinung nach ganz gut.

Behaupten man wolle im Hintergrund bleiben, aber dann mit Wasserwerfer, Blaulicht und Sirene rumkurven (unnötiger weise). Typische unterbeschäftigte Kleinstadt-Cops die mal wieder die Sau rauslassen dürfen.

In der echten Konfrontation mit ein paar Kiddies getrauen sich die Polizisten aber nichts zu tun, scheissen sich dann aber fast in die Hosen, als die paar halbstarken ihnen immer näher auf die Pelle rücken. Und dann, als einer alleine dort steht feuert sie noch ein par Ladungen Gummischrot auf den wehr- und schutzlosen Typen. Notabene Gesetzeswidrig sehr viel näher als aus der erforderlichen Mindestdistanz.
Den einzelnen Typen zu verhaften getrauen sie sich dann aber wieder nicht...

Verfasst: 14. Sep 2007, 11:35
von chief
Lake hat geschrieben:Behaupten man wolle im Hintergrund bleiben, aber dann mit Wasserwerfer, Blaulicht und Sirene rumkurven (unnötiger weise)
schon das vorsorgliche "helm-auf" ist mE zuviel

Verfasst: 14. Sep 2007, 11:50
von NOISER
Lake hat geschrieben: Behaupten man wolle im Hintergrund bleiben...
hintergrund nichtgleich hinterhalt :evil3:

:wave: willi

Verfasst: 14. Sep 2007, 11:54
von Master
Lake hat geschrieben:In der echten Konfrontation mit ein paar Kiddies getrauen sich die Polizisten aber nichts zu tun (..)
Den einzelnen Typen zu verhaften getrauen sie sich dann aber wieder nicht...
!!!WORD!!!(leider geht es nicht grösser!)

und wer behauptet hier die cops seien KEINE GEGNER!? Ihr habt da wohl alle was verpasst.. sonst lest doch mal die WOZ etc. oder fragt doch schlicht und einfach in unserer kurve nach (gilt klar nicht für alle bullen)

Nr. 10, Wickie etc. freue mich schon darauf, wenn Ihr Euch mal meldet, wenn Ihr solche gesänge bei uns hört.. ich mach's jeweils/meistens und hab's hier aber nicht nötig gross den anti-rassismus-konrad zu machen..

Verfasst: 14. Sep 2007, 12:50
von Lake
chief hat geschrieben:
Lake hat geschrieben:Behaupten man wolle im Hintergrund bleiben, aber dann mit Wasserwerfer, Blaulicht und Sirene rumkurven (unnötiger weise)
schon das vorsorgliche "helm-auf" ist mE zuviel
Ja definitiv. Es zeigt ein auf Distanz gehen an und fordert in gewissem Masse schon agressionen. Total übertrieben gleich so aufzumarschieren. Das ganze griffbereit zu haben wäre okay - so aber definitiv übertrieben.

Wird schwierig an der EM. Die einzigen Schuggers, die wirklich Erfahrung haben mit Ordnungsdienst sind wohl Genf und Zürich.

Verfasst: 14. Sep 2007, 13:04
von Yoda
Lake hat geschrieben:Wird schwierig an der EM. Die einzigen Schuggers, die wirklich Erfahrung haben mit Ordnungsdienst sind wohl Genf und Zürich.
In Genf wird man es sehen, wenn FC Sion - Galatasaray Istanbul ist, das wird ein richtiger Testlauf für die EM!

Verfasst: 14. Sep 2007, 13:17
von Kante
Elende Panikmache immer eh

Verfasst: 15. Sep 2007, 00:07
von Lucerna
Fortsetzung des Rundschau Berichts folgte heute übrigens mit dem 10vor10 Bericht...

Verfasst: 15. Sep 2007, 00:12
von Volare
Wird ja immer besser. Pure Panikmache!

Verfasst: 15. Sep 2007, 10:36
von Plastikelefant

Verfasst: 15. Sep 2007, 10:43
von daedalas

Verfasst: 15. Sep 2007, 10:46
von Master
so da habt Ihr's ja.. die lieder sind in der öffentlichkeit ein problem, dass die polizei in LU mal für mal versagt, interessiert keine sau.. und wir kriegen es dann wieder ab.. top..

Verfasst: 15. Sep 2007, 10:49
von Kameltreiber
Aus einer Mücke wieder mal einen Elefanten machen wär Hätte es gedacht :rendeer:

Verfasst: 15. Sep 2007, 12:41
von glenlivet
Sehe weder Mücken noch Elefanten.

Es werden braune Fussballfans an den Pranger gestellt für ihr Verhalten ausserhalb des Stadions. Das ist OK so! Nirgendwo im Beitrag wurden vernünftigen Fans "belastet". Auch die LU-Polizei war kein Thema. Alles in allem ein Beitrag, der ohne die anstehende Fussball-EM gar nicht entstanden wäre.

Denke, aus diesem Beitrag sollten wir keinen Elefanten machen...

Verfasst: 15. Sep 2007, 13:00
von Volare
10vor10 hat ja gut hingehört... :roll: Basler singen "Juden Luzern" und 10vor 10-Stimme sagt: "Juden use und Sieg Heil, Braune Zugfahrt in den Fussballkrieg" :twisted: