Seite 4 von 18

Verfasst: 24. Aug 2008, 23:23
von blue-white
lucerne hat geschrieben:
FAKT hat geschrieben:Das war die Auflösung fürs Spiel gegen GC...
Luzern: Zibung; Veskovac, Seoane, Diarra (56. Mesbah); Zverotic, Wiss, Gajic (46. Renggli), Schirinzi (79. Ravasi); Chiumiento; Paquito, Tchouga.

Quelle: Blick.ch
Kann das sein? Hätte ich diese Aufstellung vorgeschlagen, wär ich jetzt wohl auf der Blacklist... :roll:
denke die gestrige aufstellung muss doch auch noch in diesem thread verewigt werden, ein hoch auf unseren neuen offensiv-trainer!

------------------------ Zibung -----------------------
Zverotic - Veskovac - Seoane - Diarra - Schirinzi
Paquito ------- Wiss ---------- Gajic --- Chiumiento
------------------------ Tchouga ----------------------
War wohl eher so ähnlich gedacht:

-----------------Zibung-----------------
---- Veskovac - Seoane - Diarra ----
Zverotic---Wiss----Gajic-----Schirinzi
----------------Paquito------------------
-----Chiumiento---------Tchouga------

Verfasst: 24. Aug 2008, 23:34
von lucerne
blue-white hat geschrieben: War wohl eher so ähnlich gedacht:

-----------------Zibung-----------------
---- Veskovac - Seoane - Diarra ----
Zverotic---Wiss----Gajic-----Schirinzi
----------------Paquito------------------
-----Chiumiento---------Tchouga------
interessiert mich eigentlich nicht, was unser sozialpädagoge falsch gedacht hat (ganz bestimmt war das gestern nicht als eine 2-mann spitze gedacht!) zverotic kam vielleicht die ersten 5 minuten einmal an die gegnerische grundlinie runter, schirinzi nie.

Verfasst: 27. Aug 2008, 11:56
von blue-white
lucerne hat geschrieben:
blue-white hat geschrieben: War wohl eher so ähnlich gedacht:

-----------------Zibung-----------------
---- Veskovac - Seoane - Diarra ----
Zverotic---Wiss----Gajic-----Schirinzi
----------------Paquito------------------
-----Chiumiento---------Tchouga------
interessiert mich eigentlich nicht, was unser sozialpädagoge falsch gedacht hat (ganz bestimmt war das gestern nicht als eine 2-mann spitze gedacht!) zverotic kam vielleicht die ersten 5 minuten einmal an die gegnerische grundlinie runter, schirinzi nie.
-3er Abwehr Veskovac, Seoane, Diarra (evtl. Lustenberger, dafür Seoane ins Defensive Mittelfeld)
-2 defensiven Mittelfeldspieler Wiss, Gajic (evtl. Seoane, Rengli)
-2 echte Flügelspieler Ferreira, Mesbah (evtl. Kukeli, Zverotic..)
-1 klassische Nr. 10 Chiumiento (evtl. Paquito)
-2 Stürmer Tchouga, Ravasi (evtl. Karanovic, Pacar)

Wäre aus meiner Sicht das Optimum, was man aus dem aktuellen Kader rausholen könnte. Das System ist zwar offensiv, bei der richtigen Umsetzung aber eine gefährliche Waffe.
Was bringt es, wenn Spiel für Spiel 4 Verteidiger aufgestellt werden und davon einer ständig neben den Schuhen steht?

Schliesslich zählen nur die Resultate, ob der Fussball jetzt offensiv oder defensiv war ist uns im Endeffekt ja egal. Ob es für Experimente der richtige Zeitpunkt ist wage ich nicht zu beurteilen. Aber eine Überlegung wäre dieses 3-4-1-2 (oder von mir aus 3-2-3-2) allemal wert!
----------------Zibung----------------
--- Veskovac - Seoane - Diarra ---
------------Wiss----Gajic------------
Ferreira -- Chiumiento -- Mesbah
-------Ravasi---------Tchouga------

Verfasst: 27. Aug 2008, 12:12
von FAKT
blue-white hat geschrieben:
-3er Abwehr Veskovac, Seoane, Diarra (evtl. Lustenberger, dafür Seoane ins Defensive Mittelfeld)
-2 defensiven Mittelfeldspieler Wiss, Gajic (evtl. Seoane, Rengli)
-2 echte Flügelspieler Ferreira, Mesbah (evtl. Kukeli, Zverotic..)
-1 klassische Nr. 10 Chiumiento (evtl. Paquito)
-2 Stürmer Tchouga, Ravasi (evtl. Karanovic, Pacar)

Wäre aus meiner Sicht das Optimum, was man aus dem aktuellen Kader rausholen könnte. Das System ist zwar offensiv, bei der richtigen Umsetzung aber eine gefährliche Waffe.
Was bringt es, wenn Spiel für Spiel 4 Verteidiger aufgestellt werden und davon einer ständig neben den Schuhen steht?

