Seite 4 von 78

Verfasst: 19. Mai 2011, 11:16
von Heiri
Winter hat anscheinend zwei herausragende Eigenschaften: Er ist ein Kämpfer und saumässig schnell.

Beides nicht die schlechtesten Voraussetzung um im momentanen (Konter-)System des FCL's zu bestehen.

Verfasst: 19. Mai 2011, 13:56
von Hansuul
Ildrial hat geschrieben:
Agent Sawu hat geschrieben: Du meinst den Winter, welcher sich nicht mal beim Schlusslicht SG einen Stammplatz erkämpfen konnte und diese Saison schon ganze null Tore erzielt hat? Ich verstehe diesen Transfer sowieso nicht so recht...
Inler wurde beim FC Aarau auch als zu schwach befunden...

Habe zwar nicht viele Spiele von Winter gesehen, aber Potential wuerde ich ihm trotzdem attestieren. Bin gespannt. Soll seine Chance erhalten.

Zudem:
Zu einem 'richtigeren' Vergleich gehoeren auch Einsatzminuten. Zusaetzlich muss beruecksichtigt werden, wie produktiv die Offensivabteilung der jeweiligen Teams ist.
(Dass er sich nicht durchsetzen konnte, ist ein anderes Argument -> siehe Inler.)
gefällt mir... ihr werdet noch staunen. Winter wird sich durchkämpfen - und würde mich nicht überraschen wenn Gygax darunter leidet..
wir werden sehen.

Verfasst: 19. Mai 2011, 15:37
von come on lucerne
Winter ist sicher ein guter, solider Transfer. Da schreien immer alle nach mehr Breite im Kader und holt man mal einer für die Breite, ist's auch nicht gut...

Und Sorry, gerade auf den Aussenbahnen ist für mich z.B. Pacar keine Alternative. Der gehört in den Sturm.
Daher alleine schon für die Kadervervollständigung völlig okay!

Verfasst: 20. Mai 2011, 14:00
von Hansuul
Stefan Wessels wäre noch zu haben...

http://www.spox.com/de/sport/fussball/0 ... sburg.html

Verfasst: 20. Mai 2011, 14:09
von Ildrial
Hansuul hat geschrieben:Stefan Wessels wäre noch zu haben...

http://www.spox.com/de/sport/fussball/0 ... sburg.html
1. Was wollen wir mit dem?
2. Hast du einfach mal nach seinem Namen gegoogelt?
-> Sonntag, 12.07.2009

Nach Basel dann zu Odense und bleibt da bis 2012.
(http://www.transfermarkt.ch/de/stefan-w ... r_223.html)

Verfasst: 20. Mai 2011, 22:28
von niemand weiss so viel wie
Heiri hat geschrieben:
Delling hat geschrieben:
ivenhoe hat geschrieben: aber sicherlich fusballerisch stärker als zverotic... und deshalb ein valabler ersatz, meiner meinung nach...
Zverotic immerhin mit 6 Assists in dieser Saison... (3 mehr als der Aussenverteidiger auf der linken Seite). Aber ihn ziehen zu lassen ist ok. Nur hätte man besser Lambert behalten als nun das Risiko mit Thiesson einzugehen. Aber vielleicht zahlt es sich ja aus...
Thiesson ist für mich kein Risiko. Grundsolider Spieler der seinen Part zuverlässig erfüllen wird. Bringt doch auch schon einiges an Erfahrung mit. Zudem auch auf der linken Seite einsetzbar.
warum nicht zusätzlich mit Lambert verlängern? Urtic wird vielleicht mal wieder in der Innenverteidigung gebraucht und muss erst noch beweisen dass er länger als nur 1 oder 2 Spiele auf diesem Niveau mithalten kann. Zudem kann Lambert Notfalls auch mal im Mittelfeld laufen gelassen werden
Thiesson ist nicht ein schlechter spieler, sicherlich kein Risiko transfer. Mit Urtic hat meinen eine super Nachwuchsspieler, wie konnte er sich mer als 1-2 spiele beweissen wenn sobald ein Erfahrener Spieler wirder fit geworden ist auf die bank befördert wurde ? Es spricht für Urtic wenn man ihn in der ganzen Abwehr einsetzten kann. Lambert hat für mich nicht gross überzeugt ist richtig mit ihm nicht zu verlängern.

Verfasst: 22. Mai 2011, 14:03
von locärne
Heiri hat geschrieben:Thiesson ist für mich kein Risiko. Grundsolider Spieler der seinen Part zuverlässig erfüllen wird. Bringt doch auch schon einiges an Erfahrung mit. Zudem auch auf der linken Seite einsetzbar.
warum nicht zusätzlich mit Lambert verlängern? Urtic wird vielleicht mal wieder in der Innenverteidigung gebraucht und muss erst noch beweisen dass er länger als nur 1 oder 2 Spiele auf diesem Niveau mithalten kann. Zudem kann Lambert Notfalls auch mal im Mittelfeld laufen gelassen werden
hoppla! bin für einmal voll mit dir einig. thiesson sicher kein übler spieler, aber genau wie lambert kam er in der U-nati selten über die ersatzrolle hinaus. für mich ein transfer für die füchse, wenn man einen lambi in den reihen hat. nun ists aber schon geschehen, deshalb finde ich deine überlegungen gar nicht ohne! denn lambi ist 13jahre beim fcl und hätte eine vertragsverlängerung verdient. vor allem wenn man seine zuletzt gezeigten leistungen als massstab nimmt!!!

