Seite 4 von 12
Verfasst: 18. Jul 2009, 12:04
von Lager
nächster halt - födli-spalt
Verfasst: 18. Jul 2009, 12:06
von LU-57
bin ich der einzige, der sich auf das geisterspiel freut?
Verfasst: 18. Jul 2009, 12:09
von Lager
LU-57 hat geschrieben:bin ich der einzige, der sich auf das geisterspiel freut?
du hast noch 35 andere spiele. gibt leute die sehen nur 17 dank dem geisterspiel. also höi.
Verfasst: 18. Jul 2009, 12:51
von Geissenpeter
Aber der Moment, als die Petarde gewrofen wurde, war alles andere als ideal!! Hätte Lugano das Tor geschossen, hätte man es ja ein wenig verstehen können... aber es war ja zu Gunsten für Luzern!!!
Verfasst: 18. Jul 2009, 12:57
von Master
aha.. schlauer keib
Verfasst: 18. Jul 2009, 13:37
von Siempre Lucerna!
Stecki hat geschrieben:
Nebenbei: YB hat für dasselbe Vergehen (Gegenstand geworfen, Schiedrichter verletzt) nur eine Blocksperre erhalten.
Wo ist eigentlich der SFV beheimatet?...
Ach ja Muri b. BE
*nichts unterstellen wollen*
Verfasst: 18. Jul 2009, 13:50
von Lumag
jammern nützt nichts. ist halt jetzt so!
das nächste mal diesen oder diesem petardenwerfer gleich die eier abreissen sonst läuft in wenigen jahren wieder so ein volldepp rum!!

Verfasst: 18. Jul 2009, 14:11
von Schoggichueche
Lumag hat geschrieben:jammern nützt nichts. ist halt jetzt so!
das nächste mal diesen oder diesem petardenwerfer gleich die eier abreissen sonst läuft in wenigen jahren wieder so ein volldepp rum!!

Dann kommt ein anderer. Evt. bis es auch du wenn du paar bier zuviel hattest und dich über irgendwas aufregst.
Ist jetzt so. Und ein spiel ist auch nicht weiter tragisch.
Verfasst: 18. Jul 2009, 15:17
von Che
Schalker jung hat geschrieben:Legia hat geschrieben:come on lucerne hat geschrieben:
Jaja
Ich hoffe ihr habt noch nie einen Fehler gemacht in eurem Leben.
Wisst ihr seit wann es keine Bierfläschchen mehr gibt auf der Allmend? Weil der dämliche Linienrichter zur falschen Zeit seinen Kopf am falschen Ort hatte. Dieser Wurf hätte Luzern die Meisterschaft kosten können. Und jetzt gibt es so einen Aufstand wegen einer kleinen Busse und einer Platzsperre?
Ihr könnt es euch wahrscheinlich nicht vorstellen aber ich verspreche euch, ihr werdet einen Samstag ohne FCL überleben.
Kleinigkeit????
Torhüter
Koch muss wegen einem solchen "Kleinigkeit" seine Karriere beenden.
Der Linienrichter musste in Ärztliche Behandlung. So etwas nennst du Kleinigkeit? Jeder macht Fehler. Man sollte aber zu seinen Fehlern stehen.
Solche Idioten schaden nicht nur dem FCL sondern der ganzen Fan-Szene Luzerns. Was bringen die schönen Choreo's (danke USL), wenn danach der Ruf der ganzen FCL Fan-Szene mit solchen Aktionen kaputt gemacht wird?
WORD
Was ist eigentlich der Kick, Petarden und Pyromaterial in ein Fussballstadion zu schmuggeln und mit unsachgemässer Verwendung andere Zuschauer, Spieler und die Unparteiischen (wie dämlich diese auch immer sein mögen) zu gefährden?
Mir offenbart dieses Verhalten nur den fehlenden Respekt gegenüber den Mitmenschen. Zudem erscheinen mir diese Täter in der persönlichen Entwicklung stehen geblieben zu sein und versuchen dies mit solchen Aktionen zu kompensieren.
Ob allerdings Stadionsperren ein gutes Druckmittel des Fussballverbandes gegenüber Klubs und Fans sind, ist mehr als zweifelhaft.
Mit Kollektivstrafen verärgert er die friedlichen Matchbesucher und baut sich dort als Feindbild ein Aggressionspotential auf, was schliesslich wieder die Unparteiischen auszubaden haben.
Petardenwerfer wird er mit solchen Aktionen nachträglich auch nicht dingfest machen können, er behindert eher die Ermittlungen der Polizei und der Stadionbetreiber. Denn bei einem Damoklesschwert einer möglichen Regressforderung von CHF 250'000 wird selbst ein reuiger Täter abgeschreckt, sich seiner Verantwortung zu stellen. Und die Hemmschwelle seiner Kumpels, ihn zu verpfeifen, wird auch höher.
Bleiben noch die Klubs, welche immer dem Risiko der Kausalhaftung ausgesetzt sind und somit die Verantwortung für die Aktionen von ein paar Idioten zu tragen haben. Denn auch die besten Sicherheitskontrollen werden Schmuggel nicht verhindern. Vielleicht ist die Videoüberwachung eine Lösung. Ich weiss allerdings nicht, wie die Erfolgsquote in den modernen Arenen der CH damit ist... Den schwarzen Peter haben momentan vor allem die Fussballvereine in der Hand, was auch nicht gerade motivierend wirkt.
Verfasst: 18. Jul 2009, 15:19
von Master
*gähn*
Verfasst: 18. Jul 2009, 15:20
von Ofen
GEISTERSPIEL BOYKOTTIEREN! 
Verfasst: 18. Jul 2009, 16:29
von Devil
peinlich, peinlich...Luzerner "Fäns"
Geisterspiel über sich ergehen lassen und Schnauze
JETZT!