Schliesslich zählen nur die Resultate, ob der Fussball jetzt offensiv oder defensiv war ist uns im Endeffekt ja egal. Ob es für Experimente der richtige Zeitpunkt ist wage ich nicht zu beurteilen. Aber eine Überlegung wäre dieses 3-4-1-2 (oder von mir aus 3-2-3-2) allemal wert!
----------------Zibung----------------
--- Veskovac - Seoane - Diarra ---
------------Wiss----Gajic------------
Ferreira -- Chiumiento -- Mesbah
-------Ravasi---------Tchouga------
Ich glaube immer noch, dass Morinini eine dreier Abwehr aufgestellt hat, weil er keinen schlauen Ersatz für Lustenberger hatte.

Eine dreier Abwehr bedingt heute, dass die beiden Flügel sich zurückfallen lassen und vermehrt defensive Aufgaben übernehmen müssen. Dies, um hinten genügend Leute zu haben (man muss sie also in der Grundaufstellung schon defensiver ausrichten).
Zudem haben wir gerade mal zwei brauchbare Innenverteidiger (Schwegler und Seoane bestenfalls Notlösungen), weshalb das System längerfristig nicht parktizierbar scheint.
Für mich käme deshalb nur ein 4-1-2-1-2 oder ein 4-2-3-1 in Frage.

Verfasst: 28. Aug 2008, 10:02
von locärne
ich denke, dass in der jetzigen situation Experimente nicht angebracht sind. der FCL muss ein einfaches system spielen, damit die Spieler ihr vertrauen zurückgewinnen bevor es zu spät ist.
deshalb kommt nur ein 4-4-2 oder 4-4-1-1 in Frage. Der vorteil wäre auch, dass seoane im Mittelfeld spielen und somit die mannschaft besser führen könnte! das gestrige spiel hats gezeigt, die mannschaft ist unblaublich verunsichert.

Zibung
lambert-vescovac-diarra-lustenberger
ferreira-Wiss-Seoane-chiumiento
paquito-Tchouga

Eine aufstellung, wo jeder weiss was zu machen ist. ev könnte Gajic hinter JMt als vorgeschobene Nr. 10 anstelle von paquito spielen. Nur bitte keine experimente wie gestern mit zverotic als Nr. 6 ......

Verfasst: 2. Sep 2008, 13:38
von gretarsson-fan
---------------------------Zibung---------------------------

-------------Veskovac----Diarra----Bertin----------------

Lambert/Zverotic---Seoane----Renggli---Lustenberger

-------------Frimpong--------------Chiumento-------------

----------------------------Tchouga-------------------------

war im ersten moment überhaupt nicht überzueugt von dem 3-4-2-1, aber vielleicht ist es gar nicht so schlecht. aber seoane muss offensiver spielen und nicht die abwehr dirigieren, das kann diarra auch. und lustenberger war gegen sion auf dieser position (etwas offensiver als normal) sehr gut!

so kommen wir raus, aus der dosenbachzone!

Verfasst: 2. Sep 2008, 16:27
von DonGusev
gretarsson-fan hat geschrieben:---------------------------Zibung---------------------------

-------------Veskovac----Diarra----Bertin----------------

Lambert/Zverotic---Seoane----Renggli---Lustenberger

-------------Frimpong--------------Chiumento-------------

----------------------------Tchouga-------------------------

war im ersten moment überhaupt nicht überzueugt von dem 3-4-2-1, aber vielleicht ist es gar nicht so schlecht. aber seoane muss offensiver spielen und nicht die abwehr dirigieren, das kann diarra auch. und lustenberger war gegen sion auf dieser position (etwas offensiver als normal) sehr gut!

so kommen wir raus, aus der dosenbachzone!

tiptop. Aber Chiumiento alleine hinter 2 Mann-Sturm mit Tchouga und Frimpong oder Ravasi

RAUS AUS DER DOSENBACHZONE.. GÖTTLICH

Verfasst: 2. Sep 2008, 17:02
von gretarsson-fan
DonGusev hat geschrieben:
gretarsson-fan hat geschrieben:---------------------------Zibung---------------------------