Verfasst: 23. Mai 2011, 10:20
von Gunner
Ob sicht Murat bewusst ist das er keine intakte Mannschaft übernimmt und aus einem Scherbenhaufen möglichst schnell ein erfolgreiches Team formen muss ....

Verfasst: 26. Mai 2011, 09:42
von Radiohead
Jetzt wo Gölle weg ist, wäre es noch sexy, wenn man F. Frei nach Luzern holen könnte, damit es neben den drei Ergänzungsspieler/Mitläufer sogar eine wirklich Verstärkung für nächste Saison gibt.

Verfasst: 26. Mai 2011, 10:58
von Agent Sawu
Radiohead hat geschrieben:Jetzt wo Gölle weg ist, wäre es noch sexy, wenn man F. Frei nach Luzern holen könnte, damit es neben den drei Ergänzungsspieler/Mitläufer sogar eine wirklich Verstärkung für nächste Saison gibt.
Gemäss Murat gibt es ja offenbar noch unzählige Spieler ohne Vertrag auf dem Markt mit riesigem Potential. Man darf gespannt sein.

War F. Frei nicht eher ein Wunschkandidat von Fringer? Könnte mir eher vorstellen, dass Murat noch einen Spieler von Thun mitbringt. Z.b. ein Ifet Taljevic oder Markus Neumayr?

Verfasst: 26. Mai 2011, 11:00
von Ronny
Agent Sawu hat geschrieben:
Radiohead hat geschrieben:Jetzt wo Gölle weg ist, wäre es noch sexy, wenn man F. Frei nach Luzern holen könnte, damit es neben den drei Ergänzungsspieler/Mitläufer sogar eine wirklich Verstärkung für nächste Saison gibt.
Gemäss Murat gibt es ja offenbar noch unzählige Spieler ohne Vertrag auf dem Markt mit riesigem Potential. Man darf gespannt sein.

War F. Frei nicht eher ein Wunschkandidat von Fringer? Könnte mir eher vorstellen, dass Murat noch einen Spieler von Thun mitbringt. Z.b. ein Ifet Taljevic oder Markus Neumayr?
Timm Klose!

Verfasst: 26. Mai 2011, 11:03
von Agent Sawu
Ronny hat geschrieben:
Agent Sawu hat geschrieben:
Radiohead hat geschrieben:Jetzt wo Gölle weg ist, wäre es noch sexy, wenn man F. Frei nach Luzern holen könnte, damit es neben den drei Ergänzungsspieler/Mitläufer sogar eine wirklich Verstärkung für nächste Saison gibt.
Gemäss Murat gibt es ja offenbar noch unzählige Spieler ohne Vertrag auf dem Markt mit riesigem Potential. Man darf gespannt sein.

War F. Frei nicht eher ein Wunschkandidat von Fringer? Könnte mir eher vorstellen, dass Murat noch einen Spieler von Thun mitbringt. Z.b. ein Ifet Taljevic oder Markus Neumayr?
Timm Klose!
Hat Vertrag bis 30.6.2013!

Verfasst: 26. Mai 2011, 11:06
von nelson
Agent Sawu hat geschrieben:Hat Vertrag bis 30.6.2013!
Problem Wo? Die Philosophie vom FCL ist ja Spieler aus dem Vertrag zu kaufen... :roll:

Verfasst: 26. Mai 2011, 11:06
von LU-57
villeicht übernimmt klose ja auch einen teil seiner eigenen ablösesumme...

greez

Verfasst: 26. Mai 2011, 12:05
von Wayne Rooney

Verfasst: 30. Mai 2011, 07:57
von Yoda
laut Blick Print:

soll Muntwiler gegen Proschwitz getauscht werden, Muntwiler war angeblich gestern in Luzern!

Verfasst: 30. Mai 2011, 08:08
von boeme
Yoda hat geschrieben:laut Blick Print:

soll Muntwiler gegen Proschwitz getauscht werden, Muntwiler war angeblich gestern in Luzern!
bitte nicht

Verfasst: 30. Mai 2011, 08:12
von Heiri
das wär ja ganz übel!

Verfasst: 30. Mai 2011, 08:20
von bluewhite pride
Mittelfeldspieler für Stürmer? :roll:
Ach herrje, Abstiegskandidat 2011/12 wird immer mehr bestätigt.

Verfasst: 30. Mai 2011, 09:11
von malfunction
Yoda hat geschrieben:laut Blick Print:

soll Muntwiler gegen Proschwitz getauscht werden, Muntwiler war angeblich gestern in Luzern!
gott bewahre!