THREAD SCHLIESSEN
Re: Geisterspiel
Verfasst: 18. Jul 2009, 16:37
von Programmverkäufer
Eddy hat geschrieben:Na ja das musste mal kommen. Es ist nur zu hoffen dass dies eine Lehre ist für jene die ihre Intelligenz durch Werfen von Feuerkörpern und Abzünden von Feuerwerken oder Ähnliches veroffenbaren wollen. Kann Euch sagen, haben mal in Brasilien erlebt wie 2 (nichtbeteiligte) Zuschauer durch solche Feuerkörper Verbrennungen im 2. Grad hatten. War nicht sehr schön zum ansehen. Seitdem werden solche Täter auf der Stelle verhaftet und im Schnellverfahren verurteilt (es gibt bis zu 500 "anonyme" Agenten im Publikum vermischt, welche dies überwachen. Der FCL hat nach meiner Meinung die besten Fan-Choreos der Schweiz (bravo übrigens). Dies sollte man pflegen und die "Brandstifter" unter den Fans hemmungslos ausliefern. Sonst sehe ich schwarz für die Zukunft.
Bravo Eddy und Rubber!! Word
Verfasst: 18. Jul 2009, 16:55
von Legia
Eddy und Rubber sollen sich doch gegenseitig die Eier lecken, diese Schwuchteln!
Verfasst: 18. Jul 2009, 17:10
von TurbojugendFCL
Könnte Kultfred werden...
:pottytrain5:
Verfasst: 18. Jul 2009, 17:17
von hra
dann halt züristyle im gersag

Verfasst: 18. Jul 2009, 17:53
von Kameltreiber
"Höred mol uf Brüele" oder Fickt euch ins Knie
Ofen hat geschrieben:GEISTERSPIEL BOYKOTTIEREN! 
Verfasst: 18. Jul 2009, 18:00
von Chris Climax
Legia hat geschrieben:Eddy und Rubber sollen sich doch gegenseitig die Eier lecken, diese Schwuchteln!

Verfasst: 18. Jul 2009, 18:10
von Chäfer
elende moralapostel.
ist jetzt halt mal passiert.
geht doch hornussen oder federball spielen.
Verfasst: 18. Jul 2009, 18:26
von Schalker jung
Chäfer hat geschrieben:elende moralapostel.
ist jetzt halt mal passiert.
geht doch hornussen oder federball spielen.
Ich hoffe wie du, dass dieser Petardenwerfer dein Ratschlag befolgen