-------------Veskovac----Diarra----Bertin----------------

Lambert/Zverotic---Seoane----Renggli---Lustenberger

-------------Frimpong--------------Chiumento-------------

----------------------------Tchouga-------------------------

war im ersten moment überhaupt nicht überzueugt von dem 3-4-2-1, aber vielleicht ist es gar nicht so schlecht. aber seoane muss offensiver spielen und nicht die abwehr dirigieren, das kann diarra auch. und lustenberger war gegen sion auf dieser position (etwas offensiver als normal) sehr gut!

so kommen wir raus, aus der dosenbachzone!

tiptop. Aber Chiumiento alleine hinter 2 Mann-Sturm mit Tchouga und Frimpong oder Ravasi

RAUS AUS DER DOSENBACHZONE.. GÖTTLICH
wäre vielleicht noch besser, da geb ich dir recht!

Verfasst: 3. Sep 2008, 10:09
von sid
ich staune wie viele trainertalente die schweiz doch hat :lol:

Verfasst: 3. Sep 2008, 10:46
von puur
sid hat geschrieben:ich staune wie viele trainertalente die schweiz doch hat :lol:
und wir mussten vor zwei jahren ausgerechnet den grössten idioten verpflichten...

Verfasst: 3. Sep 2008, 11:07
von Radiohead
Wir?

Verfasst: 3. Sep 2008, 18:26
von gretarsson-fan
sid hat geschrieben:ich staune wie viele trainertalente die schweiz doch hat :lol:
ich denke, es gehört mehr zu einem trainertalente, als eine aufstellung zu machen! aber meine aufstellung wäre sicher die beste, das ist klar!

Verfasst: 3. Sep 2008, 18:29
von silus
gretarsson-fan hat geschrieben:
sid hat geschrieben:ich staune wie viele trainertalente die schweiz doch hat :lol:
ich denke, es gehört mehr zu einem trainertalente, als eine aufstellung zu machen! aber meine aufstellung wäre sicher die beste, das ist klar!
zweifellos!

Verfasst: 3. Sep 2008, 18:31
von Kante
Ach was. Euch reichts höchstens zum Assistenztrainer... :roll:

Verfasst: 3. Sep 2008, 18:48
von FCL-Chriienser
jossen als trainer

Verfasst: 31. Okt 2008, 13:13
von stonyjonas
---------------Zibung-----------------
---- Veskovac - Seoane - Diarra ----
Zverotic---Wiss----Gajic-----Lustenberger--
----------------Paquito------------------
-----Chiumiento---------Tchouga------

Verfasst: 31. Okt 2008, 13:16
von Volare
stonyjonas hat geschrieben:---------------Zibung-----------------
---- Veskovac - Seoane - Diarra ----
Zverotic---Wiss----Gajic-----Lustenberger--
----------------Paquito------------------
-----Chiumiento---------Tchouga------
Bitte 4-4-2!

Verfasst: 31. Okt 2008, 15:37
von Klugscheisser
---------------Zibung-----------------
---- Veskovac - Seoane - Diarra ----
Zverotic---Wiss----Gajic-----Lustenberger--
----------------Paquito------------------
-----Chiumiento---------Tchouga------
Unglaublich, jetzt hat sich Morinini doch noch unter dem Decknamen "stonyjonas" im FCL Forum registriert und versucht damit seine 3-Abwehr zu rechtfertigen! Haben wir denn nichts dabei gelernt mein lieber stonyjonas. Rate dir nebenbei keine Trainerlaufbahn einzuschlagen, dürfte wie die von Morinini nicht von Erfolg gekrönt werden.

4-4-2 spielen lassen und fighten, damit die 3 Punkte in der Allmend bleiben.

Verfasst: 31. Okt 2008, 15:38
von Wesley
Und vorallem: Mit 2 Stürmern spielen! Tchouga/Ravasi oder Tchouga/Frimpong!

Verfasst: 31. Okt 2008, 15:48
von Delling
Rolf, probiers mal so:

--------------- Zibung-----------
Zverotic--Schwegler--Diarra--Lambert
Ferreira-- Wiss/Gaijc-- Seoane-- Chiumiento
---- Ravasi/Frimpong-- Tchouga-------


Das heisst:
- Schwegler muss wohl Veskovac ersetzen
- Zverotic gehört auf die Aussenposition (und def. nicht ins zentrale Mittelfeld); zudem kann man so endlich Schirinzi auf die Bank setzen
- Vorne würd ich Ravasi bringen. Ist einfach torgefährlicher...

Bin mir sicher, mit dieser Startaufstellung + den vielen (ja, es werden am Sonntag unerwartet viele) geduldigen Fans klappt es am Sonntag mit dem ersten Sieg!