Seite 4 von 7
Re: NHL
Verfasst: 15. Mär 2012, 14:13
von Ildrial
Re: NHL
Verfasst: 15. Mär 2012, 14:36
von noodles816
Das mit dem Emergency Call Up hab ich nicht gewusst aber danke für die Aufklärung
Wurde Brunner eigentlich einmal gedraftet? Ich hab mal was gehört, Pittsburgh hätte die Rechte an ihm.
Re: NHL
Verfasst: 15. Mär 2012, 14:43
von Raubi
noodles816 hat geschrieben:Wurde Brunner eigentlich einmal gedraftet?
Soweit ich weiss nö.
Re: NHL
Verfasst: 15. Mär 2012, 14:49
von Ildrial
waer mir auch neu.
weiss jemand wie die vertragssituation aussieht? kriegt der evz eine abloesesumme oder geht der sozusagen 'gratis'?
ich meinte, dass nun im prinzip jedes team sich die dienste von brunner angeln kann - gedrafted wird nur bei jungen (war glaub bei diaz auch bereits so). kann das jemand bestaetigen?
Re: NHL
Verfasst: 15. Mär 2012, 14:56
von noodles816
Grundsätzlich sieht die Vertragssituation genau gleich aus wie bei Diaz.
Sprich Brunner kann von jedem NHL Team verpflichtet werden aber nur mit einem 2-Way Vertrag => Er kann die ganze Saison zwischen NHL und AHL hin und her geschoben werden.
Zug hat bei Diaz keine Ablösesumme kassiert und wird dies auch bei Brunner nicht tun da eigentlich alle Spieler in der Schweizer Liga eine NHL Ausstiegklausel im Vertrag haben. Auch würde kaum ein NHL Team für einen europäischen Spieler bezahlen.
Re: NHL
Verfasst: 15. Mär 2012, 15:36
von dragao
noodles816 hat geschrieben:Grundsätzlich sieht die Vertragssituation genau gleich aus wie bei Diaz.
Bist du dir da sicher? Streit wurde z.B. auch erst mit 27 Jahren gedraftet.
NHL
Verfasst: 15. Mär 2012, 16:56
von come on lucerne
Bei nordamerikanischen Spielern ist das Alter auf 18-20 Jahre begrenzt, alle anderen Spieler können auch nach ihrem 20 Geburtstag noch gedraftet werden, also könnte Brunner noch gedraftet werden... ein direkter Vertrag für ein Club macht aber wohl mehr Sinn, um nicht ein wertvolles Draftrecht zu verbrauchen.
Re: NHL
Verfasst: 15. Mär 2012, 22:27
von Master
Sven für das spiel heute in/gegen phoenix in der dritten reihe aufgestellt
http://flames.nhl.com/club/news.htm?id= ... L|CGY|home" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: NHL
Verfasst: 16. Mär 2012, 07:24
von Master
1. Period 0:17 S. Baertschi (unassisted) 0:1
Was geht denn mit dem so ab?! wie saufrech hat er den versenkt..

dazu noch ein unglaublicher "save" als er einen pass vor's leere tor unterbindet (ist im interview mit dem coach auf flames.nhl.com zu sehen)..
naja, der vor dem leeren tor hätte er noch machen müssen..
http://video.nhl.com/videocenter/consol ... highlights" onclick="window.open(this.href);return false;
Streit dazu mit zwei assists bei der 3:2 niederlage gegen die flyers.. vorallem der zweite ist absolut "a beauty" - 3rd star der partie
Re: NHL
Verfasst: 16. Mär 2012, 11:01
von noodles816
Master hat geschrieben:1. Period 0:17 S. Baertschi (unassisted) 0:1
Was geht denn mit dem so ab?! wie saufrech hat er den versenkt..

dazu noch ein unglaublicher "save" als er einen pass vor's leere tor unterbindet (ist im interview mit dem coach auf flames.nhl.com zu sehen)..
naja, der vor dem leeren tor hätte er noch machen müssen..
http://video.nhl.com/videocenter/consol ... highlights" onclick="window.open(this.href);return false;
Streit dazu mit zwei assists bei der 3:2 niederlage gegen die flyers.. vorallem der zweite ist absolut "a beauty" - 3rd star der partie
Geniales Tor von Bärtschi. Möchte aber nicht der Verteidiger sein der ihm den Pass geliefert hat
Am Schluss macht er eigentlich alles richtig, aber Smith halt auch. Würde darum eher sagen Big Save des Goalies.
Jemand noch den Link vom Interview mit dem Flames Coach? Habs nicht gefunden

Re: NHL
Verfasst: 16. Mär 2012, 11:16
von Master
noodles816 hat geschrieben:
Jemand noch den Link vom Interview mit dem Flames Coach? Habs nicht gefunden

keine ahnung wie man da die links rausholt, aber..
http://www.flames.nhl.com" onclick="window.open(this.href);return false; - post game video - sutter's presser
geht etwa das halbe video um Bärtschi.. besagte szene ist so kurz vor der mitte des videos.. hat zuvor aber noch eine schöne einspielung seines tores aus sicht der hintertor kamera..
http://www.calgaryherald.com/sports/Bae ... story.html" onclick="window.open(this.href);return false;
gemäss dem schlussatz könnte Bärtschi wieder zu den Flames kommen, wenn die Winterhawks früh aus den PO fallen, aber das ist irgendwie nicht so realistisch..
Re: NHL
Verfasst: 16. Mär 2012, 11:49
von noodles816
Master hat geschrieben:aber das ist irgendwie nicht so realistisch..
Definitiv. Denke nicht dass sich Portland früh aus den WHL Playoffs verabschieden wird.
Re: NHL
Verfasst: 18. Mär 2012, 22:06
von Master
Portland Winterhawks hat geschrieben:He scored in three consecutive games, the first time a Flames rookie accomplished this feat since Hnat Domenichelli in the 1997-98 season
da kennt man doch jemanden..
Re: NHL
Verfasst: 19. Mär 2012, 11:03
von noodles816
Weis eigentlich einer was Josi genau hat? Handelt es sich dabei um eine Gehirnerschütterung? Und wie stehts um Diaz? Wird der einfach nicht mehr eingesetzt oder ist er auch verletzt?
Re: NHL
Verfasst: 19. Mär 2012, 11:06
von Master
Josi keine ahnung
Diaz gemäss bericht zum Islanders game (Grande Streit

) immer noch verletzt
Re: NHL
Verfasst: 19. Mär 2012, 11:14
von dragao
Josi leidet an einer nicht näher genannten Verletzung im Oberkörperbereich. Man munkelt es sei eine Gehirnerschütterung.
Re: NHL
Verfasst: 20. Mär 2012, 11:33
von dragao
Re: NHL
Verfasst: 20. Mär 2012, 12:06
von noodles816
Hat sich wohl nicht so gelohnt für die Devils

Re: NHL
Verfasst: 30. Mär 2012, 13:58
von Master
http://www.nhl.com/ice/recap.htm?id=201 ... d=sb:recap" onclick="window.open(this.href);return false;
nette highlights (aus CH sicht)..
Re: NHL
Verfasst: 30. Mär 2012, 17:11
von noodles816
Frage mich ob Streit bei den Islanders bleibt wenn sein Vertrag ausläuft, oder ob er zu einem anderen Team wechselt um noch eine reelle Chance auf den Stanley Cup zu haben.